T-Rex 150 DFC
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Re: T-Rex 150 DFC
es wird nun deutlicher
Bernd
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Re: T-Rex 150 DFC
Chic der Kleine!
Bin neugierig, ob der genau so "stabil" bei unsanften Landungen ist, wie der 130x.
Align muss sich nun aber beeilen, damit er noch unterm Tannenbaum liegen kann.
Bin neugierig, ob der genau so "stabil" bei unsanften Landungen ist, wie der 130x.
Align muss sich nun aber beeilen, damit er noch unterm Tannenbaum liegen kann.
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Re: T-Rex 150 DFC
Hobbyseiten hat geschrieben: Bin neugierig, ob der genau so "stabil" bei unsanften Landungen ist, wie der 130x.
denke ich eher nicht
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Re: T-Rex 150 DFC
Ich denke eher stabiler.
mfg
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Re: T-Rex 150 DFC
Micha, wenn ich das Heckmotörchen sehe, bedarf es hier schonmal wenig Tuning.... das MustHave-Gefühl ist wieder mal aktivWalter01 hat geschrieben:Ich denke eher stabiler.
mfg
schon bemerkt?
der ist kleiner als der 130x Rotor-DM = 325mm, T-Rex150 = 269mm
Bernd
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Re: T-Rex 150 DFC
Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Motorwelle des brushless Heckmotors bei einem Absturz schnell krumm wird.
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Re: T-Rex 150 DFC
warum wollt ihr denn immer runterfallen? das Ding soll fliegen..... da brechen die Kufen zu leicht, da wird die Welle krumm.... die Gedanken mache ich mir doch bei einem TDR, Voodoo oder Goblin auch nicht, oder? und da wird´s teurer. OK, der Unterschied ist vielleicht das man diese Helis weniger indoor einsetzt aber wenn man den Raum richtig abschätzen lernt passiert hier auch nix
Bernd
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Re: T-Rex 150 DFC
Die Erklärung ist doch sonnenklar:
mit den kleinen Hummeln probiert man eher mal Sachen, die man eigentlich gar nicht kann!
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Re: T-Rex 150 DFC
hmmm, Rollen, Loops, Flips sind damit aber 4x schwieriger und riskanter wie z.B. mit meinem Übungs-Vorturn-Heli, dem T-Rex500. Einfach aufgrund der mangelnden Leistung wenn es auf den Rücken geht, dann kommt noch die schlechtere Lageerkennung dazu. Was man sehr gut damit üben kann ist Rückwärtsflug, Nasenschweben, Nasenstarts -und Landungen. Für alles andere eher problematisch wie ich finde, vielleicht ist der 150er da ja kraftvoller, wollen wir mal hoffen... dann aber über hohem Gras oder Getreidefeld nicht in der Halle (ist Ingo vorbehalten )
Bernd
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Re: T-Rex 150 DFC
Bei Microtoys.de ist er vorbestellbar - für 249,-€
Ob das wirklich die UPE von Align ist?
Ich warte jedenfalls erstmal ab.
(hab mir zum Schrauben erstmal ein neues Savox 1290 fürs Rappi-Heck bestellt)
Ob das wirklich die UPE von Align ist?
Ich warte jedenfalls erstmal ab.
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Re: T-Rex 150 DFC
Ich denke hier wird, wenn überhaupt, ein anderer Heckpropeller das einzige Hecktuning sein. Ein BL Outrunner ist eh schon das beste was bei einem Motorheck geht.Lama V4 hat geschrieben:Micha, wenn ich das Heckmotörchen sehe, bedarf es hier schonmal wenig Tuning....
Da muß ich Bernd schon etwas recht geben. Es gibt bei weitem schlimmeres. Und selbst wenn, bei meinen BL Heckmotoren ist es zwar noch nicht passiert, nimmt man ne Zange und biegt die Welle wieder gerade.Hobbyseiten hat geschrieben:Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Motorwelle des brushless Heckmotors bei einem Absturz schnell krumm wird.
Bedingt. Wenn man einen Stock Blade, den MCPX BL mal ausgenommen, fliegt, sicher schwieriger. Grund ist hier das geringe Gewicht (Masse) und die fehlende Leistung. Auch besitzen die Blade FBL Helis keine Pirouettenoptimierung. Hier ist Aussteuern angesagt. Was, addiert mit dem Eigenleben und dem Motorheck, ein ständiges Gerühre an den Knüppel verlangt.Lama V4 hat geschrieben:hmmm, Rollen, Loops, Flips sind damit aber 4x schwieriger und riskanter wie z.B. mit meinem Übungs-Vorturn-Heli, dem T-Rex500.
