Mein 450gaProRaketa V2 DFC :-)

T-Rex 250, T-Rex 450, T-Rex 500, T-Rex 600, T-Rex 700
Antworten
ESPler
Beiträge: 8
Registriert: 24. Feb 2013, 12:51

Mein 450gaProRaketa V2 DFC :-)

Beitrag von ESPler » 26. Feb 2013, 18:41

Hallo Leute,

auf Anfrage vom Dirk was meinen 450er Pro betrifft, ob ich den nicht mal genauer Vorstellen könnte... :mrgreen:

Ok Dirk, dein Wunsch sei mir Befehl ;)

So also es handelt sich hier um einen T-Rex 450 Pro V2, der komplett auf DFC umgerüstet wurde, incl. der Doppelanlenkung für´s Heck.

Die Ausstattung vom Heli:

an der TS KDS N300
am Heck MKS DS8910A+
Regler 940er Roxxy
Motor ist vom MiniProtos also ein Umgelabelter Scorpion 2580 KV
Spektrum/Beast AR 7200 BX
Schrägverzahnung mit 12er Ritzel
Blätter komplett von Edge
Und das ganze wird mit 4S-Lipos befeuert, im Moment 4S 2200er 30/40C die mir aber fast zu schwer sind, wenn die dann mal am Ende sind werden nur noch 4S 1800er eingesetzt!

Der Heli wird von mir immer wieder weiter Aufgerüstet, weil er einfach mein Persöhnlicher Liebling ist, und der mich immer zum Grinsen bringt am Platz, egal was ich sonst noch an Heli´s im Phetto habe, der ist die Nr. 1 8-)

Hab ihn erst kürzlich auf die Schrägverzahnung umgebaut, weil ich vorher die gerade haben wollte, das Heckrohr ist komplett Foliert, also nicht Lackiert wie der Dirk erst meinte, den Schriftzug auf dem Heck ist mit nem Plotter gemacht, und zudem Stehe ich ;)

Die Aktuelle Haube ist von Fusuno genauso wie die Leitwerke, ich brauch den Kerle einfach Bunt und Auffällig weil er von mir auch im Weiträumigen Rundflug verwendet wird, und ich ihn so einfach besser sehen kann, Außerdem gefällt er mir Persöhnlich so sehr gut wie er jetzt ist!

Die Servos haben jetzt neue Getriebe spendiert bekommen,weil die Alten total ausgelutscht waren, genauso wie die Taumelscheibe, da hab ich zwei Verheitzt letzte Saison, und nun hat er eine DFC-TS von UweGerber bekommen, damit endlich Ruhe ist in dem Bereich.

So jetzt Fällt mir Nix mehr ein dazu, also wenn ich was Vergessen habe einfach Fragen wenn euch was Interessiert.... Achja eins noch, von dem Pro und mir die gemeinsame Lieblingsdrehzahl ist meistens 3500 U/min.... Da fetzt es einfach schön!

Jetzt noch ein paar Bilder von dem Kerle!

Grüße

Stefan
Dateianhänge
IMG_0070.JPG
IMG_0010_2.JPG
Die neue Taumelscheibe von UweGerber
Die neue Taumelscheibe von UweGerber
Ja so ist das :-)
Ja so ist das :-)
Das ist der Protos-Motor
Das ist der Protos-Motor
Da hat er ne OP bekommen, hab alle Servogetriebe getauscht weil sie einfach zuviel Spiel hatten.
Da hat er ne OP bekommen, hab alle Servogetriebe getauscht weil sie einfach zuviel Spiel hatten.
IMG_0066.JPG
Zuletzt geändert von ESPler am 26. Feb 2013, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
T-Rex 700 DFC
T-Rex 450 Pro DFC
Nächstes Projekt Suzijanis...

Benutzeravatar
crazygo
Event Manager
Event Manager
Beiträge: 5853
Registriert: 15. Jun 2008, 18:07
Wohnort: 46145 Oberhausen

Re: Mein 450gaProRakta V2 DFC :-)

Beitrag von crazygo » 26. Feb 2013, 18:45

3500???? Da knallt der Bursche aber heftig durchs Gelände, das ist mal ne Hausnummer, also nix für langsame Finger !
Hut ab, würde den mal gerne im Flug sehen, wenn ich da noch was sehe bei dem Speed :lol: :lol: :lol:
Allen keinen ungewollten teuren Bodenkontakt
-----------------------------------------------------
Heli: Shark + V-Stabi
Outrage G5 - Beast
T-Rex 600 Nitro OS 70 + Beast
Mig 29
FunJet + Pitts + Sebach 342
MPX-Jeti 2,4 Ghz

ESPler
Beiträge: 8
Registriert: 24. Feb 2013, 12:51

Re: Mein 450gaProRakta V2 DFC :-)

Beitrag von ESPler » 26. Feb 2013, 18:48

crazygo hat geschrieben:3500???? Da knallt der Bursche aber heftig durchs Gelände, das ist mal ne Hausnummer, also nix für langsame Finger !
Hut ab, würde den mal gerne im Flug sehen, wenn ich da noch was sehe bei dem Speed :lol: :lol: :lol:

Hi ja ist schon ziemlich heftig die Dehzahl, aber da macht er einfach Spass, reisst alles Gnadenlos durch, auch 15° Pitch, wobei ich das jetzt wieder auf 13° reduziert habe :-)

Der muss sich vor Nix Verstecken :mrgreen: :mrgreen:
T-Rex 700 DFC
T-Rex 450 Pro DFC
Nächstes Projekt Suzijanis...

