Neu hier

Allgemeine Themen, die nicht zugeordnet werden können.
kilothilo
Beiträge: 506
Registriert: 10. Jun 2007, 19:42
Kontaktdaten:

Neu hier

Beitrag von kilothilo » 10. Jun 2007, 20:04

Hallo zusammen. Wollte mich kurz vorstellen Bin seit heute hier im Forum. Heiße Thilo und stehe kurz vor der Rente. Naja noch 17 Jahre halt. Walter und Holger kennen mich ja schon aus der Halle in Monheim. Der Rest demnächst in Hünxe hoffentlich. Bin dem Helifliegen "etwas" verfallen. Flächenflieger gibt es auch bei mir. Walter meint ich hab ne Macke, aber das ist ok. Er bezieht sich mit der Aussage auf meinen Modellfuhrpark/Lager und ich verzeihe ihm diese Aussage :oops: .

Schönen Abend noch

Thilo

Benutzeravatar
DirkR.
Beiträge: 767
Registriert: 11. Jun 2007, 20:45
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Neu hier

Beitrag von DirkR. » 11. Jun 2007, 20:54

huhu zusammen....bin der neue :D :D

HubiFan

Re: Neu hier

Beitrag von HubiFan » 15. Jun 2007, 15:34

Herzlich Willkommen euch beiden! :) ;)

Benutzeravatar
birdy
Beiträge: 1127
Registriert: 9. Jun 2007, 13:28
Wohnort: 45239 Essen
Kontaktdaten:

Re: Neu hier

Beitrag von birdy » 16. Jun 2007, 00:43

Hey Thilo !
Walter hat ja schon kurz von Deinem vollen Hobby-Zimmer berichtet.
Also, dann mal bis zum nächsten Helitreffen.
Was für Helis bringst Du denn mit ?
Beste Grüße, Kai.

Goblin 700 VStabi,Kosmik 160HV
Acrobat SE AC3X
Futaba FF10 (T10CG)

kilothilo
Beiträge: 506
Registriert: 10. Jun 2007, 19:42
Kontaktdaten:

Re: Neu hier

Beitrag von kilothilo » 18. Jun 2007, 12:03

@birdy

Gegenfrage, welchen soll ich denn mitbringen?Piccolo, LMH, T-Rex, Spirit, Logo 16 ( da hilft mir Walter gerade den Flügge zu machen), oder andere nicht flugfertige? Zwei Hughes 500 und ein Futura Youngblood sind schon in anderem Besitz. Moskito Basic, Eco 8 und ein Lipoly ebenso. Trotzdem passt nicht alles ins Auto. Frag mich bitte nicht welchen Flieger ich mitbringe. Habe bereits meine Flotten stark reduziert und das eine oder andere Teil wird folgen mit der Zeit, da Zeit mein größtes Problem ist. Kommt Zeit kommt Rat und so werden sich andere Probleme auch lösen. Hoffe, dass ich mir im nächsten Jahr einen Acrobat leisten kann. Das macht aber nur Sinn, wenn ich weiterhin Fortschritte mit dem Rex mache.

Cu und liebe Grüße aus Leipzig/Halle (wo ich gerade mehrere Tage bin)

Thilo

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 4621
Registriert: 8. Jun 2007, 19:39
Wohnort: 42553 Velbert

Re: Neu hier

Beitrag von Heiko » 18. Jun 2007, 13:56

Klarer Fall von: "Jäger und Sammler"... :lol:

Ich glaube, ich gehöre auch zu dieser Gattung...!? :oops:
Viele Grüße, Heiko
---------------------------------------------------
div. Helis
div. Flächen
T8 + FX22

crash

Re: Neu hier

Beitrag von crash » 18. Jun 2007, 15:00

Hi :-)

Ich habe auch einige Gene zuviel davon..... :oops: Aber mein Konto und meine bessere hälfte halten das schön flach :x

Gruß

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 4621
Registriert: 8. Jun 2007, 19:39
Wohnort: 42553 Velbert

