O.S. MAX 105
- crazygo
- Event Manager
- Beiträge: 5853
- Registriert: 15. Jun 2008, 18:07
- Wohnort: 46145 Oberhausen
Re: O.S. MAX 105
Sven Genau deswegen gehen die davon ab, mit Sucher werden die zu teuer, wie gesagt meine "Alte" Camera, als die neu raus kam, das war ein Preis da wurde mir schlecht, aber habe sie trotzdem geholt, nun kann ich sagen, hat sie mir bis jetzt 13 Jahre lang treue Dienste erwiesen !
Allen keinen ungewollten teuren Bodenkontakt
-----------------------------------------------------
Heli: Shark + V-Stabi
Outrage G5 - Beast
T-Rex 600 Nitro OS 70 + Beast
Mig 29
FunJet + Pitts + Sebach 342
MPX-Jeti 2,4 Ghz
-----------------------------------------------------
Heli: Shark + V-Stabi
Outrage G5 - Beast
T-Rex 600 Nitro OS 70 + Beast
Mig 29
FunJet + Pitts + Sebach 342
MPX-Jeti 2,4 Ghz
- FrankBolte
- Moderator
- Beiträge: 6161
- Registriert: 20. Okt 2008, 23:17
- Wohnort: 45307 Essen
Re: O.S. MAX 105
ohh, ohh, da hat sich der Pre Flight Check aber mal wieder gelohnt.
An der Heckanlenkung hat sich nach einem Jahr die Befestigung des Heroumlenkhebels gelöst.
Dafür flog der REX 700N am WOE noch ganz ordentlich.
Vielleicht kann man das im Video sehen:
http://www.youtube.com/watch?v=iEsx5j8dS1U&feature=plcp
An der Heckanlenkung hat sich nach einem Jahr die Befestigung des Heroumlenkhebels gelöst.
Dafür flog der REX 700N am WOE noch ganz ordentlich.
Vielleicht kann man das im Video sehen:
http://www.youtube.com/watch?v=iEsx5j8dS1U&feature=plcp
JR Forza 700 VStabi HV-BLS Setup
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163
MC-20 HoTT
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163
MC-20 HoTT
- FrankBolte
- Moderator
- Beiträge: 6161
- Registriert: 20. Okt 2008, 23:17
- Wohnort: 45307 Essen
Re: O.S. MAX 105
Der Stehbolzen für die Anlenkung hat hier in der Nut Spiel bekommen. Schraube war ordentlich mit Loctite versehen.
JR Forza 700 VStabi HV-BLS Setup
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163
MC-20 HoTT
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163
MC-20 HoTT
- WalsumerA3
- Beiträge: 2294
- Registriert: 27. Feb 2009, 18:05
- Wohnort: Duisburg
- Kontaktdaten:
Re: O.S. MAX 105
wow..... das war bei mir zum glück nach 2 Jahren noch fest Nimm doch direkt 638er Kleber....
Minicopter Diabolo - KOSMIK 160+HV, Scorpion HK4530, HV Setup, VStabi Silverline 5.3Pro, TorQ 9188/9180 BL-HV
- FrankBolte
- Moderator
- Beiträge: 6161
- Registriert: 20. Okt 2008, 23:17
- Wohnort: 45307 Essen
Re: O.S. MAX 105
WalsumerA3 hat geschrieben:wow..... das war bei mir zum glück nach 2 Jahren noch fest Nimm doch direkt 638er Kleber....
Ja der Abstandhalter wird jetzt für die Ewigkeit reingeklebt
Jetzt bekommt die Herowelle auch direkt neue Lager.
JR Forza 700 VStabi HV-BLS Setup
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163
MC-20 HoTT
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163
MC-20 HoTT
- FrankBolte
- Moderator
- Beiträge: 6161
- Registriert: 20. Okt 2008, 23:17
- Wohnort: 45307 Essen
Re: O.S. MAX 105
JR Forza 700 VStabi HV-BLS Setup
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163
MC-20 HoTT
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163
MC-20 HoTT
- dirk72
- Beiträge: 2596
- Registriert: 6. Dez 2011, 08:40
- TommXP
- Beiträge: 1899
- Registriert: 24. Aug 2011, 13:59
- Wohnort: Moers-Kapellen
Re: O.S. MAX 105
Ja, sieht gut aus Du hast nur ein Problem.
Das Teil ist für einen Elo Rex ich glaube nicht das es den Rumpf auch für Verbrenner gibt.
Ich hab mich ja in den neuen T-Rex 700 DFC verliebt, vielleicht gibt es im Jahr 2013 ja noch einen 90er Elektro.
Das Teil ist für einen Elo Rex ich glaube nicht das es den Rumpf auch für Verbrenner gibt.
