Fertigstellung Raptor 50 V2.5 Titanium

Raptor 30, Raptor 50, Raptor 60, Raptor 90, Mini Titan, Raptor E 550, Raptor E 620 SE
Antworten
Benutzeravatar
birdy
Beiträge: 1127
Registriert: 9. Jun 2007, 13:28
Wohnort: 45239 Essen
Kontaktdaten:

Fertigstellung Raptor 50 V2.5 Titanium

Beitrag von birdy » 1. Aug 2007, 01:13

Hallo Männer !
Heute war es soweit.. mein Dad und ich haben den brandneuen Raptor angeworfen.
Der neue OS50 SX sprang nach 3 Umdrehungen an und lief wie ein Uhrwerk im Standgas.
Nach einem guten halben Tank habe ich dann mal auf Schwebedrehzahl beschleunigt und meinem "Bauwerk" Luft unter die Kufen gegeben.
Was soll ich sagen... bin begeistert. Der Heli tourte sauber hoch, schwebte ohne Vibrationen am Heck oder Kopf, hatte keine Drift, die nicht mit
3-4 Ticks an der Sendertrimmung behoben waren und hat mächtig Dampf auf Pitch (keine Ahnung, ob das die neue Push-Pull-Anlenkung ist, der neue Motor, die 620mm Blätter oder einfach alles zusammen).
Alles in allem bin ich super zufrieden, dass mein erster komplett selbst gebauter Heli so gut läuft. Was jetzt noch an Probs kommt, werden wir sehen ;)
Und an den langen Winterabende baue ich dann mal den Minijoker von Minicopter, damit es nicht immer räuchert, wenn ich fliege :)
Und hier ein paar Bilder vom neuen "baby"...
Beste Grüße, Kai.

Goblin 700 VStabi,Kosmik 160HV
Acrobat SE AC3X
Futaba FF10 (T10CG)

crash

Re: Fertigstellung Raptor 50 V2.5 Titanium

Beitrag von crash » 1. Aug 2007, 02:28

Moin :-)

Na dann Glückwunsch zum neuen Baby ;)

Gruß Walter

HubiFan

Re: Fertigstellung Raptor 50 V2.5 Titanium

Beitrag von HubiFan » 1. Aug 2007, 09:15

Sieht schön aus Kai! 8-)

Willkommen im Club der selberbauer! :mrgreen:

Jörg W

Re: Fertigstellung Raptor 50 V2.5 Titanium

Beitrag von Jörg W » 1. Aug 2007, 17:46

Ich glaube ich hab den falschen Job!! Wie baut man so schnell einen Heli zusammen?

Benutzeravatar
DirkR.
Beiträge: 767
Registriert: 11. Jun 2007, 20:45
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Fertigstellung Raptor 50 V2.5 Titanium

Beitrag von DirkR. » 1. Aug 2007, 22:54

richtig klasse geworden
Gruß Dirk

*Nur schauen nicht anfassen*

Benutzeravatar
birdy
Beiträge: 1127
Registriert: 9. Jun 2007, 13:28
Wohnort: 45239 Essen
Kontaktdaten:

Re: Fertigstellung Raptor 50 V2.5 Titanium

Beitrag von birdy » 2. Aug 2007, 00:26

@ Jörg ! Und der fliegt sogar ganz gut :D
Ich habe von Donnerstag bis zum übernächsten Sonntag gebaut und programmiert, Montag dann Schlusskontrolle und Dienstag Erstflug.
Dabei ist kein Bürotag ausgefallen 8-) Man sollte allerdings schon alle Teile frühzeitig ordern, sonst klappt es nicht.
Länger als 14 Tage hätte ich das "Chaos" auf meinem Arbeitszimmertisch auch nicht ertragen :lol:
Beste Grüße, Kai.

Goblin 700 VStabi,Kosmik 160HV
Acrobat SE AC3X
Futaba FF10 (T10CG)

Basti86
Beiträge: 592
Registriert: 9. Jun 2007, 15:50
Kontaktdaten:

Re: Fertigstellung Raptor 50 V2.5 Titanium

Beitrag von Basti86 » 2. Aug 2007, 01:55

Warum nen neuer Motor? War der alte kaputt??

Benutzeravatar
birdy
Beiträge: 1127
Registriert: 9. Jun 2007, 13:28
Wohnort: 45239 Essen
Kontaktdaten:

Re: Fertigstellung Raptor 50 V2.5 Titanium

Beitrag von birdy » 2. Aug 2007, 10:57

Der alte Motor lief ziemlich schlecht im Standgas - der Kolben war auch schon gelb/braun !
So richtiges Vertrauen hatte ich nicht mehr zum Motor. Ich wollte im neuen Heli einfach neues Material haben und habe mir den alte OS50 als Ersatzteil in den Keller gelegt.
Wenn der Rappi mal etwas runtergewirtschaftet ist, kann der vielleicht nochmal zum Einsatz kommen 8-)
Beste Grüße, Kai.

Goblin 700 VStabi,Kosmik 160HV
Acrobat SE AC3X
Futaba FF10 (T10CG)

crash

Re: Fertigstellung Raptor 50 V2.5 Titanium

Beitrag von crash » 2. Aug 2007, 12:14

Hi :-)

@Kai...Wäre gut wenn du in Kerzenloch ein paar tröpfchen After Run gibst damit er nicht Korrodiert ;) Die Farbe auf dem Kolbenboden sagt eigendlich nur aus wie er gelaufen ist......Und hat nichts mit dem eigendlichen Zustand zu tuen...Jo es ist eben immer gut noch einen in Reserve zu haben :)

Gruß Walter

Antworten