T-Rex 450 / 500

T-Rex 250, T-Rex 450, T-Rex 500, T-Rex 600, T-Rex 700
Antworten
Benutzeravatar
Lama V4
Beiträge: 2423
Registriert: 16. Okt 2011, 18:18
Wohnort: Rheinberg

Re: T-Rex 450 / 500

Beitrag von Lama V4 » 10. Sep 2014, 21:46

kaiko hat geschrieben:ich habe mich jetzt länger mit dem Thema nicht beschäftigt, aber mir ist aufgefallen, dass es die Rexe nur noch mit Elektronik gibt. Taugen die Servos, Motor etc. etwas oder ist die Qualität genau so bescheiden wie damals?
hi Kai, Rückfall? ;)

bis auf die Alignregler, die im Governormode unbrauchbar sind, aber im Stellermode mit Super Softanlauf gut funktionieren, sind die anderen Komponenten OK. Seit einiger Zeit werden aber die Combos auch mit Reglern von CastleCreations ausgeliefert, die von wesentlich besserer Qualität sind. Servos sind umgelabelte Savöx, die Motoren guter Standard. 3GX FBL ist Vielen zu kompliziert oder vom Flugverhalten nicht gut genug. Durfte ich einmal im 600er einstellen, bin aber nicht damit geflogen.
Bernd

• Blade 180CFX • nanoQX • mSR • Voodoo 600 • Henseleit TDR •
• MPX Stuntmaster • F27-Q Stryker • Reflex XTR2 • Spektrum DX8 DSMX •

Benutzeravatar
FrankBolte
Moderator
Moderator
Beiträge: 6161
Registriert: 20. Okt 2008, 23:17
Wohnort: 45307 Essen

Re: T-Rex 450 / 500

Beitrag von FrankBolte » 11. Sep 2014, 13:18

Hallo Kaiko,

Hast du noch den Shark? Könnten den mal gemeinsam von der Leine lassen :mrgreen:

Zum Thema: Wie Bernd schon geschrieben hat, sind die Pakete vom Rex schon ganz ordentlich. Einfach das Align FBL rauswerfen und ein Beast rein und fertig.
Die Dinger fliegen so schon recht gut.

Gruß
Frank
JR Forza 700 VStabi HV-BLS Setup
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163

MC-20 HoTT

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 4621
Registriert: 8. Jun 2007, 19:39
Wohnort: 42553 Velbert

Re: T-Rex 450 / 500

Beitrag von Heiko » 11. Sep 2014, 13:25

kaiko hat geschrieben:ich habe mich jetzt länger mit dem Thema nicht beschäftigt, aber mir ist aufgefallen, dass es die Rexe nur noch mit Elektronik gibt. Taugen die Servos, Motor etc. etwas oder ist die Qualität genau so bescheiden wie damals?
Wasn jetzt los..?!? :mrgreen: Langeweile??? :twisted: :mrgreen:

Bevor du dir son Taiwan-Schrott kaufst, frag' lieber mich! Vielleicht verkaufe ich dir was Schönes..!? :mrgreen: :mrgreen:
Viele Grüße, Heiko
---------------------------------------------------
div. Helis
div. Flächen
T8 + FX22

Benutzeravatar
FrankBolte
Moderator
Moderator
Beiträge: 6161
Registriert: 20. Okt 2008, 23:17
Wohnort: 45307 Essen

Re: T-Rex 450 / 500

Beitrag von FrankBolte » 11. Sep 2014, 18:28

kaiko hat geschrieben: Der Hit wäre natürlich ein Dreiblattkopf aber den gibt es leider nicht...ach ich träume schon wieder und schweifen ab :lol:
Du meinst so etwas ..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Dateianhänge
JR.jpg
JR Forza 700 VStabi HV-BLS Setup
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163

MC-20 HoTT

Benutzeravatar
Lama V4
Beiträge: 2423
Registriert: 16. Okt 2011, 18:18
Wohnort: Rheinberg

