Cappy's kleines Flugtagebuch
- crazygo
- Event Manager
- Beiträge: 5853
- Registriert: 15. Jun 2008, 18:07
- Wohnort: 46145 Oberhausen
Re: Cappy's kleines Flugtagebuch
Cappy, mein beileid, zwei an einem Tag, das tut weh und das man sich dann irgendwann bei so viel Aktion, wie Du sie hattest, irgendwann Verknüppelt, das bleibt dann leider nicht aus .
Schade das der große auch dran glauben mußte, hoffe das da nicht zu viel dran ist !???
Den Regler würde ich schön entsorgen und mir nen gescheiten einbauen.
Und Cappy, guckst Du hier ! http://www.fly-negative.de/viewtopic.ph ... 949#p24949
Da gibbet Blätter und reichlich zubehör
mfg Uwe
Schade das der große auch dran glauben mußte, hoffe das da nicht zu viel dran ist !???
Den Regler würde ich schön entsorgen und mir nen gescheiten einbauen.
Und Cappy, guckst Du hier ! http://www.fly-negative.de/viewtopic.ph ... 949#p24949
Da gibbet Blätter und reichlich zubehör
mfg Uwe
Allen keinen ungewollten teuren Bodenkontakt
-----------------------------------------------------
Heli: Shark + V-Stabi
Outrage G5 - Beast
T-Rex 600 Nitro OS 70 + Beast
Mig 29
FunJet + Pitts + Sebach 342
MPX-Jeti 2,4 Ghz
-----------------------------------------------------
Heli: Shark + V-Stabi
Outrage G5 - Beast
T-Rex 600 Nitro OS 70 + Beast
Mig 29
FunJet + Pitts + Sebach 342
MPX-Jeti 2,4 Ghz
- troet64
- Beiträge: 4231
- Registriert: 20. Jun 2007, 06:25
- Wohnort: Baumberg
Re: Cappy's kleines Flugtagebuch
Cappy Mann bist Du schon weit gekommen in Deinen paar Flugmonaten Respekt sich jetzt schon an ne AURO heranzutasten ... Aber so kennt man ihn ...
Ne mal Spaß beiseite, Du lernst mit Riesenschritten und wie ich Dich bisher kennen gelernt habe, wirst Du ganz schnell wieder in der Luft sein und nüchtern analysieren, woran es lag.
Den Regler aus dem 600er kenn ich nicht, aber es hört sich nach einem Abschalter wegen Überlastung an. Aber wie ich sehe, bist Du ja schon auf der Suche nach einem "anderen" Regler.
Kopf hoch ... es geht weiter .
Ne mal Spaß beiseite, Du lernst mit Riesenschritten und wie ich Dich bisher kennen gelernt habe, wirst Du ganz schnell wieder in der Luft sein und nüchtern analysieren, woran es lag.
Den Regler aus dem 600er kenn ich nicht, aber es hört sich nach einem Abschalter wegen Überlastung an. Aber wie ich sehe, bist Du ja schon auf der Suche nach einem "anderen" Regler.
Kopf hoch ... es geht weiter .
Gruß Martin
------------------------------------------------------------------------------
T-Rex 450 SE V2 MICROBEAST
Acrobat SE AC3X
Diabolo AC3X
T8 FG 2,4 GHZ
------------------------------------------------------------------------------
T-Rex 450 SE V2 MICROBEAST
Acrobat SE AC3X
Diabolo AC3X
T8 FG 2,4 GHZ
- cappy
- Quax
- Beiträge: 4781
- Registriert: 13. Mai 2010, 16:52
Re: Cappy's kleines Flugtagebuch
Heute war der erste Tag mit dem "neuen" Rappi vom Kai. Da ich ja das Futaba Profil vom Kai überspielt hatte, hatte ich soweit alles für mich angepasst, also Auro und Flugkurven auf die Schalter wo sie sonst auch sind.
