Mikado Logo.......

LOGO 10, LOGO 400, LOGO 500, LOGO 600, LOGO 14, LOGO 24
Antworten
Juergen Peter
Beiträge: 17
Registriert: 8. Jan 2013, 23:15

Mikado Logo.......

Beitrag von Juergen Peter » 14. Jan 2013, 23:05

Hi Heli Fans!

Was haltet ihr von Mikado als RC-Heli Herstellter? Ich denke, dass Mikado ein sehr gutes Design hat..........habe leider noch keine Erfahrung im Feld mit diesen Helis, bin aber geneigt mir den Logo 600 SX zuzulegen! "Are there any comments here in this forum"?...............Als Maschienenbauer kann ich die Motivation der Logo-Konstukteure voll nachvollziehen.........und das Abfluggewicht ist deutlich kleiner 5,00 kg..........."wow"................"wild fly where possible"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was hält die "Community von einem 700-ter Align im Vergeich zum Logo 600 sx???????

Liebe Grüße

Juergen

Benutzeravatar
Peter_S
Beiträge: 37
Registriert: 19. Dez 2012, 07:10

Re: Mikado Logo.......

Beitrag von Peter_S » 15. Jan 2013, 21:36

Hallo Juergen

Darf ich fragen wie lange du schon Helis fliegst und welche?

Gruß
T-Rex500 ESP - T-Rex600 ESP mit 10S, Scorpion 4025-650 - DX8

Juergen Peter
Beiträge: 17
Registriert: 8. Jan 2013, 23:15

Re: Mikado Logo.......

Beitrag von Juergen Peter » 15. Jan 2013, 22:27

Ja, Du darfst!!!!! ;)

Ich "fliege" seit mehr als 4 Jahren und immer nur Eflight Blades vom MCX, SR120, MCPX, 130x bis hin zum 300x. Leider bin ich sehr entteuscht von den Resonanzschwingungen "out of the box" bei diesen Helis und der fehlenden Dauerhaltbarkeit.......daher die Suche nach etwas neuem, was einen Maschinenbauer wirklich begeistern kann. Die technischen Details von den größeren Mikados mit der Pfeilverzahnung am Hauptantrieb versprechen schon ein anderes Fluggefühl!
Aber, wie Du siehst habe ich auch Zeiten nur mit dem Simulator dazwischen.

Hast Du Erfahrungen mit Mikado?

Danke für Deine Antwort...........!!!!!!

Liebe Grüße

Jürgen

Benutzeravatar
Ben
Beiträge: 592
Registriert: 18. Sep 2010, 19:02
Wohnort: 45279 Essen
Kontaktdaten:

Re: Mikado Logo.......

Beitrag von Ben » 16. Jan 2013, 05:37

Moin Juergen, hab grad nicht viel Zeit aber hier haste schonmal was zum lesen übder den Logo 600SE. :)

Grüße Ben
Dateianhänge
HA_1010_Logo 600 SE_Mikado - Kopie.pdf
(1.19 MiB) 1584-mal heruntergeladen
Spektrum DX9 BE / Logo 550 Se

Benutzeravatar
dirk72
Beiträge: 2596
Registriert: 6. Dez 2011, 08:40

Re: Mikado Logo.......

Beitrag von dirk72 » 16. Jan 2013, 08:31

Moin Jürgen,

ich habe zwar nur einen Logo 500 aber im Aufbau gibt es in der Serie keine großen Unterschiede.
Als begeisterter Maschinenbau-Freak wird dich der Aufbau eines Logos allerdings nicht aus den Socken hauen.
Die Helis funktionieren sehr gut und sind halt einfach, ohne groß viel technische Innovationen konstruiert.

Modelle wie aktuell die SAB, Plöchis, Minicopter oder die Xxtreme Serie von Mikado haben sicherlich technisch und vom Aufbau mehr zu bieten.

Die reine Logo Mechanik hast du auch in knapp 2 Stunden zusammengebaut, 2 Chassishälften, Kopf ( ganz einfach aufgebaut ), Heck und schon fertig.

