Seite 1 von 1

Kenntnisnachweis ganz easy

Verfasst: 5. Okt 2017, 10:59
von Hobbyseiten
Hallo,
der ein- oder andere von euch hat ihn sicher schon.
Ich habe ihn gerade "mal eben" gemacht.
Ist irgendwie schon eine schräge Nummer.
Es gibt verschiedene Anbieter. Ich habe den Nachweis beim Deutschen Aero Club erhalten.
Zum Ablauf:
Nach der Registrierung hat man ca 3 Seiten mit entsprechenden Hinweisen zu Ge- und Verboten. Alles recht unkompliziert, und wie ich finde, auch für Laien verständlich. Dann der eigentliche Kenntnisnachweis. Nach komprimierter Zusammenfassung des "Themengebietes" auf einer Seite, erhält man so nacheinander 3 multiple Choice-Fragen, die man so oft man will anklicken kann - idealerweise, bis es richtig ist :D Ein nicht bestehen ist somit unmöglich ;) Dann kommt wohl das wichtigste - die Bezahlung! Einfach z.B. per PayPal, ind schon kann man sich den Kenntnisnachweis herunterladen :)
Ob das jetzt das gelbe vom Ei ist, mag jeder für sich selber entscheiden.
Für mich hat es den faden Beigeschmack der Geldmacherei. Mal gucken, was sich bis 2022 ändert. Dann nämlich muss ich "verlängern"
Gruß Dirk

Re: Kenntnisnachweis ganz easy

Verfasst: 5. Okt 2017, 15:37
von Andreas
Hab den Nachweis am Wochenende auch erfolgreich bestanden :lol:
War beim DMFV genauso anspruchsvoll...

Re: Kenntnisnachweis ganz easy

Verfasst: 6. Okt 2017, 09:00
von Andreas
zum Thema Kosten noch : die Schilder für die Modelle ab 250g nicht vergessen...

Re: Kenntnisnachweis ganz easy

Verfasst: 6. Okt 2017, 18:59
von rctoto
Hobbyseiten hat geschrieben: Für mich hat es den faden Beigeschmack der Geldmacherei. Mal gucken, was sich bis 2022 ändert. Dann nämlich muss ich "verlängern"
Gruß Dirk
Hab über den DMFV den Nachweis Online erworben.
Schilder hab ich schon im August geordert.

Bin gespannt, ob ich darauf in Zukunft angesprochen werde. Wer kontrolliert jetzt eigentlich?

Re: Kenntnisnachweis ganz easy

Verfasst: 6. Okt 2017, 20:08
von Hobbyseiten
Unser Vereinsvorstand hat darum gebeten, sich gegenseitig zu kontrollieren :D