Gegen 11:00 war ich auf der Platte und habe ihn zunächst einfach nur mal angeschmissen um den Auroschalter und Gaskurve zu testen. Passt! Da ich anderen Sprit hatte als der Rappi bishe rbekommen hatte, habe ich die ersten beiden Tanks erstmal ein wenig rumgeschwebt und konnte mich an den neuen gewöhnen. Aber so richtig warm wurde ich mit dem Ding heute noch nicht, konnte die Lage ganz schlecht erkennen, und er ist irgendwie "ruppiger" als die gewohnten E-Helis. Zwischendurch habe ich mal den 450er getestet, ob nach dem Aufbau alles wieder funktionierte. Nachdem mir letztes WE der negative Pitch fehlte, war es diesmal der positive, ich kam kaum gegen den Wind an. Abe rmit Hilfe von martin war dann auch schnell die richtige Einstellung in der Funke gefunden, und alles war wieder ok.
Als es dann windstiller wurde wollte ich es nochmal wissen, hatte ich heute einfach nur einen schlechten Tag? War der Rappi an sich ungünstig lackiert/zu sehen? (Zwischenzeitlich hatte ich auf der Platte schon zweimal die Sprühdose gezückt und nachgebessert ). Also den Kleinen gestartet, abgehoben, und ein paar 8-en gedreht und dann war klar: Ich war heute einfach in keiner guten Verfassung, der 450er lief zwar, aber noch nicht wieder wie gewohnt. Also gibt es morgen die zweite Chance für den ersten Eindruck mit dem Stinker
Danke nochmal an Frank für die frei Haus Spritlieferung
Und was hat der cappy heute gelernt? 3 Dinge:
1) Einen Stinker kann man auch prima anschmeissen ohne vorher die Elektronik am Heli anzumachen
2) Wenn man die Funktionen kontrolliert sollte man danach nicht vergessen den Gasknüppel zum Starten wieder in die richtige Position zu bringen
3) Ein Stinker stinkt, macht Krach, Dreck und will beschraubt werden
...eigentlich waren es 4 Dinge: Mit +10% Expo sollte man als Anfänger NICHT fliegen
Gegen 11:00 war ich auf der Platte und habe ihn zunächst einfach nur mal angeschmissen um den Auroschalter und Gaskurve zu testen. Passt! Da ich anderen Sprit hatte als der Rappi bishe rbekommen hatte, habe ich die ersten beiden Tanks erstmal ein wenig rumgeschwebt und konnte mich an den neuen gewöhnen. Aber so richtig warm wurde ich mit dem Ding heute noch nicht, konnte die Lage ganz schlecht erkennen, und er ist irgendwie "ruppiger" als die gewohnten E-Helis. Zwischendurch habe ich mal den 450er getestet, ob nach dem Aufbau alles wieder funktionierte. Nachdem mir letztes WE der negative Pitch fehlte, war es diesmal der positive, ich kam kaum gegen den Wind an. Abe rmit Hilfe von martin war dann auch schnell die richtige Einstellung in der Funke gefunden, und alles war wieder ok.
Als es dann windstiller wurde wollte ich es nochmal wissen, hatte ich heute einfach nur einen schlechten Tag? War der Rappi an sich ungünstig lackiert/zu sehen? (Zwischenzeitlich hatte ich auf der Platte schon zweimal die Sprühdose gezückt und nachgebessert ). Also den Kleinen gestartet, abgehoben, und ein paar 8-en gedreht und dann war klar: Ich war heute einfach in keiner guten Verfassung, der 450er lief zwar, aber noch nicht wieder wie gewohnt. Also gibt es morgen die zweite Chance für den ersten Eindruck mit dem Stinker
Danke nochmal an Frank für die frei Haus Spritlieferung
Und was hat der cappy heute gelernt? 3 Dinge:
1) Einen Stinker kann man auch prima anschmeissen ohne vorher die Elektronik am Heli anzumachen
2) Wenn man die Funktionen kontrolliert sollte man danach nicht vergessen den Gasknüppel zum Starten wieder in die richtige Position zu bringen
3) Ein Stinker stinkt, macht Krach, Dreck und will beschraubt werden
...eigentlich waren es 4 Dinge: Mit +10% Expo sollte man als Anfänger NICHT fliegen
- birdy
- Beiträge: 1127
- Registriert: 9. Jun 2007, 13:28
- Wohnort: 45239 Essen
- Kontaktdaten:
Re: Cappy's kleines Flugtagebuch
Hi Cappy,
aber der Rappe hat es ja scheinbar überlebt
Das mit den Expo-Werten ist mir gestern auf der Hochzeit auch noch aufgefallen... da muss deutlich mehr drauf,
dann fliegt der auch gewohnt ruhig.
