MR03 FET-Umbau

Antworten
Benutzeravatar
Hobbyseiten
Beiträge: 2899
Registriert: 21. Jan 2010, 16:32
Wohnort: OB

MR03 FET-Umbau

Beitrag von Hobbyseiten » 3. Jan 2014, 18:28

Winterzeit - MiniZ Zeit :mrgreen:
Durch die Super Hilfe von Michael hat mein MR03 heute einen Turbo-Umbau bekommen.
War schon faszinierend zu sehen, wie schnell er diese Winzteile gelötet hat :shock:
Jetzt ist der MR03 auch bereit für kräftigere Motörchen.
…die neuen Turbos fertig verlötet
…die neuen Turbos fertig verlötet
Und weil er einmal komplett zerlegt war,
gab es auch gleich das "Goldkontakt" Chassis, und das 4. Zahnrad im Lenkgetriebe aus Alu.
Der eigentliche Motor, und weitere Teilchen kommen hoffentlich nächste Woche :mrgreen:
Chassisumbau.jpg
Gruß Dirk
Blade 130x
T-Rex 450ProV2 Beast
TT X50E - 12s / Pyro 700-52L / V-Stabi
DJI Phantom2 FPV / Hero4 SE / FatShark BaseSD
Horus X12s / Taranis X9E / Futaba T8
CGM NeXt / Reflex XTR 5.05

Benutzeravatar
Walter01
Beiträge: 593
Registriert: 21. Mai 2012, 10:01
Wohnort: 47057 Düsburg

Re: MR03 FET-Umbau

Beitrag von Walter01 » 3. Jan 2014, 19:43

Kein Thema. Aber ich sehe gerade, das die Isolierung des weißen Kabels wohl etwas gelitten hat. Entweder durch den Lötkolben oder durch die Heißluft. Versiegel das einfach mit UHU oder UHU Poor. Dann kann nix mehr passieren. ;)

mfg
Michael
Was haben ICH und Jesus gemein? Auch er hat Probleme mit dem Kreuz. ;-)

Männer und Jungs unterscheidet nur der Preis ihres Spielzeugs :-)

Ich war noch nie auf einer Ü30 Party! Mir fehlen 2 Zentimeter

Benutzeravatar
Hobbyseiten
Beiträge: 2899
Registriert: 21. Jan 2010, 16:32
Wohnort: OB

Re: MR03 FET-Umbau

Beitrag von Hobbyseiten » 3. Jan 2014, 19:51

…schon passiert ;)
Das mir beim Einbau abgegangene Kabel des Lenkungsmotors ist auch bereits wieder angelötet.
Erster Testlauf verlief erfolgreich :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Sobald die bestellten Teile eingetroffen sind, geht es weiter mit dem Umbau, und dann hoffentlich bald wieder auf die Strecke
Blade 130x
T-Rex 450ProV2 Beast
TT X50E - 12s / Pyro 700-52L / V-Stabi
DJI Phantom2 FPV / Hero4 SE / FatShark BaseSD
Horus X12s / Taranis X9E / Futaba T8
CGM NeXt / Reflex XTR 5.05

Benutzeravatar
Lama V4
Beiträge: 2423
Registriert: 16. Okt 2011, 18:18
Wohnort: Rheinberg

Re: MR03 FET-Umbau

Beitrag von Lama V4 » 3. Jan 2014, 19:56

Tja Dirk, der Micha hat ein Händchen für die kleinen Micromodellchen, ich hätt den Mini-Driss längst in die Ecke geschmissen
Bernd

• Blade 180CFX • nanoQX • mSR • Voodoo 600 • Henseleit TDR •
• MPX Stuntmaster • F27-Q Stryker • Reflex XTR2 • Spektrum DX8 DSMX •

Benutzeravatar
Hobbyseiten
Beiträge: 2899
Registriert: 21. Jan 2010, 16:32
Wohnort: OB

Re: MR03 FET-Umbau

Beitrag von Hobbyseiten » 3. Jan 2014, 20:03

Jau, das hat er!
Ich hätte mir da `nen heissen gelötet, und wahrscheinlich die ganze Platine verbruzzelt :lol:
Blade 130x
T-Rex 450ProV2 Beast
TT X50E - 12s / Pyro 700-52L / V-Stabi
DJI Phantom2 FPV / Hero4 SE / FatShark BaseSD
Horus X12s / Taranis X9E / Futaba T8
CGM NeXt / Reflex XTR 5.05

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 4621
Registriert: 8. Jun 2007, 19:39
Wohnort: 42553 Velbert

Re: MR03 FET-Umbau

Beitrag von Heiko » 5. Feb 2014, 09:11

Dirk, wie weit bist du denn mit deinem Mini-Z?
Ist er einsatzbereit? Tuning-Maßnahmen alle abgeschlossen?
Viele Grüße, Heiko
---------------------------------------------------
div. Helis
div. Flächen
T8 + FX22

Benutzeravatar
Hobbyseiten
Beiträge: 2899
Registriert: 21. Jan 2010, 16:32
Wohnort: OB

Re: MR03 FET-Umbau

Beitrag von Hobbyseiten » 5. Feb 2014, 13:43

Michael war so freundlich mir eine Platine zu löten. Ging auch 2 Akkuladungen richtig gut, aber dann scheinen mir die FETs für die Lenkung durchgebrannt zu sein...
Werde sie mir bei nächster Gelegenheit bestellen, und dann nochmal artig bei Michael nachfragen. Bis dahin sind die VA Tuningteile im "normalen" MR03 verbaut, der mit dem 49T Motor auch ganz gut geht :) Bei guten Gripverhältnissen bin ich mit dem MR03VE (brushless) allerdings noch schneller. Muss da noch etwas mit den Reifen / Abstimmung experimentieren. Macht jedenfalls ordentlich Spaß!
Blade 130x
T-Rex 450ProV2 Beast
TT X50E - 12s / Pyro 700-52L / V-Stabi
DJI Phantom2 FPV / Hero4 SE / FatShark BaseSD
Horus X12s / Taranis X9E / Futaba T8
CGM NeXt / Reflex XTR 5.05

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 4621
Registriert: 8. Jun 2007, 19:39
Wohnort: 42553 Velbert

Re: MR03 FET-Umbau

Beitrag von Heiko » 5. Feb 2014, 15:39

Ich habe nicht ohne Grund nachgefragt... nähere Infos demnächst... ;)
Viele Grüße, Heiko
---------------------------------------------------
div. Helis
div. Flächen
T8 + FX22

Benutzeravatar
Hobbyseiten
Beiträge: 2899
Registriert: 21. Jan 2010, 16:32
Wohnort: OB

Re: MR03 FET-Umbau

Beitrag von Hobbyseiten » 5. Feb 2014, 20:51

….ich hab mich schon gewundert :lol:
Die Duisburger Fusselflitzer existieren noch, wenn auch etwas kleiner!
Blade 130x
T-Rex 450ProV2 Beast
TT X50E - 12s / Pyro 700-52L / V-Stabi
DJI Phantom2 FPV / Hero4 SE / FatShark BaseSD
Horus X12s / Taranis X9E / Futaba T8
CGM NeXt / Reflex XTR 5.05

Antworten