Re: Neu hier

Beitrag von Heiko » 18. Jun 2007, 22:27

Wieso, Baukästen kann man doch wunderbar übereinander stapeln... 8-) Deswegen haben die die auch rechteckig gemacht... :lol:
Viele Grüße, Heiko
---------------------------------------------------
div. Helis
div. Flächen
T8 + FX22

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 4621
Registriert: 8. Jun 2007, 19:39
Wohnort: 42553 Velbert

Re: Neu hier

Beitrag von Heiko » 18. Jun 2007, 22:43

Ich sehe gerade: Bernd hat sich auch angemeldet... Hi, Bernd !

Immer fleißig schreiben ! Und Bilder rein !
Viele Grüße, Heiko
---------------------------------------------------
div. Helis
div. Flächen
T8 + FX22

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 4621
Registriert: 8. Jun 2007, 19:39
Wohnort: 42553 Velbert

Re: Neu hier

Beitrag von Heiko » 18. Jun 2007, 23:14

Einer meiner Bekannten...
Viele Grüße, Heiko
---------------------------------------------------
div. Helis
div. Flächen
T8 + FX22

kilothilo
Beiträge: 506
Registriert: 10. Jun 2007, 19:42
Kontaktdaten:

Re: Neu hier

Beitrag von kilothilo » 19. Jun 2007, 18:31

Genau Heiko, Baukästen lassen sich wunderbar stapeln und die sonst so unnützen Dachschrägen sinnvoll nutzen. :D

Gruß

Thilo

Bis morgen!!

Benutzeravatar
birdy
Beiträge: 1127
Registriert: 9. Jun 2007, 13:28
Wohnort: 45239 Essen
Kontaktdaten:

Re: Neu hier

Beitrag von birdy » 20. Jun 2007, 01:09

Paul Panzer würde sagen: " Ja Freunde, was ist denn hier los ?!"
Also, solange Baukästen nicht abheben können, muss der Inhalt auch flugfertig gemacht werden.
Nur das fliegende Modell ist ein gutes Modell ;-) Darum mache ich ja auch keinen Lkw-Funktionsmodellbau ;-))))))))
Bring einfach was zu fliegen mit, Thilo ! :D
Hast Du auch einen Verbrenner ?? Mir scheint, Dirk und ich sind mittlerweile die Einzigen, die dem stinkenden Gewerbe was
abgewinnen können ;-)
Beste Grüße, Kai.

Goblin 700 VStabi,Kosmik 160HV
Acrobat SE AC3X
Futaba FF10 (T10CG)

kilothilo
Beiträge: 506
Registriert: 10. Jun 2007, 19:42
Kontaktdaten:

Re: Neu hier

Beitrag von kilothilo » 20. Jun 2007, 07:28

Moin Kai

Ich habe nur noch einen Stinker. Der ist aber seit geraumer Zeit im Aufbau nachdem er den Boden unsanft berührte und dabei den Empfängerakku weggeschmissen hat. Schlug dann nicht mehr kontrollierbar mit seinen Rotorblättern um sich. Hätte dem Teil am liebsten den Gnadenschuß gegeben, so wie bei einem Gaul der sich das Bein gebrochen hat. Was dann nach einiger Zeit vom Futura Nova übrig geblieben ist könnt ihr auf dem Foto sehen. Da mein Herz noch an dem Heli hängt, hab ich die Überreste noch nicht verkauft, obwohl mir Walter das ans Herz gelegt hat. Wenn ich mal wieder Zeit habe, baue ich den wieder auf. Die meisten Teile müßte ich eigentlich haben. Hatte das Teil auch schon angefangen wieder herzurichten. So mit CFK-Seitenteilen und so. Jetzt steht er jedenfalls im Regal, da wo früher mal die Hughes 500 stand und der Futura Youngblood und, und, und....

