Gasservo und Motoröffnung
-
- Beiträge: 66
- Registriert: 17. Dez 2013, 12:50
Re: Gasservo und Motoröffnung
Dann wird eben geputzt
Graupner Team Pilot
OptiFuel / OptiPower Team Pilot
http://www.youtube.com/channel/UCgCVy-nnHHt_SGbP4966S9g
OptiFuel / OptiPower Team Pilot
http://www.youtube.com/channel/UCgCVy-nnHHt_SGbP4966S9g
- FrankBolte
- Moderator
- Beiträge: 6161
- Registriert: 20. Okt 2008, 23:17
- Wohnort: 45307 Essen
Re: Gasservo und Motoröffnung
Heiko hat geschrieben:Spätestens wenn der Heli so richtig vollgesifft ist, wirst du es bereuen...
....auch das stimmt. Das Säubern gehört einfach dazu. Auch die oft geglaubte Meinung mit dem Ölanteil im Sprit würde die Mechanik schön ölen stimmt nicht so ganz, da der Nitroanteil im Sprit sehr aggressiv ist und die Wellen und Lager korodieren läst, selbst die HRW neigt zur Korrosion
Bzgl. Verbrauch ist ein 90er Verbrenner teurer als ein E-Modell. Den Anschaffungspreis lassen wir mal außen vor
JR Forza 700 VStabi HV-BLS Setup
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163
MC-20 HoTT
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163
MC-20 HoTT
-
- Beiträge: 66
- Registriert: 17. Dez 2013, 12:50
Re: Gasservo und Motoröffnung
Man fliegt eher nach schönheit oder Lust, da muss man dann odt auch etwas tiefer in die Tasche greifen
Passt das so mit den spritschläuchen?
Passt das so mit den spritschläuchen?
Graupner Team Pilot
OptiFuel / OptiPower Team Pilot
http://www.youtube.com/channel/UCgCVy-nnHHt_SGbP4966S9g
OptiFuel / OptiPower Team Pilot
http://www.youtube.com/channel/UCgCVy-nnHHt_SGbP4966S9g
- FrankBolte
- Moderator
- Beiträge: 6161
- Registriert: 20. Okt 2008, 23:17
- Wohnort: 45307 Essen
Re: Gasservo und Motoröffnung
passt
JR Forza 700 VStabi HV-BLS Setup
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163
MC-20 HoTT
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163
MC-20 HoTT
-
- Beiträge: 66
- Registriert: 17. Dez 2013, 12:50
Re: Gasservo und Motoröffnung
Den Gelben align Starter find ich ja mal edel... So schön in einem Koffer, der ist sein geld wert!
Graupner Team Pilot
OptiFuel / OptiPower Team Pilot
http://www.youtube.com/channel/UCgCVy-nnHHt_SGbP4966S9g
OptiFuel / OptiPower Team Pilot
http://www.youtube.com/channel/UCgCVy-nnHHt_SGbP4966S9g
-
- Beiträge: 66
- Registriert: 17. Dez 2013, 12:50
Re: Gasservo und Motoröffnung
Mal eine dumme Frage: ist die Kerze mit Loctite zu sichern?
Es könnte ja schon losgehen, wenn der Sprit käme
Noch eine ganz dumme Frage zu den Motoreinstellschrauben: das ist schon ganz ein normales Gewinde, sprich nach rechts wird zugeschraubt, nach links auf?
Es könnte ja schon losgehen, wenn der Sprit käme
Noch eine ganz dumme Frage zu den Motoreinstellschrauben: das ist schon ganz ein normales Gewinde, sprich nach rechts wird zugeschraubt, nach links auf?
Graupner Team Pilot
OptiFuel / OptiPower Team Pilot
http://www.youtube.com/channel/UCgCVy-nnHHt_SGbP4966S9g
OptiFuel / OptiPower Team Pilot
http://www.youtube.com/channel/UCgCVy-nnHHt_SGbP4966S9g
- FrankBolte
- Moderator
- Beiträge: 6161
- Registriert: 20. Okt 2008, 23:17
- Wohnort: 45307 Essen
Re: Gasservo und Motoröffnung
Mal eine dumme Frage: ist die Kerze mit Loctite zu sichern?
