Und dabei kann ich doch kein 3D

T-Rex 250, T-Rex 450, T-Rex 500, T-Rex 600, T-Rex 700
Antworten
Benutzeravatar
Walter01
Beiträge: 593
Registriert: 21. Mai 2012, 10:01
Wohnort: 47057 Düsburg

Und dabei kann ich doch kein 3D

Beitrag von Walter01 » 23. Okt 2012, 19:43

Heute endlich mal wieder zum Fliegen gekommen und mal was neues getestet. Ich weiß nicht ob es eine Bezeichnung für diese "Figur" gibt, deshalb beschreib ich mal, was ich geflogen bin.

Aus dem Stand heraus einen Flip rückwärts und noch bevor der Heli in der Waagerechten ist, voll negativ Pitch und die Blätter knallen lassen. :D

Ging beim ersten Mal super. Also direkt nachlegen. ;) Beim zweiten Mal dann direkt nen komisches Geräusch wahrgenommen. Irgendwie wie ein defektes Lager. Also schnéll gelandet und nicht schlecht gestaunt.

Bild

Bild

Da hat es doch das Zahnrad auf einem Drittel rasiert. Und das bei 1800 Umdrehungen und nem alten 600M Motor im 550er. :shock:

Zahnflankenspiel stell ich immer mit einem Streifen Papier ein. Hatte bis jetzt nie Probleme.

Werd wohl nun auf Modul 1 schrägverzahnt umbauen. Besser is datt. ;)

mfg
Michael
Was haben ICH und Jesus gemein? Auch er hat Probleme mit dem Kreuz. ;-)

Männer und Jungs unterscheidet nur der Preis ihres Spielzeugs :-)

Ich war noch nie auf einer Ü30 Party! Mir fehlen 2 Zentimeter

Benutzeravatar
Lama V4
Beiträge: 2423
Registriert: 16. Okt 2011, 18:18
Wohnort: Rheinberg

Re: Und dabei kann ich doch kein 3D

Beitrag von Lama V4 » 23. Okt 2012, 19:47

wow Micha, hattest du so überhaupt noch Antrieb zum landen? oder unfreiwillige Auro? :o
Bernd

• Blade 180CFX • nanoQX • mSR • Voodoo 600 • Henseleit TDR •
• MPX Stuntmaster • F27-Q Stryker • Reflex XTR2 • Spektrum DX8 DSMX •

Benutzeravatar
Walter01
Beiträge: 593
Registriert: 21. Mai 2012, 10:01
Wohnort: 47057 Düsburg

Re: Und dabei kann ich doch kein 3D

Beitrag von Walter01 » 23. Okt 2012, 21:04

Glücklicherweise konnte ich ganz normal landen. Lief und reagierte zwar ein wenig komisch der Hubi, aber die Landung ging.

Evtl hat ER ja dabei geholfen:

Bild

Hat mir mein Frauchen auf der Jetpower geschenkt. Seitdem ist er immer dabei. :D

Michael
Was haben ICH und Jesus gemein? Auch er hat Probleme mit dem Kreuz. ;-)

Männer und Jungs unterscheidet nur der Preis ihres Spielzeugs :-)

Ich war noch nie auf einer Ü30 Party! Mir fehlen 2 Zentimeter

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 4621
Registriert: 8. Jun 2007, 19:39
Wohnort: 42553 Velbert

Re: Und dabei kann ich doch kein 3D

Beitrag von Heiko » 23. Okt 2012, 21:24

Hat sich evtl., durch die große Belastung, der Motor verschoben...??
Viele Grüße, Heiko
---------------------------------------------------
div. Helis
div. Flächen
T8 + FX22

Benutzeravatar
Walter01
Beiträge: 593
Registriert: 21. Mai 2012, 10:01
Wohnort: 47057 Düsburg

Re: Und dabei kann ich doch kein 3D

Beitrag von Walter01 » 23. Okt 2012, 21:39

Heiko hat geschrieben:Hat sich evtl., durch die große Belastung, der Motor verschoben...??
Mal eben nachgesehen. Nö. Da ist noch allles beim Alten.