Ich werde heute ab halb zwei auf der Platte sein - vielleicht bekommen wir ja den zweiten Eindruck zusammen hin
aber der Rappe hat es ja scheinbar überlebt
Das mit den Expo-Werten ist mir gestern auf der Hochzeit auch noch aufgefallen... da muss deutlich mehr drauf,
dann fliegt der auch gewohnt ruhig.
Ich werde heute ab halb zwei auf der Platte sein - vielleicht bekommen wir ja den zweiten Eindruck zusammen hin
Beste Grüße, Kai.
Goblin 700 VStabi,Kosmik 160HV
Acrobat SE AC3X
Futaba FF10 (T10CG)
Goblin 700 VStabi,Kosmik 160HV
Acrobat SE AC3X
Futaba FF10 (T10CG)
- cappy
- Quax
- Beiträge: 4781
- Registriert: 13. Mai 2010, 16:52
Re: Cappy's kleines Flugtagebuch
Ja sicher hat er es überlebt Jetzt brauche ich nur noch einen halbwegs windstillen Tag um den anständig auszutrimmen, das hat gestern noch nicht ganz so gepasst, und das Heck ist auch noch ein bisschen zappelig, was aber gestern auch am Wind liegen konnte. Aber ansonsten ist der schon nett, wir könnten Freunde werden
- FrankBolte
- Moderator
- Beiträge: 6161
- Registriert: 20. Okt 2008, 23:17
- Wohnort: 45307 Essen
Re: Cappy's kleines Flugtagebuch
Cappi, was macht die Drehzahl? Hast du die "U-Kurve" ein Paar Prozentpunkte runtergenommen?
Stell' dich jetzt schon darauf ein die Hauptdüsennadel 1-2 Ticken fetter für meinen Spritt zustellen.
Gruss Frank
Stell' dich jetzt schon darauf ein die Hauptdüsennadel 1-2 Ticken fetter für meinen Spritt zustellen.
Gruss Frank
JR Forza 700 VStabi HV-BLS Setup
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163
MC-20 HoTT
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163
MC-20 HoTT
- birdy
- Beiträge: 1127
- Registriert: 9. Jun 2007, 13:28
- Wohnort: 45239 Essen
- Kontaktdaten:
Re: Cappy's kleines Flugtagebuch
Schade, das Wetter ist ja eher totale Katastrophe - ich hoffe, da kommt später nochmal kurz ein
Lichtblick durch und es lohnt sich noch zur Platte zu fahren.
Naja, zum Glück habe ich noch was zu basteln hier
Auch das Heck wird noch mehr Expo benötigen...
Lichtblick durch und es lohnt sich noch zur Platte zu fahren.
Naja, zum Glück habe ich noch was zu basteln hier
Auch das Heck wird noch mehr Expo benötigen...
Beste Grüße, Kai.
Goblin 700 VStabi,Kosmik 160HV
Acrobat SE AC3X
Futaba FF10 (T10CG)
Goblin 700 VStabi,Kosmik 160HV
Acrobat SE AC3X
Futaba FF10 (T10CG)
- WalsumerA3
- Beiträge: 2294
- Registriert: 27. Feb 2009, 18:05
- Wohnort: Duisburg
- Kontaktdaten:
Re: Cappy's kleines Flugtagebuch
Wäre auch für eine etwas längere Regenpause... Aber ich denke das wird heut nichts mehr mit dem Fliegen
Sven
Sven
Minicopter Diabolo - KOSMIK 160+HV, Scorpion HK4530, HV Setup, VStabi Silverline 5.3Pro, TorQ 9188/9180 BL-HV
- cappy
- Quax
- Beiträge: 4781
- Registriert: 13. Mai 2010, 16:52
Re: Cappy's kleines Flugtagebuch
hm, jetzte habe ich schon 2x Beiträge geschrieben die nach dem Abschicken einfach weg sind
Also nochmal: Die Kurve haben wir angepasst, die musste aber ordentlich nach unten bis die 1700 erricht waren. Mit wieviel bist Du geflogen, Kai?
