erster harter bodenkontakt
- kevin
Re: erster harter bodenkontackt
ja, habe ich auch gedacht! aber die frau ist davon nicht zu überzeugen. mhhh.
dann verkaufe ich doch lieber den hk. als den rex.
dann verkaufe ich doch lieber den hk. als den rex.
- troet64
Re: erster harter bodenkontakt
Ausserdem hat er heute die beste Ausrede der Welt !!!
Kevin hat heute Geburtstag!! Und dazu alles Gute. Die Geschenke siund ja gerade unterwegs ...
Kevin hat heute Geburtstag!! Und dazu alles Gute. Die Geschenke siund ja gerade unterwegs ...
Gruß Martin
------------------------------------------------------------------------------
T-Rex 450 SE V2 MICROBEAST
Acrobat SE AC3X
Diabolo AC3X
T8 FG 2,4 GHZ
------------------------------------------------------------------------------
T-Rex 450 SE V2 MICROBEAST
Acrobat SE AC3X
Diabolo AC3X
T8 FG 2,4 GHZ
- kevin
jaaaa,
vielen dank.
der rex kommt zwischen 11.30 und 12.30 bei mir an. bin ganz aufgeregt
die hk sachen liegen noch beim zoll. warte auf deren mitteilung.
bei einem paket streite ich mich noch mit der gdsk(gesellschaft der schnellkuriere) rum. die wollen tatsächlich 25,59€ zusätzlich haben. für ihre dienste die ich nicht angefordert habe. voll der betrug. nur das ist das paket mit den akkus. und dem regler. also muß ich da jetzt durch und erstmal bezahlen damit das bei mir ankommt.
mfg kevin
vielen dank.
der rex kommt zwischen 11.30 und 12.30 bei mir an. bin ganz aufgeregt
die hk sachen liegen noch beim zoll. warte auf deren mitteilung.
bei einem paket streite ich mich noch mit der gdsk(gesellschaft der schnellkuriere) rum. die wollen tatsächlich 25,59€ zusätzlich haben. für ihre dienste die ich nicht angefordert habe. voll der betrug. nur das ist das paket mit den akkus. und dem regler. also muß ich da jetzt durch und erstmal bezahlen damit das bei mir ankommt.
mfg kevin
-
Hey, alles Gute zum Geburtstag, Kevin!
Behalt auf jeden Fall den original Rex und schick den Billu-HK in die Wüste ...
Welche Version bekommst du, den ESP?
Behalt auf jeden Fall den original Rex und schick den Billu-HK in die Wüste ...
Welche Version bekommst du, den ESP?
Viele Grüße, Olli
- kevin
danke.
nein, kein esp. nen EP GF . der Esp war meiner frau zu teuer. wie du lesen kannst, streubt sie sich ja schon ,mir den zweiten auch zu schenken
nein, ich habe schon nen super frauchen. die unterstützt meine hobbys ohne großes gemurre.
nein, kein esp. nen EP GF . der Esp war meiner frau zu teuer. wie du lesen kannst, streubt sie sich ja schon ,mir den zweiten auch zu schenken
nein, ich habe schon nen super frauchen. die unterstützt meine hobbys ohne großes gemurre.
-
Naja, wenn du den GF mit brauchbaren Komponenten ausstattest, ist er eigentlich fast genauso teuer wie ein ESP Super Combo, hat aber viele Teile aus Kunststoff, während beim ESP schon alles "gepimpt" und aus Carbon/Alu ist. Vom Flugverhalten her dürften sich die beiden eigentlich nicht viel schenken, aber das Auge fliegt ja auch manchmal mit ...kevin hat geschrieben:nein, kein esp. nen EP GF . der Esp war meiner frau zu teuer.
Was hingegen klar für den GF spricht, sind in deinem Fall der Riemantrieb fürs Heck (dürfte für einen Einsteiger besser geeignet sein, auch wenn sich an dem Thema die Geister scheiden) sowie das geringere Gewicht samt günstigerer Schwerpuntklage.
Wünsche dir jedenfalls viel Spaß mit dem T-Rex!
Viele Grüße, Olli
- crazygo
- Event Manager
Denn mal Glück wunsch und alles gute zum Burzeltag, da kannste ja gleich anfangen aufzubauen !!!!!
mfg uwe
mfg uwe
Allen keinen ungewollten teuren Bodenkontakt
-----------------------------------------------------
Heli: Shark + V-Stabi
Outrage G5 - Beast
T-Rex 600 Nitro OS 70 + Beast
Mig 29
FunJet + Pitts + Sebach 342
MPX-Jeti 2,4 Ghz
-----------------------------------------------------
Heli: Shark + V-Stabi
Outrage G5 - Beast
T-Rex 600 Nitro OS 70 + Beast
Mig 29
FunJet + Pitts + Sebach 342
MPX-Jeti 2,4 Ghz
- Heiko
Na, dann alle Gute zum Geburtstag und viel Spaß beim Basteln...
