Hallo Marcus,
toi, toi, toi !
Nach soviel hätte, könnte, wäre, hast Du es mehr als verdient, endlich mal wieder fliegen zu können !
Und dieses Wochenende scheint wie dafür gemacht !
Ich drück Dir die Daumen.
Gruß Dirk
kds 500 reagiert ztw nicht mehr !!!
- Hobbyseiten
Re: kds 500 reagiert ztw nicht mehr !!!
Blade 130x
T-Rex 450ProV2 Beast
TT X50E - 12s / Pyro 700-52L / V-Stabi
DJI Phantom2 FPV / Hero4 SE / FatShark BaseSD
Horus X12s / Taranis X9E / Futaba T8
CGM NeXt / Reflex XTR 5.05
T-Rex 450ProV2 Beast
TT X50E - 12s / Pyro 700-52L / V-Stabi
DJI Phantom2 FPV / Hero4 SE / FatShark BaseSD
Horus X12s / Taranis X9E / Futaba T8
CGM NeXt / Reflex XTR 5.05
- Astrabuster
So hab heute den Testlauf durchgeführt.............................
...........................
.............................................
......................................................
mehr oder weniger erfolgreich .
Allerdings kann ich das Heck im Normalmodus nicht richtig einstellen, denn wenn ich die Hülse soweit rüber hab , das
er im Normalmodus steht , dann schlägt die hülse trotz komplett zugedrehtem limiter an !
Ich hab das dann so gelöst , das im Normalmodus der Heli jetzt etwas nach links wegzieht , das fällt einem aber dann früh genug auf und das passiert auch nur langsam.
Soweit steht der heli jetzt ganz gut und zieht auch nicht mehr plötzlich nach links weg ,,,,,, aber...
Wenn ich eine Schwebehöhe von sagen wir 2 m habe und dann nur noch mit roll / nik steuer , dann wandert der heli irgendwann nach links bzw. das Heck nach rechts. also ich sag mal in 1ner min 10 cm.
Darf das so sein ?, denn ich meine schnell genug kann ich da korrigieren , aber ist das normal ?
Ich hab vorher die Sache ohne eingestellten normal mode gemacht , die hülse mittig gesetzt und den limiter konnt ich da auf ca 100 setzen , ohne Anschlag. Da war das mit dem 10cm weg nach ca. 1min genau so.
Ich würd was lieber wieder die Sache wie vorher einstellen , da ich ja nur hh fliege und so mehr weg hab.
Weiss einer vielleicht wie das bei einem KDS 800 Kreisel ist ? gibts da auch normal und hh oder nur hh ?= ?? ?
...........................
.............................................
......................................................
mehr oder weniger erfolgreich .
Allerdings kann ich das Heck im Normalmodus nicht richtig einstellen, denn wenn ich die Hülse soweit rüber hab , das
er im Normalmodus steht , dann schlägt die hülse trotz komplett zugedrehtem limiter an !
Ich hab das dann so gelöst , das im Normalmodus der Heli jetzt etwas nach links wegzieht , das fällt einem aber dann früh genug auf und das passiert auch nur langsam.
Soweit steht der heli jetzt ganz gut und zieht auch nicht mehr plötzlich nach links weg ,,,,,, aber...
Wenn ich eine Schwebehöhe von sagen wir 2 m habe und dann nur noch mit roll / nik steuer , dann wandert der heli irgendwann nach links bzw. das Heck nach rechts. also ich sag mal in 1ner min 10 cm.
Darf das so sein ?, denn ich meine schnell genug kann ich da korrigieren , aber ist das normal ?
Ich hab vorher die Sache ohne eingestellten normal mode gemacht , die hülse mittig gesetzt und den limiter konnt ich da auf ca 100 setzen , ohne Anschlag. Da war das mit dem 10cm weg nach ca. 1min genau so.
Ich würd was lieber wieder die Sache wie vorher einstellen , da ich ja nur hh fliege und so mehr weg hab.
Weiss einer vielleicht wie das bei einem KDS 800 Kreisel ist ? gibts da auch normal und hh oder nur hh ?= ?? ?
Wer später bremst, kommt früher an !
- Emphaser
Wenn Du soviel Weg auf dem Heck fährst, dass trotz Limiter am Anschlag was anläuft, dann würde ich die Anlenkung am Servohorn einfach 1 Loch weiter innen einhängen. Mal probiert?Astrabuster hat geschrieben:Allerdings kann ich das Heck im Normalmodus nicht richtig einstellen, denn wenn ich die Hülse soweit rüber hab , das
Der KDS800 ist ein Piezzokreisel, die Dinger haben immer ein Driftproblem. Vielleicht nicht so ausgeprägt, aber im Vergleich zu den SMMs wie GY401 bspw. durchaus vorhanden. Ich hätte da ... einen GP750 vom 250er Rex im Angebot (http://fly-negative.de/viewtopic.php?f=24&t=2266). Auf dem 250er hat der das Heck super gehalten - mache auch n SonderpreisAstrabuster hat geschrieben:Wenn ich eine Schwebehöhe von sagen wir 2 m habe und dann nur noch mit roll / nik steuer , dann wandert der heli irgendwann nach links bzw. das Heck nach rechts. also ich sag mal in 1ner min 10 cm. Darf das so sein ?, denn ich meine schnell genug kann ich da korrigieren , aber ist das normal ?
