2,4 Ghz Zetti Funke

Antworten
crash

2,4 Ghz Zetti Funke

Beitrag von crash » 26. Dez 2008, 22:42

Moin :-)

Beim letzten Rennen bei den Fusselflitzern hat leider die Funke versagt ( Sender Perfex KT-18 )
Der Steuerungsmechanismus für das Lenkrad hatte sich verabschiedet ...vll war es ja ein Einzelfall aber zur Sicherheit hier mal der Defekt ..... :roll:
Auf der Arretierung für die Lenkrad Mittelstellung hat sich eine kleine Führung abgeschliffen....an deren Stelle und durch die Plattform wird ein kleines loch gebohrt und ein Passtift eingesetzt...in meinem falle habe ich ein Stück vom 1,5mm Bohrer genommen.
Die Funke genannt auch "Wasserpistole" funktioniert wieder ;)

Verdammt ...Weihnachten ist aber auch eine tote zeit :shock:

Gruß Walter
Dateianhänge
k-CIMG4680.JPG
k-CIMG4683.JPG
k-CIMG4686.JPG
k-CIMG4687.JPG

Skydrifter

Re: 2,4 Ghz Zetti Funke

Beitrag von Skydrifter » 27. Dez 2008, 13:03

Jo die Funke ist einfach Schrott , kauf dir mal eine Helios , Sanwa oder Futaba . Mit dem richtigen Modul dazu wirst du bestimmt 1 Sec . schneller sein . :shock:
Verdammt ...Weihnachten ist aber auch eine tote zeit
Warum ich war jeden Tag fliegen , weil der T-Rex so geil fliegt und gleich gehe ich wieder . ;)

crash

Re: 2,4 Ghz Zetti Funke

Beitrag von crash » 27. Dez 2008, 14:46

Hi Dirk ;)

Ich sehe es ja an meiner 9Z ..warum habe ich ne Funke bei der ich nur Zwei Eigenstellungen brauche .....bisschen Expo und einen Schalter (zumindest beim E-Heli )

Mir hat mal jemand gesagt das er bei seiner Helios alle Einstellungen wieder auf Null gesetzt hat..... ;)

Ich bleibe bei der Wasserspritze ,zudem das geringe Gewicht meinen Rheuma Krallen zu gute kommt :mrgreen:

Hmm....auf die Sekunde wäre ich schon HEIß :lol:

@Winterfliegen...In den ersten 3-4 Jahren bin ich auch im Winter geflogen ...Soo heiß/verrückt bin ich nun nicht mehr.. ;)

Guten Flug !

Gruß Walter

Benutzeravatar
crazygo
Event Manager
Event Manager
Beiträge: 5853
Registriert: 15. Jun 2008, 18:07
Wohnort: 46145 Oberhausen

Re: 2,4 Ghz Zetti Funke

Beitrag von crazygo » 27. Dez 2008, 15:52

Man bei dem Wetter, so schön es auch ist, hasste nach nen halben Akku "Eisfinger" vom feinsten , reicht schon wenn ich ne Stunde mit dem Hund raus bin, da kriegste auch schon schön kalte Flossen, dann noch der Wind in OB , geht ja fast gar nicht .
mfg Uwe
Allen keinen ungewollten teuren Bodenkontakt
-----------------------------------------------------
Heli: Shark + V-Stabi
Outrage G5 - Beast
T-Rex 600 Nitro OS 70 + Beast
Mig 29
FunJet + Pitts + Sebach 342
MPX-Jeti 2,4 Ghz

Skydrifter

Re: 2,4 Ghz Zetti Funke

Beitrag von Skydrifter » 27. Dez 2008, 18:09

Also bei dem Wetter ....Sonne ohne ende ..... spielt bei mir die Temperatur keine Rolle . Ich Lege meine beiden Lipos vor dem Fliegen auf die Heizung und wenn sie ca. 40° haben fahr ich zu meinem Flugplatz ( ist 3 min mit dem Auto zu erreichen ) . Fliege dann innerhalb 10 min die beiden Lipos leer und fahre mit einem :D wieder nach hause . Man der T-Rex fliegt aber auch geil . :shock:

crash

Re: 2,4 Ghz Zetti Funke

Beitrag von crash » 27. Dez 2008, 18:39

Hi :-)

Na..bei so einer Platz nähe...lol
Ja ...ich bin bisher obwohl nur 10-15 Flüge auch sehr zufrieden mit dem 500 Dino ..."Mann" bedenke das ich dafür das "Bügeleisen" abgegeben habe....

Im Frühjahr bekommt er aber dann 6S und Feuer unterm Kleidchen gemacht :mrgreen:

Gruß Walter

Skydrifter

Re: 2,4 Ghz Zetti Funke

Beitrag von Skydrifter » 27. Dez 2008, 20:36

Ja ...ich bin bisher obwohl nur 10-15 Flüge auch sehr zufrieden mit dem 500 Dino
Habe heute meinen 4zigsten Flug mit dem kleinen gemacht und da ich nur zwei Lipos habe und das einfach zu wenig ist , konnte ich gerade ein Angebot eines Users im rc-heli-fan.org ( DocTom ) nicht wiederstehen und habe noch zwei SLS 2500mAh Lipos gekauft . Der DocTom verkauft die SLS Lipos ein wenig günstiger , aber mit Erlaubnis vom SLS Shop Besitzer . Mal sehen wie die Teile so sind . Dann kommt noch der YGE Regler rein und im Sommer ein Scorpion Motor . Hoffe das reicht dann erstmal .

Aber das hat hier irgendwie nix mehr mit Mini Z zu tun , oder :shock:

Basti86
Beiträge: 592
Registriert: 9. Jun 2007, 15:50
Kontaktdaten:

Re: 2,4 Ghz Zetti Funke

Beitrag von Basti86 » 28. Dez 2008, 00:45

Hey, kannste mir auch sagen was die Kosten?
Mfg Basti

crash

Re: 2,4 Ghz Zetti Funke

Beitrag von crash » 28. Dez 2008, 01:03

Moin :-)

Basti....so um die 45,90...3S 2500 mAh 22C denke ich mal ;)

Gruß

Skydrifter

Re: 2,4 Ghz Zetti Funke

Beitrag von Skydrifter » 28. Dez 2008, 19:39

Ich bezahle für die 6S 2500mAh 22C 85€ :D

Antworten