XXtreme
- FrankBolte
- Moderator
- Beiträge: 6161
- Registriert: 20. Okt 2008, 23:17
- Wohnort: 45307 Essen
XXtreme
Moin,
spielt denn jemand hier mit dem Gedankenen sich einen XXtreme zu kaufen ?
spielt denn jemand hier mit dem Gedankenen sich einen XXtreme zu kaufen ?
JR Forza 700 VStabi HV-BLS Setup
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163
MC-20 HoTT
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163
MC-20 HoTT
- cappy
- Quax
- Beiträge: 4781
- Registriert: 13. Mai 2010, 16:52
Re: XXtreme
Du meinst außer Dir? *G*
Also ich bin für dies Jahr erstmal durch
Also ich bin für dies Jahr erstmal durch
- FrankBolte
- Moderator
- Beiträge: 6161
- Registriert: 20. Okt 2008, 23:17
- Wohnort: 45307 Essen
Re: XXtreme
Nein, dieses Jahr gibt es bei mir kein neues Modell.
Ich bin gerade mal den TDR am Reflex geflogen.
Wau, der geht wirklich gut. Direkt mal ein Paar neue Figuren probiert
Ich bin gerade mal den TDR am Reflex geflogen.
Wau, der geht wirklich gut. Direkt mal ein Paar neue Figuren probiert
JR Forza 700 VStabi HV-BLS Setup
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163
MC-20 HoTT
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163
MC-20 HoTT
- crazygo
- Event Manager
- Beiträge: 5853
- Registriert: 15. Jun 2008, 18:07
- Wohnort: 46145 Oberhausen
Re: XXtreme
So schön wie ich den finde, groß, Brutal und Leistung ohne Ende, ist mir dieser Heli erstens zu Teuer und zweitens würde ich mich mit dem dann gar nichts mehr trauen !!!!
Dieses Jahr kommt auf jeden Fall nichts neues weil all mein Geld in die Paty-Hütte fließt/geflossen ist !!!!
Nächstes Jahr denke ich auch erst mal nix, wenn ich über´n Winter meinen Cherokee umbauen kann, braucht der auch ein paar neue Servos, FBL-Kopf und ein Beast, dann habe ich doch alles, 2 St. 450er, 1 St. 500er, 1 St. 600N, 1 St. 700E, also in allen Klassen was, was will man mehr !?
Dieses Jahr kommt auf jeden Fall nichts neues weil all mein Geld in die Paty-Hütte fließt/geflossen ist !!!!
Nächstes Jahr denke ich auch erst mal nix, wenn ich über´n Winter meinen Cherokee umbauen kann, braucht der auch ein paar neue Servos, FBL-Kopf und ein Beast, dann habe ich doch alles, 2 St. 450er, 1 St. 500er, 1 St. 600N, 1 St. 700E, also in allen Klassen was, was will man mehr !?
Allen keinen ungewollten teuren Bodenkontakt
-----------------------------------------------------
Heli: Shark + V-Stabi
Outrage G5 - Beast
T-Rex 600 Nitro OS 70 + Beast
Mig 29
FunJet + Pitts + Sebach 342
MPX-Jeti 2,4 Ghz
-----------------------------------------------------
Heli: Shark + V-Stabi
Outrage G5 - Beast
T-Rex 600 Nitro OS 70 + Beast
Mig 29
FunJet + Pitts + Sebach 342
MPX-Jeti 2,4 Ghz
- letgo
- Beiträge: 1117
- Registriert: 8. Sep 2010, 12:21
Re: XXtreme
ich finds schade dass HK keine 7S Packs anbietet, sonst wär der Xxtreme schon interessant! die Logos sind einfach was für sich
die Mechanik soll wohl nackt um die Mille kosten ich schätz mal als Combo bei Mikado (Scorpion, YGE160, Savöx HV-Servos, Edge) um die 18-20 Scheine.
die Mechanik soll wohl nackt um die Mille kosten ich schätz mal als Combo bei Mikado (Scorpion, YGE160, Savöx HV-Servos, Edge) um die 18-20 Scheine.