Viele Grüße, Heiko
---------------------------------------------------
div. Helis
div. Flächen
T8 + FX22
div. Helis
div. Flächen
T8 + FX22
- kevin
danke jungs,
er ist da. liegt gerade vor mir.
mit dem zusammen bauen muß ich noch was warten. habe noch keine servos für ihn. kann mich nicht entscheiden was für welche ich nehmen soll.
zu den komponenten:
gyro-GY520
motor-500L 1600KV
regler-rcm-bl60g
akkkus- habe ich dann wenn sie enlich da sind 2 turnigy 6s 3000mah und dann habe ich noch 2x 3s 2200 mah von kds.
als funke wollte ich erstmal die kds funke vom rtf set des 450´ers benutzen. will mir später ne ff7 kaufen.
servos???? empfohlen werden ja in der beschreibung 3x s3115 micro und 1x s3116 microspeed als standard
für leistung werden 3x fs550bb carbon digital und 1x s3116 microspeed
und für hochleistung werden 3x s9650 und 1x s9657
klar, alles aus dem eigenen haus
er ist da. liegt gerade vor mir.
mit dem zusammen bauen muß ich noch was warten. habe noch keine servos für ihn. kann mich nicht entscheiden was für welche ich nehmen soll.
zu den komponenten:
gyro-GY520
motor-500L 1600KV
regler-rcm-bl60g
akkkus- habe ich dann wenn sie enlich da sind 2 turnigy 6s 3000mah und dann habe ich noch 2x 3s 2200 mah von kds.
als funke wollte ich erstmal die kds funke vom rtf set des 450´ers benutzen. will mir später ne ff7 kaufen.
servos???? empfohlen werden ja in der beschreibung 3x s3115 micro und 1x s3116 microspeed als standard
für leistung werden 3x fs550bb carbon digital und 1x s3116 microspeed
und für hochleistung werden 3x s9650 und 1x s9657
klar, alles aus dem eigenen haus
-
Na, dann Glückwunsch zum neuen Heli!
Meine Empfehlung wäre, nach Servos Ausschau zu halten, für die es günstige und gut verfügbare Ersatzgetriebe gibt. Ein vermeintlich billiges Servo nutzt dir nicht viel, wenn du den Heli mal erdest und quasi neue Servos kaufen musst, weil die Getriebe zu teuer oder gar nicht erst zu kriegen sind.
Insgesamt würde ich die Align DS510 oder die baugleichen Savöx 1350 empfehlen, sind gut, günstig und später auch voll 3D-tauglich.
Heckservo Futaba S9257 oder Align DS520 bzw. baugleiches Savöx 1357, darunter brauchst du nicht anfangen.
Meine Empfehlung wäre, nach Servos Ausschau zu halten, für die es günstige und gut verfügbare Ersatzgetriebe gibt. Ein vermeintlich billiges Servo nutzt dir nicht viel, wenn du den Heli mal erdest und quasi neue Servos kaufen musst, weil die Getriebe zu teuer oder gar nicht erst zu kriegen sind.
Insgesamt würde ich die Align DS510 oder die baugleichen Savöx 1350 empfehlen, sind gut, günstig und später auch voll 3D-tauglich.
Heckservo Futaba S9257 oder Align DS520 bzw. baugleiches Savöx 1357, darunter brauchst du nicht anfangen.
Viele Grüße, Olli
- kevin
ich steigere gerade auf 3 ds 510.
was ist mit dem ds 520 fürs heck? brauchbar?
was ist mit dem ds 520 fürs heck? brauchbar?
-
Olli hat geschrieben:Heckservo Futaba S9257 oder Align DS520 bzw. baugleiches Savöx 1357, darunter brauchst du nicht anfangen.
Hmm, offenbar reicht dir meine bescheidene Meinung nicht ...kevin hat geschrieben:was ist mit dem ds 520 fürs heck? brauchbar?
Viele Grüße, Olli
- kevin
oh, doch. habe das doch glatt überlesen mit dem 520´iger.
mfg kevin
mfg kevin
- kevin
guten morgen.
so, den rotorkopf habe ich gestern abend noch zusammen geschraubt. geht ja doch einfacher als zuerst vermutet. der erste anblick der vielen kleinen tüten hat mich erst erschrocken. ist aber halb so wild.
wofür ist eigentlich der grüne kleber R48?
mfg kevin
so, den rotorkopf habe ich gestern abend noch zusammen geschraubt. geht ja doch einfacher als zuerst vermutet. der erste anblick der vielen kleinen tüten hat mich erst erschrocken. ist aber halb so wild.
mfg kevin
- Heiko
Müsste in der Anleitung stehen...?!kevin hat geschrieben:guten morgen.
mfg kevin
R48 ist Lagerkleber (um z.B. Kugellager auf Wellen zu kleben)
T43 ist Schraubensicherung (nur für Metall-Metall-Verbindungen benutzen!)
Viele Grüße, Heiko
div. Helis
div. Flächen
T8 + FX22
div. Helis
div. Flächen
T8 + FX22
- Emphaser
...und das Grüne nicht als Schraubensicherung nehmen, falls das Blaue leer ist. Die Schrauben werden dann nur schwer wieder zu lösen sein
SAB Goblin 570, Spektrum DX8
Nighthawk 280 FPV (Fatshark 5.8 Ghz / Cyclops OSD / Cam: Sony 600TVL / FC: Skyline32
- kevin
in der anleitung wird das aber nicht verwendet. welche lager klebt man denn damit fest?
in der anleitung wird nur fett und schraubensicherungslack verwendet.
mfg kevin
in der anleitung wird nur fett und schraubensicherungslack verwendet.
mfg kevin
- kevin
so, es ist vollbracht. der rex ist aufgebaut. bauzeit ca 5 std. jetzt muß ich mir nur noch die servos zulegen und mit dem einstellen anfangen.
der kds ist nun auch wieder fit. habe ihm nen neues heckservo gegönnt. nen savöx sh-0262mg.
man war das ein gefummel am 450´iger im vergleich zu dem RIESIGEN 500´er.
meine finger sind nicht wirklich für so kleine sachen gemacht
mfg kevin
der kds ist nun auch wieder fit. habe ihm nen neues heckservo gegönnt. nen savöx sh-0262mg.
man war das ein gefummel am 450´iger im vergleich zu dem RIESIGEN 500´er.
meine finger sind nicht wirklich für so kleine sachen gemacht
mfg kevin