Fakt ist aber: Die Logos fliegen einfach super mit einem sehr angenehmen Geräuschpegel.
Zuletzt geändert von dirk72 am 16. Jan 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Dirk

Benutzeravatar
crazygo
Event Manager
Event Manager
Beiträge: 5853
Registriert: 15. Jun 2008, 18:07
Wohnort: 46145 Oberhausen

Re: Mikado Logo.......

Beitrag von crazygo » 16. Jan 2013, 09:52

Wie sagt man so schön, Minimalistisch :lol: :lol:
Allen keinen ungewollten teuren Bodenkontakt
-----------------------------------------------------
Heli: Shark + V-Stabi
Outrage G5 - Beast
T-Rex 600 Nitro OS 70 + Beast
Mig 29
FunJet + Pitts + Sebach 342
MPX-Jeti 2,4 Ghz

Benutzeravatar
Emphaser
Beiträge: 2663
Registriert: 9. Aug 2007, 12:20
Wohnort: Wülfrath. NRW. Erde.
Kontaktdaten:

Re: Mikado Logo.......

Beitrag von Emphaser » 16. Jan 2013, 10:01

Mh,

was das minimalistische angeht, finde ich so einen Acrobat SE z.B. deutlich übersichtlicher und kompakter, als das Mikado-Chassi (was vom Prinzip her eines ist wie jedes andere auch).

M

SAB Goblin 570, Spektrum DX8
Nighthawk 280 FPV (Fatshark 5.8 Ghz / Cyclops OSD / Cam: Sony 600TVL / FC: Skyline32

Benutzeravatar
Peter_S
Beiträge: 37
Registriert: 19. Dez 2012, 07:10

Re: Mikado Logo.......

Beitrag von Peter_S » 16. Jan 2013, 13:31

Juergen Peter hat geschrieben:Ja, Du darfst!!!!! ;)

Ich "fliege" seit mehr als 4 Jahren und immer nur Eflight Blades vom MCX, SR120, MCPX, 130x bis hin zum 300x. Leider bin ich sehr entteuscht von den Resonanzschwingungen "out of the box" bei diesen Helis und der fehlenden Dauerhaltbarkeit.......daher die Suche nach etwas neuem, was einen Maschinenbauer wirklich begeistern kann. Die technischen Details von den größeren Mikados mit der Pfeilverzahnung am Hauptantrieb versprechen schon ein anderes Fluggefühl!
Aber, wie Du siehst habe ich auch Zeiten nur mit dem Simulator dazwischen.

Hast Du Erfahrungen mit Mikado?

Danke für Deine Antwort...........!!!!!!

Liebe Grüße

Jürgen
Hallo Juergen

Ich will dir ja nicht zu nahe treten aber ist ein 600SX oder ein 700 T-Rex nicht eine Nummer zu groß?
Das sind immerhin schon ca. 160cm Rotordurchmesser und ganz schön Furcht einflößend.

Ein Logo 500 ist auch schon ein ganz schöner Brocken und wäre auch noch relativ günstig z.b der http://www.der-schweighofer.at/artikel/ ... r_combo_v3
ach ja auf alle Fälle sind die Logos problemlose Helis.

LG

Peter
T-Rex500 ESP - T-Rex600 ESP mit 10S, Scorpion 4025-650 - DX8

Juergen Peter
Beiträge: 17
Registriert: 8. Jan 2013, 23:15

Re: Mikado Logo.......

Beitrag von Juergen Peter » 16. Jan 2013, 21:55

Hallo und "wowwwwwwwwwwwwww"!!!!!!!!!!!!!!!

Hier gibt es ja doch eine Resonanz im Logo Forum!

Erst einmal herzlichen Dank dafür und einen besonderen Dank an Dirk für seinen Kommentar. Er hat voll in das Herz des Maschinenbauers getroffen und bietet Anregung zur weiteren Überlegung.