Zu Deiner Frage: der Kreisel hat beides, schau mal in die Anleitung: http://www.derspielstein.com/Anleitunge ... reisel.pdf
M
SAB Goblin 570, Spektrum DX8
Nighthawk 280 FPV (Fatshark 5.8 Ghz / Cyclops OSD / Cam: Sony 600TVL / FC: Skyline32
- Astrabuster
wollt ja nur wissen wie das beim kds 800 ist , dachte der ist sonst immer serie bei dem 500er dabei.
Ich hab ja selbst nen gy 401 drauf und mit dem halt jetzt ein Driftproblem , aber nur ganz leicht.
Also ich sag mal das ist für mich ausgleichbar und wäre zu vernachlässigen
Die Frage ist jetzt nur ob ich es so lasse , oder wieder wie vorher im normalmodus einfach mittig pojestier , dann limit wieder auf 100 und nur im hh fliegen , mach ich ja eh nur und programmier auch den normalmodus aus dem sender raus ( brauch ich ja eh nie ) bzw. inaktiv setzen. Bei 2,4 ghz sollte ja nix passieren ????
hab die kugel schon nach ganz innen gesetzt *am kopf kratz* , geht trotzdem nur wenn ganz zu gedreht
Ich hab ja selbst nen gy 401 drauf und mit dem halt jetzt ein Driftproblem , aber nur ganz leicht.
Also ich sag mal das ist für mich ausgleichbar und wäre zu vernachlässigen
Die Frage ist jetzt nur ob ich es so lasse , oder wieder wie vorher im normalmodus einfach mittig pojestier , dann limit wieder auf 100 und nur im hh fliegen , mach ich ja eh nur und programmier auch den normalmodus aus dem sender raus ( brauch ich ja eh nie ) bzw. inaktiv setzen. Bei 2,4 ghz sollte ja nix passieren ????
hab die kugel schon nach ganz innen gesetzt *am kopf kratz* , geht trotzdem nur wenn ganz zu gedreht
Wer später bremst, kommt früher an !
- crazygo
- Event Manager
So wie ich das ganze hier lese ist das ein Heckproblem, also entweder ist das Heck vom KDS500 von der Anlenkung her Sch....
oder evtl was mit der Drehzahl zu tun.
Marcus, probier doch mal bitte eine höhere Drehzahl aus ob da immer noch Drift vorhanden ist ????
Zweiten: habe ich hier noch Originale Heckblätter vom Rex 500, die sind von mitte Loch bis Blattspitze 73,56 mm lang und
oben 24,34mm breit, geb doch mal bitte die maße Deiner Heck-Rotorblätter durch !!!! Die Bohrung ist 3mm und die Blattstärke zur aufnahme mißt 5 mm, sollten bei Dir passen.
Was äußerst seltsam ist, das bei Dir wenn der auf Normalmode eingestellt ist, die Pitchhülse schon fast links am Gehäuse anschlägt, meiner meinung nach stimmt mit dem Hechteil was nicht !!!!!!!!
Melde Dich, kann Dir nur anbieten das mit den anderen Blättern zu testen.
Hast Du das Heck mal überprüft und mit der Exposionszeichnung verglichen ??????
Stell Dein Prob auch mal in RC-Heli ein, da sind viele die einen KDS 500 haben, vllt kennt jemand das Prob !!
mfg Uwe
oder evtl was mit der Drehzahl zu tun.
Marcus, probier doch mal bitte eine höhere Drehzahl aus ob da immer noch Drift vorhanden ist ????
Zweiten: habe ich hier noch Originale Heckblätter vom Rex 500, die sind von mitte Loch bis Blattspitze 73,56 mm lang und
oben 24,34mm breit, geb doch mal bitte die maße Deiner Heck-Rotorblätter durch !!!! Die Bohrung ist 3mm und die Blattstärke zur aufnahme mißt 5 mm, sollten bei Dir passen.
Was äußerst seltsam ist, das bei Dir wenn der auf Normalmode eingestellt ist, die Pitchhülse schon fast links am Gehäuse anschlägt, meiner meinung nach stimmt mit dem Hechteil was nicht !!!!!!!!
Melde Dich, kann Dir nur anbieten das mit den anderen Blättern zu testen.
Hast Du das Heck mal überprüft und mit der Exposionszeichnung verglichen ??????
Stell Dein Prob auch mal in RC-Heli ein, da sind viele die einen KDS 500 haben, vllt kennt jemand das Prob !!
mfg Uwe
Allen keinen ungewollten teuren Bodenkontakt
-----------------------------------------------------
Heli: Shark + V-Stabi
Outrage G5 - Beast
T-Rex 600 Nitro OS 70 + Beast
Mig 29
FunJet + Pitts + Sebach 342
MPX-Jeti 2,4 Ghz
-----------------------------------------------------
Heli: Shark + V-Stabi
Outrage G5 - Beast