t-rex 700 nachtschicht

T-Rex 250, T-Rex 450, T-Rex 500, T-Rex 600, T-Rex 700
Antworten
Benutzeravatar
Psychoheli
Beiträge: 256
Registriert: 17. Okt 2009, 11:36
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

t-rex 700 nachtschicht

Beitrag von Psychoheli » 27. Feb 2010, 07:27

moin moin,

philippe hat vorgestern sein t-rex 700 le bekommen und heut ab ca fünf uhr wird angefangen zu bauen.
Werden eine nachtschicht einlegen, damit er für morgen fertig ist und wir den motor einlaufen lassen können.

Hab schn lange keinen erwachsenen mann gesehen, der sich so auf etwas gefreut hat wie philippe.
Mit seiner freude stellt er jedes kleinkind in den schatten! ;-)

werden dann morgen mal berichten wie es gewesen ist und ob alles geklapt hat.


Besten gruß andy
T-REX 700E LIMITED EDITION FBL (Made By Psychoheli)
F4F WILDCAT (Made By Psychoheli)
PARKZONE P-51D Mustang Micro
SEA-JET EVOLUTION (Made By Psychoheli)
Bingo (Made By Psychoheli)
Neptune SB-1 (Made By Psychoheli)
DSX 9 JR
DX2S SPEKTRUM
SEA Commander T6M

Benutzeravatar
FrankBolte
Moderator
Moderator
Beiträge: 6161
Registriert: 20. Okt 2008, 23:17
Wohnort: 45307 Essen

Re: t-rex 700 nachtschicht

Beitrag von FrankBolte » 27. Feb 2010, 13:24

An der Stelle mal eine Frage: bekommt man in so einer kurzen Zeit auch einen schönen Kabelbaum für die Elektrik hin ?

....ich brauche dafür immer eine halbe Ewigkeit, damit die Optik auch stimmt ;)

lg Frank

P.S. Viel Spass beim Einfliegen!
JR Forza 700 VStabi HV-BLS Setup
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163

MC-20 HoTT

Benutzeravatar
Psychoheli
Beiträge: 256
Registriert: 17. Okt 2009, 11:36
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: t-rex 700 nachtschicht

Beitrag von Psychoheli » 27. Feb 2010, 14:50

hallöle,

klaro geht das. zumal ich ja schon einige 700er gebaut habe und so die besten stellen kenne wie ich sie verlegen muß etc.


nachdem philippe seinen 600er den boden küssen lassen hat, bin ich gespannt auf seine ersten reaktionen den 700er in die lüfte zu bringen.


besten gruß andy
T-REX 700E LIMITED EDITION FBL (Made By Psychoheli)
F4F WILDCAT (Made By Psychoheli)
PARKZONE P-51D Mustang Micro
SEA-JET EVOLUTION (Made By Psychoheli)
Bingo (Made By Psychoheli)
Neptune SB-1 (Made By Psychoheli)
DSX 9 JR
DX2S SPEKTRUM
SEA Commander T6M

Benutzeravatar
WalsumerA3
Beiträge: 2294
Registriert: 27. Feb 2009, 18:05
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: t-rex 700 nachtschicht

Beitrag von WalsumerA3 » 27. Feb 2010, 16:20

Glückwunsch! Viel spaß beim Bauen...


Sven
Minicopter Diabolo - KOSMIK 160+HV, Scorpion HK4530, HV Setup, VStabi Silverline 5.3Pro, TorQ 9188/9180 BL-HV

Philipé

Re: t-rex 700 nachtschicht

Beitrag von Philipé » 27. Feb 2010, 21:09

Sind voll in Action und kommen recht gut vorran! Andy leistet wie immer wieder vollen Einsatz...

Bin ja mal gespannt wie sich der neue Heli fliegen lässt! :D :D

Andy und ich sind morgen so gegen 13:00Uhr auf der Platte. Wer hat sonst noch Lust?

Nice Evening!!

Benutzeravatar
FrankBolte
Moderator
Moderator
Beiträge: 6161
Registriert: 20. Okt 2008, 23:17
Wohnort: 45307 Essen

Re: t-rex 700 nachtschicht

Beitrag von FrankBolte » 27. Feb 2010, 22:04

würde auch gerne kommen. Es ist allerdings Sturmwarnung ............ :mrgreen:

lg Frank
JR Forza 700 VStabi HV-BLS Setup
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163

MC-20 HoTT

Benutzeravatar
simon
Beiträge: 218
Registriert: 27. Dez 2008, 17:18
Wohnort: 45476 Mülheim an der Ruhr

Re: t-rex 700 nachtschicht

Beitrag von simon » 28. Feb 2010, 11:00

Jep... nach einem Blick aus dem Fenster, wage ich auch zu bezweifeln dass es heute Mittag zum fliegen reicht..

