OS91 mit 30% Nitro

Methanoler, Benziner und Regler
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FrankBolte
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Re: OS91 mit 30% Nitro

Beitrag von FrankBolte » 4. Dez 2011, 10:52

Moin,

ich werde den Rex nicht auf 800er Latten erweitern. Er fliegt mit den 690er Blättern einfach zu gut.
Ich brauche nur ein bissle mehr Drehmoment und stelle mir einen ähnlichen Vergleich 50er / 70er im Rex600 vor.

Vom Preis her gesehen hat Sven natürlich recht. Der 120er Yamada ist ein 20ccm Motor und der 105er OS nur ein 17,2ccm.
Da ist es fast nahe liegend den wesentlich stärkeren Motor für das gleiche Geld zu nehmen. Aufgrund der pos.. Erfahrung mit OS habe ich mich dann auch für den OS 105 entschieden. Auch bewusst ohne DRS System. Da ist nur ein Bauteil mehr wieder drin, welches Ärger machen kann :mrgreen:

Beim Dämpfer bin ich noch ein bissle unentschlossen. WoH bietet 3 an, wobei nicht alle verfügbar sind.
Da der Hatori 962 als F3C Dämpfer sowohl für 91er und 105er geeignet ist, denke ich darüber nach, ob der Funtech F3C Dämpfer nicht auch funktionieren könnte http://www.hirobo-online.de/katalog/fun ... os-91.html


Mal schauen.........
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Re: OS91 mit 30% Nitro

Beitrag von FrankBolte » 4. Dez 2011, 20:34

Moin,

ich hatte heute meinen 1. Flug mit 30% Nitro und 22% Aerosynth Competition.

Geflogen über zwei U-Gaskurven (also ohne Drehzahl-Regler)

die Teillast ist noch zu fett
die Volllast passt ganz gut (Temp 110°C)


Sprich: Ein bissle Fine Tuning im mittleren Lastbereich ist noch zu tun. Dennoch bin ich mit der Mischung von Martin Muchow sehr zufrieden.....

Seht selbst : http://www.youtube.com/watch?v=D7fSEny0Xc8

lg Frank
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Re: OS91 mit 30% Nitro

Beitrag von FrankBolte » 5. Dez 2011, 21:36

Ich hab mir mal einen GY701 Drehzahlregler bestellt, welcher der Nacholger vom GV-1 ist. Bei WoH gab es auch 6%

http://www.world-of-heli.de/elektronik/ ... y-701.html
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Re: OS91 mit 30% Nitro

Beitrag von crazygo » 5. Dez 2011, 22:15

Habe hier auch noch nen GV-1 liegen, soll irgendwann mal eingebaut werden, leider ist die Erklärung mal wieder in Englisch :evil: :evil:

Die sollen ja supi sein die Teile !

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Re: OS91 mit 30% Nitro

Beitrag von cappy » 5. Dez 2011, 23:05

Habe mir inzwischen ein HC3-SX für den TDR zugelegt, welches aber jetzt erstmal im 600er zum Einsatz kommen wird über den Winter. Wenn das dann im TDR ist, soll das V-Stabi in den Stinker, soll ja angeblich sehr gut mit Verbrennern laufen. Hat das schonmal jemand getestet?

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Re: OS91 mit 30% Nitro

Beitrag von Hobbyseiten » 6. Dez 2011, 07:49

cappy hat geschrieben:Habe mir inzwischen ein HC3-SX für den TDR zugelegt, welches aber jetzt erstmal im 600er zum Einsatz kommen wird über den Winter. Wenn das dann im TDR ist, soll das V-Stabi in den Stinker, soll ja angeblich sehr gut mit Verbrennern laufen. Hat das schonmal jemand getestet?
Sorry, ist zwar völlig OT, bin aber zu neugierig :oops:
Was versprichst du dir vom HC3SX mehr, als vom V Stabi?
Warst du unzufrieden mit dem V Stabi?
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Re: OS91 mit 30% Nitro

Beitrag von troet64 » 6. Dez 2011, 09:14

Hobbyseiten hat geschrieben: ... Sorry, ist zwar völlig OT, bin aber zu neugierig :oops:
Was versprichst du dir vom HC3SX mehr, als vom V Stabi?
Warst du unzufrieden mit dem V Stabi?
Ich zitiere mal ... >> ... Darüber hinaus besitzt diese Sicherheitsfunktion noch die Möglichkeit, das Modell gezielt und voll automatisch aus Flugmanövern wie Tik-Tok oder Piro-Flip schnell in eine waagrechte Fluglage zu steuern.
Dadurch ist es möglich, 3D-Kunstflug zu erlernen und in kritischen Situationen per Automatik schnell und sicher in die Horizontalfluglage zu gelangen. Quasi ein =84echt-fliegender Flugsimulator“ auf höchstem Fun-Niveau. Die Stabilisierungsstärke und die Ab- und Zuschaltung des Horizontal-Modus können über einen Zusatzkanal direkt vom Sender aus erfolgen ... <<
Gruß Martin

