Stefan war da, wunderbar!!

Shark, Voodoo, Acrobat SE
Benutzeravatar
Mr.Pitch
Beiträge: 1102
Registriert: 10. Sep 2010, 17:48
Wohnort: Mülheim Ruhr

Re: Stefan war da, wunderbar!!

Beitrag von Mr.Pitch » 9. Jun 2013, 21:17

troet64 hat geschrieben:Rainer, Glückwunsch zum Plöchi!! Sach mal, hat der einen roten Akkuschacht oder wirkt das auf dem Foto n :P :P :P :P ur so und strahlt das von Dir ab, weil Du Dich so freust ... ;) :mrgreen:

Nee Nee ist ein normaler Accuschacht!! Aber du hast recht ich freue mich wirklich wie Bolle!!
Grüsse Rainer
Voodoo 600
Me 163
V-Max EVO III Sport
Aurora 9X
Jener der spricht, der weiss nichts. Jener der weiss, spricht nicht.......

Benutzeravatar
Mr.Pitch
Beiträge: 1102
Registriert: 10. Sep 2010, 17:48
Wohnort: Mülheim Ruhr

Re: Stefan war da, wunderbar!!

Beitrag von Mr.Pitch » 9. Jun 2013, 21:36

Lama V4 hat geschrieben:um die liebreizende Privat-Konversation hier mal zu unterbrechen..... :D .....

Rainer, was meinst du wird beim Voodoo anders, besser als beim TDR? wird er er auf 700 gestretcht? Mich interessiert momentan der Vergleich zu anderen Helis dieser Größe. Was ich bei Ingo´s Flügen beobachten konnte war die ungemeine Leichtfüssigkeit der Voodoo´s. 6S oder 10S Antrieb ?

Ich habe den TDR mit dem 4530LE geflogen, und das Ding geht echt brachial. Nur unsere großen freien Plätze werden weniger, und der Vereinsplatz auf dem ich jetzt angemeldet bin, geht der Speedflug oder auch der weiträumige Flug nur begrenzt. Und nur nach dem Motto " Muss ich haben" ich weiß nicht :?: :!: :?:
Und ich habe einen massiven Preisverfall beim TDR festgestellt im Netz!! Und wie du schon festgestellt hast der Voodoo geht wirklich schön leichtfüssig. Ich habe einfach ein Versuch gestartet den Dicken zu verkaufen, und was soll ich sagen ging auf Anhieb, aber nur als nackte Mechanik. Dann den Motor noch und alles war gut.
Und zum Voodoo der bleibt ein reiner 600 mit Pyro 650 780KV mit 8S Antrieb. Ich glaube, das ist eine schöne Mischung aus der besagten Leichtfüssigkeit, und genug Dampf zu ordentliche Speedloops.
Und ich brauche nicht mehr verschiedene Accu`s fliege 4000er 4S für den Voodoo 400 und in Reihe für den 600er.


Und jetzt kommt`s, der Voodoo ist fertig und steht abflugbereit im Keller :lol: :lol: :lol:
Grüsse Rainer
Voodoo 600
Me 163
V-Max EVO III Sport
Aurora 9X
Jener der spricht, der weiss nichts. Jener der weiss, spricht nicht.......

Benutzeravatar
crazygo
Event Manager
Event Manager
Beiträge: 5853
Registriert: 15. Jun 2008, 18:07
Wohnort: 46145 Oberhausen

Re: Stefan war da, wunderbar!!

Beitrag von crazygo » 9. Jun 2013, 23:06

Rainer, das hört sich ja gut an, haste doch noch geschraubt heute :lol: :lol: :lol:
Dann bin ich mal auf den erstflug und Deine Meinung zum Vodoo gespannt !?
Allen keinen ungewollten teuren Bodenkontakt
-----------------------------------------------------
Heli: Shark + V-Stabi
Outrage G5 - Beast
T-Rex 600 Nitro OS 70 + Beast
Mig 29
FunJet + Pitts + Sebach 342
MPX-Jeti 2,4 Ghz

Benutzeravatar
Mr.Pitch
Beiträge: 1102
Registriert: 10. Sep 2010, 17:48
Wohnort: Mülheim Ruhr

Re: Stefan war da, wunderbar!!