Also nochmal: Die Kurve haben wir angepasst, die musste aber ordentlich nach unten bis die 1700 erricht waren. Mit wieviel bist Du geflogen, Kai?
- FrankBolte
- Moderator
- Beiträge: 6161
- Registriert: 20. Okt 2008, 23:17
- Wohnort: 45307 Essen
Re: Cappy's kleines Flugtagebuch
Kann dir eine Drehzahl um die 1800U/min empfehlen
JR Forza 700 VStabi HV-BLS Setup
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163
MC-20 HoTT
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163
MC-20 HoTT
- crazygo
- Event Manager
- Beiträge: 5853
- Registriert: 15. Jun 2008, 18:07
- Wohnort: 46145 Oberhausen
Re: Cappy's kleines Flugtagebuch
Bin auch am basteln, habe gerade den Kasama-Kopf von Frank zerlegt, da kommt mal neues Fett rein, Frank, gibbet für den Kopf auch ne andere Dämpfung, die scheint recht hart zu sein und nach Drehzahl zu schreien, vllt. kommt daher das Nicken!?
Und die neuen lager och scheiße, schon richtig Spiel drin nach 6 Flügen, oder die Welle hat mal wieder zu viel untermaß !!
Gleich mal vermessen .
mfg Uwe
Und die neuen lager och scheiße, schon richtig Spiel drin nach 6 Flügen, oder die Welle hat mal wieder zu viel untermaß !!
Gleich mal vermessen .
mfg Uwe
Allen keinen ungewollten teuren Bodenkontakt
-----------------------------------------------------
Heli: Shark + V-Stabi
Outrage G5 - Beast
T-Rex 600 Nitro OS 70 + Beast
Mig 29
FunJet + Pitts + Sebach 342
MPX-Jeti 2,4 Ghz
-----------------------------------------------------
Heli: Shark + V-Stabi
Outrage G5 - Beast
T-Rex 600 Nitro OS 70 + Beast
Mig 29
FunJet + Pitts + Sebach 342
MPX-Jeti 2,4 Ghz
- crazygo
- Event Manager
- Beiträge: 5853
- Registriert: 15. Jun 2008, 18:07
- Wohnort: 46145 Oberhausen
Re: Cappy's kleines Flugtagebuch
Frank, haben den im Stand bei 0° Pitch auf 1700 U/min. eingestellt, weiter kamen wir heute nicht, der rest muß noch erflogen werden !
mfg Uwe
mfg Uwe
Allen keinen ungewollten teuren Bodenkontakt
-----------------------------------------------------
Heli: Shark + V-Stabi
Outrage G5 - Beast
T-Rex 600 Nitro OS 70 + Beast
Mig 29
FunJet + Pitts + Sebach 342
MPX-Jeti 2,4 Ghz
-----------------------------------------------------
Heli: Shark + V-Stabi
Outrage G5 - Beast
T-Rex 600 Nitro OS 70 + Beast
Mig 29
FunJet + Pitts + Sebach 342
MPX-Jeti 2,4 Ghz
- FrankBolte
- Moderator
- Beiträge: 6161
- Registriert: 20. Okt 2008, 23:17
- Wohnort: 45307 Essen
Re: Cappy's kleines Flugtagebuch
crazygo hat geschrieben:Bin auch am basteln, habe gerade den Kasama-Kopf von Frank zerlegt, da kommt mal neues Fett rein, Frank, gibbet für den Kopf auch ne andere Dämpfung, die scheint recht hart zu sein und nach Drehzahl zu schreien, vllt. kommt daher das Nicken!?
Und die neuen lager och scheiße, schon richtig Spiel drin nach 6 Flügen, oder die Welle hat mal wieder zu viel untermaß !!
Gleich mal vermessen .
mfg Uwe
Eigentlich ist die Dämpfung vom Kasama nicht so hart. Die 3G Köpfe sind da schon härter. Fette die Dichtung gut ein und sie wird geschmeidig
Wenn dein Beast am Ende richtig eingestellt ist, wirst du sowieso mit 2000U/min durch die Luft fegen wollen Dann füllt sich der Rex erst richtig wohl.......