Solch ein 500er mit FBL Stabi dagegen, fliegt wie ein Elefant. Deswegen erscheint es "leichter".
Der 150 DFC macht in der Summe einen guten Eindruck. Align hat das gemacht, was Horizon von Anfang an hätte tun sollen.
BL Aussenläufer statt Inrunnern, rotary Servos statt dieser verfluchten Linear Servos, Alu DFC Rotorkopf.
Microheli, Lynx, Xtreme und natürlich die Tuning Freaks (BL Umbauten, BLHeli Software, verwendung von kleinen leichten ESC`s (die Entwicklung wurde allerding von den Walkera Tuning Scene übernommen), haben es vorgemacht und all das hat Align scheinbar in die Entwicklung einfliessen lassen.
Aber wichtig ist, was am Ende dabei herrauskommt.
mfg
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Re: T-Rex 150 DFC
sehr gut kommentiert, Micha. Ich will das die Dinger einfach nur fliegen - ohne das man an den Mikroteilen irgendwas rumbasteln muß, dafür sind die mir einfach zu klein ! Bisher tun bei mir aber auch die Blades das was sie machen sollen, ohne basteln...
Bernd
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Re: T-Rex 150 DFC
Das das "kleine Ding" gut geht zeigt hier Steffen Richter
http://www.youtube.com/watch?v=N4f7xvZ7csc
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Re: T-Rex 150 DFC
Finde es bei solchen Videos immer sehr schwer zu beurteilen "wie gut" der Heli nun wirklich "geht".
(Nach genug Leistung sieht es jedenfalls aus )
Warum die nicht einfach mal ein Video mit Stickmoves machen. Sowas wie "Hier gebe ich Pitch ohne das Heck zu steuern" -> "hält", "hier mache ich eine einfache Pirouette ohne Aussteuern" -> "geht voll weg"
(Nach genug Leistung sieht es jedenfalls aus )
Warum die nicht einfach mal ein Video mit Stickmoves machen. Sowas wie "Hier gebe ich Pitch ohne das Heck zu steuern" -> "hält", "hier mache ich eine einfache Pirouette ohne Aussteuern" -> "geht voll weg"
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Re: T-Rex 150 DFC
die sollten mal dazu schreiben im wievielten Take das Video aufgezeichnet wurde
oder wieviele Helis sie dafür "verbraucht" haben...
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Re: T-Rex 150 DFC
So ähnlich, habe ich mich das bei dem ersten McpX Werbevideo, auch gefragt.kawasakischrauber hat geschrieben:die sollten mal dazu schreiben im wievielten Take das Video aufgezeichnet wurde
oder wieviele Helis sie dafür "verbraucht" haben...
Wo in engen Turns und Tic Tocs, über dem Billjardtisch rumgehämmert wird
Out of the Box, bekommst du niemals so ne Kopfdrehzahl hin, um so eng zu fliegen
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Re: T-Rex 150 DFC
Frank, dass hier war zum Vergleich ein 130x Video von unserem Nachtflug-Gott Timo Cürlis, bekommst du Stock nie so hin
http://www.youtube.com/watch?v=z2vfcRV7lX8
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Re: T-Rex 150 DFC
Timo ist unglaublich ! Jetzt würde mich mal interessieren welcher Motor beim Timo drin war
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Re: T-Rex 150 DFC
Laut den Kommentaren original Motor. Dem Sound nach könnt es passen. Die Tuningmotoren sind leiser, bzw. haben nicht so ein ekeliges kratziges Geräusch.
Wenn das Pitchmanagement passt, kann man so fliegen. Man sieht ja auch deutlich, das er da Roll/Nick mit vollem Ausschlag fliegt. Evtl. noch D/R erhöht und (wenn man es kann ) geht die Kiste auch Stock so gut.
mfg
Wenn das Pitchmanagement passt, kann man so fliegen. Man sieht ja auch deutlich, das er da Roll/Nick mit vollem Ausschlag fliegt. Evtl. noch D/R erhöht und (wenn man es kann ) geht die Kiste auch Stock so gut.
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Re: T-Rex 150 DFC
Micha, echt? dann flieg ich ab sofort auch so
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