Beitrag von Mr.Pitch » 10. Jun 2013, 22:37

Dumm gelaufen wollte heute mal abheben, habe aber den Adapterstecker vergessen, waren eh zuviele auf der Platte!!

Wer weiß wofür es gut war!! :mrgreen: :mrgreen:
Grüsse Rainer
Voodoo 600
Me 163
V-Max EVO III Sport
Aurora 9X
Jener der spricht, der weiss nichts. Jener der weiss, spricht nicht.......

Benutzeravatar
Hobbyseiten
Beiträge: 2899
Registriert: 21. Jan 2010, 16:32
Wohnort: OB

Re: Stefan war da, wunderbar!!

Beitrag von Hobbyseiten » 10. Jun 2013, 22:58

...zu viele auf der Platte???
Was war los, stand dein geplanter Maiden in der Zeitung?
Blade 130x
T-Rex 450ProV2 Beast
TT X50E - 12s / Pyro 700-52L / V-Stabi
DJI Phantom2 FPV / Hero4 SE / FatShark BaseSD
Horus X12s / Taranis X9E / Futaba T8
CGM NeXt / Reflex XTR 5.05

Benutzeravatar
Mr.Pitch
Beiträge: 1102
Registriert: 10. Sep 2010, 17:48
Wohnort: Mülheim Ruhr

Re: Stefan war da, wunderbar!!

Beitrag von Mr.Pitch » 11. Jun 2013, 07:04

Nö es waren ein paar neue alte da, aber du weißt doch Erstflug ist so`ne Sache. Am besten alleine, oder evtl. 2 person mit Fachwissen.
Jetzt werde ich auf Accu`s und folie für Haube warten und den Erstflug wohl am Freitag starten. 8-) 8-) 8-)
Grüsse Rainer
Voodoo 600
Me 163
V-Max EVO III Sport
Aurora 9X
Jener der spricht, der weiss nichts. Jener der weiss, spricht nicht.......

Benutzeravatar
letgo
Beiträge: 1117
Registriert: 8. Sep 2010, 12:21

Re: Stefan war da, wunderbar!!

Beitrag von letgo » 11. Jun 2013, 13:42

Glückwunsch zum Voodoo Rainer.. Viel Spass damit.
Gruß Daniel

Benutzeravatar
Mr.Pitch
Beiträge: 1102
Registriert: 10. Sep 2010, 17:48
Wohnort: Mülheim Ruhr

Re: Stefan war da, wunderbar!!

Beitrag von Mr.Pitch » 11. Jun 2013, 20:23

Tja was soll ich sagen, konnte doch nicht warten, war heute auf der Platte ERSTFLUG :o :o :shock: :shock: :? :? ,

Bischen nasse Hände, was für ein geiler Heli, lag sofort geil am Knüppel, butterweich aber trotzdem agil. :D :D :D

Jetzt noch ein wenig nachjustieren, nickt ein wenig und Heck ist für mich zu hart.

Aber habe ich wohl meinen Heli gefunden. Das Isser
Grüsse Rainer
Voodoo 600
Me 163
V-Max EVO III Sport
Aurora 9X
Jener der spricht, der weiss nichts. Jener der weiss, spricht nicht.......

Benutzeravatar
cappy
Quax
Beiträge: 4781
Registriert: 13. Mai 2010, 16:52

Re: Stefan war da, wunderbar!!

Beitrag von cappy » 11. Jun 2013, 20:35

Sehr schön :)

(Auch wenn ich nicht verstehe wieso ihr immer noch auf der Platte fliegen müsst wenn Hornbach auf hat...aber dazu mehr in Kürze in der IG)

Benutzeravatar
Mr.Pitch
Beiträge: 1102
Registriert: 10. Sep 2010, 17:48
Wohnort: Mülheim Ruhr

Re: Stefan war da, wunderbar!!

