RC Scale Helikopter-Modellbauer gesucht!

Allgemeine Themen, die nicht zugeordnet werden können.
Antworten
Benutzeravatar
Andreas
Root
Root
Beiträge: 3381
Registriert: 12. Okt 2008, 15:31
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

RC Scale Helikopter-Modellbauer gesucht!

Beitrag von Andreas » 30. Okt 2017, 09:05

Moin,

ich habe die folgende Anfrage bekommen und stell das hier mal ein :

RC Scale Helikopter-Modellbauer gesucht!
DMAX und Schwarzbild Medienproduktion suchen noch einen geeigneten Kandidaten für die neue Staffel 2017/18 der TV-Sendung "Die Modellbauer - Das Duell".

Bald ist es soweit: Die neue Staffel der Modellbauer steht in den Startlöchern. So gut wie alle Duells stehen bereits. Alle? Nein, denn ein Kandidat fehlt uns noch. Für "Die Modellbauer - Das Duell" suchen wir noch einen leidenschaftlichen Modellbauer, der für die neue Staffel 2017/18 ein RC Scale Helikopter-Modell baut. Einen Gegner gibt es auch schon.

Gerne hätten wir auch dieses Jahr wieder ein spannendes Heli-Duell in unserer Sendung. Bewerben Sie sich daher jetzt direkt bei uns: office@schwarzbild-medien.de
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Um was geht es in der Sendung?

Wir begleiten zwei Modellbauteams (bestehend aus einem oder mehreren Modellbauern) beim Bau eines RC Scale Modells einer speziellen Modellbaukategorie (z.B. Helis).
Die Teams fertigen in einem vorgegebenen Zeitraum ein Modell ihrer Wahl. Am Ende der Bauarbeiten wird das fertige Modell einer Jury präsentiert, die dann einen Sieger kürt.

Die Bedingungen:

Jedes Team bekommt 1.000 Euro als Zuschuss für ihr Modell. Die Kandidaten legen ihren benötigten Bauzeitraum selbst fest – dieser gilt dann für beide Teams. Ein Bau-Zeitraum sollte aus produktionstechnischen Gründen 250 Tagen nicht überschreiten. Das Modell muss kein absolutes Profi-Meisterstück sein. Wir achten darauf, dass das bauliche Niveau der Duellanten ausgeglichen ist und auch in Puncto der verfügbaren Technik Chancengleichheit besteht. Welches Modell die Modellbauer bauen, ist ihnen völlig selbst überlassen. Das Modell bleibt nach Abschluss der Sendung natürlich im Besitz der Modellbauer.
Blade 130X
T-Rex 250 SE MB
Acrobat SE AC-3X / Voodoo 600 AC-3X
diverse Copter / Flächen
Horus X12S / Taranis X9D+ openTX 2.2.x

Antworten