--> Auf keinen Fall. Bitte auch nicht die Kerze zu fest reindrehen.
Noch eine ganz dumme Frage zu den Motoreinstellschrauben: das ist schon ganz ein normales Gewinde, sprich nach rechts wird zugeschraubt, nach links auf?
--> ja,
rechts = magerer
links = fetter
--> Auf keinen Fall. Bitte auch nicht die Kerze zu fest reindrehen.
Noch eine ganz dumme Frage zu den Motoreinstellschrauben: das ist schon ganz ein normales Gewinde, sprich nach rechts wird zugeschraubt, nach links auf?
--> ja,
rechts = magerer
links = fetter
JR Forza 700 VStabi HV-BLS Setup
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163
MC-20 HoTT
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163
MC-20 HoTT
- dirk72
- Beiträge: 2596
- Registriert: 6. Dez 2011, 08:40
Re: Gasservo und Motoröffnung
Nein, da kommt kein Sicherungsmittel ran und die Kerze auch nur Handfest drehen, nicht mit viel Kraft anziehen.Mal eine dumme Frage: ist die Kerze mit Loctite zu sichern?
Ja, ganz genau so.Noch eine ganz dumme Frage zu den Motoreinstellschrauben: das ist schon ganz ein normales Gewinde, sprich nach rechts wird zugeschraubt, nach links auf?
Gruß Dirk
- dirk72
- Beiträge: 2596
- Registriert: 6. Dez 2011, 08:40
-
- Beiträge: 66
- Registriert: 17. Dez 2013, 12:50
Re: Gasservo und Motoröffnung
Danke euch beiden;)
Graupner Team Pilot
OptiFuel / OptiPower Team Pilot
http://www.youtube.com/channel/UCgCVy-nnHHt_SGbP4966S9g
OptiFuel / OptiPower Team Pilot
http://www.youtube.com/channel/UCgCVy-nnHHt_SGbP4966S9g
- Heiko
- Beiträge: 4621
- Registriert: 8. Jun 2007, 19:39
- Wohnort: 42553 Velbert
Re: Gasservo und Motoröffnung
Hat der Heli keinen Hoppertank...??
Viele Grüße, Heiko
---------------------------------------------------
div. Helis
div. Flächen
T8 + FX22
---------------------------------------------------
div. Helis
div. Flächen
T8 + FX22
-
- Beiträge: 66
- Registriert: 17. Dez 2013, 12:50
Re: Gasservo und Motoröffnung
Nein hat keinen.
Graupner Team Pilot
OptiFuel / OptiPower Team Pilot
http://www.youtube.com/channel/UCgCVy-nnHHt_SGbP4966S9g
OptiFuel / OptiPower Team Pilot
http://www.youtube.com/channel/UCgCVy-nnHHt_SGbP4966S9g
-
- Beiträge: 66
- Registriert: 17. Dez 2013, 12:50
Re: Gasservo und Motoröffnung
Hallo Leute,
ich wollte eben mal den Motor anlassen, doch kein Ton... :'(
Ich habe doch noch einige Fragen:
Dass wir uns bei den Begriffen richtig verstehen:
Die Leerlaufschraube bzw Teillastschraube ist die Gemischregelschraube?
Die Vollastschraube bzw ist die Hauptdüsennadel?
Die Gemischregleschraube wird vorerst nicht gebraucht, oder?
Passt das wenn ich die nadeln für den nächsten Versuch so stelle:
...Die Leerlaufschraube auf 12 Uhr? Vom Ganz geschlossenen zustand auf 12 Uhr? Oder wie viele Umdrehungen auf?
...Die Vollastschraube aus GESCHLOSSENEM Zustand 2 Umdrehungen auf?
...Auf wie viele Umdrehungen muss die Mittelbereichsdüsennadel aufgedreht werden?
