Neuer T-Rex 700E DFC

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FrankBolte
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Re: Neuer T-Rex 700E DFC

Beitrag von FrankBolte » 16. Jun 2012, 20:59

TommXP hat geschrieben:Hier gibt es die Combos günstiger:
http://www.der-schweighofer.at/artikel/ ... ombo_align
http://www.der-schweighofer.at/artikel/ ... uper_combo
Für 1099 € könnte man schwach werden, ober der auch mit 10S noch fliegbar ist?

nee kein 10s Setup. Drück aber das Knöpfchen ;)
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Re: Neuer T-Rex 700E DFC

Beitrag von Lama V4 » 16. Jun 2012, 21:10

hast du jetzt zugeschlagen?
bisher waren die Align Servos (DS4xx, DS5xx, Ds6xx) alle umgelabelte Savöx
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Re: Neuer T-Rex 700E DFC

Beitrag von TommXP » 16. Jun 2012, 21:43

Ich schreibe den mal für 2013 auf meine Wunschliste :D
Gruß
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Re: Neuer T-Rex 700E DFC

Beitrag von FrankBolte » 22. Jun 2012, 21:03

Mein DFC Upgrade Kit ist schon da. Leider sind die V2 Blatthalter zurzeit nicht lieferbar. :twisted:
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Re: Neuer T-Rex 700E DFC

Beitrag von FrankBolte » 20. Jul 2012, 21:47

FrankBolte hat geschrieben:Mein DFC Upgrade Kit ist schon da. Leider sind die V2 Blatthalter zurzeit nicht lieferbar. :twisted:


So, habe heute die Nachricht bekommen, dass die V2 Blatthalter lieferbar sind und direkt bestellt 8-)
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Re: Neuer T-Rex 700E DFC

Beitrag von TommXP » 20. Jul 2012, 21:59

Na da bin ich mal gespannt, hab auf den Masters mit einem Robbe Piloten gesprochen der den neuen T-Rex 700 DFC fliegt und er meinte auf Roll würde der neue Kopf nicht so viel bringen aber wohl auf Nick.
Bin mal gespannt was Du sagst.
Gruß
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Re: Neuer T-Rex 700E DFC

Beitrag von FrankBolte » 20. Jul 2012, 22:04

TommXP hat geschrieben:Na da bin ich mal gespannt, hab auf den Masters mit einem Robbe Piloten gesprochen der den neuen T-Rex 700 DFC fliegt und er meinte auf Roll würde der neue Kopf nicht so viel bringen aber wohl auf Nick.
Bin mal gespannt was Du sagst.

hoffe, dass es umgekehrt ist :shock:
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Re: Neuer T-Rex 700E DFC

Beitrag von Lama V4 » 22. Aug 2012, 22:41

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Re: Neuer T-Rex 700E DFC

Beitrag von dirk72 » 1. Sep 2012, 13:24

Fakt ist auf jeden Fall.

Align ist mit Abstand Marktführer


Foto ist von der Align Facebook Seite
404067_10151148412174544_1121989455_n.jpg
Gruß Dirk

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Re: Neuer T-Rex 700E DFC

Beitrag von FrankBolte » 1. Sep 2012, 13:43

joh, ein Align Modell hat so gut wie jeder im Kader 8-)
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Re: Neuer T-Rex 700E DFC

Beitrag von Olli » 1. Sep 2012, 14:59

dirk72 hat geschrieben:Fakt ist auf jeden Fall.

Align ist mit Abstand Marktführer
Align ist zweifellos extrem weit verbreitet, aber über der Grafik steht nur "2012 IRCHA Helicopter Brand statistics" und nichts davon, dass es sich um Marktanteile US/weltweit o.ä. handelt.

Mikado mit nur 4 % hinter Synergy, Miniature Aircraft oder Curtis Youngblood? Ich vermute, dass die Statistik irgendwas anderes aussagt ...
Viele Grüße, Olli

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Re: Neuer T-Rex 700E DFC

Beitrag von Hobbyseiten » 1. Sep 2012, 15:33

...klingt eher nach verwendeten Modellen bei der IRCHA, oder ?
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Re: Neuer T-Rex 700E DFC

Beitrag von Lama V4 » 1. Sep 2012, 20:53

...... klar nur für diesen Event, sonst wären Curtis Helis mit Sicherheit nicht vor Mikado und Gaui ;)
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Re: Neuer T-Rex 700E DFC

Beitrag von Patrick » 30. Sep 2012, 14:18

Für mich ist der Kopf immernoch nicht das Wahre, sie haben die "Kinderkrankheiten" behoben heißt es, aber mehr als eine Dickere Schraube verwendet haben die auch nicht und das ändert nichts an den Physikalischen Problemen die der Kopf mitbringt.
Das passiert halt wenn man von anderen Kopiert und das Prinzip scheinbar nicht richtig versteht.
Das heißt nicht das ich ALIGN hasse im Gegenteil, ich hatte viele Rexe und werde wohl auch irgendwann wieder welche fliegen, es geht mir nur um den Kopf.