Wenn es sich überraschender Weise doch noch ändern sollte, werde ich aber da sein..
Gruß Simon

CopterX 450SE V2 / Logo 400 V-Stabi
MX16s@2,4Ghz Spektrum

Benutzeravatar
Psychoheli
Beiträge: 256
Registriert: 17. Okt 2009, 11:36
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: t-rex 700 nachtschicht

Beitrag von Psychoheli » 28. Feb 2010, 11:39

moin moin männer

man man man sage ich nur.
wir haben von gestern abend sechs uhr, bis heut morgen um zwanzig nach vier an philipp seinen neuen t-rex 700 gebaut!
das sind dann gut 10,5 stunden gewesen für den kleinen aufbau ;-)

haben uns danach erstmal nen schönes bier in den rachen geschüttet ;-)

der heli ist soweit fertig und alles eingestellt was man so machen konnte. wenn es dann heut noch so ab ein uhr nicht mehr regnen sollte, werden wir uns dann auf den weg zur platte machen und den kleinen mal in die luft bringen um das letzte setup fertig zu stellen.

ich hoffe mal philipp, das ich dich mit meiner arbeit zufrieden gestellt habe und den kleinen schön durch die lüfte jagst

wünsche dir alles gute und viel spaß mit deinem neuen kleinen heli und immer ne hand breit luft unter dem rotor ;-)


besten gruß andy
T-REX 700E LIMITED EDITION FBL (Made By Psychoheli)
F4F WILDCAT (Made By Psychoheli)
PARKZONE P-51D Mustang Micro
SEA-JET EVOLUTION (Made By Psychoheli)
Bingo (Made By Psychoheli)
Neptune SB-1 (Made By Psychoheli)
DSX 9 JR
DX2S SPEKTRUM
SEA Commander T6M

Benutzeravatar
Hobbyseiten
Beiträge: 2899
Registriert: 21. Jan 2010, 16:32
Wohnort: OB

Re: t-rex 700 nachtschicht

Beitrag von Hobbyseiten » 28. Feb 2010, 18:23

Hallo,

na das Du`s drauf hast, hast Du ja bereits des öfteren unter Beweis gestellt ! :geek:
Aber das mit dem Fliegen war wohl nix heute, oder?
Hab heute selber den ganzen Tag rausgeschielt, nur Wind, Windböen, und Sturm.
Da wär mein kleiner Rex auch ganz ohne Anlage geflogen... :lol:
Dann bleibt Euch nur weitere Helle in den Rachen zu schütten bis das Wetter besser wird.

Gruß Dirk
Blade 130x
T-Rex 450ProV2 Beast
TT X50E - 12s / Pyro 700-52L / V-Stabi
DJI Phantom2 FPV / Hero4 SE / FatShark BaseSD
Horus X12s / Taranis X9E / Futaba T8
CGM NeXt / Reflex XTR 5.05

Philipé

Re: t-rex 700 nachtschicht

Beitrag von Philipé » 28. Feb 2010, 21:34

ich hoffe mal philipp, das ich dich mit meiner arbeit zufrieden gestellt habe und den kleinen schön durch die lüfte jagst

wünsche dir alles gute und viel spaß mit deinem neuen kleinen heli und immer ne hand breit luft unter dem rotor ;-)


besten gruß andy[/quote]


Und ob du das hast!!! Widererwartend hat alles super geklappt und du warst einfach spitze Baby! :D
Da uns das Wetter heute mal wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, will ich mal hoffen, dass bald wieder Besserung in Sicht ist! Dann kann der Heli endlich in die Luft aufsteigen!
Nochmals vielen Dank!!!!

Gruß :D

Benutzeravatar
Hobbyseiten
Beiträge: 2899
Registriert: 21. Jan 2010, 16:32
Wohnort: OB

Re: t-rex 700 nachtschicht

Beitrag von Hobbyseiten » 2. Mär 2010, 19:02

Hallo Ihr beiden Nachtschwärmer,

habt ihr den Heli mittlerweile erfolgreich in die Lüfte gebracht ?
War heute mittag mit meinem 2en Rex auf der Platte zum einfliegen.
Zwischen zwei Regenschauern hatte ich eine Stunde lang Glück.
War ordentlich windig. Hat aber trotz kalter Finger mächtig Spaß gemacht.
Und der kleine Rex ist auch von Anfang an ohne Angstring geflogen.
War erstaunlich ruhig zu fliegen, naja, zu schweben 8-)