Ich hab mich ja in den neuen T-Rex 700 DFC verliebt, vielleicht gibt es im Jahr 2013 ja noch einen 90er Elektro.
Gruß
Thomas
Heli: Blade X130, T-Rex 500E DFC (vStabi Mini), T-Rex700E DFC (vStabi Mini), T-Rex 700N DFC v2 Prototyp (vStabi Blueline)
Fläche: Ultra Micro X-Treme Sbach 342, Depron Mig, F4F Funfighter
Funke: MX-20 HoTT + Spektrum Modul
Thomas
Heli: Blade X130, T-Rex 500E DFC (vStabi Mini), T-Rex700E DFC (vStabi Mini), T-Rex 700N DFC v2 Prototyp (vStabi Blueline)
Fläche: Ultra Micro X-Treme Sbach 342, Depron Mig, F4F Funfighter
Funke: MX-20 HoTT + Spektrum Modul
- crazygo
- Event Manager
- Beiträge: 5853
- Registriert: 15. Jun 2008, 18:07
- Wohnort: 46145 Oberhausen
Re: O.S. MAX 105
Die Rumpf-Verkleidung sieht stark aus, aber für die Kohle was das teil kostet, ne, da bekommt man ja fast nen Heli für !!!!
Allen keinen ungewollten teuren Bodenkontakt
-----------------------------------------------------
Heli: Shark + V-Stabi
Outrage G5 - Beast
T-Rex 600 Nitro OS 70 + Beast
Mig 29
FunJet + Pitts + Sebach 342
MPX-Jeti 2,4 Ghz
-----------------------------------------------------
Heli: Shark + V-Stabi
Outrage G5 - Beast
T-Rex 600 Nitro OS 70 + Beast
Mig 29
FunJet + Pitts + Sebach 342
MPX-Jeti 2,4 Ghz
- FrankBolte
- Moderator
- Beiträge: 6161
- Registriert: 20. Okt 2008, 23:17
- Wohnort: 45307 Essen
Re: O.S. MAX 105
ich muss es einfach noch mal sagen: Man hat der 105er Bums Geil
JR Forza 700 VStabi HV-BLS Setup
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163
MC-20 HoTT
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163
MC-20 HoTT
- TommXP
- Beiträge: 1899
- Registriert: 24. Aug 2011, 13:59
- Wohnort: Moers-Kapellen
Re: O.S. MAX 105
Frank dein Einsatz:
http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=208879
http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=208879
Gruß
Thomas
Heli: Blade X130, T-Rex 500E DFC (vStabi Mini), T-Rex700E DFC (vStabi Mini), T-Rex 700N DFC v2 Prototyp (vStabi Blueline)
Fläche: Ultra Micro X-Treme Sbach 342, Depron Mig, F4F Funfighter
Funke: MX-20 HoTT + Spektrum Modul
Thomas
Heli: Blade X130, T-Rex 500E DFC (vStabi Mini), T-Rex700E DFC (vStabi Mini), T-Rex 700N DFC v2 Prototyp (vStabi Blueline)
Fläche: Ultra Micro X-Treme Sbach 342, Depron Mig, F4F Funfighter
Funke: MX-20 HoTT + Spektrum Modul
- FrankBolte
- Moderator
- Beiträge: 6161
- Registriert: 20. Okt 2008, 23:17
- Wohnort: 45307 Essen
Re: O.S. MAX 105
Man man man, ich bin heute noch etwas traurig, dass die 105er Maschine am Samstag einfach keine Leistung abgeben wollte.
Dafür ein Dank an TommXP, der die Nitrofraktion alleine erfolgreich vertreten hat
Der Motor sprang gut an und nahm auch gut Gas aus dem Leerlauf an.
Im Flug, wo richtig Leistung gefordert wurde, stellte der OS aber keine Leistung zur Verfügung und die Motortemp. sank auf ca 65°C.
Er Klang auch richtig fett.
Am Platz habe ich die Glühkerze gewechselt und die Vergasereinstellungen überprüft:
Volllast : 1-3/4
Teillast : 1-1/2
Leerlauf : 11:30 Uhr
So bin ich die ganze Zeit geflogen. Ich hätte ja erwartet, dass der Motor zu heiß und zu mager läuft bei den Außentemps., aber doch nicht anders herum.
Ich muss jetzt mal den Vergaser untersuchen.........
Auf dem Bild (ein Dank an Dirk ) ist die Wolke ja recht satt
Dafür ein Dank an TommXP, der die Nitrofraktion alleine erfolgreich vertreten hat
Der Motor sprang gut an und nahm auch gut Gas aus dem Leerlauf an.
Im Flug, wo richtig Leistung gefordert wurde, stellte der OS aber keine Leistung zur Verfügung und die Motortemp. sank auf ca 65°C.
Er Klang auch richtig fett.