Ja, Peter_S, sicher hast Du auf der einen Seite Recht mit Deiner Empfehlung aber ........ich denke auch, dass jeder seinen Weg finden wird. Dabei ist es am Ende egal welche Empfehlungen die Entscheidung für einen Heli mit beeinflusst haben. Beim Fliegen sind wir dann alle wieder allein! ;)

Wichtig ist für mich der Meinungsaustausch hier in diesem Forum, damit man möglichst viele Aspekte bewerten und abwiegen kann. Emotionen haben bestimmt auch einen Einfluss aber die Begeisterung für dieses Hobby läßt einen auch von "Eisscholle zu Eisscholle" springen. ;)

By the way, Peter_S, wie war Dein Weg in die Heli-Fliegerei?

Vielen Dank für die Kommentare und ich bin mächtig gespannt auf die nächsten! :)

Liebe Grüße

Jürgen

P.S.: Rational Begründen kann man sein Tun in der RC Helifliegerei nicht ;) !

Benutzeravatar
Peter_S
Beiträge: 37
Registriert: 19. Dez 2012, 07:10

Re: Mikado Logo.......

Beitrag von Peter_S » 16. Jan 2013, 22:10

Hallo Juergen

Ich wollte dich auf keinen Fall von irgend einem Kauf abbringen, wenn du dir das zutraust und du die Erfahrung hast,
dann schnell auf den bestell Button gedrückt und ab die Luzi :D

Mein Weg war eigentlich ganz einfach, kein Koax, keine kleinen Heli´s, kein Spielzeug.
Lange in Foren informiert, Sim und Funke gekauft, ein paar Wochen trainiert und dann einen T-Rex 500 ESP bestellt.
Ein Jahr später einen T-Rex 600 ESP als Combo (neu für 620€) gekauft. Dann nur fliegen, fliegen, fliegen...

Vor ein paar Wochen dann etwas aufgemotzt http://fly-negative.de/viewtopic.php?f=38&t=4567

Alles was größer ist, wird mir dann bei einem Crash, auch zu teuer.

LG

Peter
T-Rex500 ESP - T-Rex600 ESP mit 10S, Scorpion 4025-650 - DX8

Benutzeravatar
FrankBolte
Moderator
Moderator
Beiträge: 6161
Registriert: 20. Okt 2008, 23:17
Wohnort: 45307 Essen

Re: Mikado Logo.......

Beitrag von FrankBolte » 16. Jan 2013, 22:19

Emphaser hat geschrieben:Mh,

was das minimalistische angeht, finde ich so einen Acrobat SE z.B. deutlich übersichtlicher und kompakter, als das Mikado-Chassi (was vom Prinzip her eines ist wie jedes andere auch).

M


und der Voodoo400 mit Schrägverzahnung dann das richtige für einen Maschinenbauer ;)
JR Forza 700 VStabi HV-BLS Setup
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163

MC-20 HoTT

Juergen Peter
Beiträge: 17
Registriert: 8. Jan 2013, 23:15

Re: Mikado Logo.......

Beitrag von Juergen Peter » 16. Jan 2013, 22:21

Hallo Peter!

Ich habe Deinen Hinweis und Tipp schon richtig verstanden.

Aber, warst Du nicht noch "direkter" in der RC Helifliegerei unterwegs als ich es heue bin? ;)

Du hast absolut Recht mit dem Hinweis auf die Kosten bei einem möglichen Crash, er beschäftigt mich auch immer und bremst meine Begeisterung bis hin zum puren Realismus. Dann höre ich besser mit dem Nachdenken auf, denn die logisch zwingende Konsequenz wäre ....... :oops:

However...........lieber nicht so konsequent und logisch denken!!!!!!

Danke für Deine Antwort und ich freue mich auf weitere Dialoge mit Dir!

Liebe Grüße

Jürgen

Benutzeravatar
Peter_S
Beiträge: 37
Registriert: 19. Dez 2012, 07:10

Re: Mikado Logo.......

Beitrag von Peter_S » 17. Jan 2013, 16:44

Juergen Peter hat geschrieben:Hallo Peter!

