TT 39 Pro will nicht mehr :-(

Methanoler, Benziner und Regler
Antworten
Benutzeravatar
Walter01
Beiträge: 593
Registriert: 21. Mai 2012, 10:01
Wohnort: 47057 Düsburg

TT 39 Pro will nicht mehr :-(

Beitrag von Walter01 » 25. Jul 2012, 22:36

Mein 39 Pro im 30er Rappen mag nicht mehr laufen. Wollte ihn Montag starten, das erste Mal nach der Winterpause, und nix.

Dreht nur und zündet nicht. Heute mal weiter geforscht. Er scheint kein Nitro anzusaugen. Halte ich den Schalldämpfer zu, drehe den Motor, kann ich Nitro rein drücken. Dann startet der Motor auch, geht aber nach einigen Sekunden wieder aus.

Hab den Vergaser mal zerlegt, mit Bremsenreiniger geflutet und bestimmt 10 mal den Trick mit dem Schalldämpfer zuhalten gemacht um evtl. Verunreinigungen zu lösen. Hilft leider alles nix.

Das ärgerliche an der Sache ist, er lief letztes Jahr 1a. Habe ihn nur mit After Run Oil behandelt und eingemottet.

Was könnte da los sein? Möchte mal wieder 15 Minuten am Stück Nitro fliegen. :D

mfg
Michael
Was haben ICH und Jesus gemein? Auch er hat Probleme mit dem Kreuz. ;-)

Männer und Jungs unterscheidet nur der Preis ihres Spielzeugs :-)

Ich war noch nie auf einer Ü30 Party! Mir fehlen 2 Zentimeter

Benutzeravatar
e-king 3
Beiträge: 1085
Registriert: 14. Nov 2011, 21:40
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: TT 39 Pro will nicht mehr :-(

Beitrag von e-king 3 » 25. Jul 2012, 23:15

hmm hast du deinen filter (sinterfilter) im tank mal gecheckt, wie sieht es mit den schläuchen aus ? mal erneuert ? eine neue kerze würde ich auf jeden fall empfehlen !
neuer sprit, vielleicht ist der alte überlagert... (wasser gezogen ?) das sollten eigentlich alle eventualitäten gewesen sein... aber ein heli ist halt ein heli und bleibt ein heli, das soll mal einer verstehen :D

hast du sonst irgendwelche filter, die durch das afterrun öl evtl. versumpft sind ?
Gruß Hendrik

Heli/s: Mikado Logo 500, V-Stabi blueline, Jive 100LV

System: SPEKTRUM ( DX7 SE )

Benutzeravatar
crazygo
Event Manager
Event Manager
Beiträge: 5853
Registriert: 15. Jun 2008, 18:07
Wohnort: 46145 Oberhausen

Re: TT 39 Pro will nicht mehr :-(

Beitrag von crazygo » 26. Jul 2012, 16:24

Lege den Vergaser in Zitrönensäure ein, oder nen guten Vergaserreiniger, da wird 100 pro irgendwo Verharzungen drin sein die was zusetzen !
Istwie beim Moped
Allen keinen ungewollten teuren Bodenkontakt
-----------------------------------------------------
Heli: Shark + V-Stabi
Outrage G5 - Beast
T-Rex 600 Nitro OS 70 + Beast
Mig 29
FunJet + Pitts + Sebach 342
MPX-Jeti 2,4 Ghz

Antworten