Algin T-rex550 Vibrationen

T-Rex 250, T-Rex 450, T-Rex 500, T-Rex 600, T-Rex 700
Antworten
chopper
Beiträge: 18
Registriert: 6. Feb 2014, 00:06

Algin T-rex550 Vibrationen

Beitrag von chopper » 23. Feb 2014, 22:29

Guten Tag


fang ich gleich mal an leider hab ich Vibrationen an meinem T-rex550 jetzt bin ich gerade dabei das Heck auseinander zubauen und zu wiegen ob das so passt !

jetzt würde ich gerne wissen wie ich Prüfen kann ob das Zentralstück gerade ist ?


dann ist mir noch aufgefallen das das Zwischen- Getriebe leichten Höhenschlag hat die frage wie viel ist Normal und was nicht mehr ?

Benutzeravatar
Lama V4
Beiträge: 2423
Registriert: 16. Okt 2011, 18:18
Wohnort: Rheinberg

Re: Algin T-rex550 Vibrationen

Beitrag von Lama V4 » 24. Feb 2014, 08:48

Hallo, ein leichter Höhenschlag (eiern) eines Zahnrads ist normal und führt zu keinen nennensweren Vibrationen. Wenn der Heli bereits mal einen Blatteinschlag hatte, dann alle betroffenen Wellen austauschen, am Hauptrotor die Hauptrotor -und Blattlagerwelle. Am Heck die Blattlager -bzw. auch die Heckrotorwelle. Die Blattlagerwellen prüfst du indem man an einer Seite das Rotorblatt abnimmt und dort die BLW mit dem Inbusschlüssel dreht. Das Blatt an der gegenüberliegenden Seite der BLW darf dann keine Eigenbewegung aufweisen. Was willst du am Heck wiegen? Ich denke du willst die Heckblätter auswuchten, dazu benötigst du eine kleine Rotorblattwaage, im einfachsten Fall eine abgeschnittene Gewindestange mit zwei Muttern und ne Rolle Tesafilm
Bernd

• Blade 180CFX • nanoQX • mSR • Voodoo 600 • Henseleit TDR •
• MPX Stuntmaster • F27-Q Stryker • Reflex XTR2 • Spektrum DX8 DSMX •

Antworten