250er Flybarless - Umbauempfehlung

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250er Flybarless - Umbauempfehlung

Beitrag von Emphaser » 21. Mär 2010, 17:21

Hey,

für den Fall, dass das Freakware-FBL so funktioniert wie ich mir das wünsche, werde ich auch den kleinen Aufrüsten, Abrüsten, Umrüsten, was auch immer :D Beim 550er gab's schlichte Blatthalter"verlängerungen", gibt es die für den 250er auch? Ein neuer, vollständiger Kopf muss nicht zwangsläufig auf dem Einkaufszettel stehen, Kleinteile reichen mir auch. Any Empfehlungen hier?

das gute M

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Re: 250er Flybarless - Umbauempfehlung

Beitrag von Heiko » 21. Mär 2010, 19:25

Wie willste das denn mit dem TS-Mitnehmer lösen?
Viele Grüße, Heiko
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Re: 250er Flybarless - Umbauempfehlung

Beitrag von Emphaser » 21. Mär 2010, 20:41

Hey,

den gabs auch als Einzelteil beim Hurricane dazu, das Set bestand aus dem Mitnehmer (Plaste oder Alu) und Verlängerungszapfen für die Blatthalter. In Plaste hätte das Set um die 15,- EUR gekostet, hab aber Alu genommen - ich hab die Hoffnung, dass es das für den 250er auch gibt. Oder gibts beim Zwerg was besonderes zu beachten? Ein neuer Kopf schlägt dann wieder direkt mit 60, 70,- EUR+ zu, oder?

M

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Re: 250er Flybarless - Umbauempfehlung

Beitrag von Heiko » 22. Mär 2010, 11:26

Bin da nicht auf dem Laufenden... wollte nur darauf hinweisen, dass es mit den Blatthalterverlängerungen alleine ja nicht getan ist...
...ansonsten hab' ich gelesen, dass sich da einige einen TS-Mitnehmer selbst basteln...
Viele Grüße, Heiko
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Re: 250er Flybarless - Umbauempfehlung

Beitrag von Heiko » 22. Mär 2010, 17:56

Gerade gesehen: Beim Teo bekommst du den Umbausatz für 33 Tacken...
Viele Grüße, Heiko
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Re: 250er Flybarless - Umbauempfehlung

Beitrag von Emphaser » 22. Mär 2010, 18:32

Yo. Tatsache. Danke Heiko ... die xTuning Rechnungen häufen sich ;)

Wobei: http://shop.buschflieger.de/shop/produc ... &refID=001 für eine Handvoll EUR mehr, und bei dem VStabi-Upgrade liesst sich das so, als ob das nur Teile sind - bei den Buschis gibts den ganzen Kopf?!

M

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Re: 250er Flybarless - Umbauempfehlung

Beitrag von Heiko » 22. Mär 2010, 21:38

Ich weiß nicht, wie das heute ist, aber früher waren die "Microheli"-Teile ziemlicher Schrott... :roll:
Viele Grüße, Heiko
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Re: 250er Flybarless - Umbauempfehlung

Beitrag von Olli » 22. Mär 2010, 23:01

Mich würde mal grundsätzlich interessieren, inwiefern ein gutes Flybarless-System überhaupt was am kippeligen Flugverhalten des 250ers "rettet" ... :roll:
Viele Grüße, Olli

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Re: 250er Flybarless - Umbauempfehlung

Beitrag von Emphaser » 23. Mär 2010, 07:34

Mh,

mittlerweile habe ich mich an das agile gewöhnt, zumindest kann ich das Expo weglassen. Ich denke mal schon, dass das System das erkennt & egalisiert, würde ja gerne mal einen anfliegen, aber im Hallenumfeld ist ja keiner verfügbar :P

M

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crash

Re: 250er Flybarless - Umbauempfehlung

Beitrag von crash » 23. Mär 2010, 10:36

Ich persönlich finde das der FBL Umbau der einzige Weg ist den kleinen auf die richtige Spur zu bringen ...da es ja einiges ausbügelt....Es gibt doch schon 250 Rigid Piloten ....frage doch einfach mal nach in wiefern dieses zutrifft.

Gruß Walter

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Re: 250er Flybarless - Umbauempfehlung

Beitrag von Olli » 23. Mär 2010, 12:07

emphaser hat geschrieben:mittlerweile habe ich mich an das agile gewöhnt, zumindest kann ich das Expo weglassen.
Gegen hohe Agilität werden wohl die meisten Piloten nichts einzuwenden haben. Nur darf man meines Erachtens beim 250er "Agilität" nicht mit dem relativ instabilen und kippeligen Flugverhalten verwechseln, das der kleine Quirl nun mal hat!
crash hat geschrieben:Ich persönlich finde das der FBL Umbau der einzige Weg ist den kleinen auf die richtige Spur zu bringen ...da es ja einiges ausbügelt....
Und das ist eben die Frage, die ich mir stelle - Gewinnt der 250er wirklich durch ein FBL so deutlich spürbar an Neutralität und Stabilität, dass sich die Investition überhaupt lohnt :?:
Viele Grüße, Olli

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