Komponenten Einbau Rex 600

T-Rex 250, T-Rex 450, T-Rex 500, T-Rex 600, T-Rex 700
Antworten
Benutzeravatar
DirkR.
Beiträge: 767
Registriert: 11. Jun 2007, 20:45
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Komponenten Einbau Rex 600

Beitrag von DirkR. » 3. Mai 2010, 19:37

Moin

Wo packt ihr denn das ganze Elektronikgedönse hin ? :oops:
Was haltet ihr von dieser Idee ?
Dateianhänge
comp_2IMG_1304.jpg
comp_2IMG_1306.jpg
Gruß Dirk

*Nur schauen nicht anfassen*

Benutzeravatar
DirkR.
Beiträge: 767
Registriert: 11. Jun 2007, 20:45
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Komponenten Einbau Rex 600

Beitrag von DirkR. » 3. Mai 2010, 19:38

Bei dem Bausatz lag jetzt noch ein separater Akku ein stück Kabel mit was eingeschrumpften und so eine RCE Box bei.
Wenn ich jetzt den Jive einbaue, kann ich dann den Krempel weglassen oder muss da zumindest dieses stück Kabel dazwischen damit die Servos nicht abrauchen ? Oder doch besser zusätzlichen Akku einbauen zur Sicherheit ?
Dateianhänge
comp_2IMG_1303.jpg
Gruß Dirk

*Nur schauen nicht anfassen*

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 4621
Registriert: 8. Jun 2007, 19:39
Wohnort: 42553 Velbert

Re: Komponenten Einbau Rex 600

Beitrag von Heiko » 3. Mai 2010, 20:04

Beim Jive kannst du die BEC-Spannung einstellen. Standardmäßig hat der Jive 5,6 Volt. Damit sollte eigentlich kein Servo
abrauchen! Wenn du 5,2 Volt einstellst kann gar nix passieren...

Ich fliege immer ohne Pufferakku. Das Jive-BEC sollte reichen...
Sicherheitsfetischisten packen sich oft noch ein Eneloop-Pack als Pufferakku an den Jive. Halte ich persönlich für unnötig...!

Zum Thema "Anordnung der Bauteile" müsstest du dir mal im Netz ein paar raussuchen. Ich glaube, wir haben im Moment niemanden
hier im Forum mit einem 600er E-Rex, soweit ich weiß...

Ähhh, Moment.... der Frank hat doch eine Bell222 mit einem 600er Rex...frag' ihn mal... ;)
Viele Grüße, Heiko
---------------------------------------------------
div. Helis
div. Flächen
T8 + FX22

Benutzeravatar
FrankBolte
Moderator
Moderator
Beiträge: 6161
Registriert: 20. Okt 2008, 23:17
Wohnort: 45307 Essen

Re: Komponenten Einbau Rex 600

Beitrag von FrankBolte » 3. Mai 2010, 20:56

Hallo Dirk, hallo Heiko,

......in der Tat zum Thema BEC kann man lange Dinge schreiben, daher lass ich es an dieser Stelle sein :mrgreen:
Aber: Das BEC vom Jive ist schon recht gut ;)

Ich bin sowohl den 600er ESP mit FBL und den Shark ohne Stützaccu geflogen.

Der Shark allerdings bekommt jetzt eine ext. Stromversorgung.
Ausgesucht habe ich mir einen Helitron Regler und einen SLS EP 2s-2200mAh. Das ist aber eher eine Vorsichtsmaßnahme als ein Muss.
Und der Leistungsüberschuss im Shark ist eh vorhanden :mrgreen:
Somit kann mir auch mal der Antriebsaccu "verrecken" und ich bekomme den Shark mit einer AR sicher gelandet.

Der Rex fliegt auch gut "nur" mit einem Jive-BEC.

Ich habe ein Paar Fotos aus meinem Archiv gefunden. Hier sieht man die nakte Mechanik, welche jetzt im Rumpf steckt.
Zu sehen sind der Jive, die AC-3x, der 8s3p Konion Accu und ein Orbit Motor.

Ich hoffe meine Bilder können dir weiterhelfen......


Bild

Bild

Bild


lg Frank
JR Forza 700 VStabi HV-BLS Setup
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163

MC-20 HoTT

Benutzeravatar
DirkR.
Beiträge: 767
Registriert: 11. Jun 2007, 20:45
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Komponenten Einbau Rex 600

Beitrag von DirkR. » 13. Mai 2010, 18:31

Habe alles wunderbar untergebracht. :D Bis auf den Akku ist er fertig.
Dateianhänge
comp_2IMG_1515.jpg
comp_2IMG_1519.jpg
Gruß Dirk

*Nur schauen nicht anfassen*

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 4621
Registriert: 8. Jun 2007, 19:39
Wohnort: 42553 Velbert

Re: Komponenten Einbau Rex 600

Beitrag von Heiko » 13. Mai 2010, 20:25

Hallo Dirk!

Fein fein! Glückwunsch und willkommen
auf der guten (elektrischen) Seite der Macht... :mrgreen:

Hast du die Akkus schon bestellt?
Viele Grüße, Heiko
---------------------------------------------------
div. Helis
div. Flächen
T8 + FX22

Benutzeravatar
DirkR.
Beiträge: 767
Registriert: 11. Jun 2007, 20:45
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Komponenten Einbau Rex 600

Beitrag von DirkR. » 13. Mai 2010, 20:47

Hallo Heiko

Die Akkus habe ich leider noch nicht bestellt.
Gruß Dirk

*Nur schauen nicht anfassen*

Benutzeravatar
troet64
Beiträge: 4231
Registriert: 20. Jun 2007, 06:25
Wohnort: Baumberg

Re: Komponenten Einbau Rex 600

Beitrag von troet64 » 13. Mai 2010, 21:06

Hallo Dirk,

glückwunsch zum Modell. Wenn ich das richtig sehe, hast Du den Regler unten verbaut. Kommen denn da nicht die Akkus rein oder immer noch vorne auf ne Rutsche ...
Wenn die vorne auf die Rutsche kommen, kommst Du mit den Akkukabeln aber nicht an den Rgler (ohne Verlängerung), oder?
Gruß Martin

------------------------------------------------------------------------------

T-Rex 450 SE V2 MICROBEAST
Acrobat SE AC3X
Diabolo AC3X
T8 FG 2,4 GHZ

Benutzeravatar
DirkR.
Beiträge: 767
Registriert: 11. Jun 2007, 20:45
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Komponenten Einbau Rex 600

Beitrag von DirkR. » 13. Mai 2010, 21:39

Hallo Martin

Der Akku kommt vorne auf die Rutsche. Die Kabel vom Regler werde ich verlängern müssen. Ich habe das so gelöst, weil ich so prima die Kabel am Motor anschließen konnte.
Gruß Dirk

*Nur schauen nicht anfassen*

Antworten