Logo 600 nachträglich zu einem Logo Se umbauen ?!

LOGO 10, LOGO 400, LOGO 500, LOGO 600, LOGO 14, LOGO 24
Benutzeravatar
Ben
Beiträge: 592
Registriert: 18. Sep 2010, 19:02
Wohnort: 45279 Essen
Kontaktdaten:

Re: Logo 600 nachträglich zu einem Logo Se umbauen ?!

Beitrag von Ben » 17. Jan 2013, 19:03

So, habe ihn telefonisch erreichen können ! Es ist doch noch nicht alles verloren !!! :D :D :D

Er kann sich nicht erklären, wo die Teile abgeblieben sein sollen. Er ist sich sicher alles eingepackt zu haben.Ich schicke ihm jetzt Fotos vom Packet und morgen Abend werden wir nochmal telefonieren und uns hoffentlich preislich einigen können. :mrgreen:

Hopfen und Malz sind also noch nicht verloren !

*Prost* :D
Spektrum DX9 BE / Logo 550 Se

Benutzeravatar
cappy
Quax
Beiträge: 4781
Registriert: 13. Mai 2010, 16:52

Re: Logo 600 nachträglich zu einem Logo Se umbauen ?!

Beitrag von cappy » 17. Jan 2013, 19:23

Tut mir echt leid für Dich, hattest Du Dich doch so auf den neuen gefreut... :evil:

Drücke Dir trotzdem die Daumen, vielleicht hast Du ja dennoch Glück und bekommst wenigstens nen Teil des Geldes zurück.
Zuletzt geändert von cappy am 17. Jan 2013, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lama V4
Beiträge: 2423
Registriert: 16. Okt 2011, 18:18
Wohnort: Rheinberg

Re: Logo 600 nachträglich zu einem Logo Se umbauen ?!

Beitrag von Lama V4 » 17. Jan 2013, 20:45

War denn beschrieben das Beast und Servos nicht verbaut sind und separat beigelegt werden? gab es Fotos ohne Haube?

meide zur Strafe in Zukunft Pizza und Pasta
und
erfreue Dich hieran:
http://www.youtube.com/watch?v=uW2lI1t1_p0
Bernd

• Blade 180CFX • nanoQX • mSR • Voodoo 600 • Henseleit TDR •
• MPX Stuntmaster • F27-Q Stryker • Reflex XTR2 • Spektrum DX8 DSMX •

Benutzeravatar
Baron-Red
Beiträge: 177
Registriert: 25. Mär 2008, 19:09
Wohnort: Uedem

Re: AW: Logo 600 nachträglich zu einem Logo Se umbauen ?!

Beitrag von Baron-Red » 17. Jan 2013, 20:51

Hi,sooon Sch....!So eine Nummer hatte ich vor Jahren auch mal. Hatte über ebay für knapp 500€ meinen Raptor ersteigert. Die Kohle überwiesen und den Heli nicht bekommen. Den habe ich davon überzeugen können, mir mein Geld + Schadenersatz zu erstatten. 


Gruß
Manfred

Benutzeravatar
Ben
Beiträge: 592
Registriert: 18. Sep 2010, 19:02
Wohnort: 45279 Essen
Kontaktdaten:

Re: Logo 600 nachträglich zu einem Logo Se umbauen ?!

Beitrag von Ben » 17. Jan 2013, 21:13

Lama V4 hat geschrieben:War denn beschrieben das Beast und Servos nicht verbaut sind und separat beigelegt werden? gab es Fotos ohne Haube?

meide zur Strafe in Zukunft Pizza und Pasta
und
erfreue Dich hieran:
http://www.youtube.com/watch?v=uW2lI1t1_p0
Nein.

Es war alles etwas umfangreicher und komplizierter.
Geantwortet habe ich auf diese Anzeige hin http://www.rc-flohmarkt.com/logo-600-se ... .6049.html
Habe dann nachgefragt ob denn auch alle Servos dabei wären und hatte mir gleichzeitig noch einen Rex 700 ausgesucht, konnte mich nicht entscheiden. Hatte ihm schon abgesagt, mich dann aber doch nochmal umentschieden weil er mir noch zusätzlich ein MB dazulegen wollte.
Das Packet hatte er aber schon 2 Tage bevor ich mich entschieden hatte gepackt, das hat er mir geschrieben.