Gruß Daniel
-
- Beiträge: 333
- Registriert: 5. Feb 2009, 20:28
- Wohnort: Essen
Re: XXtreme
Also ich muss sagen, wenn ich mich nicht gerade gegen die Fliegerei entschieden hätte, mal was Neues probieren wollte und mir einen Heli kaufen wollte, an diesem Heli könnte ich Spaß haben. Habe ihn zwar noch nicht live gesehen, aber schon auf den Fotos und Videos wirkt der Heli irgendwie "brutal" .
Nachteil dürften die Kosten sein, denn ich denke, daß der Heli mehr zu leisten imstande ist als z.B. ein Jive 120, ein Standard-Pyro etc. hergeben. D.h. hier könnte dann tatsächlich der Cosmic angesagt sein (hatte Kyle Dahl den eigentlich drin?), Lipos mit sehr hoher C-Rate, evtl. sogar 14S, ein entsprechender Motor usw. . Ferner dürfte er die 5kg-Grenze damit sprengen, was streng genommen dann wieder zu Problemen führt. Trotzdem ein geiler Heli .
Grüße,
Marc
Nachteil dürften die Kosten sein, denn ich denke, daß der Heli mehr zu leisten imstande ist als z.B. ein Jive 120, ein Standard-Pyro etc. hergeben. D.h. hier könnte dann tatsächlich der Cosmic angesagt sein (hatte Kyle Dahl den eigentlich drin?), Lipos mit sehr hoher C-Rate, evtl. sogar 14S, ein entsprechender Motor usw. . Ferner dürfte er die 5kg-Grenze damit sprengen, was streng genommen dann wieder zu Problemen führt. Trotzdem ein geiler Heli .
Grüße,
Marc
ohne Heli...
- crazygo
- Event Manager
- Beiträge: 5853
- Registriert: 15. Jun 2008, 18:07
- Wohnort: 46145 Oberhausen
Re: XXtreme
Denke das dieses teil Flugfertig mit einem Akku nicht unter 2500,- liegen wird, wird bestimmt eher die 3000,- werden !!
Allen keinen ungewollten teuren Bodenkontakt
-----------------------------------------------------
Heli: Shark + V-Stabi
Outrage G5 - Beast
T-Rex 600 Nitro OS 70 + Beast
Mig 29
FunJet + Pitts + Sebach 342
MPX-Jeti 2,4 Ghz
-----------------------------------------------------
Heli: Shark + V-Stabi
Outrage G5 - Beast
T-Rex 600 Nitro OS 70 + Beast
Mig 29
FunJet + Pitts + Sebach 342
MPX-Jeti 2,4 Ghz
- FrankBolte
- Moderator
- Beiträge: 6161
- Registriert: 20. Okt 2008, 23:17
- Wohnort: 45307 Essen
Re: XXtreme
sehe ich auch so. 3 Scheine sind notwendig.crazygo hat geschrieben:Denke das dieses teil Flugfertig mit einem Akku nicht unter 2500,- liegen wird, wird bestimmt eher die 3000,- werden !!
JR Forza 700 VStabi HV-BLS Setup
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163
MC-20 HoTT
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163
MC-20 HoTT
- crazygo
- Event Manager
- Beiträge: 5853
- Registriert: 15. Jun 2008, 18:07
- Wohnort: 46145 Oberhausen
Re: XXtreme
Marc, habe den Heli Fliegen gesehen, einfach Brutal Geil, finde den Optisch auch nicht schlecht !!
Das Monster ist einfach riesig !!!
Der fliegt mit 14S HV-Servos und Motor, weiß nicht mehr welchen, aber denke ein Motor in dieser Klasse kostet bestimmt mal eben 400-500€uronen.
mfg Uwe
Das Monster ist einfach riesig !!!
