Ich Moslem Dich gleichMicha hat geschrieben:Bist du Moslem ?cappy hat geschrieben:Ich bin noch voll und ganz beim Thema und erwarte gespannt Deinen Testbericht
Und Weihnachten ist was für Christen, da habe ich nicht ganz so viel mit am Hut
MZ-18 ist da !!!!
- cappy
- Quax
Re: MZ-18 ist da !!!!
- Mr.Pitch
cappy hat geschrieben:Ich bin noch voll und ganz beim Thema und erwarte gespannt Deinen Testbericht
Und Weihnachten ist was für Christen, da habe ich nicht ganz so viel mit am Hut
Ich habe kein Modus, der den Heli gerade richtet!! Sorry
Hatte bis jetzt 2 Autorotationlandungen eine ging in die Hose, frage mal den Uwe der war mit suchen!!
Kostenpunkt ich glaube 750 Euronen also nicht gelungen!!
Und eine mit mehr Glück als Verstand aus ca 70 m Höhe, perfekte Landung ohne den geringstem Schaden, jeder meinte ich würde nichts anderes üben!!
War Glück gepaart mit Zufall, hatte genug Energie in den Blättern, die richtige Höhe und den richtigen Zeitpunkt für positiv Pitch erwischt!
Mit Können hatte das nichts zu tun, nur pures Glück !!
Grüsse Rainer
Voodoo 600
Me 163
V-Max EVO III Sport
Aurora 9X
Jener der spricht, der weiss nichts. Jener der weiss, spricht nicht.......
Voodoo 600
Me 163
V-Max EVO III Sport
Aurora 9X
- Lama V4
Fazit: Schaden < 750.-Euro = gelungene Autorotation passt
Bernd
• Blade 180CFX • nanoQX • mSR • Voodoo 600 • Henseleit TDR •
• MPX Stuntmaster • F27-Q Stryker • Reflex XTR2 • Spektrum DX8 DSMX •
- Mr.Pitch
Will dir ja keine Angst machen, aber wenn du eine Auro beim TDR vermasselst bist du bei 500-750 EuroLama V4 hat geschrieben: Fazit: Schaden < 750.-Euro = gelungene Autorotation passt
Bist du eigendtlich mal geflogen mit deine Edelheli ?
Grüsse Rainer
Voodoo 600
Me 163
V-Max EVO III Sport
Aurora 9X
Voodoo 600
Me 163
V-Max EVO III Sport
Aurora 9X
- Lama V4
unter 10Grad wird draussen nicht geflogen, ich bastel noch an der Kommunikation von JLog2 mit TM1000 Spektrum Telemetrie, dann das VStabi noch schön einstellen, dann fertig. Aber dafür habe ich den ganzen Winter lang Zeit, genauso wie üben von Auros mit dem TDR auf dem Reflex-Sim
Bernd
- Mr.Pitch
Oh Gott Oh Gott, willst du erst im Sommer wieder fliegn!!
Also doch ein TDR fürs Regal oder für die Nachbarn!!
Du weißt schon das zwischen Auro am Sim und in der Natur, gefühlte 3 Liter Angstschweiß und 1,8 Kilo AA liegen!!
Hast du eigentlich einen Helijive im TDR, dann kannst du ja gefahrlos in der Natur üben
Also doch ein TDR fürs Regal oder für die Nachbarn!!
Du weißt schon das zwischen Auro am Sim und in der Natur, gefühlte 3 Liter Angstschweiß und 1,8 Kilo AA liegen!!
Hast du eigentlich einen Helijive im TDR, dann kannst du ja gefahrlos in der Natur üben
Grüsse Rainer
Voodoo 600
Me 163
V-Max EVO III Sport
Aurora 9X
Voodoo 600
Me 163
V-Max EVO III Sport
Aurora 9X
- Lama V4
ich fliege jeden Samstag in der Halle, wo bist du? ich frier mir draussen nicht den Arsch ab, auch wenn´s mehr Fun bringt
Habe einen normalen Jive, keine Rettungsfunktion im Stabi und auch keine Vollkasko für Modellflug, seit 3Jahren keinen Einschlag mehr (die Hallenfluggeräte ausgeklammert). Und wenn´s so wäre dann ist es halt so, investieren und weitermachen, hätte ich für mein Hobby nichts übrig würde ich Kronkorken sammeln
--irgendwie sind wir weit weg vom Thema--
Habe einen normalen Jive, keine Rettungsfunktion im Stabi und auch keine Vollkasko für Modellflug, seit 3Jahren keinen Einschlag mehr (die Hallenfluggeräte ausgeklammert). Und wenn´s so wäre dann ist es halt so, investieren und weitermachen, hätte ich für mein Hobby nichts übrig würde ich Kronkorken sammeln
--irgendwie sind wir weit weg vom Thema--
Bernd
- Mr.Pitch
Stimmt !!