Ich hoffe, wir fliegen demnächst mal wieder zusammen!?
Viel Erfolg / Spaß

Gruß Dirk
Blade 130x
T-Rex 450ProV2 Beast
TT X50E - 12s / Pyro 700-52L / V-Stabi
DJI Phantom2 FPV / Hero4 SE / FatShark BaseSD
Horus X12s / Taranis X9E / Futaba T8
CGM NeXt / Reflex XTR 5.05

Benutzeravatar
Psychoheli
Beiträge: 256
Registriert: 17. Okt 2009, 11:36
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: t-rex 700 nachtschicht

Beitrag von Psychoheli » 6. Mär 2010, 11:28

hey leute,

@ philippe
vielen danke fürs lob. Bitte in zukunft alle schrauben richtig verkleben und einschrauben! ;-)

@ hobbyseiten
jo der kleine fliegt super

@ all
also beim ersten flugversuch bzw beim start versuch hatten zwei schrauben der kupplung nicht richtig gehalten, so das wir dies erst beheben musten.
Am nächsten tag bzw beim zweiten versuch, hat dann alles super hingehauen.
Als phillipe und ich den dritten flug ein paar tage später machen wollten, war zuerst alles ok als ich den kleinen am schweben hatte. Ich landete ihn schön sanft und übergab den sender an philipe, damit er sein baby auch schön selbst fliegen konnte.
Nach ein paar minuten landete er den kleinen wieder und wollte ihn ausschalten, nur leider hat er den knüppel bis ganz nach unten gezogen, worauf der kleine sich bald in den boden gegraben hätte. Ein rotorblatt schlug ins höhenleitwerk ein!
Als wir uns den kleinen dann angeschaut hatten, haben wir gesehen, das sich an einem blatthalter der kugelkopf rausgedreht hatte und es so zu dem einschlug gekommen ist.

Also philipe, immer alles schön fest machen!

Heli ist wieder startklar und heut gehts wieder zur platte um den motor weiter einlaufen zu lassen


besten gruß andy
T-REX 700E LIMITED EDITION FBL (Made By Psychoheli)
F4F WILDCAT (Made By Psychoheli)
PARKZONE P-51D Mustang Micro
SEA-JET EVOLUTION (Made By Psychoheli)
Bingo (Made By Psychoheli)
Neptune SB-1 (Made By Psychoheli)
DSX 9 JR
DX2S SPEKTRUM
SEA Commander T6M

Benutzeravatar
crazygo
Event Manager
Event Manager
Beiträge: 5853
Registriert: 15. Jun 2008, 18:07
Wohnort: 46145 Oberhausen

Re: t-rex 700 nachtschicht

Beitrag von crazygo » 6. Mär 2010, 11:58

Also, wenn ich richtig gelesen habe, habt Ihr den ja beide zusammen gebaut, und Du Andy als erfahrener Pilot und Aufbau- Freak, da hätte das doch nicht passieren dürfen mit den Schrauben, da kannst Du den Philippe aber nicht die Schuld alleine geben, so etwas passiert immer wenn man mal schnell eben was machen will, das ist nicht gut, an so etwas sollte man in ruhe dran gehen, in Eile, geht immer was daneben oder man vergisst etwas, kenne ich !

mfg Uwe
Allen keinen ungewollten teuren Bodenkontakt
-----------------------------------------------------
Heli: Shark + V-Stabi
Outrage G5 - Beast
T-Rex 600 Nitro OS 70 + Beast
Mig 29
FunJet + Pitts + Sebach 342
MPX-Jeti 2,4 Ghz

Benutzeravatar
Astrabuster
Beiträge: 241
Registriert: 14. Jan 2010, 11:43
Wohnort: Oberhausen

Re: t-rex 700 nachtschicht

Beitrag von Astrabuster » 7. Mär 2010, 01:54

Dem kann ich nur zustimmen ,
wer alles zu hektisch macht bereut das meist mit Fehlern. Nunja scheint ja in diesem Fall nochmal alles gut gegangen zu sein.
Wer später bremst, kommt früher an !

Benutzeravatar
Psychoheli
Beiträge: 256
Registriert: 17. Okt 2009, 11:36
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: t-rex 700 nachtschicht

Beitrag von Psychoheli » 7. Mär 2010, 07:28

moin moin,

zu meiner schande muß ich ja zugeben das ich drauf achten hätte müssen wie phillippe die köpfe gesichert hat bzw womit er es gemacht hatte.

