Länge der Spritschläuche

Methanoler, Benziner und Regler
Antworten
Benutzeravatar
cappy
Quax
Beiträge: 4781
Registriert: 13. Mai 2010, 16:52

Länge der Spritschläuche

Beitrag von cappy » 8. Nov 2010, 23:28

Wie lang sollte eigentlich die Zuleitung optimalerweise vom Tank zum Vergaser (bzw. zur Pumpe) sein? Hintergrund: Ich will den Kraftstofffilter und den Absperrhahn fest am Chassi montieren, dazu brauche ich dann etwas längere Spritzuleitungen.

Benutzeravatar
WalsumerA3
Beiträge: 2294
Registriert: 27. Feb 2009, 18:05
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Länge der Spritschläuche

Beitrag von WalsumerA3 » 9. Nov 2010, 05:23

Eine feste länge gibt es da nicht. Aber ich sage immer, so kurz wie möglich. Aber wenn du ihn was länger machst, sollte es wohl auch keine Probleme geben...

P.S. Du hast ne PN wegen dem Castle USB Kabel... :-)

Sven
Minicopter Diabolo - KOSMIK 160+HV, Scorpion HK4530, HV Setup, VStabi Silverline 5.3Pro, TorQ 9188/9180 BL-HV

Benutzeravatar
FrankBolte
Moderator
Moderator
Beiträge: 6161
Registriert: 20. Okt 2008, 23:17
Wohnort: 45307 Essen

Re: Länge der Spritschläuche

Beitrag von FrankBolte » 9. Nov 2010, 08:30

Ich vertrete da auch Sven's Philosophi bzgl. Länge.

Bei der Pumpe ist es eh egal. Ohne Pumpe habe ich mal im Nachbarforum gelesen, dass es nicht egal ist. Da gibt es wohl auch ein Optimum der Kabellänge. Muss aber auch nicht immer stimmen, was die Experten da so schreiben :mrgreen:

Ich muss mir unbedingt mal deinen Großen anschauen, Cappy.
Fliegst du mit Header Tank?
Wenn du eine Pumpe hast ist der Header Tank ja nicht nötig.
Das ist auch so ein schönes Thema drüber auf rc-heli 8-)

Freu' mich schon den Rex zu bestaunen......

Gruss Frank
JR Forza 700 VStabi HV-BLS Setup
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163

MC-20 HoTT

Benutzeravatar
cappy
Quax
Beiträge: 4781
Registriert: 13. Mai 2010, 16:52

Re: Länge der Spritschläuche

Beitrag von cappy » 9. Nov 2010, 21:32

Ja, habe einen Header Tank dran - und der bleibt auch, sieht gut aus *G*

Momentan ist sowohl der Rappi als auch die dicke Bertha etwas zerpflückt. Ich warte nun schon seit über einer Woche auf meine Konions, der Typ meldet sich nicht auf Mails...bezahlt ist natürlichs hcon. Und telefonisch ist der auch nicht zu erreichen...

Benutzeravatar
FrankBolte
Moderator
Moderator
Beiträge: 6161
Registriert: 20. Okt 2008, 23:17
Wohnort: 45307 Essen

Re: Länge der Spritschläuche

Beitrag von FrankBolte » 9. Nov 2010, 23:22

cappy hat geschrieben:Ja, habe einen Header Tank dran - und der bleibt auch, sieht gut aus *G*

Momentan ist sowohl der Rappi als auch die dicke Bertha etwas zerpflückt. Ich warte nun schon seit über einer Woche auf meine Konions, der Typ meldet sich nicht auf Mails...bezahlt ist natürlichs hcon. Und telefonisch ist der auch nicht zu erreichen...

Frag' mal drüben im Nachbar Forum, ob jemand weiss, was mit Mayk los ist. Normalerweise liefert der zügig!
JR Forza 700 VStabi HV-BLS Setup
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163

MC-20 HoTT

Benutzeravatar
cappy
Quax
Beiträge: 4781
Registriert: 13. Mai 2010, 16:52

Re: Länge der Spritschläuche

Beitrag von cappy » 9. Nov 2010, 23:30

Ok, werde ich machen. Ansonsten geht morgen die Kohle via Paypal zurück. Habe ihm heute auch nochmals (die 3.) Email geschickt mit der Bitte mir die DHL Tracking ID zu schicken...

Antworten