Anfänger Heli Hilfe !

Allgemeine Themen, die nicht zugeordnet werden können.
troet64

Re: Anfänger Heli Hilfe !

Beitrag von troet64 » 19. Jan 2010, 07:22

Hey Astrabuster,

DAS ging aber jetzt schnell :shock: , aber hier im Forum (eigentlich recht übersichtlich) hätte mich das auch gewundert, wenn das anders gelaufen wäre ;)

Dann wünsche ich Dir viel Spaß bei Deinem neuen Hobby und lass Dich schön richtig infizieren :mrgreen:

P.S.: Hast Du auch einen "richtigen" Namen? :?:
Gruß Martin

------------------------------------------------------------------------------

T-Rex 450 SE V2 MICROBEAST
Acrobat SE AC3X
Diabolo AC3X
T8 FG 2,4 GHZ

Emphaser

Beitrag von Emphaser » 19. Jan 2010, 07:40

Hey.
Astrabuster hat geschrieben:Hi leutz !
Die ff7 hab ich gestern noch abgeholt und inkl. Empfänger direkt zu Psychoheli gebracht. [...] Ich werd mal berichten wie der erste Testflug war
respekt, ich wünsch Dir auch viel Spaß. Und lass es langsam angehen, dann hast Du lange Spaß am Heli ;) Was macht Heiko jetzt ohne FF7 :D :?:

SAB Goblin 570, Spektrum DX8
Nighthawk 280 FPV (Fatshark 5.8 Ghz / Cyclops OSD / Cam: Sony 600TVL / FC: Skyline32

crazygo
Event Manager
Event Manager

Beitrag von crazygo » 19. Jan 2010, 08:30

Andy, ist ein richtiger Hula-Hopp Reifen, so ca. 1,00 m Durchmesser, kein rundes Rohr, eher so ein plattes Rohr, also ober unt unterseite flach, da druf sind mit Kabelbinder 2 Alu-U-Profile
montiert, so, das man diese auf breite schieben kann, also flexibel für verschiedene Kufenbreiten, ist gut das teil, nicht zu schwer und hat mir am Anfang ganz schön geholfen,
allein für den Kopf ist das schon ne hilfe :D :lol:

Also, sollte Astrabaster den benötigen, was am Anfang sinnvoll wäre, kann er Ihn haben !!!
Astrabaster, wenn Du dat teil willst, ne kurze PN mit Telefonnummer und ich melde mich wegen übergabe und so.
Astrabuster, mit dem Löten, jo da könntest Du mir helfen, habe da was vor, traue mich selber aber nicht dran,
ist nicht allzu viel, nur für mein Otto-normal Lötkolben zu klein. Solltest Du den Ring abholen kommen, kann
ich Dir das mal zeigen, Du wirst bestimmt drüber lachen, bin halt nicht der Elektroniker.

mfg Uwe
Allen keinen ungewollten teuren Bodenkontakt
-----------------------------------------------------
Heli: Shark + V-Stabi
Outrage G5 - Beast
T-Rex 600 Nitro OS 70 + Beast
Mig 29
FunJet + Pitts + Sebach 342
MPX-Jeti 2,4 Ghz

Psychoheli

Beitrag von Psychoheli » 19. Jan 2010, 08:50

hey uwe,

mit dem reifen is ja super. ich hatte hier auch immer einen liegen wenn ich flugstunden gegeben habe, aber habe ihn einmal jemanden gegeben und seit dem isser wech.

hab deshalb gefragt, weil ich selbst von den übungskreuzen mit den vier bällen drann nix halte. so nen hulahula reifen;-) is da schon echt ne tolle sache am anfang.

ich denke mal das astrabuster auf dein angebot zurück kommen wird.