Am Platz habe ich die Glühkerze gewechselt und die Vergasereinstellungen überprüft:
Volllast : 1-3/4
Teillast : 1-1/2
Leerlauf : 11:30 Uhr
So bin ich die ganze Zeit geflogen. Ich hätte ja erwartet, dass der Motor zu heiß und zu mager läuft bei den Außentemps., aber doch nicht anders herum.
Ich muss jetzt mal den Vergaser untersuchen.........
Auf dem Bild (ein Dank an Dirk ) ist die Wolke ja recht satt
- Dateianhänge
-
- Rex 700N.jpg (30.6 KiB) 10137 mal betrachtet
JR Forza 700 VStabi HV-BLS Setup
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163
MC-20 HoTT
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163
MC-20 HoTT
- WalsumerA3
- Beiträge: 2294
- Registriert: 27. Feb 2009, 18:05
- Wohnort: Duisburg
- Kontaktdaten:
Re: O.S. MAX 105
Wirklich schade das der Verbrenner am Samstag nicht vernünftig laufen wollte. Ich bin gespannt welche Ursache das ganze hat.
Minicopter Diabolo - KOSMIK 160+HV, Scorpion HK4530, HV Setup, VStabi Silverline 5.3Pro, TorQ 9188/9180 BL-HV
- FrankBolte
- Moderator
- Beiträge: 6161
- Registriert: 20. Okt 2008, 23:17
- Wohnort: 45307 Essen
Re: O.S. MAX 105
So, heute ein bissle auf dem Firmengelände geflogen und an den Nadeln gedreht und siehe da, die Temps und die Power sind wieder da. Mein OS ist scheinbar ein kleines Sensibelchen
JR Forza 700 VStabi HV-BLS Setup
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163
MC-20 HoTT
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163
MC-20 HoTT
- FrankBolte
- Moderator
- Beiträge: 6161
- Registriert: 20. Okt 2008, 23:17
- Wohnort: 45307 Essen
Re: O.S. MAX 105
Moin,
Mein Verbrenner ist mal wieder auf meinem Basteltisch und bekommt den HZ-R Motor mit 105er Power Boost Pipe.
Da ich wegen des Regulators den Headertank ausbauen kann, habe ich mir Gedanken zum Tankpendel gemacht.
Das Original Pendel wird durch ein Schaumpendel (kein Filzpendel) von der Firma Fuel Magnet ersetzt.
Dieses ist aber wesentlich leichter was dazu führt, dass ich den grünen Align Schlauch nicht mehr verwenden kann,
da dieser einfach zu steif ist und das Pendel nicht in alle Tank-Ecken kommt.
Jetzt verwende ich wieder den Hirobo Schlauch im Tank, welcher ca ein 3/4 Jahr hält. Dann ist er auch Riss-anfällig.
Der grüne Align Schlauch als Tankpendel ist wirklich bisher der beste bzgl. Lebensdauer.
Mein Verbrenner ist mal wieder auf meinem Basteltisch und bekommt den HZ-R Motor mit 105er Power Boost Pipe.
Da ich wegen des Regulators den Headertank ausbauen kann, habe ich mir Gedanken zum Tankpendel gemacht.
Das Original Pendel wird durch ein Schaumpendel (kein Filzpendel) von der Firma Fuel Magnet ersetzt.
Dieses ist aber wesentlich leichter was dazu führt, dass ich den grünen Align Schlauch nicht mehr verwenden kann,
da dieser einfach zu steif ist und das Pendel nicht in alle Tank-Ecken kommt.
Jetzt verwende ich wieder den Hirobo Schlauch im Tank, welcher ca ein 3/4 Jahr hält. Dann ist er auch Riss-anfällig.
Der grüne Align Schlauch als Tankpendel ist wirklich bisher der beste bzgl. Lebensdauer.
JR Forza 700 VStabi HV-BLS Setup
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163
MC-20 HoTT
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163
MC-20 HoTT
- Heiko
- Beiträge: 4621
- Registriert: 8. Jun 2007, 19:39
- Wohnort: 42553 Velbert
Re: O.S. MAX 105
Mach doch unten ein Gewicht dran.... dann musst du nicht mit dem Hirobo-Zeitbomben-Schlauch fliegen...
Viele Grüße, Heiko
---------------------------------------------------
div. Helis
div. Flächen
T8 + FX22
---------------------------------------------------
div. Helis
div. Flächen
T8 + FX22
- FrankBolte
- Moderator
- Beiträge: 6161
- Registriert: 20. Okt 2008, 23:17
- Wohnort: 45307 Essen
Re: O.S. MAX 105
Heiko hat geschrieben:Mach doch unten ein Gewicht dran.... dann musst du nicht mit dem Hirobo-Zeitbomben-Schlauch fliegen...