Der fliegt mit 14S HV-Servos und Motor, weiß nicht mehr welchen, aber denke ein Motor in dieser Klasse kostet bestimmt mal eben 400-500€uronen.
mfg Uwe
Allen keinen ungewollten teuren Bodenkontakt
-----------------------------------------------------
Heli: Shark + V-Stabi
Outrage G5 - Beast
T-Rex 600 Nitro OS 70 + Beast
Mig 29
FunJet + Pitts + Sebach 342
MPX-Jeti 2,4 Ghz
-----------------------------------------------------
Heli: Shark + V-Stabi
Outrage G5 - Beast
T-Rex 600 Nitro OS 70 + Beast
Mig 29
FunJet + Pitts + Sebach 342
MPX-Jeti 2,4 Ghz
- cappy
- Quax
- Beiträge: 4781
- Registriert: 13. Mai 2010, 16:52
Re: XXtreme
Du hast doch auch Jeti, mein Angebot steht Aber nur wenn wir da nix umproggen müssen am TDR/V-Stabi?!Frank66 hat geschrieben:Nein, dieses Jahr gibt es bei mir kein neues Modell.
Ich bin gerade mal den TDR am Reflex geflogen.
Wau, der geht wirklich gut. Direkt mal ein Paar neue Figuren probiert
- letgo
- Beiträge: 1117
- Registriert: 8. Sep 2010, 12:21
Re: XXtreme
stimmt! Vstabi hatte ich vergessen!crazygo hat geschrieben:Denke das dieses teil Flugfertig mit einem Akku nicht unter 2500,- liegen wird, wird bestimmt eher die 3000,- werden !!
hier kann man es erahnencrazygo hat geschrieben: Das Monster ist einfach riesig !!!
Gruß Daniel
- FrankBolte
- Moderator
- Beiträge: 6161
- Registriert: 20. Okt 2008, 23:17
- Wohnort: 45307 Essen
Re: XXtreme
Danke, Cappy. können wir mal in Ruhe machen, Umproggen muss man gar nichts am VStabicappy hat geschrieben:Du hast doch auch Jeti, mein Angebot steht Aber nur wenn wir da nix umproggen müssen am TDR/V-Stabi?!Frank66 hat geschrieben:Nein, dieses Jahr gibt es bei mir kein neues Modell.
Ich bin gerade mal den TDR am Reflex geflogen.
Wau, der geht wirklich gut. Direkt mal ein Paar neue Figuren probiert
JR Forza 700 VStabi HV-BLS Setup
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163
MC-20 HoTT
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163
MC-20 HoTT
- troet64
- Beiträge: 4231
- Registriert: 20. Jun 2007, 06:25
- Wohnort: Baumberg
Re: XXtreme
Der XXTreme ist schon ein Monsterheli. Mir persönlcih gefällt er optisch nicht. Und wenn man mal zusammenzählt, was da noch für Ausstattungen rein müssen (extremer Motoer, nen fetter Jive, HV- SErvos, 14 S, etc.) ist er mir mehr als eine Nummer zu groß. Mir reicht die 90er Größe vollkommen aus, ich brauche nicht mehr.
Gruß Martin
------------------------------------------------------------------------------
T-Rex 450 SE V2 MICROBEAST
Acrobat SE AC3X
Diabolo AC3X
T8 FG 2,4 GHZ
------------------------------------------------------------------------------
T-Rex 450 SE V2 MICROBEAST
Acrobat SE AC3X
Diabolo AC3X
T8 FG 2,4 GHZ
-
- Beiträge: 5402
- Registriert: 9. Nov 2008, 03:02
Re: XXtreme
Ich bin den XXtreme natürlich noch nicht selber geflogen, aber ich habe ihn schon zwei Mal live in Aktion gesehen und muss sagen, dass ich - rein als Zuschauer - überhaupt keine Vorteile für diese Heligröße erkennen kann. Im Gegenteil, das Flugbild des Helis lässt in meinen Augen Eleganz und Leichtigkeit vermissen, die ganze Maschine wirkt im Flug und von der Konstruktion her auf mich unproportioniert und klobig.
Die benötigten Komponenten arten, wie Martin auch schon gesagt hat, in die reinste Materialschlacht aus, und ich glaube auch ehrlich gesagt, dass die geplanten 14S-Antriebe derzeit eher noch das untere Ende der Fahnenstange darstellen. Man munkelt ja immerhin was von 6,8 kg Abfluggewicht.