besten gruß andy

PS: von mir auch noch einen dank an euch allen, das ihr einem so helft.
T-REX 700E LIMITED EDITION FBL (Made By Psychoheli)
F4F WILDCAT (Made By Psychoheli)
PARKZONE P-51D Mustang Micro
SEA-JET EVOLUTION (Made By Psychoheli)
Bingo (Made By Psychoheli)
Neptune SB-1 (Made By Psychoheli)
DSX 9 JR
DX2S SPEKTRUM
SEA Commander T6M

crazygo
Event Manager
Event Manager

Beitrag von crazygo » 19. Jan 2010, 09:18

Normal, habe mal selber angefangen und auch das Glück gehabt hier auf der Platte super Leute ( dank an die Düsseldorfer(hi, hi, Kreiselgott "Heiko", Fummelkönig "Walter") und Oberhausener Vollprofis) getroffen die mir sofort geholfen haben, egal um was es ging, hatten immer zeit um mir mit Ret und Tat zur seite zu stehen .
Den Hulahopp-Reifen habe ich vom Kai (Birdy), habe ihn schön aufbewahrt falls mal so einer wie ich kommt und so ein teil braucht !!!!
Andy, muß Dir recht geben dat mit den Stangen und Bällen ist übelst, da ist dieser Reifen schon hundert mal besser, kam immer gut mit klar.

mfg Uwe
Outrage G5 - Beast
Mig 29
MPX-Jeti 2,4 Ghz

Heiko

Beitrag von Heiko » 19. Jan 2010, 10:47

emphaser hat geschrieben:Hey.
Die ff7 hab ich gestern noch abgeholt und inkl. Empfänger direkt zu Psychoheli gebracht. [...] Ich werd mal berichten wie der erste Testflug war
respekt, ich wünsch Dir auch viel Spaß. Und lass es langsam angehen, dann hast Du lange Spaß am Heli ;) Was macht Heiko jetzt ohne FF7 :D :?:
Ich "spiele" jetzt mit der T8FG :mrgreen:
Viele Grüße, Heiko
---------------------------------------------------
div. Helis
div. Flächen
T8 + FX22

crazygo
Event Manager
Event Manager

Beitrag von crazygo » 19. Jan 2010, 10:51

Heiko, Du süchtel :D :D :D :D
Cool, da kannsteja mal den Walter über Funk an die Leine nehmen, damit der nicht soooooo viel kapott macht :D

mfg Uwe
Outrage G5 - Beast
Mig 29
MPX-Jeti 2,4 Ghz

Astrabuster

Beitrag von Astrabuster » 19. Jan 2010, 11:33

So,
ich bin jetzt auf dem Weg zum Andy ( psychohely ) und werd gleich meinen ersten richtigen Heli Testflug machen ( hoffentlich geht da nix schief).

Ansonsten auch nochmal ein Danke an Heiko , den ich gestern quasi Überfallen hab und er noch schnell die ganzen Einstellungen raus "hakken" musste.

Ihr wisst ja wie das ist : Man(n) hat ein neues Spielzeug und es kann nicht schnell genug gehen das erstmal alles Fertig ist ;-)

@ troet 64 :
Klar , Marcus

@ crazygo:
Ich würd dein Angebot mit dem gestell gerne in Anspruch nehmen , bevor das geheule nachher groß ist :-)
Das löten mach ich dir dann natürlich auch gleich mit (noProb)
Hast schon ne PN

@all :
Ich muss heut nach der Flugstunde erstmal den Ball , ehhh HEli etwas flach halten :-) , meine Frau ist schon etwas gereizt , weil ich seit 3 Wochen nix anderes mehr im Kopf hab und alles an Wissen in mich aufsauge :ugeek:
, heut Abend hab ich versprochen das ich mal nix mit Heli´s mache u. auch keine Anruft , sonst hängt der Haussegen nachher schief :? :

2 Sachen aber noch:

1: Gibt es eigentlich nen bestimmten Tag bzw. Uhrzeit wo immer viele von euch da sind(Platte) , oder ist das immer so Querbet ?

2: Gibt es auch irgendwo in der Nähe von Oberhausen Alstaden ( Ruhrpark) irgendwo einen Platz wo man Fliegen kann ? , denn bis zur Platte is es schon nen ganzen Stück von mir u. mein Auto frisst ohne Ende Sprit im Winter (im Winter eigentlich nur GarWa), zudem komm ich mit meinem Auto kaum zur Platte (70/40 mm Tiefer ) . Vielleicht können ja alle die Tiefergelegte autos haben zusammenschmeissen und wir Asphaltieren den weg eben :mrgreen:
Wer später bremst, kommt früher an !