Vielleicht hatte er keine Lust die anderen Servos und das MB noch nachträglich ins Packet zu packen oder er dachte sich einfach mal ...ich versuchs mal, vielleicht fällts nicht auf.

Keine Ahnung.
Auf jeden Fall war er doch sehr überrascht dass ich seine Telefonnummer herausgefunden habe. Wirkliche Argumente hatte er mir nicht entgegen zu bringen.
Ich werd sehen und habe auf jeden Fall daraus gelernt !!!
Hab ihm jetzt Fotos vom heilen Packet geschickt und morgen Abend telefonieren wir nochmal. Dann sehen wir weiter.

Ben
Spektrum DX9 BE / Logo 550 Se

Benutzeravatar
niigata
Beiträge: 34
Registriert: 21. Mai 2012, 22:41
Wohnort: Duisburg

Re: Logo 600 nachträglich zu einem Logo Se umbauen ?!

Beitrag von niigata » 20. Jan 2013, 09:11

Hallo,
habe gerade deinen Beitrag gelesen. Wenn das der gleiche Typ ist (Südtirol und immer ,,billige'' Logos verkauft kennen den wohl einige aus den Nachbarforen. Ich verstehe nicht warum den Kerl keiner sperrt.
Ich habe am 28.12.12 den gleichen Fehler begangen, wenn man von Fehler reden kann. Evtl. haben einige hier die Anzeige auch gelesen, Acrobat se gelb/rote Haube, nur ein Foto, stand ewig auf ebay und in allen Foren, Preis von 599-899€. Nach einem langen Gespräch mit dem Verkäufer habe ich den Heli gekauft für 700€. Er bestand auf Überweisung, ok dachte ich, 500km fahren zu weit, paypal zu teuer, ist eh Winter kann ruhig etwas dauern. Der Verkäufer sicherte mir zu, das er den SE selbst gebaut hatte und dieser 40-50 Flüge weg hat, tadelos, wie neu, kein Absturz und ein paar E-Teile, 2 Jahre alt. Verkauft im Moment übrigens noch einen Logo 600se auf ebay (deshalb auch mein Beitrag!)
Als das von mir voller Freude erwartete Paket angekommen war (top verpackt) war ich voll happy, bis ich es öffnete !!!
Was ich da sah glaubte ich nicht oder wollte es nicht glauben. Zustand min. 300-400Flüge mit min 5 Abstürzen, Alu Teile alle mit mechanischen Spuren von Crash oder unsachmässiger Behandlung, TS ausgeschlagen und übelste mechanische Spuren, Heck mit Zangenspuren am Gehäuse, Regler offen und umgelötet (übelst), Orbit mit Schleifspuren, HOLZSCHRAUBE im metrischen Gewinde, Blattlagerwelle ausgenudelt( konnte man hören !) überall Kabelbinder in allen Ausführungen, alle Servos vermackt von Crash und und und auf gut Deutsch, SCHEISSE !!!
Ich habe sofort den Verkäufer angerufen und ihm sehr deutlich gesagt das er mir das Geld auf Paypal zurückzahlt wenn er das Paket morgen in den Fingern hält!!!
Er war sehr überrascht das ich alle Beiträge von ihm auf RC-Heli gefunden hatte, einen aus 2011 in dem er von Problemen mit dem se nach 150! Flügen hatte. Mit einigen Sachen konfrontiert, kam nur noch Müll aus seinem Mund, Ausreden über ausreden! Nach 5min sagte ich ihm das alle meiner Kollegen mit den ich fliege gerne solche Käufer persönlich auf einen Kaffee besuchen kommen, willigte er ein und ich hatte mein Geld 4Tage später zurück. DHL hatte das Paket dann noch nach Berlin wegen eines Scanfehler geschickt, anstelle nach Frankfurt :o Verzögerte sich so auch noch um einen Tag.
Ich kann das echt nachfühlen mit deinem Logo, ich war auch den Tränen nahe echt und ich wäre 500km gefahren um das Teil persönlich abzugeben glaub mir!
Jetzt habe ich einen Voodoo400 neu bestellt.
Fazit für mich: ,,Auch wenn ein Tag scheisse läuft war er immerhin noch ein guter Lehrer''
Hoffe das es gut für dich endet.
Gruß Micha aus Duisburg
Thunder Tiger X50E HC3SX Pyro 600-12 Jive 100LV BLS451+251 Spektrum
Voodoo 400 HC3SX Pyro 400-14 Koby 90LV Savox1250 BLS251 Spektrum
MCPx BL

Benutzeravatar
cappy
Quax
Beiträge: 4781
Registriert: 13. Mai 2010, 16:52

Re: Logo 600 nachträglich zu einem Logo Se umbauen ?!

