T-Rex 150 DFC

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Lama V4
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Re: T-Rex 150 DFC

Beitrag von Lama V4 » 2. Nov 2013, 11:53

:D es wird nun deutlicher :D
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Bernd

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Re: T-Rex 150 DFC

Beitrag von Hobbyseiten » 2. Nov 2013, 12:28

Chic der Kleine!
Bin neugierig, ob der genau so "stabil" bei unsanften Landungen ist, wie der 130x.
Align muss sich nun aber beeilen, damit er noch unterm Tannenbaum liegen kann.
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Re: T-Rex 150 DFC

Beitrag von FrankBolte » 2. Nov 2013, 13:37

Hobbyseiten hat geschrieben: Bin neugierig, ob der genau so "stabil" bei unsanften Landungen ist, wie der 130x.

denke ich eher nicht
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Re: T-Rex 150 DFC

Beitrag von Walter01 » 2. Nov 2013, 19:49

Ich denke eher stabiler.

mfg
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Re: T-Rex 150 DFC

Beitrag von Lama V4 » 2. Nov 2013, 21:31

Walter01 hat geschrieben:Ich denke eher stabiler.

mfg
Micha, wenn ich das Heckmotörchen sehe, bedarf es hier schonmal wenig Tuning.... das MustHave-Gefühl ist wieder mal aktiv

schon bemerkt?
der ist kleiner als der 130x Rotor-DM = 325mm, T-Rex150 = 269mm
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Re: T-Rex 150 DFC

Beitrag von Hobbyseiten » 2. Nov 2013, 21:46

Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Motorwelle des brushless Heckmotors bei einem Absturz schnell krumm wird.
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Re: T-Rex 150 DFC

Beitrag von Lama V4 » 2. Nov 2013, 22:41

warum wollt ihr denn immer runterfallen? das Ding soll fliegen..... da brechen die Kufen zu leicht, da wird die Welle krumm.... die Gedanken mache ich mir doch bei einem TDR, Voodoo oder Goblin auch nicht, oder? und da wird´s teurer. OK, der Unterschied ist vielleicht das man diese Helis weniger indoor einsetzt :? aber wenn man den Raum richtig abschätzen lernt passiert hier auch nix
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Re: T-Rex 150 DFC

Beitrag von Hobbyseiten » 2. Nov 2013, 22:47

Die Erklärung ist doch sonnenklar:
mit den kleinen Hummeln probiert man eher mal Sachen, die man eigentlich gar nicht kann! ;-)
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Re: T-Rex 150 DFC

Beitrag von Lama V4 » 2. Nov 2013, 23:04

hmmm, Rollen, Loops, Flips sind damit aber 4x schwieriger und riskanter wie z.B. mit meinem Übungs-Vorturn-Heli, dem T-Rex500. Einfach aufgrund der mangelnden Leistung wenn es auf den Rücken geht, dann kommt noch die schlechtere Lageerkennung dazu. Was man sehr gut damit üben kann ist Rückwärtsflug, Nasenschweben, Nasenstarts -und Landungen. Für alles andere eher problematisch wie ich finde, vielleicht ist der 150er da ja kraftvoller, wollen wir mal hoffen... dann aber über hohem Gras oder Getreidefeld ;) nicht in der Halle (ist Ingo vorbehalten :D )
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Re: T-Rex 150 DFC

Beitrag von Hobbyseiten » 3. Nov 2013, 10:22

Bei Microtoys.de ist er vorbestellbar - für 249,-€
Ob das wirklich die UPE von Align ist?
Ich warte jedenfalls erstmal ab.
(hab mir zum Schrauben erstmal ein neues Savox 1290 fürs Rappi-Heck bestellt)
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Re: T-Rex 150 DFC

Beitrag von Walter01 » 3. Nov 2013, 11:10

Lama V4 hat geschrieben:Micha, wenn ich das Heckmotörchen sehe, bedarf es hier schonmal wenig Tuning....
Ich denke hier wird, wenn überhaupt, ein anderer Heckpropeller das einzige Hecktuning sein. Ein BL Outrunner ist eh schon das beste was bei einem Motorheck geht.
Hobbyseiten hat geschrieben:Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Motorwelle des brushless Heckmotors bei einem Absturz schnell krumm wird.
Da muß ich Bernd schon etwas recht geben. Es gibt bei weitem schlimmeres. Und selbst wenn, bei meinen BL Heckmotoren ist es zwar noch nicht passiert, nimmt man ne Zange und biegt die Welle wieder gerade. ;)
Lama V4 hat geschrieben:hmmm, Rollen, Loops, Flips sind damit aber 4x schwieriger und riskanter wie z.B. mit meinem Übungs-Vorturn-Heli, dem T-Rex500.
Bedingt. Wenn man einen Stock Blade, den MCPX BL mal ausgenommen, fliegt, sicher schwieriger. Grund ist hier das geringe Gewicht (Masse) und die fehlende Leistung. Auch besitzen die Blade FBL Helis keine Pirouettenoptimierung. Hier ist Aussteuern angesagt. Was, addiert mit dem Eigenleben und dem Motorheck, ein ständiges Gerühre an den Knüppel verlangt.