Was das alles im Vergleich zur etablierten und bewährten 700er Klasse noch bringen soll, kann ich nicht erkennen - außer dass es wohl (wie so oft) darum geht, wieder einmal "den Größten" zu haben. Und dafür wird es mit Sicherheit immer eine bestimmte Käuferschicht geben ...
Ist nur meine Meinung - ihr könnt mich jetzt gerne steinigen ...
Die benötigten Komponenten arten, wie Martin auch schon gesagt hat, in die reinste Materialschlacht aus, und ich glaube auch ehrlich gesagt, dass die geplanten 14S-Antriebe derzeit eher noch das untere Ende der Fahnenstange darstellen. Man munkelt ja immerhin was von 6,8 kg Abfluggewicht.
Was das alles im Vergleich zur etablierten und bewährten 700er Klasse noch bringen soll, kann ich nicht erkennen - außer dass es wohl (wie so oft) darum geht, wieder einmal "den Größten" zu haben. Und dafür wird es mit Sicherheit immer eine bestimmte Käuferschicht geben ...
Ist nur meine Meinung - ihr könnt mich jetzt gerne steinigen ...
Viele Grüße, Olli
- FrankBolte
- Moderator
- Beiträge: 6161
- Registriert: 20. Okt 2008, 23:17
- Wohnort: 45307 Essen
Re: XXtreme
Olli hat geschrieben:Ist nur meine Meinung - ihr könnt mich jetzt gerne steinigen ...
"Steinigen" gilt nicht im Forum, sonst greifen die Mods ein
Klar ist der 800er größer und somit auch teurer. Damit ist er natürlich nicht besser.
An der Stelle kann man die Frage stellen: "Ist der 700er besser als der 600er?" und "Ist der 500er besser als der 450er?"
Ich denke: NEIN, die größeren Modelle sind schlicht und einfach anders zu fliegen.
Somit muss jeder für sich herausfinden, welche Modellgröße zu seinem Flugstil passt.
In den letzten beiden Jahren habe ich für mich festgestellt, dass ein großes Modell entspannter zu fliegen ist als ein kleines Modell.
Daher habe ich auch meinen 450er verkauft, obwohl er wirklich sehr gut flog.
Mit meinen beiden 90er Modellen bin ich sehr zufrieden. Aus meiner Sicht fliegt sowohl der 90er Elektro als auch der 90er Verbrenner sehr elegant.
Da ich die Modellfliegerei für mich als ein langfristiges Hobby betrachte und ich auch Turbinenhelis als nicht zu groß betrachte, kann ich mir auch vorstellen einen XXtreme zu fliegen. Für mich geht es nicht darum, dass er "groß" oder "teuer" sein muss. Nein, er muss einem nur selbst gefallen.
.....und mir gefällt der XXtreme auch sehr gut
lg Frank
JR Forza 700 VStabi HV-BLS Setup
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163
MC-20 HoTT
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163
MC-20 HoTT
- Heiko
- Beiträge: 4621
- Registriert: 8. Jun 2007, 19:39
- Wohnort: 42553 Velbert
Re: XXtreme
Mit dem Monster ist aber definitiv Ende mit "wildfliegen" !!!
Viele Grüße, Heiko
---------------------------------------------------
div. Helis
div. Flächen
T8 + FX22
---------------------------------------------------
div. Helis
div. Flächen
T8 + FX22
- FgtH
- Beiträge: 904
- Registriert: 23. Jun 2011, 12:08
- Wohnort: Viersen
Re: XXtreme
Danke Frank,
dem kann ich mich nur anschließen und entspricht meiner Meinung. Ist ein Hobby und jeder sollte das finden was Ihm entgegen kommt.
Grüße
Frank (2)
dem kann ich mich nur anschließen und entspricht meiner Meinung. Ist ein Hobby und jeder sollte das finden was Ihm entgegen kommt.