Ich find`s aber krass, das auf so einer Länge die Zähne weg sind.

mfg
Was haben ICH und Jesus gemein? Auch er hat Probleme mit dem Kreuz. ;-)

Männer und Jungs unterscheidet nur der Preis ihres Spielzeugs :-)

Ich war noch nie auf einer Ü30 Party! Mir fehlen 2 Zentimeter

Benutzeravatar
Lama V4
Beiträge: 2423
Registriert: 16. Okt 2011, 18:18
Wohnort: Rheinberg

Re: Und dabei kann ich doch kein 3D

Beitrag von Lama V4 » 23. Okt 2012, 21:50

was ist mit Axialpiel in der Rotorwelle? hast du vielleicht so ein konisches Motorritzel montiert, dann kann ein loser Wellenstellring bei solchen Manövern die Welle mit dem HZR auf die Verdickung des Ritzelkonus schieben...
Bernd

• Blade 180CFX • nanoQX • mSR • Voodoo 600 • Henseleit TDR •
• MPX Stuntmaster • F27-Q Stryker • Reflex XTR2 • Spektrum DX8 DSMX •

Benutzeravatar
Walter01
Beiträge: 593
Registriert: 21. Mai 2012, 10:01
Wohnort: 47057 Düsburg

Re: Und dabei kann ich doch kein 3D

Beitrag von Walter01 » 24. Okt 2012, 11:43

HRW bewegt sich nicht. Hab den Hubi ja komplett wieder aufgebaut, nach dem letzten Reglerabsteller. :evil:

HRW, Chassi, Lagerblöcke. Alles neu. Als HRW Lager verwende ich geschlossene. Die Align gehen zu schnell kaputt und die HRW hat da auch Spiel.

Ritzel ist dieses konische. Aber ich denke das wird`s nicht gewesen sein. Da müßte das Hauptzahnrad schon auf höhe des Aurozahnrades rutschen.

Michael
Was haben ICH und Jesus gemein? Auch er hat Probleme mit dem Kreuz. ;-)

Männer und Jungs unterscheidet nur der Preis ihres Spielzeugs :-)

Ich war noch nie auf einer Ü30 Party! Mir fehlen 2 Zentimeter

Benutzeravatar
Astrabuster
Beiträge: 241
Registriert: 14. Jan 2010, 11:43
Wohnort: Oberhausen

Re: Und dabei kann ich doch kein 3D

Beitrag von Astrabuster » 18. Mai 2013, 15:33

Das ist der 550 v1 mit dem alten freilauf , richtig ?

Da sind gut und gerne mal die zahnräder weggeflogen, weil die mischung vom plastik wohl zu weich war.
Das gleiche ist mir bei einem piroflip passiert , allerdings hats sich das Heckgetriebe gleich auch mit verabschiedet.
Gott sei Dank konnt ich dann beim Brummkreisel rechtzeitig den Motor abstellen und der Heli wurde von einem Busch aufgefangen.

Hab jetzt auf den 600pro freilauf + heckgetriebe umgeruestet und seit dem keinerlei Probleme mehr.
Wer später bremst, kommt früher an !

Benutzeravatar
Walter01
Beiträge: 593
Registriert: 21. Mai 2012, 10:01
Wohnort: 47057 Düsburg

Re: Und dabei kann ich doch kein 3D

Beitrag von Walter01 » 18. Mai 2013, 20:47

Jepp. Der V1. Werd bald auch umrüsten. Jetzt werkelt ein 4025-1100 Scorpion. Vorher ein 600M. Der Scorpi hat spürbar mehr Dampf.

Wollt direkt auf Schrägverzahnung umbauen. Hatte mich da schon etwas eingelesen. Da ich aber die Heckübersetzung behalten will, wird`s ein Mix aus T-Rex 550, 600 ESP und 600 Pro Teilen.

mfg
Was haben ICH und Jesus gemein? Auch er hat Probleme mit dem Kreuz. ;-)

Männer und Jungs unterscheidet nur der Preis ihres Spielzeugs :-)

Ich war noch nie auf einer Ü30 Party! Mir fehlen 2 Zentimeter

Antworten