Ja das Untermass der HRW ist von Align echt ne Kastastrophe. Da hilft nur eine Welle selber drehen oder die Lager auf der Welle festsetzen
JR Forza 700 VStabi HV-BLS Setup
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163
MC-20 HoTT
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163
MC-20 HoTT
- crazygo
- Event Manager
- Beiträge: 5853
- Registriert: 15. Jun 2008, 18:07
- Wohnort: 46145 Oberhausen
Re: Cappy's kleines Flugtagebuch
Da muß ich Dir recht geben, das mit den Wellen ist eine Katastrophe, werde gleich mal ein paar wellen testen, zum Glück habe ich noch welche hier rumliegen, hoffentlich passt davon eine mal richtig gut !!!!!!!
Und Frank, was macht die Bell ????????? Los Du faulen Hund , mach sie fertig, gestern auf dem Flugtag war echt gut, man waren da geile Scale Modelle, bis 2,50m Rotorkreis, echt goil, also ran an die Bell !!!!
mfg Uwe
Und Frank, was macht die Bell ????????? Los Du faulen Hund , mach sie fertig, gestern auf dem Flugtag war echt gut, man waren da geile Scale Modelle, bis 2,50m Rotorkreis, echt goil, also ran an die Bell !!!!
mfg Uwe
Allen keinen ungewollten teuren Bodenkontakt
-----------------------------------------------------
Heli: Shark + V-Stabi
Outrage G5 - Beast
T-Rex 600 Nitro OS 70 + Beast
Mig 29
FunJet + Pitts + Sebach 342
MPX-Jeti 2,4 Ghz
-----------------------------------------------------
Heli: Shark + V-Stabi
Outrage G5 - Beast
T-Rex 600 Nitro OS 70 + Beast
Mig 29
FunJet + Pitts + Sebach 342
MPX-Jeti 2,4 Ghz
- FrankBolte
- Moderator
- Beiträge: 6161
- Registriert: 20. Okt 2008, 23:17
- Wohnort: 45307 Essen
Re: Cappy's kleines Flugtagebuch
Die Bell, die bellt nacht fertig werden........Ich warte, dass es trocken wird. Dann muss ich mit Jan zum Friedhof, dass Grab von meinem Vater ordentlich machen
Du kennst das selber, es gibt immer was zu tun.
Ich bin schon froh, dass ich gestern um 19 Uhr noch ein Runde geflogen bin und danach noch mit Sven bis 21 Uhr auf der Platte gequatscht habe
Du kennst das selber, es gibt immer was zu tun.
Ich bin schon froh, dass ich gestern um 19 Uhr noch ein Runde geflogen bin und danach noch mit Sven bis 21 Uhr auf der Platte gequatscht habe
JR Forza 700 VStabi HV-BLS Setup
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163
MC-20 HoTT
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163
MC-20 HoTT
- cappy
- Quax
- Beiträge: 4781
- Registriert: 13. Mai 2010, 16:52
Re: Cappy's kleines Flugtagebuch
Habe grade mal wieder mein Flugtagebuch entdeckt und wollte mal eine kurze Notiz über den aktuellen Stand der Dinge hinterlassen, sonst sind hier so riesige, zeitliche Lücken drin wenn ich mir das in 10 Jahren mal durchlese
Heute bei knapp 6 Grad war bereits nach einer Tankfüllung mit dem Rappi Schluß, einfach zu kalt an den Fingern.
Die Elektronenschleudern stehen seit dem Rappi Kauf eigentlich nur noch in der Ecke, so viel Spaß macht der dicke Stinker, und ob die 10 Gallonen Sprit von Frank den Winter überstehen wird sich noch zeigen
Kaputt gemacht habe ich auch schon länger nichts mehr, aber das wird sicherlich bald wieder
Heute bei knapp 6 Grad war bereits nach einer Tankfüllung mit dem Rappi Schluß, einfach zu kalt an den Fingern.
