Logo 700 was haltet Ihr davon?

LOGO 10, LOGO 400, LOGO 500, LOGO 600, LOGO 14, LOGO 24
Antworten
Benutzeravatar
TommXP
Beiträge: 1899
Registriert: 24. Aug 2011, 13:59
Wohnort: Moers-Kapellen

Logo 700 was haltet Ihr davon?

Beitrag von TommXP » 18. Apr 2012, 09:06

Wollte mal wissen was Ihr vom Logo 700 haltet?
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Gruß
Thomas

Heli: Blade X130, T-Rex 500E DFC (vStabi Mini), T-Rex700E DFC (vStabi Mini), T-Rex 700N DFC v2 Prototyp (vStabi Blueline)
Fläche: Ultra Micro X-Treme Sbach 342, Depron Mig, F4F Funfighter
Funke: MX-20 HoTT + Spektrum Modul

Benutzeravatar
WalsumerA3
Beiträge: 2294
Registriert: 27. Feb 2009, 18:05
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Logo 700 was haltet Ihr davon?

Beitrag von WalsumerA3 » 18. Apr 2012, 09:22

mhhh... Ich bin da geteilter Meinung. Auf den ersten Blick sieht er gut aus, wenn ich mir das Modell aber mal im Detail anschau, gefallen mir einige Dinge nicht.

Warum wird der Rotorkopf für ein 700er so extrem überdimensioniert? Das macht mMn. überhaupt keinen Sinn und erhöht unnötig das Gewicht. Das Landegestell finde ich schon wie beim Xxtreme zu klein. Das passt Optisch überhaupt nicht. Die Kunststoffheckanlenkung ist auch nicht mehr Aktuell, das hätte man bei einem neuen Modell ändern können. Das man die 6S Akkus nebeneinander anbringen muss ist auch nicht das Optimale, da viele schon einen 90E fliegen und in fast allen Modellen die 12S Stangen hintereinander eingeschoben werden können. Der Mikado braucht da wieder eine extra Behandlung. Die TS Führung gefällt mir Optisch auch nicht wirklich, sieht aus als wenn sie vergessen wurde :-)

Bild

Bild
Minicopter Diabolo - KOSMIK 160+HV, Scorpion HK4530, HV Setup, VStabi Silverline 5.3Pro, TorQ 9188/9180 BL-HV

Benutzeravatar
TommXP
Beiträge: 1899
Registriert: 24. Aug 2011, 13:59
Wohnort: Moers-Kapellen

Re: Logo 700 was haltet Ihr davon?

Beitrag von TommXP » 18. Apr 2012, 09:50

Das sehe ich ähnlich, der Kopf geht meiner Meinung auch gar nicht vor allem die Fetten Distanzscheiben. :roll:
Das mit den Akkus, da bin ich geteilter Meinung. Für die, die schon 12S Stangen haben macht es keinen Sinn, die noch keine haben können einfach zwei 6S dran schnallen die z.B. auch in anderen Modellen wie Logo 500 geflogen werden.
Aber man sieht für welchen Markt das Teil Primär bestimmt ist USA. Größer, Fetter, Besser.

Was ich ganz Witzig finde sind wieder mal die TS Mitnehmer, sieht so aus als wenn das was weg gedrehmelt wurde.
Vielleicht stand da wieder mal "Align" drauf :lol:
Gruß
Thomas

Heli: Blade X130, T-Rex 500E DFC (vStabi Mini), T-Rex700E DFC (vStabi Mini), T-Rex 700N DFC v2 Prototyp (vStabi Blueline)
Fläche: Ultra Micro X-Treme Sbach 342, Depron Mig, F4F Funfighter
Funke: MX-20 HoTT + Spektrum Modul

Benutzeravatar
dirk72
Beiträge: 2596
Registriert: 6. Dez 2011, 08:40

Re: Logo 700 was haltet Ihr davon?

Beitrag von dirk72 » 18. Apr 2012, 09:54

Die haben den Xxtreme doch nur was kleiner gemacht, Kopf ist doch der gleiche oder zumindest extrem ähnlich.
Optisch gefällt er mir ganz gut, sieht nicht mehr so wuchtig aus wie der Xxtreme.
Gruß Dirk

Benutzeravatar
FgtH
Beiträge: 904
Registriert: 23. Jun 2011, 12:08
Wohnort: Viersen

Re: Logo 700 was haltet Ihr davon?

Beitrag von FgtH » 18. Apr 2012, 10:40

Ich finde der Kopf sieht doch gut aus. Da ja heute alles aus Alu sein muß und bei den Leistungsdaten die da im 3D abgerufen werden, die Blattlagerwelle mit Sicherheit eine 8 oder 10 mm Welle ist, geht das nicht anders. Da müssen ja irgendwie auch noch die Lager in den Griff und damit braucht es Material und Öffnungswinkel. Das dürfte dann zwangsweise dazu führen, das der Griff weiter offen ist und man dementsprechend Distanzscheiben für die Blätter braucht.