Ich habe Deinen Hinweis und Tipp schon richtig verstanden.

Aber, warst Du nicht noch "direkter" in der RC Helifliegerei unterwegs als ich es heue bin? ;)

Du hast absolut Recht mit dem Hinweis auf die Kosten bei einem möglichen Crash, er beschäftigt mich auch immer und bremst meine Begeisterung bis hin zum puren Realismus. Dann höre ich besser mit dem Nachdenken auf, denn die logisch zwingende Konsequenz wäre ....... :oops:

However...........lieber nicht so konsequent und logisch denken!!!!!!

Danke für Deine Antwort und ich freue mich auf weitere Dialoge mit Dir!

Liebe Grüße

Jürgen
Hallo Juergen

Nein ich glaube nicht das ich direkter war, ich wollte einen Heli der erschwinglich war, nicht so agil und zappelig ist wie ein 250er oder 450er, der einfach schon etwas "satt" in der Luft hängt.
Auch sollten sich die Crash-Kosten im Rahmen halten.

Von irgendwelchem Kleinzeug auf einen 700er wäre mir zu heftig, so ein riesen Teil ist ganz schön Furcht einflößend.

LG

Peter
T-Rex500 ESP - T-Rex600 ESP mit 10S, Scorpion 4025-650 - DX8

Juergen Peter
Beiträge: 17
Registriert: 8. Jan 2013, 23:15

Re: Mikado Logo.......

Beitrag von Juergen Peter » 24. Jan 2013, 21:46

ohhhhhhhhhhhh.............keine weiteren Beiträge????????????

Dann müssen alle anderen hier die absoluten Experten sein...........und ich nur ein dummer Heli-Flieger :oops: :oops: :oops: !!!!!!!!!!

Vielleicht sollte man nach dem Wort "Exit" ausschau halten, einfach durch die Tür gehen, sich umdrehen und tschüß sagen...........aber wer tut das schon! :?:

:P :P :P :P

Liebe Grüße an das Forum!

Juergen

Benutzeravatar
Emphaser
Beiträge: 2663
Registriert: 9. Aug 2007, 12:20
Wohnort: Wülfrath. NRW. Erde.
Kontaktdaten:

Re: Mikado Logo.......

Beitrag von Emphaser » 25. Jan 2013, 07:10

Jürgen,

könnte schlicht und ergreifend daran liegen, dass hier kaum wer einen Logo fliegt. Align, Plöchinger, Minicopter sind gefühlt in der Mehrheit, da kannst Du schwer mehr Infos fordern. Wenn Du mehr über Mikado-Helis erfahren möchtest, kann ich Dir das rc-heli-fan.org (http://www.rc-heli-fan.org/forum29/) empfehlen, hier gibt es ungleich mehr User und auch der Logobereich ist extrem gut besucht.

Lg Markus

SAB Goblin 570, Spektrum DX8
Nighthawk 280 FPV (Fatshark 5.8 Ghz / Cyclops OSD / Cam: Sony 600TVL / FC: Skyline32

Benutzeravatar
Ben
Beiträge: 592
Registriert: 18. Sep 2010, 19:02
Wohnort: 45279 Essen
Kontaktdaten:

Re: AW: Mikado Logo.......

Beitrag von Ben » 25. Jan 2013, 08:52

Sehe ich genauso wie Markus.
Um zwischen dem 700er Rex und dem Logo Sx unterscheiden und ein Statement abgeben zu können, muss man schon beide geflogen sein. Das wird wohl hier in diesem eher kleinen Forum die Ausnahme sein.
Da ich auch noch keinen 700er Rex geflogen bin und mein erster Logo noch nicht in der Luft war, kann ich im Prinzip auch nur hier wiederholen was schon in vielen anderen Foren steht.

Nimms nicht persönlich wenn hier zu bestimmten Themen nicht soo viel geschrieben wird!

Grüße Ben :-)

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
Spektrum DX9 BE / Logo 550 Se

Antworten