Beitrag von cappy » 20. Jan 2013, 10:16

Dann gibt es ja noch Hoffnung für Ben...

Benutzeravatar
Ben
Beiträge: 592
Registriert: 18. Sep 2010, 19:02
Wohnort: 45279 Essen
Kontaktdaten:

Re: Logo 600 nachträglich zu einem Logo Se umbauen ?!

Beitrag von Ben » 20. Jan 2013, 10:21

Moin Micha, danke. Ja er will mir morgen 200 Euro zurücküberweisen. Habe jetzt schon 2 mal die Admins von Rc Flohmarkt angeschrieben aber es ist nichts passiert !
Mein Logo ist vom Chassi her soweit inordnung, bis jetzt hab ich nix feststellen können. Habe also noch Glück im Unglück gehabt.
Wie man solchen Leuten das Handwerk legen soll, weiß ich allerdings auch nicht.

Er war auf jeden Fall sehr überrascht das ich seine Telefonnummer herausgefunden habe. Er wollte gestern von mir noch schriftlich haben, dass der Fall damit für mich erledigt sei. :) Der Junge is voll fertig, wenn ihr mich fragt.

Das einzige Savöx Servo was dabei war, ist auch für die Tonne, Getriebe ist total platt. Knirscht als wäre Sand drin. Unglaublich ! :|
-> Seine Reaktion darauf, das könnte nicht sein, das Servo wär absolut inordnung. :oops:

Grüße Ben
Spektrum DX9 BE / Logo 550 Se

Benutzeravatar
Lama V4
Beiträge: 2423
Registriert: 16. Okt 2011, 18:18
Wohnort: Rheinberg

Re: Logo 600 nachträglich zu einem Logo Se umbauen ?!

Beitrag von Lama V4 » 20. Jan 2013, 11:32

na dann Ben wird es für einen Logo auch noch standesgemäß ein V-Stabi geben, sehe es postiv sobald du die 200.- zurück bekommen hast. Ein paar Servos werden sich über den Winter auch noch ein Paar finden ;)
Bernd

• Blade 180CFX • nanoQX • mSR • Voodoo 600 • Henseleit TDR •
• MPX Stuntmaster • F27-Q Stryker • Reflex XTR2 • Spektrum DX8 DSMX •

Benutzeravatar
Ben
Beiträge: 592
Registriert: 18. Sep 2010, 19:02
Wohnort: 45279 Essen
Kontaktdaten:

Re: Logo 600 nachträglich zu einem Logo Se umbauen ?!

Beitrag von Ben » 25. Jan 2013, 21:54

Um dann auch jetzt und hier diese ... Geschichte zu beenden... :roll:

ich habe einen Teil des Geldes anstandslos und ohne Diskussionen zurück bekommen. Aber wohl auch nur, weil ich seine Telefonnummer herausgefunden und ihn angerufen habe.
Die 2 1/2 Stunden suchen im Internet haben sich also mehr wie gelohnt. ;)

Nichts desto trotz, bin ich irgendwie immernoch enttäuscht. Da ich bisher dachte ( bzw.von mir ausgegangen bin), dass man sich als Hobby- oder Heli Kollege nicht gegenseitig bescheißt. Das sehen wohl einige anders.

Danke für eure Unterstützung and an die Mods, dass sie das Thread nicht geclosed haben. Da er ja doch mitlerweile sehr vom ursprünglichen Thema abweicht ! Sorry.


Grüße Ben :)
Spektrum DX9 BE / Logo 550 Se

Benutzeravatar
FrankBolte
Moderator
Moderator
Beiträge: 6161
Registriert: 20. Okt 2008, 23:17
Wohnort: 45307 Essen

Re: Logo 600 nachträglich zu einem Logo Se umbauen ?!

Beitrag von FrankBolte » 26. Jan 2013, 11:11

Ich freu mich für euch beide, dass eure Geschichten ein Glück im Unglück gefunden haben.

Gruss Frank
JR Forza 700 VStabi HV-BLS Setup
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163

MC-20 HoTT

Antworten