Dieses Forum

Allgemeine Themen, die nicht zugeordnet werden können.
Antworten
Juergen Peter

Dieses Forum

Beitrag von Juergen Peter » 24. Jan 2013, 21:33

Hey Friends!

Wenn man so die Antworten und die Beiträge nur vom Datum her betrachted kommt man schnell zu dem Schluß, dass hier jeder immer und überall am fliegen ist.

---------->>>>>>> Pscht:----------->> oder am Basteln ist......... :mrgreen:

Keiner hat Zeit für das Forum!!!!!!!!: ;) ???????????? :lol: ?

Aber okay............besser fliegen als quatschen............ :P

@ Peter_S: Danke Dir für Deine Mail.........habe den Weg gesehen..........wir werden uns sicher wieder treffen!

Liebe Grüße

Jürgen

Kondensat

Re: Dieses Forum

Beitrag von Kondensat » 24. Jan 2013, 22:40

Hallo Peter,

wir Neuen scheinen es hier etwas schwerer zu haben, als anderswo. Ich lese hier nun schon eine kurze weile mit, aber so recht werde ich auch nicht warm.

Was mit aufgefallen ist, dass es offenbar hinter verschlossenen Türen recht munter zu geht. Im persönlichen Bereich gibt es Benutzergruppen, für die man sich "anmelden" kann. So habe ich z.B. versucht, in die IG Krefeld zu kommen, da die auch nicht allzu weit von mir weg "wohnt". Leider habe ich keinen Zugriff bekommen und die Gruppe ist nun auch nicht mehr in der Liste sichtbar.

Offenbar will man Neue nicht einfach "hinter die Kulissen" schauen lassen. Schade eigentlich....

Das aber recht viel geschrieben wird sieht man daran, dass die Beitragszähler der Top-Poster hier (die Liste ganz links im Portal zeigt das deutlich), SEHR aktiv sind. Aber wie gesagt, hinter verschlossenen Türen.

Naja....lese ich halt woanders ;)

LG
L.

FrankBolte
Moderator
Moderator

Beitrag von FrankBolte » 24. Jan 2013, 22:53

Moin,

Jetzt erst einmal ein herzliches Hallo und Willkommen hier im Forum.
Das Forum hier ist in der Tat ein wenig kleiner. Dafür kennen sich viele Piloten persönlich aus dem Raum Essen, OB, MH, Krefeld, Kalkar, Uedem,......Pott und Umgebung,.....

Zurzeit ist es ein bissle ruhig hier. Wir sind im Winterschlaf :lol:
Das wird sich aber mit dem Frühling und dem Anfliegen ändern.

Wenn ihr Fragen haben solltet, einfach posten!
Wir freuen uns, wenn ihr das Forum belebt ;)

vg
Frank
JR Forza 700 VStabi HV-BLS Setup
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163

MC-20 HoTT

cappy
Quax

Beitrag von cappy » 24. Jan 2013, 23:22

Die IG Krefeld findest Du inzwischen im RC Heli Forum, denen war es wohl auch zu "kühl" hier :lol:

Kondensat: Du hast hier eben Deinen ersten Beitrag geschrieben und beschwerst Dich das Du hier nicht so richtig warm wirst...wie denn auch wenn Dch bis grade eben keiner "kennt"? ;)

Die IG's sind hier entstanden, um die bei uns die regionalen Wildfliegerstammplätze etwas zu schützen, es ist also nicht verwunderlich, wenn Du als Unbekannter ohne ein Posting oder eine Vorstellung die Mitgliedschaft in einer IG beantragst und nicht aufgenommen wirst - da könnte man diese auch gleich im öffentlich Bereich stehen lassen.

Emphaser

Beitrag von Emphaser » 25. Jan 2013, 06:57

Kondensat hat geschrieben:wir Neuen scheinen es hier etwas schwerer zu haben, als anderswo. Ich lese hier nun schon eine kurze weile mit, aber so recht werde ich auch nicht warm.

Was mit aufgefallen ist, dass es offenbar hinter verschlossenen Türen recht munter zu geht. Im persönlichen Bereich gibt es Benutzergruppen, für die man sich "anmelden" kann. So habe ich z.B. versucht, in die IG Krefeld zu kommen, da die auch nicht allzu weit von mir weg "wohnt". Leider habe ich keinen Zugriff bekommen und die Gruppe ist nun auch nicht mehr in der Liste sichtbar.

Offenbar will man Neue nicht einfach "hinter die Kulissen" schauen lassen. Schade eigentlich....

Das aber recht viel geschrieben wird sieht man daran, dass die Beitragszähler der Top-Poster hier (die Liste ganz links im Portal zeigt das deutlich), SEHR aktiv sind. Aber wie gesagt, hinter verschlossenen Türen.

Naja....lese ich halt woanders ;]
Hi Kondensat,

ich kann Dich beruhigen, was Deine Bedenken angeht, dass hier ALLES hinter verschlossenen Türen abgeht. Es gibt hier IG-Bereiche wie z.B. auch bei RC-Heli.de üblich, die eine selbstständige Gruppe darstellen. Aufnahme in die Gruppen regeln die Leute wie in anderen Foren auch unter sich, damit hat das Forum selber nichts zu tun. Zu den Beiträgen selber macht sich die Winterzeit bemerkbar, Fliegen macht gerade wenig Spaß - daher gibt es wenig neues hier. Ansonsten hat Cappy alles gesagt: was erwartest Du, wenn Du Dich weder vorstellst, noch Fragen stellst oder Dich anderweitig "beteiligst" :) Letzten Endes soll man Reisende aber nicht aufhalten, wir freuen uns dennoch auf Deine Beiträge hier.

Lg Markus

SAB Goblin 570, Spektrum DX8
Nighthawk 280 FPV (Fatshark 5.8 Ghz / Cyclops OSD / Cam: Sony 600TVL / FC: Skyline32

dirk72

Beitrag von dirk72 » 25. Jan 2013, 08:55

So habe ich z.B. versucht, in die IG Krefeld zu kommen, da die auch nicht allzu weit von mir weg "wohnt".
Leider habe ich keinen Zugriff bekommen und die Gruppe ist nun auch nicht mehr in der Liste sichtbar.
Du kannst gerne jederzeit zum fliegen in Krefeld mal vorbeikommen, schick mir doch einfach mal eine PN.
Die IG Krefeld findest Du inzwischen im RC Heli Forum, denen war es wohl auch zu "kühl" hier

Hi Cappy,

wir sind komplett hier und unter euch, die Funktionalität in diesem Forum ist einfach besser was die IG angeht und so kalt finden wir es hier auch nicht.
Ich gebe auch noch nicht die Hoffnung auf, das es wieder was wärmer wird. ;)
Gruß Dirk

Acroberni

Beitrag von Acroberni » 25. Jan 2013, 09:05

Emphaser hat geschrieben: Fliegen macht gerade wenig Spaß
In der Halle schon :mrgreen:

Berni
Acromaster 3D
Piaget 3D
Twisted Hobbys Edge 3D
Trojan T-28
Blizzard
F3K (Topsky)
Blade 130X
Blade 450X
DX6/DX8

Live is too short, to fly Cessna!

FrankBolte
Moderator
Moderator

Beitrag von FrankBolte » 25. Jan 2013, 13:56

Acroberni hat geschrieben:
Emphaser hat geschrieben: Fliegen macht gerade wenig Spaß
In der Halle schon :mrgreen:

Berni

und fliegen in weisser Landschaft auch :-)
JR Forza 700 VStabi HV-BLS Setup
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163

MC-20 HoTT

Antworten