Solch ein 500er mit FBL Stabi dagegen, fliegt wie ein Elefant. Deswegen erscheint es "leichter".

Der 150 DFC macht in der Summe einen guten Eindruck. Align hat das gemacht, was Horizon von Anfang an hätte tun sollen.

BL Aussenläufer statt Inrunnern, rotary Servos statt dieser verfluchten Linear Servos, Alu DFC Rotorkopf.
Microheli, Lynx, Xtreme und natürlich die Tuning Freaks (BL Umbauten, BLHeli Software, verwendung von kleinen leichten ESC`s (die Entwicklung wurde allerding von den Walkera Tuning Scene übernommen), haben es vorgemacht und all das hat Align scheinbar in die Entwicklung einfliessen lassen.

Aber wichtig ist, was am Ende dabei herrauskommt.

mfg
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Re: T-Rex 150 DFC

Beitrag von Lama V4 » 3. Nov 2013, 15:03

sehr gut kommentiert, Micha. Ich will das die Dinger einfach nur fliegen - ohne das man an den Mikroteilen irgendwas rumbasteln muß, dafür sind die mir einfach zu klein ! Bisher tun bei mir aber auch die Blades das was sie machen sollen, ohne basteln... :P
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Re: T-Rex 150 DFC

Beitrag von FrankBolte » 7. Nov 2013, 16:31

Das das "kleine Ding" gut geht zeigt hier Steffen Richter 8-)

http://www.youtube.com/watch?v=N4f7xvZ7csc
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Re: T-Rex 150 DFC

Beitrag von amasingh » 7. Nov 2013, 17:45

Finde es bei solchen Videos immer sehr schwer zu beurteilen "wie gut" der Heli nun wirklich "geht".
(Nach genug Leistung sieht es jedenfalls aus ;) )


Warum die nicht einfach mal ein Video mit Stickmoves machen. Sowas wie "Hier gebe ich Pitch ohne das Heck zu steuern" -> "hält", "hier mache ich eine einfache Pirouette ohne Aussteuern" -> "geht voll weg" ;)

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Re: T-Rex 150 DFC

Beitrag von Andreas » 7. Nov 2013, 18:27

die sollten mal dazu schreiben im wievielten Take das Video aufgezeichnet wurde :lol:
oder wieviele Helis sie dafür "verbraucht" haben...
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Re: T-Rex 150 DFC

Beitrag von Acroberni » 7. Nov 2013, 18:59

kawasakischrauber hat geschrieben:die sollten mal dazu schreiben im wievielten Take das Video aufgezeichnet wurde :lol:
oder wieviele Helis sie dafür "verbraucht" haben...
So ähnlich, habe ich mich das bei dem ersten McpX Werbevideo, auch gefragt.

Wo in engen Turns und Tic Tocs, über dem Billjardtisch rumgehämmert wird :o

Out of the Box, bekommst du niemals so ne Kopfdrehzahl hin, um so eng zu fliegen :shock: :?:

Aber was macht man ja nicht alles, für einen erfolgreichen Markteinstieg :mrgreen:

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Re: T-Rex 150 DFC

Beitrag von Lama V4 » 7. Nov 2013, 19:12

Frank, dass hier war zum Vergleich ein 130x Video von unserem Nachtflug-Gott Timo Cürlis, bekommst du Stock nie so hin :shock:

http://www.youtube.com/watch?v=z2vfcRV7lX8
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Re: T-Rex 150 DFC

Beitrag von FrankBolte » 7. Nov 2013, 19:35

Timo ist unglaublich ! Jetzt würde mich mal interessieren welcher Motor beim Timo drin war :lol:
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Re: T-Rex 150 DFC

Beitrag von Walter01 » 7. Nov 2013, 20:23

Laut den Kommentaren original Motor. Dem Sound nach könnt es passen. Die Tuningmotoren sind leiser, bzw. haben nicht so ein ekeliges kratziges Geräusch.

Wenn das Pitchmanagement passt, kann man so fliegen. Man sieht ja auch deutlich, das er da Roll/Nick mit vollem Ausschlag fliegt. Evtl. noch D/R erhöht und (wenn man es kann ;) ) geht die Kiste auch Stock so gut.

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Re: T-Rex 150 DFC

Beitrag von Lama V4 » 7. Nov 2013, 21:09

Micha, echt? dann flieg ich ab sofort auch so :lol:
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