Psychoheli

Beitrag von Psychoheli » 19. Jan 2010, 13:22

hallöle

so, astrabuster hat grad seinen neuen heli bekommen

er hat sich gefreut wie ein kleiner junge ;-)
wie sacht man so schön? in jedem manne steck ein kind ;-)

dann wünsche ich mal viel glück und wir sehen uns die woche zum ersten start.

besten gruß andy
DSX 9 JR
DX2S SPEKTRUM
SEA Commander T6M

troet64

Beitrag von troet64 » 19. Jan 2010, 14:56

Heiko hat geschrieben:
emphaser hat geschrieben:Hey.
Ich "spiele" jetzt mit der T8FG :mrgreen:
Watt denn KEINE FF10 ???
Gruß Martin

Acrobat SE AC3X
Diabolo AC3X
T8 FG 2,4 GHZ

troet64

Beitrag von troet64 » 19. Jan 2010, 15:04

Hey Marcus,

na da bin ich aber gespannt, wie es klappt/klappen wird. Welchen Heli hast Du denn jetzt genommen? Der Andy hat ja ne richtig große Auswahl :shock: .

Familie trifft auf Virus, da sagst Du was :lol: Da muss man versuchen einen guten Weg durch die Mitte zu finden. Bei mir sind neben der Frau auch noch zwei Kinder da (der kleinere siehe Avatar). Ne Scheidung wird da teuer ... :mrgreen:

Also: hab Spaß und finde die MItte. Fliege jetzt seit zwei Jahren und bin halt noch nicht ganz so weit, habe aber Spaß dran. Velleicht sieht man sich mal auf der Platte, bei mir aber (wegen der Entfernung) eher im Sommer. Für zwei Stündchen frieren eine Stunde Fahrt ..
Gruß Martin

Acrobat SE AC3X
Diabolo AC3X
T8 FG 2,4 GHZ

Astrabuster

Beitrag von Astrabuster » 19. Jan 2010, 19:38

So , hab jetzt alles soweit bei mir. Ich werd mir die Tage noch von crazygo den Reifen Abholen.
Jetzt brauch ich aber noch einen 6S Lipo mit 22,4 V und nen passendes Ladegerät damit es los gehen kann. Hab von Psychoheli auch noch einen Empfängerakku geliehen bekommen, wenn ich da noch günstig einen kriegen sollte wäre das natürlich toll.

Fürs Ladegerät brauch ich jetzt nicht so nen Turboladeteil , das kann von mir aus ersma nen paar std. dauern , da ich mir im mom eh nur 1nen lipo leisten kann.

Könnt ihr mir sagen ob der hier was taugt ?
Akku http://cgi.ebay.de/LiPo-Pack-6S-3000mAh ... 3ca93cf5c1

Ladegerät http://cgi.ebay.de/profi-Ladegeraet-f-L ... 3a56c69590

Wie gesagt is nur für den Anfang !

Emphaser

Beitrag von Emphaser » 19. Jan 2010, 19:56

Hey,
Astrabuster hat geschrieben:Könnt ihr mir sagen ob der hier was taugt ?
Akku http://cgi.ebay.de/LiPo-Pack-6S-3000mAh ... 3ca93cf5c1
merke: eBay taugt nicht. Kaufe direkt beim Hersteller mit Paypal, und wenn die Akkus auf Lager sind hast Du sie in 3 Tagen im Briefkasten. Und: Du sparst Geld und wirfst es nicht irgendeinem eBay-Händler in den Rachen: http://www.hobbycity.com/hobbycity/stor ... duct=10722. 50,- US$ + 7,50 US$ Versand sind knapp 40 EUR. Der "40 EUR gespart" Hinweis, gesponsort von fly-negative.de :lol:

M

Nighthawk 280 FPV (Fatshark 5.8 Ghz / Cyclops OSD / Cam: Sony 600TVL / FC: Skyline32

