O-Ring wechsel beim OS 91 HZ

Methanoler, Benziner und Regler
Antworten
Benutzeravatar
Psychoheli
Beiträge: 256
Registriert: 17. Okt 2009, 11:36
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

O-Ring wechsel beim OS 91 HZ

Beitrag von Psychoheli » 24. Nov 2009, 12:09

moin moin,

habe heute die ersatzteile für meinen 91er bekommen.

nachdem dem mir ja am we der motor im ars.. gegangen ist, bin ich auf fehler ursache gegangen. festgestellt habe ich das der o-ring eine macke hatte und dadurch im betrieb total kaput ging. der motor ging im flug aus und hatte sich nicht mehr starten lassen.

NNach einiger überlegen ob ich mir nen neuen motor zu legen sollte oder es doch erst mit passenden ersatzteilen versuchen sollte, bin ich zum entschluß gekommen, es nur mal mit nem neuen o-ring zu probieren.

na ja, der o-ring is dan heut morgen bei mir eingetroffen und ich habe mich gleich an die arbeit gemacht ihn auf den kolben zu stecken.
da die kleinen dinger ja so empfindlich sind, hatte ich zuerst angst das er mir zerbricht wenn ich versuche ihn auf den kolben zu stecken.
nach ein paar minuten genaueren betracheten der teile, hatte ich den ring auch sehr schnell und einfach auf den kolben bekommen.

Habe dann mit sorgfalt den motor wieder zusammen gebaut und geschmiert. vor ein paar minuten war es dann soweit, ich hab den motor gestartet. kompression ist wie, als wenn ich nen neuen motor hätte. er sprang gleich beim ersten startversuch an und schnurte wie ne katze.

wenn es das wetter zu läst, werd ich versuchen heut oder morgen mal ne sanfte runde zu fliegen. hoffe nur das es auch alles so schön bleibt!

besten gruß andy
T-REX 700E LIMITED EDITION FBL (Made By Psychoheli)
F4F WILDCAT (Made By Psychoheli)
PARKZONE P-51D Mustang Micro
SEA-JET EVOLUTION (Made By Psychoheli)
Bingo (Made By Psychoheli)
Neptune SB-1 (Made By Psychoheli)
DSX 9 JR
DX2S SPEKTRUM
SEA Commander T6M

Benutzeravatar
WalsumerA3
Beiträge: 2294
Registriert: 27. Feb 2009, 18:05
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: O-Ring wechsel beim OS 91 HZ

Beitrag von WalsumerA3 » 24. Nov 2009, 15:31

Bis zur mitte des Textes musste ich Überlegen was du meinst. Kolbenring....ahhhhh :D

Ja wenn der Motor wieder läuft, ist doch super...

Sven
Minicopter Diabolo - KOSMIK 160+HV, Scorpion HK4530, HV Setup, VStabi Silverline 5.3Pro, TorQ 9188/9180 BL-HV

Benutzeravatar
wutz
Beiträge: 445
Registriert: 7. Sep 2008, 10:16
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: O-Ring wechsel beim OS 91 HZ

Beitrag von wutz » 26. Nov 2009, 22:07

Hi

Ein O-Ring ist ein Gummi.....Kolbenring ist Kolbenring :D
Gruß Micha
SAB Goblin 380

Benutzeravatar
Psychoheli
Beiträge: 256
Registriert: 17. Okt 2009, 11:36
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: O-Ring wechsel beim OS 91 HZ

Beitrag von Psychoheli » 27. Nov 2009, 08:00

wutz hat geschrieben:Hi

Ein O-Ring ist ein Gummi.....Kolbenring ist Kolbenring :D

Is ja richtig. als ich das geschrieben hatte, hatte ich wohl zu viel nitro geschnüffelt beim bauen ;-)

besten gruß andy
T-REX 700E LIMITED EDITION FBL (Made By Psychoheli)
F4F WILDCAT (Made By Psychoheli)
PARKZONE P-51D Mustang Micro
SEA-JET EVOLUTION (Made By Psychoheli)
Bingo (Made By Psychoheli)
Neptune SB-1 (Made By Psychoheli)
DSX 9 JR
DX2S SPEKTRUM
SEA Commander T6M

Antworten