Benutzeravatar
crazygo
Event Manager
Event Manager
Beiträge: 5853
Registriert: 15. Jun 2008, 18:07
Wohnort: 46145 Oberhausen

Re: Mein 450gaProRaketa V2 DFC :-)

Beitrag von crazygo » 26. Feb 2013, 22:01

Das glaube ich Dir, das der sich nicht verstecken muß, aber ist auch schon, meiner Meinung nach alles im "Grenzbereich" des belastbaren, denek aber auch, wenn man den im Griff hat, hat man Sau viel Spaß damit !
Allen keinen ungewollten teuren Bodenkontakt
-----------------------------------------------------
Heli: Shark + V-Stabi
Outrage G5 - Beast
T-Rex 600 Nitro OS 70 + Beast
Mig 29
FunJet + Pitts + Sebach 342
MPX-Jeti 2,4 Ghz

Benutzeravatar
Hobbyseiten
Beiträge: 2899
Registriert: 21. Jan 2010, 16:32
Wohnort: OB

Re: AW: Mein 450gaProRaketa V2 DFC :-)

Beitrag von Hobbyseiten » 26. Feb 2013, 22:45

Gefällt mir richtig gut! Das Design hat was! Und erst Recht für alte Augen :lol:
Ich habe ebenfalls einen Pro V2, den ich allerdings mit 3s fliege. Und seitdem das Align FBL runter, und ein Beast drauf ist, macht er mir auch richtig Spaß. Das 3GX wurde zwar von Robbe getauscht, aber ich hatte bisher keine Lust "zurück zu rüsten". Passt die Fusuno Haube besser als die Originale? Bei der Originalen geht es mit den 3s/2100 doch mächtig eng zu.
Gruß Dirk
Blade 130x
T-Rex 450ProV2 Beast
TT X50E - 12s / Pyro 700-52L / V-Stabi
DJI Phantom2 FPV / Hero4 SE / FatShark BaseSD
Horus X12s / Taranis X9E / Futaba T8
CGM NeXt / Reflex XTR 5.05

Benutzeravatar
Walter01
Beiträge: 593
Registriert: 21. Mai 2012, 10:01
Wohnort: 47057 Düsburg

Re: Mein 450gaProRaketa V2 DFC :-)

Beitrag von Walter01 » 26. Feb 2013, 22:59

3500 klingt interessant. :D

Ich hab meinen noch nie so weit aufgedreht. Mit meinem Scorpion 2221-8, 14er Ritzel, 3S und normaler Verzahnung sind laut Rechner bis 3400 drin. Fliege eigentlich immer mit 3000.

Mal sehen. Das Wetter wird ja bald wieder besser. :mrgreen:
Was haben ICH und Jesus gemein? Auch er hat Probleme mit dem Kreuz. ;-)

Männer und Jungs unterscheidet nur der Preis ihres Spielzeugs :-)

Ich war noch nie auf einer Ü30 Party! Mir fehlen 2 Zentimeter

ESPler
Beiträge: 8
Registriert: 24. Feb 2013, 12:51

Re: Mein 450gaProRaketa V2 DFC :-)

Beitrag von ESPler » 27. Feb 2013, 05:34

Also mir machts Spass :mrgreen: !
Hobbyseiten hat geschrieben:Gefällt mir richtig gut! Das Design hat was! Und erst Recht für alte Augen :lol:
Ich habe ebenfalls einen Pro V2, den ich allerdings mit 3s fliege. Und seitdem das Align FBL runter, und ein Beast drauf ist, macht er mir auch richtig Spaß. Das 3GX wurde zwar von Robbe getauscht, aber ich hatte bisher keine Lust "zurück zu rüsten". Passt die Fusuno Haube besser als die Originale? Bei der Originalen geht es mit den 3s/2100 doch mächtig eng zu.
Gruß Dirk
Hm Dirk,

ich kann jetzt nicht genau sagen ob die etwas größer ist die Haube, ich glaube ein klein bischen schon, ich hab aber die Haubenhalter ein Loch nach vorne Versetzt, sonst wäre die Haubenmontage nicht möglich gewesen, hab das von meinem Protos damals so übernommen, bei dem gings unter der Haube auch so Eng zu!

3GX bin ich noch Nie geflogen, wollte immer mal eins zum Probieren anschaffen, habs aber dann doch sein lassen!
crazygo hat geschrieben:Das glaube ich Dir, das der sich nicht verstecken muß, aber ist auch schon, meiner Meinung nach alles im "Grenzbereich" des belastbaren, denek aber auch, wenn man den im Griff hat, hat man Sau viel Spaß damit !
Was das betrifft da hast Du nicht Unrecht, aber ich hab auf dem immer ein besonderes Auge, was das Marterial betrifft und die Lager, der Heli ist auch komplett mit Hochwertigen EZO-Lagern ausgestattet, der Starrantrieb ist auch zweifach gelagert, also mir ist schon wichtig das der kleine immer Top in Schuss ist!

Aber jetzt gehört der auch endlich mal wieder geflogen, warte Sehnsüchtig auf besseres Wetter, bin kein Winterflieger, das Passiert bei mir sehr, sehr Selten das ich bei dem Wetter Fliege, und wenn dann nicht lange!

Ist mir einfach zu kalt, hab kein Gefühl in den Fingern, und es macht mir absolut keinen Spass bei Minusgraden zu Fliegen!

Gruß

Stefan
T-Rex 700 DFC
T-Rex 450 Pro DFC
Nächstes Projekt Suzijanis...

Antworten