Nun ja, es war nur ne ausnahme! Es war ja schon spät



besten gruß andy
T-REX 700E LIMITED EDITION FBL (Made By Psychoheli)
F4F WILDCAT (Made By Psychoheli)
PARKZONE P-51D Mustang Micro
SEA-JET EVOLUTION (Made By Psychoheli)
Bingo (Made By Psychoheli)
Neptune SB-1 (Made By Psychoheli)
DSX 9 JR
DX2S SPEKTRUM
SEA Commander T6M

Benutzeravatar
Emphaser
Beiträge: 2663
Registriert: 9. Aug 2007, 12:20
Wohnort: Wülfrath. NRW. Erde.
Kontaktdaten:

Re: t-rex 700 nachtschicht

Beitrag von Emphaser » 7. Mär 2010, 09:17

Das ist jetzt das zweite Mal, dass man hier im Forum von Schnellschraubaktionen und anschl. Ausfall hört. Leute, lasst die Hektik :-)

SAB Goblin 570, Spektrum DX8
Nighthawk 280 FPV (Fatshark 5.8 Ghz / Cyclops OSD / Cam: Sony 600TVL / FC: Skyline32

Benutzeravatar
simon
Beiträge: 218
Registriert: 27. Dez 2008, 17:18
Wohnort: 45476 Mülheim an der Ruhr

Re: t-rex 700 nachtschicht

Beitrag von simon » 7. Mär 2010, 09:34

"Tut das Not, dass das Moped sooo laut is?!"
Den Schalldämpfer hattet ihr ja auch noch vergessen ;).

Nur gut dass der Kugelkopf erst beim Landen aufgegeben hat. So ein 90´er Heli ist nicht unterschätzen.
Man sollte immer daran denken, dass die fliegende Kreissäge auch mal ruckzuck größeren Schaden anrichten kann.

Aber ihr bekommt das schon in den Griff, der Rex vom Andi macht ja auch eine gute Figur...
Gruß Simon

CopterX 450SE V2 / Logo 400 V-Stabi
MX16s@2,4Ghz Spektrum

Benutzeravatar
Psychoheli
Beiträge: 256
Registriert: 17. Okt 2009, 11:36
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: t-rex 700 nachtschicht

Beitrag von Psychoheli » 14. Mär 2010, 09:03

moin moin männer und nu auch frauen,

gestern war ich mit philippe ein wenig auf der platte und haben ein paar tankfüllungen vernichtet.
Der kleine vom phillipe geht jetzt schon richtig gut. Leider hat uns gestern das wetter nicht grade ne freude gemacht und es hat sehr oft mal geregnet.

Heute werden wir uns mal wieder dem wetter auf der platte aussetzen.

@emphaser: das problem lag einfach nur am sicherungslack und nicht daran das wir die nacht durchgeschraubt haben
@simon: der dämpfer ist von mir mal selbst gebaut worden und ist ein wirklich super ding, das manko ist halt die lautstärke, das stimmt.
Zu der pfanne zu kommen, die kann sich auch bei richtiger montage etc nach ein paar flügen lösen, daher achte ich schon seid jahren darauf das ich sie in gleichen abständen wechsel bevor sie ganz ausgenudelt sind.

Klar sagen viele das es daran gelegen hat weil wier das ding über nacht aufgebaut haben, aber das hätte auch zu jeder anderen zeit und auch in ruhe geschehen können.

So, nun ist der kleine ja fertig und brauch noch ca. Drei litter schlucken bis er richtig durchstarten kann.

Hoffe das nun auch mal in kürze das wetter mal richtig mitspielt und wir alle hier mal das wetter richtig nutzen können.

So, bis die tage dann mal.

Besten gruß andy
T-REX 700E LIMITED EDITION FBL (Made By Psychoheli)
F4F WILDCAT (Made By Psychoheli)
PARKZONE P-51D Mustang Micro
SEA-JET EVOLUTION (Made By Psychoheli)
Bingo (Made By Psychoheli)
Neptune SB-1 (Made By Psychoheli)
DSX 9 JR
DX2S SPEKTRUM
SEA Commander T6M

Benutzeravatar
wutz
Beiträge: 445
Registriert: 7. Sep 2008, 10:16
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: t-rex 700 nachtschicht

Beitrag von wutz » 14. Mär 2010, 09:56

Hi

Ich hoffe mal das der Motor richtig eingestellt wurde,nicht das es die gleichen Probleme gibt...wie mit Deinem.
Und außerdem,ein 700er ist kein Spielzeug....lieber 2 mal Überlegen und Schrauben.
Ist nicht nur eure ,sondern auch die Sicherheit der anderen.
Gruß Micha
SAB Goblin 380

Antworten