Erstflug mit dem Beast und Rigid-Kopf auf E-550

Raptor 30, Raptor 50, Raptor 60, Raptor 90, Mini Titan, Raptor E 550, Raptor E 620 SE
Antworten
Benutzeravatar
M4rkus
Beiträge: 199
Registriert: 24. Mai 2011, 06:19
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Erstflug mit dem Beast und Rigid-Kopf auf E-550

Beitrag von M4rkus » 16. Sep 2011, 14:18

HalloJungs,

soooo......habe am Mittwoch den Rigid-Kopf bekommen und gleich Abends eingebaut.
Am Donnerstag um 18:00 Uhr war dann Erstflug mit dem Beast !

Also ich muss ja sagen, daß ich echt Schiß hatte, man lässt sich da doch irgendwie beeinflussen
von den ganzen Forenbeiträgen über umgekippte Helis mit der V2 !
Aber mit blieb ja eh nix anderes übrig, habe das Beast nach bestem Wissen und Gewissen eingestellt
und dann wars soweit, Akku dran, Rudercheck, 1 Gaskurve rein und Pitch nach oben !
Leute was soll ich sagen, der Rappi steht wie ne Eins in der Luft, weiss gar nicht wieso ich nicht schon immer FBL geflogen bin ;) Mann ist das nen entspanntes fliegen ;)

Und ich habe ja noch die Futaba 3152 auf der Taumelscheibe, von der Flugperformance macht das überhaupt keinen Unterschied, jedenfalls für mich im Moment noch nicht. Im Gegenteil, habe die Steuercharakteristik auf PRO stehen, das ist richtig geil....passt super für mich.
Werde aber in der nächsten Zeit andere Servos einbauen, denn ein kleines Problem gibt es was auch in der Anleitung des Beastes beschrieben ist.
Der Rappi schaukelt leicht auf der Nickachse, im Schnellflug fällt das kaum auf, aber im Schwebeflug merkt man das schon. Wird sicherlich an den Servos liegen, es geht auch nicht weg wenn ich die Taumelscheibenempfindlichkeit runterdrehe.
So steht es auch beschrieben in der Anleitung. Muss mal sehen was ich da für Servos anschaffen werde.

Hab heute Morgen auch nochmal 4 Akkus durchgeballert, war richtig geil !
Das Heck hab ich irgendwie noch nicht so richtig fest zum einrasten gebracht, als der Paddelkopf noch drauf war wars kein Problem, jetzt mit dem Rigid-Kopf und FBL verhält sich das Heck irgendwie anders, jedenfalls muss ich da andere Werte einstellen.....mal sehen ob ich das noch hinkriege.

Also....bis auf die noch fehlende Heckperformance ein voller Erfolg, der Umbau auf Rigid war das einzig richtige ! ;)

Ich danke Euch nochmal für Eure Tipps und Beschreibungen und Hilfestellungen !
Zuletzt geändert von M4rkus am 16. Sep 2011, 19:48, insgesamt 2-mal geändert.
Beste Grüße....M4rkus

Aurora9
Raptor E550 Rigid - MicroBeast V3.0.8
Blade mCPx V2
X-Quad 460 + Naza
V-Hexa - DJI Naza
Mein Blog: http://www.flugst0ff.de

Benutzeravatar
Hobbyseiten
Beiträge: 2899
Registriert: 21. Jan 2010, 16:32
Wohnort: OB

Erstflug mit dem Beast und Rigid-Kopf auf E-550

Beitrag von Hobbyseiten » 16. Sep 2011, 17:48

Glückwunsch!
Ja, FBL ist eine geniale Erfindung!
Wünsche Dir weiterhin viel Spaß damit.

Gruß Dirk


Acrobat Se AC3X
Raptor E550 BeastX
T-Rex450ProV2 3GX
T-Rex450S BeastX
Blade mCPX
Blade 130x
T-Rex 450ProV2 Beast
TT X50E - 12s / Pyro 700-52L / V-Stabi
DJI Phantom2 FPV / Hero4 SE / FatShark BaseSD
Horus X12s / Taranis X9E / Futaba T8
CGM NeXt / Reflex XTR 5.05

Benutzeravatar
cappy
Quax
Beiträge: 4781
Registriert: 13. Mai 2010, 16:52

Re: Erstflug mit dem Beast und Rigid-Kopf auf E-550

Beitrag von cappy » 16. Sep 2011, 19:37

Prima, da könnte man ja fast sagen dass sich der letzte Absturz gelohnt hat ;)

Bist Du Morgen fliegen?

Benutzeravatar
M4rkus
Beiträge: 199
Registriert: 24. Mai 2011, 06:19
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Erstflug mit dem Beast und Rigid-Kopf auf E-550

Beitrag von M4rkus » 16. Sep 2011, 19:43

Hobbyseiten hat geschrieben:Glückwunsch!
Ja, FBL ist eine geniale Erfindung!
Wünsche Dir weiterhin viel Spaß damit.

Gruß Dirk

Danke Dir Dirk....laut Deiner Empfehlung ist der Align-Kopf draufgekommen ;)
Beste Grüße....M4rkus

Aurora9
Raptor E550 Rigid - MicroBeast V3.0.8
Blade mCPx V2
X-Quad 460 + Naza
V-Hexa - DJI Naza
Mein Blog: http://www.flugst0ff.de

Benutzeravatar
M4rkus
Beiträge: 199
Registriert: 24. Mai 2011, 06:19
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Erstflug mit dem Beast und Rigid-Kopf auf E-550

Beitrag von M4rkus » 16. Sep 2011, 19:46

cappy hat geschrieben:Prima, da könnte man ja fast sagen dass sich der letzte Absturz gelohnt hat ;)

Bist Du Morgen fliegen?
Ja Cappy....ich wage es zwar kaum zu sagen, aber er hat sich in der Tat gelohnt ;)

Leider werde ich Morgen nicht zum fliegen kommen, ich habe aber noch bis nächsten Mittwoch Urlaub.
Würde mich freuen wenn wir mal gemeinsam ein paar Ründchen drehen könnten !
Vielleicht kriegen wir ja was von Mo - Mi hin.....
Beste Grüße....M4rkus

Aurora9
Raptor E550 Rigid - MicroBeast V3.0.8
Blade mCPx V2
X-Quad 460 + Naza
V-Hexa - DJI Naza
Mein Blog: http://www.flugst0ff.de

Benutzeravatar
cappy
Quax
Beiträge: 4781
Registriert: 13. Mai 2010, 16:52

Re: Erstflug mit dem Beast und Rigid-Kopf auf E-550

Beitrag von cappy » 16. Sep 2011, 19:53

Bin leider immer lange arbeiten unter der Woche, inzwischen wirds ja schon ab 19:00 langsam dunkel .. :(

Antworten