Cappy's kleines Flugtagebuch
- cappy
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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch
Ich muß meine Credits für Morgen aufheben, der neue Motor muß ja schliessliczh mal kurz gestartet werden
- troet64
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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch
Uhh, leses gersde erst Deinen post ... sonst hätte ich Dich natürlich sofort angerufen ...cappy hat geschrieben:Ja, habe ich...den haben wir damals telefonisch eingelernt, wir müssten dann also evtl. nochmal telefonieren *G*
Schön, dass ein Großteil Deiner Baustellen schon wieder erledigt sind und Du Dich wieder ganz auf die Fliegerei konzentrieren kannst ... wenn nur das Wetter mal wieder besser werden würde ...
Zuletzt geändert von troet64 am 13. Jul 2011, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Martin
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- cappy
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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch
Bin aber froh daß Du nicht zu der Uhrzeit von Deinem Posting angerufen hast
Habe es mit der Anleitung hinbekommen, hatte noch so grob in Erinnerung das wir zuerst resettet und danach den Helimode 4 eingestellt haben und das dann nach mehreren anläufen hinbekommen. mehr war doch nicht, oder?
Habe es mit der Anleitung hinbekommen, hatte noch so grob in Erinnerung das wir zuerst resettet und danach den Helimode 4 eingestellt haben und das dann nach mehreren anläufen hinbekommen. mehr war doch nicht, oder?
- WalsumerA3
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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch
Und Cappy, Motor schon da?
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- cappy
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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch
Ja, grade eben gekommen Normal dauern meine Freakware Sendungen ja immer nen Tag länger als normal, aber jetzt gings echt zackig, hatte den Motor ja erst vor 20 Stunden bestellt. Deine Gummis haben sie auch noch gefunden und mit beigelegt
Und Du, Umbau schon fertig? Die Lösung vom Fabian war geil, hast die gesehen?
Und Du, Umbau schon fertig? Die Lösung vom Fabian war geil, hast die gesehen?
- troet64
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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch
Das ist von Prinzip her grundsätzlich richtig, Du musst dem Regler nur zeigen was bei Deiner Funke 0% und 100% ist. Das macht Du entweder über die (übergangsweise) Programmierung einer Gasgeraden mit 0% und einer zweiten mit 100%, zwischen denen Du dann bei der Programmierung hin und her schaltest oder Du legst eine Gaskurve auf den Knüppel von unten 0% bis oben 100% ... Wenn Du das so gemacht hast, sollte alles i.o. sein ...cappy hat geschrieben:Bin aber froh daß Du nicht zu der Uhrzeit von Deinem Posting angerufen hast
Habe es mit der Anleitung hinbekommen, hatte noch so grob in Erinnerung das wir zuerst resettet und danach den Helimode 4 eingestellt haben und das dann nach mehreren anläufen hinbekommen. mehr war doch nicht, oder?
Gruß Martin
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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch
ja, habe den Umbau gesehen, gefällt mir auch sehr gut. Werde da heute Abend mal dran gehen
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- troet64
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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch
ja was baut ihr denn schon wieder um ???
Gruß Martin
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- WalsumerA3
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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch
troet64 hat geschrieben:ja was baut ihr denn schon wieder um ???
http://www.rc-heli.de/board/showpost.ph ... ostcount=6
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- cappy
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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch
Der Sven muß seine häßliche Haube durch andere, optische Verschönerungen kompensieren
Machtbes eigentlich Sinn in den neuen Motor die 2. Dichtung einzubauen bei 20% Nitro?
Machtbes eigentlich Sinn in den neuen Motor die 2. Dichtung einzubauen bei 20% Nitro?
- wutz
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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch
Ich würde die reinmachen, steht in der Anleitung nicht was von: ab 20% Nitro ?
Gruß Micha
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- cappy
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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch
Keine Ahnung, habe die noch nicht gelesen...die Dichtung kommt dann oben hin, also da wo die Kühlrippen sitzen, oder?
- WalsumerA3
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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch
Jep, mache die 2te rein.
@Wutz, Haube ist da.... Ergebnis -> Perfekt, so habe ich mir das Vorgestellt
Ich mache bei dem Regen eben ein kleines Fotoshooting
@Wutz, Haube ist da.... Ergebnis -> Perfekt, so habe ich mir das Vorgestellt
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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch
Krass, jetzt werden sogar schon RC-Helis tiefergelegt ...WalsumerA3 hat geschrieben:troet64 hat geschrieben:ja was baut ihr denn schon wieder um ???
http://www.rc-heli.de/board/showpost.ph ... ostcount=6
Viele Grüße, Olli
- WalsumerA3
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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch
Olli hat geschrieben:Krass, jetzt werden sogar schon RC-Helis tiefergelegt ...WalsumerA3 hat geschrieben:troet64 hat geschrieben:ja was baut ihr denn schon wieder um ???
http://www.rc-heli.de/board/showpost.ph ... ostcount=6
Yes Hat aber den Hintergrund, das der TDR etwas fester auf seinen Füßen steht. Die Tuning Varianten gefallen mir alle net, daher wird das Originale einfach um 10-15mm gekürzt
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- wutz
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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch
Hmm, Geschmackssache, die Mini-Beinchen, aber wenn's einen funktionalen Vorteil hat ...
Aber ich gebe zu, mein Shark könnte auch ein deutlich eleganteres Landegestell vertragen ...
Aber ich gebe zu, mein Shark könnte auch ein deutlich eleganteres Landegestell vertragen ...
Viele Grüße, Olli
- cappy
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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch
Hab da nochmal ne Frage...
Vor einiger Zeit hatte ich mal nach den Löchern/Kerben im Motor gefragt, und zwar ist ja oben am Motor wenn man den Kühler abnimmt eine Kerbe drin. Im Kühlkörper selber ist ein Loch eingefräst. Damals bekam ich als Antwort daß die übereinander müssten, aber dies ist offensichtlich falsch, die müssen gegenüberliegend sein. An meinem alten Motor habe ich das natürlich so eingebaut wie empfohlen wurde, also Loch vom Kühlkörper auf Kerbung vom Motor. Kann es daran liegen daß ich so Probleme mit dem Temps habe? Was bewirkt diese Kerbe und das Loch eigentlich?
Vor einiger Zeit hatte ich mal nach den Löchern/Kerben im Motor gefragt, und zwar ist ja oben am Motor wenn man den Kühler abnimmt eine Kerbe drin. Im Kühlkörper selber ist ein Loch eingefräst. Damals bekam ich als Antwort daß die übereinander müssten, aber dies ist offensichtlich falsch, die müssen gegenüberliegend sein. An meinem alten Motor habe ich das natürlich so eingebaut wie empfohlen wurde, also Loch vom Kühlkörper auf Kerbung vom Motor. Kann es daran liegen daß ich so Probleme mit dem Temps habe? Was bewirkt diese Kerbe und das Loch eigentlich?
- WalsumerA3
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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch
Wie ist falsch? Ist das beim neuen anders? Dann weiß ich nicht wofür diese Kerbe sein soll, aber irgendwelche Auswirkungen kann sie nicht haben
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Re: Cappy's kleines Flugtagebuch
Hallo
Werksseitig ist es gegenüberliegend. Aber ist latte wie Du das machst.
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Gruß Micha
SAB Goblin 380
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