Bitte um Hilfe! Danke schon jetzt für die Antworten!
ich wollte eben mal den Motor anlassen, doch kein Ton... :'(
Ich habe doch noch einige Fragen:
Dass wir uns bei den Begriffen richtig verstehen:
Die Leerlaufschraube bzw Teillastschraube ist die Gemischregelschraube?
Die Vollastschraube bzw ist die Hauptdüsennadel?
Die Gemischregleschraube wird vorerst nicht gebraucht, oder?
Passt das wenn ich die nadeln für den nächsten Versuch so stelle:
...Die Leerlaufschraube auf 12 Uhr? Vom Ganz geschlossenen zustand auf 12 Uhr? Oder wie viele Umdrehungen auf?
...Die Vollastschraube aus GESCHLOSSENEM Zustand 2 Umdrehungen auf?
...Auf wie viele Umdrehungen muss die Mittelbereichsdüsennadel aufgedreht werden?
Bitte um Hilfe! Danke schon jetzt für die Antworten!
Graupner Team Pilot
OptiFuel / OptiPower Team Pilot
http://www.youtube.com/channel/UCgCVy-nnHHt_SGbP4966S9g
OptiFuel / OptiPower Team Pilot
http://www.youtube.com/channel/UCgCVy-nnHHt_SGbP4966S9g
- dirk72
- Beiträge: 2596
- Registriert: 6. Dez 2011, 08:40
Re: Gasservo und Motoröffnung
Was steht denn in der Anleitung? Mit der Grundeinstellung lt. Anleitung sollte er auf jeden Fall anspringen.
Funktioniert die Vorglüheinheit?
Funktioniert die Vorglüheinheit?
Gruß Dirk
- FrankBolte
- Moderator
- Beiträge: 6161
- Registriert: 20. Okt 2008, 23:17
- Wohnort: 45307 Essen
Re: Gasservo und Motoröffnung
Ich habe doch noch einige Fragen:
Dass wir uns bei den Begriffen richtig verstehen:
Die Leerlaufschraube bzw Teillastschraube ist die Gemischregelschraube?
->> nee, die Leerlaufschraube wird gerne mal als die Gemischregulierschraube bezeichnet,
Die Teillastschraube ist und bleibt die Teillastschraube.
Die Vollastschraube bzw ist die Hauptdüsennadel?
--> ja
Die Gemischregleschraube wird vorerst nicht gebraucht, oder?
--> zum Anspringen ist nur die Leerlaufschraube da! Dreh Sie auf 12 Uhr, also 90 Grad zum Vergaserluftstrom!
Am besten du machst jetzt mal ein Bild vom Vergaser für uns zur Verifikation
Dass wir uns bei den Begriffen richtig verstehen:
Die Leerlaufschraube bzw Teillastschraube ist die Gemischregelschraube?
->> nee, die Leerlaufschraube wird gerne mal als die Gemischregulierschraube bezeichnet,
Die Teillastschraube ist und bleibt die Teillastschraube.
Die Vollastschraube bzw ist die Hauptdüsennadel?
--> ja
Die Gemischregleschraube wird vorerst nicht gebraucht, oder?
--> zum Anspringen ist nur die Leerlaufschraube da! Dreh Sie auf 12 Uhr, also 90 Grad zum Vergaserluftstrom!
Am besten du machst jetzt mal ein Bild vom Vergaser für uns zur Verifikation
JR Forza 700 VStabi HV-BLS Setup
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163
MC-20 HoTT
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163
MC-20 HoTT
-
- Beiträge: 66
- Registriert: 17. Dez 2013, 12:50
Re: Gasservo und Motoröffnung
Er ist angesprungen ging aber auf drehzahl, zum glück war der Rotorkopf abmontiert!
Ich denke ich hatte zu viel Gas offen, aber morgen probier ich weiter!
Ich fand folgendes Teil auf den Tisch im Garten, das kommt aber nicht etwas vom Motor?! (ca 4 x 5mm)
Ich denke ich hatte zu viel Gas offen, aber morgen probier ich weiter!