Olli

Beitrag von Olli » 19. Jan 2010, 20:24

Ich kann Markus (emphaser) nur zustimmen! Ich persönlich habe ebenfalls beschlossen, keine hochpreisigen Markenakkus ala Kokam, Saehan, SLS usw. mehr zu kaufen, sondern nur noch die Packs von Hobbycity. Von der Leistung und nutzbaren Kapazität her merkst du keinerlei Unterschied, die Packs blähen nicht und kosten teilweise nur ein Viertel der "etablierten" Marken. Da wäre es dann sogar egal, wenn die nach 50 Zyklen die Grätsche machen würden ... ;)

Im Endeffekt kommen die Zellen sowieso alle aus denselben asiatischen Fabriken, da es weltweit nämlich nur eine Handvoll Produzenten gibt ...
Viele Grüße, Olli

Emphaser

Beitrag von Emphaser » 19. Jan 2010, 20:34

:P Ein Traum Oli, wie einig wir beide uns sind :P

Astrabuster

Beitrag von Astrabuster » 19. Jan 2010, 20:42

aber die sind z.Z. nicht auf lager , back order = im rückstand , oder ?

Und das Ladegerät !?

crazygo
Event Manager
Event Manager

Beitrag von crazygo » 19. Jan 2010, 20:44

Da kann ich Markus und Olli nur zustimmen, gabe selber die Flightmax aus Honk Kong aus diesem Laden, der Preis unschlagbar und die Akku´s sind TOP, vom druck und vom Blähen her einfach super für das Geld.
Du kannst die Flightmax, Turnigy oder auch die Rhino´s von denen nehmen. Ich bevorzuge die Flightmax, warum auch immer.
Sehe nur zu das Du Akkus dort bestellst, die mit DE (German Warehouse) gekennzeichnet sind, die sind dann echt in 3 Tagen da wenn die Vorrätig sind, aber das sieht man bei denen ja ob " In Stock" oder ein minus zeichen davor ist .
Bestellst Du Akku´s ohne die Kennzeichnung DE, kommen die aus Hong Kong, da kann es schon mal 2-3 Wochen dauern bis die ankommen und Du mußt die evtl noch verzollen ( beim Zoll in Duisburg abholen) aber selbst mit Fracht und Zoll sind die teile unschlagbar günstig.

Hier was aus dem Nachbaruniversum, ein Ladegerät : http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=129595
Biete dem Typen mal 70 Euronen dafür !!!!
Hier die Erklärung zu dem Gerät : http://www.hoelleinshop.com/e-vendo.php ... 6p%3D25472

Und lese dieses mal durch!!! Wichtig bei Lipos, damit es kein Böses erwachen gibt !!!!!!
http://www.rc-heli.de/board/showthread. ... Lipo+Brand

Mußt Dich dort zur not anmelden, aber lese es, kann es Dir nur ans Herz lesen !!!!

mfg Uwe
Outrage G5 - Beast
Mig 29
MPX-Jeti 2,4 Ghz

Psychoheli

Beitrag von Psychoheli » 19. Jan 2010, 20:56

hey marcus,

das ist der lader den ich hier von meinem kumpel zur rep. hier stehen habe. damit kannste alle deine sachen laden und ist kinderleicht zu benutzen.

besten gruß andy
DSX 9 JR
DX2S SPEKTRUM
SEA Commander T6M

Astrabuster

Beitrag von Astrabuster » 19. Jan 2010, 21:02

Hab mich angemeldet , aber kann noch nicht auf das Forum zugreifen.
Nunja wo kann ich denn noch einen Akku kaufen der möglichst schnell kommt , denn der eine ist ja nicht mehr auf Lager ;-(

Ich muss ja jetzt leider noch warten bis ich in dem Forum aktiviert werde, vorher kann ich dem kollegen leider nicht schreiben.

Au mann , hoffentlich hab ich bald nen lipo und nen lader ;-)

crazygo
Event Manager
Event Manager

Beitrag von crazygo » 19. Jan 2010, 21:05

Gib mal Deine mail Addy, die geb ich dem Typen mal, der soll sich mit Dir in Verbindung setzen
Outrage G5 - Beast
Mig 29
MPX-Jeti 2,4 Ghz

Antworten