Motorbefestigung beim T-Rex 600

T-Rex 250, T-Rex 450, T-Rex 500, T-Rex 600, T-Rex 700
Antworten
Benutzeravatar
cappy
Quax
Beiträge: 4781
Registriert: 13. Mai 2010, 16:52

Motorbefestigung beim T-Rex 600

Beitrag von cappy » 25. Mai 2010, 23:23

Hallo :)

Nachdem ich gestern fleißig war geht es nun an die Elektrik (allein schon von Berufs wegen muß das maximale Ordnung haben :D ). Den Motor habe ich gestern zig mal angehalten, aber ich komme nicht drüber weg daß das eine Fehlkonstruktion ist! Man kann den Motor nicht grade an die Halteplatte schrauiben sondern dieser muß diagonal versetzt da drauf. Das hat zur Folge daß die recht starren Kabel vom Motor direkt innen ans Chassis laufen. Wie habt ihr die montiert? Falls grade jemand ein oder zwei Fotos zur Hand hat wäre ich Euch dankbar :) Gerne auch vom Rest der Elektronik/Kabelverlegung, muß ja nicht vom 600er sein, denke beim 500er und 700er wirds wohl ähnlich aussehen?!

Danke!

Gruß

cappy

Benutzeravatar
DirkR.
Beiträge: 767
Registriert: 11. Jun 2007, 20:45
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Motorbefestigung beim T-Rex 600

Beitrag von DirkR. » 26. Mai 2010, 18:02

Hallo Cappy

Meine Kabel liegen auch recht nah an der Seitenplatte. Mach Geflechtschlauch drüber dann sind die gut geschützt.
Dateianhänge
comp_2IMG_1314.jpg
comp_2IMG_1675.jpg
Gruß Dirk

*Nur schauen nicht anfassen*

Benutzeravatar
DirkR.
Beiträge: 767
Registriert: 11. Jun 2007, 20:45
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Motorbefestigung beim T-Rex 600

Beitrag von DirkR. » 26. Mai 2010, 18:06

Den Regler habe ich unten mit Klebepats befestigt. Die Kabel zum Akku vorne habe ich verlängert.
Dateianhänge
comp_2IMG_1676.jpg
Gruß Dirk

*Nur schauen nicht anfassen*

crash

Re: Motorbefestigung beim T-Rex 600

Beitrag von crash » 26. Mai 2010, 21:38

Hoi Dirk
Zwei Kleinigkeiten...Das Stück Schrumpfschlauch als Abschluss für den Geflechtschlauch "muss" sein :lol:
und obwohl Du ja noch nicht soo viel Strom ziehst aus deinem Jive würde ich trotzdem die Kühl platte nicht zukleben.

Gruß Walter

Benutzeravatar
cappy
Quax
Beiträge: 4781
Registriert: 13. Mai 2010, 16:52

Re: Motorbefestigung beim T-Rex 600

Beitrag von cappy » 26. Mai 2010, 21:56

Danke für die Fotos Dirk :) Da frage ich mich aber trotzdem warum die die Halteplatte oder den motor so doof gemacht haben...egal, scheint ja zu passen.

Hast Du noch mehr Detailfotos? bin bei einigen Fragen noch etwas orientierungslos, und auch wenn ich es eh so mache wie es mir passt, falls Du noch mehr Detailfotos hast würde ich mich über eine Mail freuen, dann habe ich ein paar Denkanstöße ;)

cappy@vtr1000.de

Gruß

cappy

Benutzeravatar
FrankBolte
Moderator
Moderator
Beiträge: 6161
Registriert: 20. Okt 2008, 23:17
Wohnort: 45307 Essen

Re: Motorbefestigung beim T-Rex 600

Beitrag von FrankBolte » 26. Mai 2010, 21:57

crash hat geschrieben:...Das Stück Schrumpfschlauch als Abschluss für den Geflechtschlauch "muss" sein

nö muss nicht sein, sieht nur besser aus ;)

crash hat geschrieben:... und obwohl Du ja noch nicht soo viel Strom ziehst aus deinem Jive würde ich trotzdem die Kühlplatte nicht zukleben.

Dreh den Jive einfach um. Kühlplatte nach oben. So ist er in meinem 8S REX 600 auch drin. Und er wird auch nur Handwarm. That's it

Gruss Frank
JR Forza 700 VStabi HV-BLS Setup
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163

MC-20 HoTT

Benutzeravatar
DirkR.
Beiträge: 767
Registriert: 11. Jun 2007, 20:45
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Motorbefestigung beim T-Rex 600

Beitrag von DirkR. » 26. Mai 2010, 22:01

Ich habe nur vorne und hinten etwas Klebepat angebracht. Der Größte teil von dieser Platte ist unten frei.

Jetzt noch mal alles auftüddeln für den Schrumpfschlauch ? NÖ NÖ :D
Dateianhänge
comp_2CIMG2699.jpg
Gruß Dirk

*Nur schauen nicht anfassen*

Benutzeravatar
DirkR.
Beiträge: 767
Registriert: 11. Jun 2007, 20:45
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Motorbefestigung beim T-Rex 600

Beitrag von DirkR. » 26. Mai 2010, 22:27

cappy hat geschrieben:Danke für die Fotos Dirk :) Da frage ich mich aber trotzdem warum die die Halteplatte oder den motor so doof gemacht haben...egal, scheint ja zu passen.

Hast Du noch mehr Detailfotos? bin bei einigen Fragen noch etwas orientierungslos, und auch wenn ich es eh so mache wie es mir passt, falls Du noch mehr Detailfotos hast würde ich mich über eine Mail freuen, dann habe ich ein paar Denkanstöße ;)

cappy@vtr1000.de

Gruß

cappy
Ich habe dir noch welche geschickt
Gruß Dirk

*Nur schauen nicht anfassen*

Benutzeravatar
cappy
Quax
Beiträge: 4781
Registriert: 13. Mai 2010, 16:52

Re: Motorbefestigung beim T-Rex 600

Beitrag von cappy » 26. Mai 2010, 23:17

Sind angekommen und hilfreich, danke :)

Antworten