Mir gefällt das Getriebe von dem Teil nicht, wenn ich mir hier die Berichte vom Diabolo ansehe, finde ich das Getriebe dort wesentlich vertrauenswürdiger. Aber ... ich bin unwissend was 3D betrifft und Ihr kennt die Belastungen besser als ich. Wenn so ein Zahnrädchen funktioniert ist das OK.

Frank(2)
Vario Acrobat Benz. 1,78 m
Vario CH53E-Turbine, 6 Blatt - 2m
Vario Bell UH1-D,Turbine, 2,36 m
Bell UH-1Y, Jakadofsky Turbine, 2,3 m
Graupner MC32 HOTT

Benutzeravatar
FrankBolte
Moderator
Moderator
Beiträge: 6161
Registriert: 20. Okt 2008, 23:17
Wohnort: 45307 Essen

Re: Logo 700 was haltet Ihr davon?

Beitrag von FrankBolte » 18. Apr 2012, 10:48

Für mich wäre der Logo 700 auch keine Alternative. Aber das ist definitiv Geschmacksache.
Ich denke für Logo Fans wird der 700er ein Leckerbissen sein, und von der Seite gesehen, werden die Verkaufszahlen auch stimmen werden.
Die Flug Performance wird auch stimmen.
Rein subjektiv gesehen gibt es schönere 700er Modelle auf dem Markt 8-)
JR Forza 700 VStabi HV-BLS Setup
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163

MC-20 HoTT

Benutzeravatar
TommXP
Beiträge: 1899
Registriert: 24. Aug 2011, 13:59
Wohnort: Moers-Kapellen

Re: Logo 700 was haltet Ihr davon?

Beitrag von TommXP » 18. Apr 2012, 10:59

Rein subjektiv gesehen gibt es schönere 700er Modelle auf dem Markt
Da gebe ich Dir Recht, mir gefällt da sogar der "Volkswagen" T-Rex 700 besser.
Was mich nur so wundert z.b. beim XXTreme alle wollten das Teil auf biegen und brechen haben und jetzt stehen doch sehr viele zum Verkauf, ob das beim Logo 700 auch so sein wird?
Gruß
Thomas

Heli: Blade X130, T-Rex 500E DFC (vStabi Mini), T-Rex700E DFC (vStabi Mini), T-Rex 700N DFC v2 Prototyp (vStabi Blueline)
Fläche: Ultra Micro X-Treme Sbach 342, Depron Mig, F4F Funfighter
Funke: MX-20 HoTT + Spektrum Modul

Benutzeravatar
FrankBolte
Moderator
Moderator
Beiträge: 6161
Registriert: 20. Okt 2008, 23:17
Wohnort: 45307 Essen

Re: Logo 700 was haltet Ihr davon?

Beitrag von FrankBolte » 18. Apr 2012, 11:45

TommXP hat geschrieben: Was mich nur so wundert z.b. beim XXTreme alle wollten das Teil auf biegen und brechen haben und jetzt stehen doch sehr viele zum Verkauf, ob das beim Logo 700 auch so sein wird?
Das wird i.d.T. eine interessante Frage werden!
JR Forza 700 VStabi HV-BLS Setup
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163

MC-20 HoTT

Olli
Beiträge: 5402
Registriert: 9. Nov 2008, 03:02

Re: Logo 700 was haltet Ihr davon?

Beitrag von Olli » 18. Apr 2012, 12:00

Richtig, erst waren alle heiß auf das Riesending, aber wahrscheinlich haben dann einige gemerkt, dass Mikado bestenfalls auch nur mit Wasser kocht. Denn außer seiner Größe hat der "XXtreme" (finde schon den Namen total bescheuert) fürs Auge nichts zu bieten, technisch gesehen ist er auch Hausmannskost, alles nur groß und plump.

Aber was soll's - der deutsche Markt, auf dem eben auch Ingenieurskunst, technische Raffinesse, Design und das "gewisse Extra" gefragt sind, scheint für Mikado offensichtlich sowieso immer uninteressanter zu werden.

Ach ja, die neuen Edge-Heckblätter gefallen mir! 8-)

Aber das war's dann auch schon, der 700er sieht in meinen Augen genauso klobig und unelegant aus wie sein großer Bruder ...
Viele Grüße, Olli

Benutzeravatar
cappy
Quax
Beiträge: 4781
Registriert: 13. Mai 2010, 16:52

Re: Logo 700 was haltet Ihr davon?

Beitrag von cappy » 18. Apr 2012, 20:25

Ich mag Logos generell irgendwie nicht, die kleineren alleine schon wegen dem Plastikgedönse :? Und die Hauben gehen für mich auch nicht, also um Deine Frage zu beantworten: Nix! :D

Antworten