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Beitrag von Hobbyseiten » 6. Dez 2011, 11:51

Diese "Rettungsfunktion" ist mir bekannt.
Bin nur neugierig, ob dass das einzige Entscheidungskriterium fürs neue Stabi war, oder ob Cappy noch andere Gründe hat. War bisher immer der Meinung, dass das V-Stabi schon ein Top-System ist. Und wenn Marc es dann noch im eigenen Heli abgestimmt hat...
Ist ja immer interessant die Erfahrungen anderer zu lesen.



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Re: OS91 mit 30% Nitro

Beitrag von crazygo » 6. Dez 2011, 12:15

Dem Cappy geht es einzig und allein um die "Rettungsfunktion" die ich Pers. auch sehr gut finde !!!!!!
Kann einem schon mal den Heli gut Retten !!!!!
1 Rettung beim 600/700er = System bezahlt !!!!!

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Re: OS91 mit 30% Nitro

Beitrag von FrankBolte » 6. Dez 2011, 12:16

Hobbyseiten hat geschrieben:Diese "Rettungsfunktion" ist mir bekannt.
Bin nur neugierig, ob dass das einzige Entscheidungskriterium fürs neue Stabi war, oder ob Cappy noch andere Gründe hat. War bisher immer der Meinung, dass das V-Stabi schon ein Top-System ist. Und wenn Marc es dann noch im eigenen Heli abgestimmt hat...
Ist ja immer interessant die Erfahrungen anderer zu lesen.
Sehe ich wie du Dirk.

mMn steht VStabi ganz oben on the TOP, auch wenn ich es selber nicht in einem meiner Modelle getestet habe. Aber von den Funktionen her gesehen ist die V5.2 mit sep. Sensor in der Pro Ausführung unschlagbar.
An der Stelle auch eine Frage an Cappy: Welche Hardware Version hast du im TDR vom Marc?
Die Mini V-Stabi (all in one) oder die Standard Version (sep. Sensor) ?
Die Mini V-Stabi ist offz. nicht freigegeben für V-Modelle. Obwohl ich der Meinung bin, dass man diesbzgl. übertreibt, da die Begründung in der Kabelverlegung / Vibrationsübertragung angegeben wird. Dann müßten wir mit all den anderen all in one FBL Systemen ja auch Probs im Verbrenner haben.

Ich selber hätte auch gerne die Std-Vstabi Pro in meinem Verbrenner, denn dann hätte ich den Drehzahlregler, die Vib-Analyse und ein TOP FBL in einem System.

Da ich aber mit MB sehr zufrieden bin und ich keine Vib-Probs habe, bin ich jetzt hergegangen und habe mir für 111€ den GY 701 Regler bestellt. Wer meinen RCE G600 haben möchte kann sich melden.......

Gruß
Frank
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Re: OS91 mit 30% Nitro

Beitrag von cappy » 6. Dez 2011, 20:29

Mit dem V-Stabi bin ich mehr als zufrieden, nicht zuletzt weil der Marc sich viel Zeit genommen hat, um mir alles zu erklären :)

Dennoch habe ich gemerkt, daß ich mit dem TDR sehr zurückhaltend fliege, da kam dann halt der Gedanke, dem TDR den Rettungsschalter einzupflanzen um mir selber so ein wenig die Angst zu nehmen.

Für den Stinker bin ich immer noch auf der Suche nach einem perfekten Drehzahlregler, und glaubt man dem Internetz, wird das V-Stabi dem schon annähernd zu 100% gerecht. (Habe übrigens das weiße TDR V-Stabi Pro mit dem blauen Sensor, sollte also geeignet sein, oder?), also kann das da rein.

Also gab es letztendlich 2 Gründe für das Helicommand System :)

Andere Gründe wie Qualität und Regelverhalten der Systeme kann ich nicht berücksichtigen, denn ich merk da keine Unterschiede :lol:

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Re: OS91 mit 30% Nitro

Beitrag von crazygo » 6. Dez 2011, 20:53

Cappy, so würde es mir auch gehen, also biste nicht allein !!!!
Da, bei so guten Systemen einen Unterschied zu merken, das können wohl nur die Profis, wo wir noch lange nicht zu zählen ! :lol:
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Re: OS91 mit 30% Nitro

Beitrag von FrankBolte » 6. Dez 2011, 22:59

cappy hat geschrieben:... Habe übrigens das weiße TDR V-Stabi Pro mit dem blauen Sensor, sollte also geeignet sein, oder?), also kann das da rein.
perfekt.
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