250er Flybarless - Umbauempfehlung
- Emphaser
- Beiträge: 2663
- Registriert: 9. Aug 2007, 12:20
- Wohnort: Wülfrath. NRW. Erde.
- Kontaktdaten:
250er Flybarless - Umbauempfehlung
Hey,
für den Fall, dass das Freakware-FBL so funktioniert wie ich mir das wünsche, werde ich auch den kleinen Aufrüsten, Abrüsten, Umrüsten, was auch immer Beim 550er gab's schlichte Blatthalter"verlängerungen", gibt es die für den 250er auch? Ein neuer, vollständiger Kopf muss nicht zwangsläufig auf dem Einkaufszettel stehen, Kleinteile reichen mir auch. Any Empfehlungen hier?
das gute M
für den Fall, dass das Freakware-FBL so funktioniert wie ich mir das wünsche, werde ich auch den kleinen Aufrüsten, Abrüsten, Umrüsten, was auch immer Beim 550er gab's schlichte Blatthalter"verlängerungen", gibt es die für den 250er auch? Ein neuer, vollständiger Kopf muss nicht zwangsläufig auf dem Einkaufszettel stehen, Kleinteile reichen mir auch. Any Empfehlungen hier?
das gute M
SAB Goblin 570, Spektrum DX8
Nighthawk 280 FPV (Fatshark 5.8 Ghz / Cyclops OSD / Cam: Sony 600TVL / FC: Skyline32
- Heiko
- Beiträge: 4621
- Registriert: 8. Jun 2007, 19:39
- Wohnort: 42553 Velbert
Re: 250er Flybarless - Umbauempfehlung
Wie willste das denn mit dem TS-Mitnehmer lösen?
Viele Grüße, Heiko
---------------------------------------------------
div. Helis
div. Flächen
T8 + FX22
---------------------------------------------------
div. Helis
div. Flächen
T8 + FX22
- Emphaser
- Beiträge: 2663
- Registriert: 9. Aug 2007, 12:20
- Wohnort: Wülfrath. NRW. Erde.
- Kontaktdaten:
Re: 250er Flybarless - Umbauempfehlung
Hey,
den gabs auch als Einzelteil beim Hurricane dazu, das Set bestand aus dem Mitnehmer (Plaste oder Alu) und Verlängerungszapfen für die Blatthalter. In Plaste hätte das Set um die 15,- EUR gekostet, hab aber Alu genommen - ich hab die Hoffnung, dass es das für den 250er auch gibt. Oder gibts beim Zwerg was besonderes zu beachten? Ein neuer Kopf schlägt dann wieder direkt mit 60, 70,- EUR+ zu, oder?
M
den gabs auch als Einzelteil beim Hurricane dazu, das Set bestand aus dem Mitnehmer (Plaste oder Alu) und Verlängerungszapfen für die Blatthalter. In Plaste hätte das Set um die 15,- EUR gekostet, hab aber Alu genommen - ich hab die Hoffnung, dass es das für den 250er auch gibt. Oder gibts beim Zwerg was besonderes zu beachten? Ein neuer Kopf schlägt dann wieder direkt mit 60, 70,- EUR+ zu, oder?
M
SAB Goblin 570, Spektrum DX8
Nighthawk 280 FPV (Fatshark 5.8 Ghz / Cyclops OSD / Cam: Sony 600TVL / FC: Skyline32
- Heiko
- Beiträge: 4621
- Registriert: 8. Jun 2007, 19:39
- Wohnort: 42553 Velbert
Re: 250er Flybarless - Umbauempfehlung
Bin da nicht auf dem Laufenden... wollte nur darauf hinweisen, dass es mit den Blatthalterverlängerungen alleine ja nicht getan ist...
...ansonsten hab' ich gelesen, dass sich da einige einen TS-Mitnehmer selbst basteln...
...ansonsten hab' ich gelesen, dass sich da einige einen TS-Mitnehmer selbst basteln...
Viele Grüße, Heiko
---------------------------------------------------
div. Helis
div. Flächen
T8 + FX22
---------------------------------------------------
div. Helis
div. Flächen
T8 + FX22
- Heiko
- Beiträge: 4621
- Registriert: 8. Jun 2007, 19:39
- Wohnort: 42553 Velbert
Re: 250er Flybarless - Umbauempfehlung
Gerade gesehen: Beim Teo bekommst du den Umbausatz für 33 Tacken...