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Re: Neuer T-Rex 700E DFC

Beitrag von FrankBolte » 30. Sep 2012, 20:15

Patrick hat geschrieben:Für mich ist der Kopf immernoch nicht das Wahre, sie haben die "Kinderkrankheiten" behoben heißt es, aber mehr als eine Dickere Schraube verwendet haben die auch nicht und das ändert nichts an den Physikalischen Problemen die der Kopf mitbringt.
Das passiert halt wenn man von anderen Kopiert und das Prinzip scheinbar nicht richtig versteht.
Das heißt nicht das ich ALIGN hasse im Gegenteil, ich hatte viele Rexe und werde wohl auch irgendwann wieder welche fliegen, es geht mir nur um den Kopf.

Mhh, ich vermisse hier ein Paar Detailangaben ;)
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Re: Neuer T-Rex 700E DFC

Beitrag von Patrick » 1. Okt 2012, 00:05

FrankBolte hat geschrieben:Mhh, ich vermisse hier ein Paar Detailangaben ;)
Was meinst du, warum ich den Kopf so wie er ist Mist finde?
Ich sehe gerade das du auch einen DFC hast, ich schätze mal du hast das Update ?

So an sich ist der Kopf ja nicht schlimm, Compass hat das Prinzip ja ähnlich, die Material Paarung ist nur leider das Problem.
Jemand aus einem anderen Forum hatte das mal sehr schön Formuliert, ich versuche es einfach mal.

Das Problem ist das auch wenn der Kopf hart gedämpft ist die Blattlagerwelle arbeitet, sprich die Blattgriffe bewegen sich ebenfalls auf und ab.
Die Anlenkung ist dabei so starr das sie sich gezwungenermaßen mit bewegt und da die Taumelscheibe nicht beweglich ist übertragen sich die Momente durch die Hebelwirkung verstärkt als Biegemoment auf die Schrauben, diese sind beim ersten DFC Kopf zahlreich gebrochen darum nimmt man die Stabileren dickeren Schrauben.
Das Prinzip ist aber gleich, Compass hat das ganze mit einem flexiblen Kunststoff Element gelöst, alternative könnte man Carbon verwenden als art Feder das wäre jedenfalls besser als alles Massiv aus Alu auszulegen.

PS. Ich finde den DFC Kopf auch schick und würde mit den 700er Rex sofort kaufen, ich bin also kein Align hasser.. :lol:
Preis Leistung ist bei Align immer sehr gut gewesen, momentan baue ich aber meinen TDR wieder auf.
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Re: Neuer T-Rex 700E DFC

Beitrag von FrankBolte » 1. Okt 2012, 09:00

ja ja in Foren steht immer so viel geschrieben :mrgreen:
Let's take a look to sketch:

Richtig ist, dass die Blatthalter sich in der Dämpfung bewegen müssen. Je niedriger die Drehzahl und je weicher die Dämpfung, desto größer der Winkel der BLW gegenüber der Horizontalen.
Mit dem DFC Kopf wird der Winkel auch auf die Anlenkung übertragen.
Nicht richtig ist aber, dass die TS sich so verbiegt, wie in deinem Sketch.

Mit dem Winkelfehler wird die TS aus ihrer Geometrie wandern. Das wird sie auch tun, weil ein Kugelkopf an der TS diese Möglichkeit bietet. Somit wird sich ein Anlenkfehler über eine TS Verdrehung ergeben und ein minimaler Fehler im Blattwinkel, da das Gestänge aus der Vertikalen gelenkt wurde.

Die Schraube wird kontinuierlich im Flugbetrieb belastet. Das ist klar. Nicht aber zusätzlich über die Dämpfungsbewegung der BLW.
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Re: Neuer T-Rex 700E DFC

Beitrag von Heiko » 1. Okt 2012, 09:14

Wenn die TS bewegt wird, was machen denn dann die Servos?
Viele Grüße, Heiko
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Re: Neuer T-Rex 700E DFC

Beitrag von FrankBolte » 1. Okt 2012, 09:17

Heiko hat geschrieben:Wenn die TS bewegt wird, was machen denn dann die Servos?

die TS hat einen Innenring und einen Aussenring ;)
Der Aussenring bleibt in Position. Der Innenring wird mit dem Winkeloffset bewegt.
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Re: Neuer T-Rex 700E DFC

Beitrag von Patrick » 1. Okt 2012, 09:38

In Foren wird viel geschrieben ja, ich wollte damit nur sagen das ich es evtl nicht so gut erklären kann, das ändert an der Tatasache aber nichts.
Die Taumelscheibe verdreht sich nicht denk da lieber noch einmal drüber nach, die Anlenkungen verschieben sich immer beide gleich, wie in der Zeichnung betrachtet von der Seite bewegt wenn der rechte Blattgriff aufwärts bewegt, die Kugelpfanne unten nach rechts, das könnte die taumelscheibe aufnehmen als leichte verdrehung ABER das kann Sie eben nicht weil die andere Seite sich ebenfalls in die selbe Richtung bewegt, die GEDACHTE Achse durch die Kugelpfannen gesehen wandert also aus der Mitte raus und verdreht sich nicht einfach nur.
Genau das ist das Problem an der Sache warum die Schrauben brechen, wenn ich das Video finde zeige ich es dir, alternativ mache einfach mal eine Seite ab und bewege den Kopf selbst.

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