Beitrag von Mr.Pitch » 11. Jun 2013, 20:51

Cappy der Micha, Ingo oder auch ich fliegen, versetzt zu Hornbach und überfliegen noch nicht mal den hinteren Schrankenbereich.

Wenn andere über oder an den Rand zu Hornbach fliegen, so erkläre Ihnen das selber!

Ich für meine Person habe es satt, mir den Mund fusselig zu reden. Es gibt nun mal ein paar Typen die sind nicht zu bekehren.

Aber wenn es dich beruhigt, ich werde morgen die Fläche bei Lidl ausprobieren, dann bin ich raus aus der Diskusion!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Grüsse Rainer
Voodoo 600
Me 163
V-Max EVO III Sport
Aurora 9X
Jener der spricht, der weiss nichts. Jener der weiss, spricht nicht.......

Benutzeravatar
Mr.Pitch
Beiträge: 1102
Registriert: 10. Sep 2010, 17:48
Wohnort: Mülheim Ruhr

Re: Stefan war da, wunderbar!!

Beitrag von Mr.Pitch » 12. Jun 2013, 22:22

Frank ich weiß schon was TDR heißt, TRAU DICH RAINER, oder ??


Aber wie ich schon geschrieben habe, ich hatte eine Idee, es kam ein Käufer, und wech war er!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich finde den TDR immer noch schön, aber wech is wech!! Ich muss zu meiner Schande sagen, ich fühle mich jetzt schon wohler mit dem 600er, und das nach 3 Flügen. :mrgreen: :mrgreen:
Grüsse Rainer
Voodoo 600
Me 163
V-Max EVO III Sport
Aurora 9X
Jener der spricht, der weiss nichts. Jener der weiss, spricht nicht.......

Benutzeravatar
birdy
Beiträge: 1127
Registriert: 9. Jun 2007, 13:28
Wohnort: 45239 Essen
Kontaktdaten:

Re: Stefan war da, wunderbar!!

Beitrag von birdy » 13. Jun 2013, 00:33

Ker Rainer, da musst Du Dich aber auch nicht wundern.
Du hattest ja einen derartigen Power-Motor im TDR, der erlaubte ja
überhaupt keine ruhigen Flugfiguren :mrgreen: :mrgreen:

Ich komme bei meinen 3 Flugfiguren mit dem Pyro 700-52 und einem
frischen Akku immer noch gut hin... ;)
Wobei ich ja zugeben muss, dass die Extra-Power vom Skorpion 4525 520KV Ultimate im Goblin
schon gut zu merken ist :oops:
Beste Grüße, Kai.

Goblin 700 VStabi,Kosmik 160HV
Acrobat SE AC3X
Futaba FF10 (T10CG)

Benutzeravatar
Mr.Pitch
Beiträge: 1102
Registriert: 10. Sep 2010, 17:48
Wohnort: Mülheim Ruhr

Re: Stefan war da, wunderbar!!

Beitrag von Mr.Pitch » 13. Jun 2013, 06:08

[quote="birdy"]Ker Rainer, da musst Du Dich aber auch nicht wundern.
Du hattest ja einen derartigen Power-Motor im TDR, der erlaubte ja
überhaupt keine ruhigen Flugfiguren :mrgreen: :mrgreen:

Hallo, Hallo ich habe nie was anderes behauptet; Rein nach dem Motto

Wenn man nicht schwimmen kann, liegt das nicht ander Badehose :D :D

Lag nicht am Heli, das ich nur Speeden konnte und wollte!! :roll: :roll:
Ich finde deine Flugfiguren sehr fein, nur was nützt es! Bei mir funktionierten unter 10 m Flughöhe nicht mehr die Finger, sondern nur noch der Darm!! :ugeek: :ugeek:
Und irgendwann muss du dann reagieren, und andere Wege gehen, nur bitte jetzt keine Scalevorschläge. :lol: :lol: :lol:
Grüsse Rainer
Voodoo 600
Me 163
V-Max EVO III Sport
Aurora 9X
Jener der spricht, der weiss nichts. Jener der weiss, spricht nicht.......

Antworten