Ein Gewicht ist schon eine feine Sache, da das Fuel Magnet Pendel auch mit dem Hirobo Schlauch nur widerwillig in die Ecken will.
Ich werde jetzt den Tank befühlen und einen Test machen, wenn der Schaumstoff sich mit Sprit vollgesaugt hat.
Was man nicht alles macht, um nur beim Flug eine Fahne hinter sich zu ziehen und den anderen mit dem schrillen Nitro-Lärm auf den Sack geht
JR Forza 700 VStabi HV-BLS Setup
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163
MC-20 HoTT
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163
MC-20 HoTT
- Hobbyseiten
- Beiträge: 2899
- Registriert: 21. Jan 2010, 16:32
- Wohnort: OB
Re: AW: O.S. MAX 105
Als Gewicht könnten doch entweder Stellringe, oder evtl sogar ein klappbarer Ferritkern dienen ??
Blade 130x
T-Rex 450ProV2 Beast
TT X50E - 12s / Pyro 700-52L / V-Stabi
DJI Phantom2 FPV / Hero4 SE / FatShark BaseSD
Horus X12s / Taranis X9E / Futaba T8
CGM NeXt / Reflex XTR 5.05
T-Rex 450ProV2 Beast
TT X50E - 12s / Pyro 700-52L / V-Stabi
DJI Phantom2 FPV / Hero4 SE / FatShark BaseSD
Horus X12s / Taranis X9E / Futaba T8
CGM NeXt / Reflex XTR 5.05
- Lama V4
- Beiträge: 2423
- Registriert: 16. Okt 2011, 18:18
- Wohnort: Rheinberg
Re: O.S. MAX 105
was ist denn besser an so einem Schaumpendel? Filterwirkung? das letzte Quäntchen Sprit im Schaum wenn der Tank auch schon leer ist? kannst du keinen Schaummaterial um das Metallpendel machen? lasst mich als reinen E-Flieger nicht doof sterben
Bernd
• Blade 180CFX • nanoQX • mSR • Voodoo 600 • Henseleit TDR •
• MPX Stuntmaster • F27-Q Stryker • Reflex XTR2 • Spektrum DX8 DSMX •
• Blade 180CFX • nanoQX • mSR • Voodoo 600 • Henseleit TDR •
• MPX Stuntmaster • F27-Q Stryker • Reflex XTR2 • Spektrum DX8 DSMX •
- FrankBolte
- Moderator
- Beiträge: 6161
- Registriert: 20. Okt 2008, 23:17
- Wohnort: 45307 Essen
Re: O.S. MAX 105
Ja Bernd. Es steht in den Foren eine Menge geschrieben. Ich versuche zunächst die Inhalte nachzuvollziehen.
Dazu haben Jan und ich ein kleines Movie gemacht:
http://www.youtube.com/watch?v=THY1okjqu5s
Das Schaumpendel macht i.d.T. alles was es machen soll.
Erstaunlich, aber es ist immer in Kontakt mit dem Sprit. Das gefällt mir sehr gut.
Gar nicht gefallen hat mir am Ende, als Jan und ich den Sprit aus dem Tank gezogen haben (so, wie es der HZ-R über Unterdruck dann auch macht), dass mehr als Daumenbreit der Spritlevel im Tank vorhanden sein muss, damit Sprit gezogen werden kann. Tja, gerade dieser Punkt ist in den Foren anderes dokumentiert.
Ich ergänze: Ich werde den Test morgen wiederholen, da der Tank oben geschlossen war. Das darf natürlich nicht sein!
Ich hoffe es wird dann wirklich so sein, wie es in den Foren beschrieben steht, dass der letzte Tropfen Sprit gezogen werden kann.
Dazu haben Jan und ich ein kleines Movie gemacht:
http://www.youtube.com/watch?v=THY1okjqu5s
Das Schaumpendel macht i.d.T. alles was es machen soll.
Erstaunlich, aber es ist immer in Kontakt mit dem Sprit. Das gefällt mir sehr gut.
Gar nicht gefallen hat mir am Ende, als Jan und ich den Sprit aus dem Tank gezogen haben (so, wie es der HZ-R über Unterdruck dann auch macht), dass mehr als Daumenbreit der Spritlevel im Tank vorhanden sein muss, damit Sprit gezogen werden kann. Tja, gerade dieser Punkt ist in den Foren anderes dokumentiert.
Ich ergänze: Ich werde den Test morgen wiederholen, da der Tank oben geschlossen war. Das darf natürlich nicht sein!
Ich hoffe es wird dann wirklich so sein, wie es in den Foren beschrieben steht, dass der letzte Tropfen Sprit gezogen werden kann.
JR Forza 700 VStabi HV-BLS Setup
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163
MC-20 HoTT
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163
MC-20 HoTT