Ich fand folgendes Teil auf den Tisch im Garten, das kommt aber nicht etwas vom Motor?! (ca 4 x 5mm)
Graupner Team Pilot
OptiFuel / OptiPower Team Pilot
http://www.youtube.com/channel/UCgCVy-nnHHt_SGbP4966S9g
OptiFuel / OptiPower Team Pilot
http://www.youtube.com/channel/UCgCVy-nnHHt_SGbP4966S9g
- FrankBolte
- Moderator
- Beiträge: 6161
- Registriert: 20. Okt 2008, 23:17
- Wohnort: 45307 Essen
Re: Gasservo und Motoröffnung
Thomas Wieser hat geschrieben:Er ist angesprungen ging aber auf drehzahl, zum glück war der Rotorkopf abmontiert!
Ich denke ich hatte zu viel Gas offen, aber morgen probier ich weiter!
Das war der Grund, warum wir einen erfahrenen V-Piloten dir empfohlen hatten, der dir mit Rat und Tat zur Seite steht.
Schön dass er angesprungen ist.
Standgas über Funke runterregeln.
Die nächsten Schritte wie oben beschrieben.
JR Forza 700 VStabi HV-BLS Setup
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163
MC-20 HoTT
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163
MC-20 HoTT
-
- Beiträge: 66
- Registriert: 17. Dez 2013, 12:50
Re: Gasservo und Motoröffnung
Aber von wo ist der Ring?
Graupner Team Pilot
OptiFuel / OptiPower Team Pilot
http://www.youtube.com/channel/UCgCVy-nnHHt_SGbP4966S9g
OptiFuel / OptiPower Team Pilot
http://www.youtube.com/channel/UCgCVy-nnHHt_SGbP4966S9g
- Heiko
- Beiträge: 4621
- Registriert: 8. Jun 2007, 19:39
- Wohnort: 42553 Velbert
Re: Gasservo und Motoröffnung
.
.
.
Das ist die sogenannte "Jesus-Hülse"..!!
Wenn die fehlt, explodiert der Heli beim ersten Abheben...
....neee, iss nich wahr... Scherz ***
Aber, jetzt mal im Ernst: Wie soll dir jemand diese Frage beantworten?
Da könntest du ja auch eine Schraube knipsen und dann hier fragen: "Weiß jemand, wo die fehlt?"
Da wirst du dir wohl deine Bauanleitung Seite für Seite durchlesen müssen, ob du da irgendwo diese Hülse entdeckst....
.
.
Das ist die sogenannte "Jesus-Hülse"..!!
Wenn die fehlt, explodiert der Heli beim ersten Abheben...
....neee, iss nich wahr... Scherz ***
Aber, jetzt mal im Ernst: Wie soll dir jemand diese Frage beantworten?
Da könntest du ja auch eine Schraube knipsen und dann hier fragen: "Weiß jemand, wo die fehlt?"
Da wirst du dir wohl deine Bauanleitung Seite für Seite durchlesen müssen, ob du da irgendwo diese Hülse entdeckst....
Viele Grüße, Heiko
---------------------------------------------------
div. Helis
div. Flächen
T8 + FX22
---------------------------------------------------
div. Helis
div. Flächen
T8 + FX22
-
- Beiträge: 66
- Registriert: 17. Dez 2013, 12:50
Re: Gasservo und Motoröffnung
Ich wollte ja auch nur wissen, ob die vom Motor kommt, klar kann sie auch vom Heli selbst sein, aber der Motor läuft!
http://www.fly-negative.de/viewtopic.php?f=39&t=5528
http://www.fly-negative.de/viewtopic.php?f=39&t=5528
Graupner Team Pilot
OptiFuel / OptiPower Team Pilot
http://www.youtube.com/channel/UCgCVy-nnHHt_SGbP4966S9g
OptiFuel / OptiPower Team Pilot
http://www.youtube.com/channel/UCgCVy-nnHHt_SGbP4966S9g