Hilfe das Ding ist zu laut!!!

Three Dee MP, Three Dee MP XL, Three Dee NT, TDR
Antworten
Benutzeravatar
Mr.Pitch
Beiträge: 1102
Registriert: 10. Sep 2010, 17:48
Wohnort: Mülheim Ruhr

Hilfe das Ding ist zu laut!!!

Beitrag von Mr.Pitch » 24. Apr 2013, 06:53

Hallo miteinander, habe mal eine Frage an unsere TDR Erfahrenen.

Habe seit meinem letzten Wintercheck mit Lagertausch am Kopf, folgendes Problem.

Bei den Drehzahlen von 1400 und 1650 läuft der Junge schön leise, schalte ich auf 1850 upm( ist ja nun wirklich nicht hoch) hört der sich an wie ein Rennwagen. DAs einzige was ich verändert habe zum Herbst, habe eine weichere Kopfabstimmung gewählt, kann das schon der Fehler sein? Werde jetzt noch Hauptrotorwelle und Lager tauschen, obwohl die Lager noch gut aussahen und dann bin ich mit dem Latein am Ende!!
Nur mal zur Info!!
1 Höhenspiel nein
2 2. tes paar Blätter ausprobiert ja cr und CYB
3 Spurlauf ok
4 Motor kein Lagerschaden
5 Kein Flankenfraß an den Zahnrädern

So jetzt die Fachleute ???
Grüsse Rainer
Voodoo 600
Me 163
V-Max EVO III Sport
Aurora 9X
Jener der spricht, der weiss nichts. Jener der weiss, spricht nicht.......

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 4621
Registriert: 8. Jun 2007, 19:39
Wohnort: 42553 Velbert

Re: Hilfe das Ding ist zu laut!!!

Beitrag von Heiko » 24. Apr 2013, 09:06

Vielleicht ein Loch im Auspuff ?
Viele Grüße, Heiko
---------------------------------------------------
div. Helis
div. Flächen
T8 + FX22

Benutzeravatar
letgo
Beiträge: 1117
Registriert: 8. Sep 2010, 12:21

Re: Hilfe das Ding ist zu laut!!!

Beitrag von letgo » 24. Apr 2013, 10:52

Haste die Drucklager von Kugellager-Express? bei mir haben die nicht so gepasst wie bei den originalen von Henseleit.. auch die Kugellager (RI-0013) waren bei mir minimal größer in Durchmesser! Ob es da dran liegt? :?
Gruß Daniel

Benutzeravatar
Mr.Pitch
Beiträge: 1102
Registriert: 10. Sep 2010, 17:48
Wohnort: Mülheim Ruhr

Re: Hilfe das Ding ist zu laut!!!

Beitrag von Mr.Pitch » 24. Apr 2013, 18:03

Heiko hat geschrieben:Vielleicht ein Loch im Auspuff ?

Hat doch kein Auspuff, nur ein ein Abgasrohr ist doch eine Turbine !!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Grüsse Rainer
Voodoo 600
Me 163
V-Max EVO III Sport
Aurora 9X
Jener der spricht, der weiss nichts. Jener der weiss, spricht nicht.......

Benutzeravatar
Mr.Pitch
Beiträge: 1102
Registriert: 10. Sep 2010, 17:48
Wohnort: Mülheim Ruhr

Re: Hilfe das Ding ist zu laut!!!

Beitrag von Mr.Pitch » 24. Apr 2013, 18:08

letgo hat geschrieben:Haste die Drucklager von Kugellager-Express? bei mir haben die nicht so gepasst wie bei den originalen von Henseleit.. auch die Kugellager (RI-0013) waren bei mir minimal größer in Durchmesser! Ob es da dran liegt? :?

Blattlager selbst mit Spiel können keine Geräusche machen, wenn sich die Drehzahl erhöht. Sie drehen ja nicht, oder? :roll: :roll:
Grüsse Rainer
Voodoo 600
Me 163
V-Max EVO III Sport
Aurora 9X
Jener der spricht, der weiss nichts. Jener der weiss, spricht nicht.......

Benutzeravatar
Baron-Red
Beiträge: 177
Registriert: 25. Mär 2008, 19:09
Wohnort: Uedem

Re: AW: Hilfe das Ding ist zu laut!!!

Beitrag von Baron-Red » 24. Apr 2013, 18:20

Hi,
sprüh die Lager mal kurz mit WD40
der Reihe nach ein. Dann wird sich das defekte Lager zeigen.
LG
MANFRED

Benutzeravatar
Monzo
Beiträge: 739
Registriert: 23. Mai 2012, 20:54
Wohnort: Ratingen

Re: Hilfe das Ding ist zu laut!!!

Beitrag von Monzo » 24. Apr 2013, 22:57

Die Lager sind ja von Haus aus mit Fett für die Lebensdauer geschmiert. WD40 löst dieses Fett und hebt die Dauerschmierung auf. Von daher würde ich mich persönlich mit WD40 von jeglichen Lagern fernhalten.
Voodoo 600
powered by Plettenberg & Kontronik
controlled by AC-3X & Futaba

MSH Protos 500
powered by Scorpion & YGE
controlled by Microbeast & Savox

Benutzeravatar
Baron-Red
Beiträge: 177
Registriert: 25. Mär 2008, 19:09
Wohnort: Uedem

Re: AW: Hilfe das Ding ist zu laut!!!

Beitrag von Baron-Red » 24. Apr 2013, 23:42

Ja, das ist der Wunsch Lebenslang...:grin:
Er möchte die Lager ja erneuern.:!:
Dadurch wird das Lager kurzfristig
geschmiert und er wird feststellen welches es war/ ist! :idea:
Das sollte keine Schmieranleitung sein!
LG
Manfred

Antworten