Rappi 50 - Umbau? Neukauf? Teilespender?

Raptor 30, Raptor 50, Raptor 60, Raptor 90, Mini Titan, Raptor E 550, Raptor E 620 SE
Antworten
Benutzeravatar
cappy
Quax
Beiträge: 4781
Registriert: 13. Mai 2010, 16:52

Rappi 50 - Umbau? Neukauf? Teilespender?

Beitrag von cappy » 26. Dez 2010, 14:20

Also entweder war ich heute fliegerisch einfach nur beschissen drauf, oder der Rappi fliegt einfach Scheiße. Im Loop gabs immer eine unfreiwillige halbe Rolle, beim Drehen über die Längsachse ebenfalls. Nur der Turn war halbwegs sauber.

Bin ich nun bereits vom FBL des 700er so versaut und es ist einfach nur ne Lernsache? Eigentlich will ich mich von dem Rappi ja nicht trennen, aber wenn das so weitergeht wird der nur noch in der Ecke stehen und ich nur noch den 700er fliegen. Also gibt es folgende Möglichkeiten:

Umbau des Rappi auf FBL, allerdings etwas ungünstig weil das Beast hinten sitzt und versiffen wird.

T-Rex600 Chassis mit FBL und die Komponenten von Rappi da rein verpflanzen.

Den neuen TT XT50

oder...

Keine Ahnung womit ich glücklich werden könnte oder was am sinnvollsten wäre, vielleicht habt ihr ja noch ein paar Anregungen, fest steht daß ich neben dem 700er auf jeden Fall noch einen 50er Stinker haben möchte.

Benutzeravatar
Emphaser
Beiträge: 2663
Registriert: 9. Aug 2007, 12:20
Wohnort: Wülfrath. NRW. Erde.
Kontaktdaten:

Re: Rappi 50 - Umbau? Neukauf? Teilespender?

Beitrag von Emphaser » 26. Dez 2010, 14:30

Hey,

ich habe bei großgezogenen Loopings lange Zeit das Problem, dass der Heli aus dem Loop um 20° nach Links gegiert herauskam, was NATÜRLICH am Heli liegen MUSSTE. Oder wohl eher am schlechten Knüppeln - habe mir das gezielt abgewöhnt und seitdem klappt's auch mit so einfachen Dingen. Sicher, dass es u.U. nicht schlicht und einfach an krummen Fingern liegt :lol: ?

M

SAB Goblin 570, Spektrum DX8
Nighthawk 280 FPV (Fatshark 5.8 Ghz / Cyclops OSD / Cam: Sony 600TVL / FC: Skyline32

Benutzeravatar
cappy
Quax
Beiträge: 4781
Registriert: 13. Mai 2010, 16:52

Re: Rappi 50 - Umbau? Neukauf? Teilespender?

Beitrag von cappy » 26. Dez 2010, 14:34

Wie schon geschrieben, meine erste Vermutung ist ja daß der Grund bei mir liegt ;) Der Rappi soll ja auch nicht sofort weg nur weil ich mal nen schlechten tag hatte, aber wenn ich den nicht mehr in den Griff bekomme wird er nur noch rumstehen...

Benutzeravatar
crazygo
Event Manager
Event Manager
Beiträge: 5853
Registriert: 15. Jun 2008, 18:07
Wohnort: 46145 Oberhausen

Re: Rappi 50 - Umbau? Neukauf? Teilespender?

Beitrag von crazygo » 26. Dez 2010, 19:10

Cappy, das wird an Dir liegen und nicht am Heli, bei diesen Temps und den dadurch entstehenden Gefühlsverlust ( den man nicht immer selber sofort merkt) kommt es sehr schnell dazu das man sehr unsauber Steuert und es so gar nicht wahr nimmt !!!

Laß es mal was Wärmer werden und Du wirst sehen es geht, sicher wird das FBL vom 700er seinen teil dazu beitragen das Du verwöhnt wirst und nicht mehr so richtig nachsteuern muß und dieses dann auch schnell verlernst !!

mfg Uwe
Allen keinen ungewollten teuren Bodenkontakt
-----------------------------------------------------
Heli: Shark + V-Stabi
Outrage G5 - Beast
T-Rex 600 Nitro OS 70 + Beast
Mig 29
FunJet + Pitts + Sebach 342
MPX-Jeti 2,4 Ghz

Benutzeravatar
cappy
Quax
Beiträge: 4781
Registriert: 13. Mai 2010, 16:52

Re: Rappi 50 - Umbau? Neukauf? Teilespender?

Beitrag von cappy » 26. Dez 2010, 19:17

Nachdem ich den ersten Frust verdaut habe tendiere ich auch in die Richtung: Der Rappi bleibt nun erstmal zu Hause, wenn es dann wieder wärmer ist bekommt er noch ein paar Chancen ;) Bis dahin lasse ich mich weiter vom 700er FBL versauen *G*

Benutzeravatar
crazygo
Event Manager
Event Manager
Beiträge: 5853
Registriert: 15. Jun 2008, 18:07
Wohnort: 46145 Oberhausen

Re: Rappi 50 - Umbau? Neukauf? Teilespender?

Beitrag von crazygo » 26. Dez 2010, 19:35

Cappy, das würde ich nicht machen, mit sicherheit wäre es vernünftiger mit dem Rappen weiter zu fliegen um Deine fähigkeiten im aussteuern zu verbessern als sich von dem FBL noch weiter " versauen" zu lassen Dir wird es sonst nacher noch schwerer fallen den Rappen auszusteuern !!!
Allen keinen ungewollten teuren Bodenkontakt
-----------------------------------------------------
Heli: Shark + V-Stabi
Outrage G5 - Beast
T-Rex 600 Nitro OS 70 + Beast
Mig 29
FunJet + Pitts + Sebach 342
MPX-Jeti 2,4 Ghz

Benutzeravatar
cappy
Quax
Beiträge: 4781
Registriert: 13. Mai 2010, 16:52

Re: Rappi 50 - Umbau? Neukauf? Teilespender?

Beitrag von cappy » 26. Dez 2010, 21:19

Da haste auch wieder Recht...verzwickte Lage, aber da muß ich nu durch ;)

Olli
Beiträge: 5402
Registriert: 9. Nov 2008, 03:02

Re: Rappi 50 - Umbau? Neukauf? Teilespender?

Beitrag von Olli » 27. Dez 2010, 13:15

Moin Cappy,
cappy hat geschrieben:Im Loop gabs immer eine unfreiwillige halbe Rolle, beim Drehen über die Längsachse ebenfalls. Nur der Turn war halbwegs sauber.

Bin ich nun bereits vom FBL des 700er so versaut und es ist einfach nur ne Lernsache?
Ich würde sagen, genau so ist es ... Dafür fliegt man ja hochwertige FBL-Systeme, dass man eben dieses Eigenleben in den Figuren nicht mehr aussteuern muss. Ist meiner Meinung nach letztendlich Geschmackssache, ob man sich für die "klassische" Art mit Paddelkopf und Aussteuern entscheidet oder für die moderne "digitale" Art des Fliegens ... ;)
Viele Grüße, Olli

Antworten