Grüße
Frank (2)
Vario Acrobat Benz. 1,78 m
Vario CH53E-Turbine, 6 Blatt - 2m
Vario Bell UH1-D,Turbine, 2,36 m
Bell UH-1Y, Jakadofsky Turbine, 2,3 m
Graupner MC32 HOTT
Vario CH53E-Turbine, 6 Blatt - 2m
Vario Bell UH1-D,Turbine, 2,36 m
Bell UH-1Y, Jakadofsky Turbine, 2,3 m
Graupner MC32 HOTT
-
- Beiträge: 5402
- Registriert: 9. Nov 2008, 03:02
Re: XXtreme
OK, ich bin vom 3D-Einsatz ausgegangen, für den der XXtreme ja im Grunde genommen beworben wird bzw. wie er ja auch auf den Demos von den Teampiloten vorgeführt wird. Hätte ich wohl besser dazu sagen sollen.Frank66 hat geschrieben:Somit muss jeder für sich herausfinden, welche Modellgröße zu seinem Flugstil passt.
In den letzten beiden Jahren habe ich für mich festgestellt, dass ein großes Modell entspannter zu fliegen ist als ein kleines Modell.
In Venlo, als der Kyle Dahl mit dem Riesending an den 3D Masters teilgenommen hat, hatte ich den Eindruck, dass das trotz der einmaligen Flugkünste von Kyle irgendwie langsam und gar nicht so spritzig aussah wie sonst immer, und fragte mich, ob die 800er Klasse wirklich die Zukunft im 3D-Zirkus sein könnte. Und siehe da, gewonnen hat Jamie Robertson mit Logo 600 ...
Beim weiträumigen Fliegen mag das natürlich alles anders aussehen ... Da hat der Brummer vor allem den Vorteil, dass man den vom Boden aus auch noch fast in der Stratosphäre sieht ...
Viele Grüße, Olli
- FrankBolte
- Moderator
- Beiträge: 6161
- Registriert: 20. Okt 2008, 23:17
- Wohnort: 45307 Essen
Re: XXtreme
absolut korrekt.Heiko hat geschrieben:Mit dem Monster ist aber definitiv Ende mit "wildfliegen" !!!
Dafür bin ich ja sowohl im FSC Duisburg als auch im MFC Oberhausen,
falls mal ein größeres Modell ins Haus kommen sollte.....
JR Forza 700 VStabi HV-BLS Setup
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163
MC-20 HoTT
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163
MC-20 HoTT
- FrankBolte
- Moderator
- Beiträge: 6161
- Registriert: 20. Okt 2008, 23:17
- Wohnort: 45307 Essen
Re: XXtreme
Olli hat geschrieben:OK, ich bin vom 3D-Einsatz ausgegangen, für den der XXtreme ja im Grunde genommen beworben wird bzw. wie er ja auch auf den Demos von den Teampiloten vorgeführt wird. Hätte ich wohl besser dazu sagen sollen.Frank66 hat geschrieben:Somit muss jeder für sich herausfinden, welche Modellgröße zu seinem Flugstil passt.
In den letzten beiden Jahren habe ich für mich festgestellt, dass ein großes Modell entspannter zu fliegen ist als ein kleines Modell.
In Venlo, als der Kyle Dahl mit dem Riesending an den 3D Masters teilgenommen hat, hatte ich den Eindruck, dass das trotz der einmaligen Flugkünste von Kyle irgendwie langsam und gar nicht so spritzig aussah wie sonst immer, und fragte mich, ob die 800er Klasse wirklich die Zukunft im 3D-Zirkus sein könnte. Und siehe da, gewonnen hat Jamie Robertson mit Logo 600 ...
Beim weiträumigen Fliegen mag das natürlich alles anders aussehen ... Da hat der Brummer vor allem den Vorteil, dass man den vom Boden aus auch noch fast in der Stratosphäre sieht ...
Ich hab' deine Sichtweise schon verstanden und gebe dir bzgl. 3D auch recht. Der Brummer tut sich zyklisch klar schwerer als ein 90er.
JR Forza 700 VStabi HV-BLS Setup
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163
MC-20 HoTT
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163
MC-20 HoTT