Re: T-Rex 450 / 500

Beitrag von Lama V4 » 11. Sep 2014, 19:04

450er ist zu klein, werde Meinen auch wohl abgeben. 500er ist schon eine nett zu fliegende Größe, den nutze ich immer wieder gerne...
Bernd

• Blade 180CFX • nanoQX • mSR • Voodoo 600 • Henseleit TDR •
• MPX Stuntmaster • F27-Q Stryker • Reflex XTR2 • Spektrum DX8 DSMX •

Benutzeravatar
Termixx
Beiträge: 49
Registriert: 14. Feb 2010, 18:27
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Re: T-Rex 450 / 500

Beitrag von Termixx » 12. Sep 2014, 00:05

Ich finde den 550L Dominator ganz nett vom Konzept.
Das Gpro wäre sicher auch mal einen Versuch wert. Mir gefällt die Größe und man kann den Heli super mit 6s fliegen.
5000er Akkus wären ja schon mal eine nette Standardgröße, ggf. auch falls man mal was mit 12s fliegen möchte.

Meinen 450L muss ich nach 3 Monaten Regalzeit nach dem Bau endlich mal einfliegen.
Von der Qualität im Vergleich zu den ganzen "alten" Rexen war ich echt sehr positiv überrascht.
Es hat sich wirklich was getan. Nicht nur von der Fertigungsqualität, sondern auch vom Design.
Alles sehr spielfrei, leichtgängig und durchdacht.
Gruß,
Kevin

TDR, Vstabi, Von Holle getunter Turnigy

Benutzeravatar
FrankBolte
Moderator
Moderator
Beiträge: 6161
Registriert: 20. Okt 2008, 23:17
Wohnort: 45307 Essen

Re: T-Rex 450 / 500

Beitrag von FrankBolte » 12. Sep 2014, 08:27

kaiko hat geschrieben:@Frank: genau so aber Chassis bitte Standard. Ich stehe überhaupt nicht auf diese Highspeed Dinger

Die JR Sylphide E12 ist keine Speed Maschine sondern ein edle F3C Maschine.
Uwe Kiesewetter fliegt sie auch.
Schon ein nettes Teil. :D


Ein Voodoo 400 in der 500er Klasse würde auch sehr gut zu deinem Flugstil passen.....
JR Forza 700 VStabi HV-BLS Setup
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163

MC-20 HoTT

Benutzeravatar
FrankBolte
Moderator
Moderator
Beiträge: 6161
Registriert: 20. Okt 2008, 23:17
Wohnort: 45307 Essen

Re: T-Rex 450 / 500

Beitrag von FrankBolte » 12. Sep 2014, 13:56

kaiko hat geschrieben:ach ja F3C, da war ja noch was :D.

Voodoo ist ganz nett aber in der Klasse für mich zu schade. Ich brauche was zum bolzen und testen.

550er wie auch 600er passen nicht zu mir mit 6s. Ich brauche die Leistung zwar nicht kontinuierlich, aber wenn, muss diese vorhanden sein.

Ahh verstehe :mrgreen:

Ich habe dich nur mit dem Shark in der Luft gesehen. Damit bist du sehr "rund" und ausgewogen geflogen. ;)

Zum Bolzen ist auch ein Rex 600 Nitro mit 55er OS geeignet. Der Winter naht, wo die Nitros den E-Modellen überlegen sind.
JR Forza 700 VStabi HV-BLS Setup
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163

MC-20 HoTT

Benutzeravatar
wutz
Beiträge: 445
Registriert: 7. Sep 2008, 10:16
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: T-Rex 450 / 500

Beitrag von wutz » 13. Sep 2014, 16:49

Hi,

das stimmt, das zucken kommt immer wieder.
Habe mir auch wieder einen gekauft, einen Chase 360 :lol:

Lg Michael
Gruß Micha
SAB Goblin 380

Antworten