Gruß

Thilo
Dateianhänge
Futura Nova und was davon übrig blieb
Futura Nova und was davon übrig blieb
Futura Nova.jpg (41.78 KiB) 8999 mal betrachtet

Benutzeravatar
troet64
Beiträge: 4231
Registriert: 20. Jun 2007, 06:25
Wohnort: Baumberg

Re: Neu hier

Beitrag von troet64 » 21. Jun 2007, 13:36

Halllo zusammen,
bin ebenfalls neu in der "Gang" und haben bisher nur einen kleinen Lama vorzuweisen, bin aber schon ganz heiß auf einen "richtigen" Heli. Heiko ist so freundlich mir da in der Anschaffung der Ausrüstung fachlich bereit zu stehen :lol: . Kurz zu meiner Person (ein paar haben mich ja schon gestern gesehen): Bin 42 Jahre alt, verheiratet zwei Kinder (7 Jahre / 16Monate). Zeit wird sicher auch mein Problem werden, aber da werde ich eben den einen oder anderen Kompromiss machen müssen.
So werde fleißig am Bildschirm üben um möglichst schnell real auch Erfahrungen (hoffentlich nur positive) sammeln zu können. Ich wünsche mir einen Bildbeitrag wie oben gesehen lange nicht beitragen zu können/müssen.
Freue mich aufs Fliegen
Bis die Tage

Benutzeravatar
troet64
Beiträge: 4231
Registriert: 20. Jun 2007, 06:25
Wohnort: Baumberg

Re: Neu hier

Beitrag von troet64 » 21. Jun 2007, 13:37

Na, den Namen sollte ich auch preis geben: Ich bin der Martin

HubiFan

Re: Neu hier

Beitrag von HubiFan » 22. Jun 2007, 13:05

Hallo Martin,

ein herzliches Willkommen im inneren Kreis der berechtigten! :D ;)

Benutzeravatar
birdy
Beiträge: 1127
Registriert: 9. Jun 2007, 13:28
Wohnort: 45239 Essen
Kontaktdaten:

Re: Neu hier

Beitrag von birdy » 23. Jun 2007, 02:44

Na dann mal Herzlich Willkommen Troet !
Heiko wird Dir schon das richtige Material verpassen :D
Was soll es denn werden ?
Beste Grüße, Kai.

Goblin 700 VStabi,Kosmik 160HV
Acrobat SE AC3X
Futaba FF10 (T10CG)

kilothilo
Beiträge: 506
Registriert: 10. Jun 2007, 19:42
Kontaktdaten:

Re: Neu hier

Beitrag von kilothilo » 23. Jun 2007, 08:21

Dem Martin bleibt doch gar nichts anderes übrig als einen T-Rex zu kaufen. So wie wir den dahin bearbeitet haben. Aber dann hat er auch was vernünftiges zum Spielen.

Wir können ja mal durchzählen, wieviel T-Rexe hier zusammen kommen.

Ich sach mal 1 ( T-Rex V2)

Gruß

Thilo :mrgreen:

Benutzeravatar
troet64
Beiträge: 4231
Registriert: 20. Jun 2007, 06:25
Wohnort: Baumberg

Re: Neu hier

Beitrag von troet64 » 23. Jun 2007, 20:59

Tja dann mache ich es mal noch ein bischen spannend. Als "Fachmann" habe ich mich ja schon geautet.

Also es soll ein T ...... Rex werden. Bin schon ganz gespannt. Im Sim habe ich schon das eine oder andere Teil verheizt. Will hoffen dass das nur im Sim so bleibt...... ;)
Gruß Martin

------------------------------------------------------------------------------

T-Rex 450 SE V2 MICROBEAST
Acrobat SE AC3X
Diabolo AC3X
T8 FG 2,4 GHZ

crash

Re: Neu hier

Beitrag von crash » 23. Jun 2007, 22:13

Moin :-)

Hmm...Äh..Ich bin dann der "Dritte" im Bunde.....sry Martin :oops:

Gruß Walter

Antworten