Grüsse Rainer
Voodoo 600
Me 163
V-Max EVO III Sport
Aurora 9X
Voodoo 600
Me 163
V-Max EVO III Sport
Aurora 9X
- Astrabuster
So ich war heute den 550er mit der neuen Graupner Anlage testen.
Nach dem Drehzahl einstellen und erfliegen der Heckempfindlichkeit hab ich dann mal einen Testflug gemacht und bin total begeistert.
Ich hab die Kapazitaetswarnung jetzt grob angepasst und werde diese dann im Sommer bei normalen Temperaturen nochmals anpassen.
Definitiv ist es schoener die Telemetrie mit im Sender intregriert zu haben anstatt das iisi seperat am sender oben drauf.
Das iisi hat mir gute dienste geleistet aber ich hatte ab und an verbindungsabbrueche und die ganze zusatzverkabelung mit den Stromsensoren war mir immer ein Dorn im Auge. Wenn die Jungs von Bavarian Demon das 3sx jetzt noch summD faehig kriegen hab ich bald gar keine Kabel mehr an meinem Heli
Ich hab dann noch den Tip beherzigt die Ratsche vom pitchknueppel zu entfernen und dafuer die Bremse zu setzen.
Ich muss sagen
das sich der Pitchknueppel dann wirklich besser anfuehlt. ( bei der mz wird ja einfach nur die klappe hinten geoffnet und an einer Schraube gedreht , sender muss nicht geoffnet werden und die sache ist in unter 1 minute erledigt ).
Mein Pitchmanagement ist im Schwebeflug auf jeden fall wesentlich angehnemer geworden.
Ich hab dann heute direkt den log ausgewertet
und laut telemetrie sind 3170 mAh verflogen worden.
Danach hab ich am lader mit 1c 3147mAh nachgeladen,
Ich denke die 23mAh kann man vernachlaessigen
Jetzt fehlen noch ein paar Anpassungen fuer das ganze Warnmeldungszeug und dann sollte es das fuer dieses Jahr gewesen sein.
Darueber hinaus gibt Graupner ja eine Betriebstemperatur con -10 bis +50 vor , hoffentlich kriegen wir keine -10, dann ist Flugverbot
Sent from my iPhone5S using Tapatalk
Nach dem Drehzahl einstellen und erfliegen der Heckempfindlichkeit hab ich dann mal einen Testflug gemacht und bin total begeistert.
Ich hab die Kapazitaetswarnung jetzt grob angepasst und werde diese dann im Sommer bei normalen Temperaturen nochmals anpassen.
Definitiv ist es schoener die Telemetrie mit im Sender intregriert zu haben anstatt das iisi seperat am sender oben drauf.
Das iisi hat mir gute dienste geleistet aber ich hatte ab und an verbindungsabbrueche und die ganze zusatzverkabelung mit den Stromsensoren war mir immer ein Dorn im Auge. Wenn die Jungs von Bavarian Demon das 3sx jetzt noch summD faehig kriegen hab ich bald gar keine Kabel mehr an meinem Heli
Ich hab dann noch den Tip beherzigt die Ratsche vom pitchknueppel zu entfernen und dafuer die Bremse zu setzen.
Ich muss sagen
das sich der Pitchknueppel dann wirklich besser anfuehlt. ( bei der mz wird ja einfach nur die klappe hinten geoffnet und an einer Schraube gedreht , sender muss nicht geoffnet werden und die sache ist in unter 1 minute erledigt ).
Mein Pitchmanagement ist im Schwebeflug auf jeden fall wesentlich angehnemer geworden.
Ich hab dann heute direkt den log ausgewertet
und laut telemetrie sind 3170 mAh verflogen worden.
Danach hab ich am lader mit 1c 3147mAh nachgeladen,
Ich denke die 23mAh kann man vernachlaessigen
Jetzt fehlen noch ein paar Anpassungen fuer das ganze Warnmeldungszeug und dann sollte es das fuer dieses Jahr gewesen sein.
Darueber hinaus gibt Graupner ja eine Betriebstemperatur con -10 bis +50 vor , hoffentlich kriegen wir keine -10, dann ist Flugverbot
Sent from my iPhone5S using Tapatalk
Wer später bremst, kommt früher an !
- Mr.Pitch
Jetzt noch EXPo auf die Knüppel, und du wirst dich selber vor dir erschrecken!!Astrabuster hat geschrieben:
Ich muss sagen
Oder besser gesagt vor den runden Flugfiguren !!
Grüsse Rainer
Voodoo 600
Me 163
V-Max EVO III Sport
Aurora 9X
Voodoo 600
Me 163
V-Max EVO III Sport
Aurora 9X
-
die MZ 18 sieht ja mal nicht schlecht aus sogar besser als die DX9 da könnte man ja schwach werden .