Die Elektronenschleudern stehen seit dem Rappi Kauf eigentlich nur noch in der Ecke, so viel Spaß macht der dicke Stinker, und ob die 10 Gallonen Sprit von Frank den Winter überstehen wird sich noch zeigen
Kaputt gemacht habe ich auch schon länger nichts mehr, aber das wird sicherlich bald wieder
- crazygo
- Event Manager
- Beiträge: 5853
- Registriert: 15. Jun 2008, 18:07
- Wohnort: 46145 Oberhausen
Re: Cappy's kleines Flugtagebuch
Schön zu hören das der Stinker Dir soviel Spaß macht, ist ja auch für den Winter das richtige teil 1
Wir sind heute in Uedem geflogen, war echt goil da, zwar auch windig, aber man konnte fliegen, die sind sogar mit ihren Styro-Flächen bei dem Wind da rumgeheizt !
Nur weiter so Cappy.
mfg Uwe
Wir sind heute in Uedem geflogen, war echt goil da, zwar auch windig, aber man konnte fliegen, die sind sogar mit ihren Styro-Flächen bei dem Wind da rumgeheizt !
Nur weiter so Cappy.
mfg Uwe
Allen keinen ungewollten teuren Bodenkontakt
-----------------------------------------------------
Heli: Shark + V-Stabi
Outrage G5 - Beast
T-Rex 600 Nitro OS 70 + Beast
Mig 29
FunJet + Pitts + Sebach 342
MPX-Jeti 2,4 Ghz
-----------------------------------------------------
Heli: Shark + V-Stabi
Outrage G5 - Beast
T-Rex 600 Nitro OS 70 + Beast
Mig 29
FunJet + Pitts + Sebach 342
MPX-Jeti 2,4 Ghz
- FrankBolte
- Moderator
- Beiträge: 6161
- Registriert: 20. Okt 2008, 23:17
- Wohnort: 45307 Essen
Re: Cappy's kleines Flugtagebuch
liest sich gut dein Tagebuch. Wichtig ist immer : "Nix kaputt gemacht"
....du hättest am So nach Uedem kommen sollen. Das wäre mal zu OB eine schöne Abwechselung gewesen. Wir fliegen dort auf einem echten H-Landeplatz
Gruss Frank
....du hättest am So nach Uedem kommen sollen. Das wäre mal zu OB eine schöne Abwechselung gewesen. Wir fliegen dort auf einem echten H-Landeplatz
Gruss Frank
JR Forza 700 VStabi HV-BLS Setup
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163
MC-20 HoTT
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163
MC-20 HoTT
- cappy
- Quax
- Beiträge: 4781
- Registriert: 13. Mai 2010, 16:52
Re: Cappy's kleines Flugtagebuch
Liebes Tagebuch...naja, oder so ähnlich
Heute war es einfach nur geil! Habe jetzt noch jede Menge Adrenalin im Blut un bekomme das Grinsen nicht aus dem Gesicht
Alles fing mit 6 Akkus mit dem 450er an (den folgten dann noch 6 Tankfüllungen mit dem Rapppi): Die ersten 2 Akkuladungen erstmal eingeflogen, da merkte ich schon daß der irgendwie total beschissen läuft, und die Böen auf der Platte taten ihr übriges. Das Heck zitterte und bei Vollpitch kackte die Möhre fast ab. Aber egal, heute hieß es: cappy gegen Hubschrauber - ein Sieg mußte her! Die ganze Woche über hatte ich bereits viele Stunden am SIM geübt, nicht nur das lustige Rumgebolze wie sonst immer, sondern immer und immer wieder die Sachen die ich dieses Wochenende real fliegen wollte: Kurzes Rückenschweben und Turns. Also, Finger aus dem Popo und ran an die Funke, soll der Rex doch rumzappeln wie er will, ICH habe die Knüppel in der Hand und kann mehr zappeln!
Nunja, was soll ich sagen? Ein Adrenalinschub wurde vom nächsten abgelöst und habe nicht nur Turns und Rückenschweben (wenn auch nur jeweils 5-10 Sekunden) unfallfrei hinbekommen, sondern auch Loopings! Als der Rappi nach einem Looping irgendwann in luftiger Höhe so vor mich hinschwebte, fing ich auf einmal an den Heli über die Längsachse erst auf den Kopf und dann weiter rum zu fliegen. Klappte gut! Einmal ging das ganze sogar ohne negativ Pitch, ich war noch so High daß ich ganz vergessen habe den Knüppel nach unten zu ziehen
Natürlich sieht das alles noch lange nicht rund aus, und der Looping sieht bei 9 von 10 Malen noch wie eine 9 aus, aber das ist mir egal. Allerdings muß ich sagen daß die Turns schon recht häufig ganz anständig aussahen.