Viele Grüße, Heiko
---------------------------------------------------
div. Helis
div. Flächen
T8 + FX22
---------------------------------------------------
div. Helis
div. Flächen
T8 + FX22
- Emphaser
- Beiträge: 2663
- Registriert: 9. Aug 2007, 12:20
- Wohnort: Wülfrath. NRW. Erde.
- Kontaktdaten:
Re: 250er Flybarless - Umbauempfehlung
Yo. Tatsache. Danke Heiko ... die xTuning Rechnungen häufen sich
Wobei: http://shop.buschflieger.de/shop/produc ... &refID=001 für eine Handvoll EUR mehr, und bei dem VStabi-Upgrade liesst sich das so, als ob das nur Teile sind - bei den Buschis gibts den ganzen Kopf?!
M
Wobei: http://shop.buschflieger.de/shop/produc ... &refID=001 für eine Handvoll EUR mehr, und bei dem VStabi-Upgrade liesst sich das so, als ob das nur Teile sind - bei den Buschis gibts den ganzen Kopf?!
M
SAB Goblin 570, Spektrum DX8
Nighthawk 280 FPV (Fatshark 5.8 Ghz / Cyclops OSD / Cam: Sony 600TVL / FC: Skyline32
- Heiko
- Beiträge: 4621
- Registriert: 8. Jun 2007, 19:39
- Wohnort: 42553 Velbert
Re: 250er Flybarless - Umbauempfehlung
Ich weiß nicht, wie das heute ist, aber früher waren die "Microheli"-Teile ziemlicher Schrott...
Viele Grüße, Heiko
---------------------------------------------------
div. Helis
div. Flächen
T8 + FX22
---------------------------------------------------
div. Helis
div. Flächen
T8 + FX22
-
- Beiträge: 5402
- Registriert: 9. Nov 2008, 03:02
Re: 250er Flybarless - Umbauempfehlung
Mich würde mal grundsätzlich interessieren, inwiefern ein gutes Flybarless-System überhaupt was am kippeligen Flugverhalten des 250ers "rettet" ...
Viele Grüße, Olli
- Emphaser
- Beiträge: 2663
- Registriert: 9. Aug 2007, 12:20
- Wohnort: Wülfrath. NRW. Erde.
- Kontaktdaten:
Re: 250er Flybarless - Umbauempfehlung
Mh,
mittlerweile habe ich mich an das agile gewöhnt, zumindest kann ich das Expo weglassen. Ich denke mal schon, dass das System das erkennt & egalisiert, würde ja gerne mal einen anfliegen, aber im Hallenumfeld ist ja keiner verfügbar
M
mittlerweile habe ich mich an das agile gewöhnt, zumindest kann ich das Expo weglassen. Ich denke mal schon, dass das System das erkennt & egalisiert, würde ja gerne mal einen anfliegen, aber im Hallenumfeld ist ja keiner verfügbar
M
SAB Goblin 570, Spektrum DX8
Nighthawk 280 FPV (Fatshark 5.8 Ghz / Cyclops OSD / Cam: Sony 600TVL / FC: Skyline32
Re: 250er Flybarless - Umbauempfehlung
Ich persönlich finde das der FBL Umbau der einzige Weg ist den kleinen auf die richtige Spur zu bringen ...da es ja einiges ausbügelt....Es gibt doch schon 250 Rigid Piloten ....frage doch einfach mal nach in wiefern dieses zutrifft.
Gruß Walter
Gruß Walter
-
- Beiträge: 5402
- Registriert: 9. Nov 2008, 03:02
Re: 250er Flybarless - Umbauempfehlung
Gegen hohe Agilität werden wohl die meisten Piloten nichts einzuwenden haben. Nur darf man meines Erachtens beim 250er "Agilität" nicht mit dem relativ instabilen und kippeligen Flugverhalten verwechseln, das der kleine Quirl nun mal hat!emphaser hat geschrieben:mittlerweile habe ich mich an das agile gewöhnt, zumindest kann ich das Expo weglassen.
Und das ist eben die Frage, die ich mir stelle - Gewinnt der 250er wirklich durch ein FBL so deutlich spürbar an Neutralität und Stabilität, dass sich die Investition überhaupt lohntcrash hat geschrieben:Ich persönlich finde das der FBL Umbau der einzige Weg ist den kleinen auf die richtige Spur zu bringen ...da es ja einiges ausbügelt....
Viele Grüße, Olli