Cappy's kleines Flugtagebuch

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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von cappy » 12. Jul 2011, 23:56

Ich muß meine Credits für Morgen aufheben, der neue Motor muß ja schliessliczh mal kurz gestartet werden :lol:

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troet64
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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von troet64 » 13. Jul 2011, 06:37

cappy hat geschrieben:Ja, habe ich...den haben wir damals telefonisch eingelernt, wir müssten dann also evtl. nochmal telefonieren *G*
Uhh, leses gersde erst Deinen post ... sonst hätte ich Dich natürlich sofort angerufen ... :oops:

Schön, dass ein Großteil Deiner Baustellen schon wieder erledigt sind und Du Dich wieder ganz auf die Fliegerei konzentrieren kannst ... wenn nur das Wetter mal wieder besser werden würde ... :(
Zuletzt geändert von troet64 am 13. Jul 2011, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Martin

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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von cappy » 13. Jul 2011, 11:08

Bin aber froh daß Du nicht zu der Uhrzeit von Deinem Posting angerufen hast :lol:

Habe es mit der Anleitung hinbekommen, hatte noch so grob in Erinnerung das wir zuerst resettet und danach den Helimode 4 eingestellt haben und das dann nach mehreren anläufen hinbekommen. mehr war doch nicht, oder?

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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von WalsumerA3 » 13. Jul 2011, 11:13

Und Cappy, Motor schon da? :-)
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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von cappy » 13. Jul 2011, 11:20

Ja, grade eben gekommen :D Normal dauern meine Freakware Sendungen ja immer nen Tag länger als normal, aber jetzt gings echt zackig, hatte den Motor ja erst vor 20 Stunden bestellt. Deine Gummis haben sie auch noch gefunden und mit beigelegt ;)

Und Du, Umbau schon fertig? Die Lösung vom Fabian war geil, hast die gesehen?

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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von troet64 » 13. Jul 2011, 11:25

cappy hat geschrieben:Bin aber froh daß Du nicht zu der Uhrzeit von Deinem Posting angerufen hast :lol:

Habe es mit der Anleitung hinbekommen, hatte noch so grob in Erinnerung das wir zuerst resettet und danach den Helimode 4 eingestellt haben und das dann nach mehreren anläufen hinbekommen. mehr war doch nicht, oder?
Das ist von Prinzip her grundsätzlich richtig, Du musst dem Regler nur zeigen was bei Deiner Funke 0% und 100% ist. Das macht Du entweder über die (übergangsweise) Programmierung einer Gasgeraden mit 0% und einer zweiten mit 100%, zwischen denen Du dann bei der Programmierung hin und her schaltest oder Du legst eine Gaskurve auf den Knüppel von unten 0% bis oben 100% ... Wenn Du das so gemacht hast, sollte alles i.o. sein ...
Gruß Martin

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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von WalsumerA3 » 13. Jul 2011, 11:27

ja, habe den Umbau gesehen, gefällt mir auch sehr gut. Werde da heute Abend mal dran gehen
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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von troet64 » 13. Jul 2011, 11:28

ja was baut ihr denn schon wieder um ???
Gruß Martin

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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von WalsumerA3 » 13. Jul 2011, 11:38

troet64 hat geschrieben:ja was baut ihr denn schon wieder um ???

:D

http://www.rc-heli.de/board/showpost.ph ... ostcount=6
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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von cappy » 13. Jul 2011, 12:19

Der Sven muß seine häßliche Haube durch andere, optische Verschönerungen kompensieren :lol:

Machtbes eigentlich Sinn in den neuen Motor die 2. Dichtung einzubauen bei 20% Nitro?

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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von wutz » 13. Jul 2011, 12:24

Ich würde die reinmachen, steht in der Anleitung nicht was von: ab 20% Nitro ?
Gruß Micha
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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von cappy » 13. Jul 2011, 12:26

Keine Ahnung, habe die noch nicht gelesen...die Dichtung kommt dann oben hin, also da wo die Kühlrippen sitzen, oder?

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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von WalsumerA3 » 13. Jul 2011, 12:28

Jep, mache die 2te rein.

@Wutz, Haube ist da.... Ergebnis -> Perfekt, so habe ich mir das Vorgestellt :-)

Ich mache bei dem Regen eben ein kleines Fotoshooting
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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von Olli » 13. Jul 2011, 12:29

WalsumerA3 hat geschrieben:
troet64 hat geschrieben:ja was baut ihr denn schon wieder um ???

:D

http://www.rc-heli.de/board/showpost.ph ... ostcount=6
Krass, jetzt werden sogar schon RC-Helis tiefergelegt ... 8-)
Viele Grüße, Olli

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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von WalsumerA3 » 13. Jul 2011, 12:31

Olli hat geschrieben:
WalsumerA3 hat geschrieben:
troet64 hat geschrieben:ja was baut ihr denn schon wieder um ???

:D

http://www.rc-heli.de/board/showpost.ph ... ostcount=6
Krass, jetzt werden sogar schon RC-Helis tiefergelegt ... 8-)

Yes :-) Hat aber den Hintergrund, das der TDR etwas fester auf seinen Füßen steht. Die Tuning Varianten gefallen mir alle net, daher wird das Originale einfach um 10-15mm gekürzt
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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von wutz » 13. Jul 2011, 12:33

Ich habe meinen auch 2cm tiefergelegt
Dateianhänge
landegestell_2.jpg
TDR_vs_Tuerke.jpg
Gruß Micha
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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von Olli » 13. Jul 2011, 12:37

Hmm, Geschmackssache, die Mini-Beinchen, aber wenn's einen funktionalen Vorteil hat ...

Aber ich gebe zu, mein Shark könnte auch ein deutlich eleganteres Landegestell vertragen ... :roll: :D
Viele Grüße, Olli

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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von cappy » 13. Jul 2011, 13:22

Hab da nochmal ne Frage...

Vor einiger Zeit hatte ich mal nach den Löchern/Kerben im Motor gefragt, und zwar ist ja oben am Motor wenn man den Kühler abnimmt eine Kerbe drin. Im Kühlkörper selber ist ein Loch eingefräst. Damals bekam ich als Antwort daß die übereinander müssten, aber dies ist offensichtlich falsch, die müssen gegenüberliegend sein. An meinem alten Motor habe ich das natürlich so eingebaut wie empfohlen wurde, also Loch vom Kühlkörper auf Kerbung vom Motor. Kann es daran liegen daß ich so Probleme mit dem Temps habe? Was bewirkt diese Kerbe und das Loch eigentlich?

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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von WalsumerA3 » 13. Jul 2011, 13:38

Wie ist falsch? Ist das beim neuen anders? Dann weiß ich nicht wofür diese Kerbe sein soll, aber irgendwelche Auswirkungen kann sie nicht haben
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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch

Beitrag von wutz » 13. Jul 2011, 13:50

Hallo

Werksseitig ist es gegenüberliegend. Aber ist latte wie Du das machst.
Gruß Micha
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