Videos habe ich auch gemacht, mit meiner "Schirmmützencam", muß aber noch schauen ob da was von taugt.
So, und nu muß ich noch ein bisschen am Rappi basteln damit der Morgen fit ist.
Heute war es einfach nur geil! Habe jetzt noch jede Menge Adrenalin im Blut un bekomme das Grinsen nicht aus dem Gesicht
Alles fing mit 6 Akkus mit dem 450er an (den folgten dann noch 6 Tankfüllungen mit dem Rapppi): Die ersten 2 Akkuladungen erstmal eingeflogen, da merkte ich schon daß der irgendwie total beschissen läuft, und die Böen auf der Platte taten ihr übriges. Das Heck zitterte und bei Vollpitch kackte die Möhre fast ab. Aber egal, heute hieß es: cappy gegen Hubschrauber - ein Sieg mußte her! Die ganze Woche über hatte ich bereits viele Stunden am SIM geübt, nicht nur das lustige Rumgebolze wie sonst immer, sondern immer und immer wieder die Sachen die ich dieses Wochenende real fliegen wollte: Kurzes Rückenschweben und Turns. Also, Finger aus dem Popo und ran an die Funke, soll der Rex doch rumzappeln wie er will, ICH habe die Knüppel in der Hand und kann mehr zappeln!
Nunja, was soll ich sagen? Ein Adrenalinschub wurde vom nächsten abgelöst und habe nicht nur Turns und Rückenschweben (wenn auch nur jeweils 5-10 Sekunden) unfallfrei hinbekommen, sondern auch Loopings! Als der Rappi nach einem Looping irgendwann in luftiger Höhe so vor mich hinschwebte, fing ich auf einmal an den Heli über die Längsachse erst auf den Kopf und dann weiter rum zu fliegen. Klappte gut! Einmal ging das ganze sogar ohne negativ Pitch, ich war noch so High daß ich ganz vergessen habe den Knüppel nach unten zu ziehen
Natürlich sieht das alles noch lange nicht rund aus, und der Looping sieht bei 9 von 10 Malen noch wie eine 9 aus, aber das ist mir egal. Allerdings muß ich sagen daß die Turns schon recht häufig ganz anständig aussahen.
Videos habe ich auch gemacht, mit meiner "Schirmmützencam", muß aber noch schauen ob da was von taugt.
So, und nu muß ich noch ein bisschen am Rappi basteln damit der Morgen fit ist.
- crazygo
- Event Manager
- Beiträge: 5853
- Registriert: 15. Jun 2008, 18:07
- Wohnort: 46145 Oberhausen
Re: Cappy's kleines Flugtagebuch
Cappy, Glückwunsch zu Deinen Mutigen Turnübungen, nicht schlecht, muß den Hut vor Dir ziehen, nach so kurzer zeit solche sache mal " Einfach" so zu machen, da spielen bei mir leider die Synapsen nicht mit, einfach zu viel schiß das meine kleinen einen schaden erleiden !!!
Wie machst Du das bloß, hoffe das mein scheiß Knoten auch bald mal wieder Platzt !!!
Nur weiter so, dann kannst Du nächste Saison mein "Lehrer" sein !
mfg Uwe
Wie machst Du das bloß, hoffe das mein scheiß Knoten auch bald mal wieder Platzt !!!
Nur weiter so, dann kannst Du nächste Saison mein "Lehrer" sein !
mfg Uwe
Allen keinen ungewollten teuren Bodenkontakt
-----------------------------------------------------
Heli: Shark + V-Stabi
Outrage G5 - Beast
T-Rex 600 Nitro OS 70 + Beast
Mig 29
FunJet + Pitts + Sebach 342
MPX-Jeti 2,4 Ghz
-----------------------------------------------------
Heli: Shark + V-Stabi
Outrage G5 - Beast
T-Rex 600 Nitro OS 70 + Beast
Mig 29
FunJet + Pitts + Sebach 342
MPX-Jeti 2,4 Ghz