Erstflug TDR

Three Dee MP, Three Dee MP XL, Three Dee NT, TDR
Antworten
996c
Beiträge: 118
Registriert: 25. Aug 2008, 09:40
Wohnort: Duisburg

Erstflug TDR

Beitrag von 996c » 18. Nov 2010, 15:31

Heute war endlich ein wenig Zeit und auch noch passendes Wetter, also schnell Heli eingeladen und um die Ecke zum Testgelände gefahren.
Nervös alles angeschlossen und den Schalter umgelegt, Motor startet! Sekunden später Stirnrunzeln und fragende Blicke meinerseits.....
Hörte sich dann so an:
http://www.youtube.com/watch?v=NmCw-jl4quo

Also alles wieder einpacken und ab in den Keller :oops: :?: :?: :?:

Jetzt fehlt der Smiley mit dem Mann und dem Hämmerchen, naja, gottseidank hatte ich noch ein wenig Zeit, also wieder alles eingeladen, auf die Wiese gestellt, angeschlossen und wieder nervös den Schalter umgelegt.
Schwups, war er in der Luft und bereit für den Trimmflug.
Danach direkt gelandet, Haube drauf, Drehzahl hoch und ab die Post!

Ende gut alles gut, jetzt noch ein wenig am MiniVStabi ändern und Sonntag hoffentlich wieder fliegen :D
Dateianhänge
IMG_0436.JPG

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 4621
Registriert: 8. Jun 2007, 19:39
Wohnort: 42553 Velbert

Re: Erstflug TDR

Beitrag von Heiko » 18. Nov 2010, 16:34

Das Motorgeräusch war ziemlich laut... aber was genau war denn da nicht i.O.??
Viele Grüße, Heiko
---------------------------------------------------
div. Helis
div. Flächen
T8 + FX22

Benutzeravatar
crazygo
Event Manager
Event Manager
Beiträge: 5853
Registriert: 15. Jun 2008, 18:07
Wohnort: 46145 Oberhausen

Re: Erstflug TDR

Beitrag von crazygo » 18. Nov 2010, 18:40

Nicht nur laut, hörte sich auch sehr böse an, Motor zu stramm am HZR ????

mfg Uwe
Allen keinen ungewollten teuren Bodenkontakt
-----------------------------------------------------
Heli: Shark + V-Stabi
Outrage G5 - Beast
T-Rex 600 Nitro OS 70 + Beast
Mig 29
FunJet + Pitts + Sebach 342
MPX-Jeti 2,4 Ghz

996c
Beiträge: 118
Registriert: 25. Aug 2008, 09:40
Wohnort: Duisburg

Re: Erstflug TDR

Beitrag von 996c » 18. Nov 2010, 19:04

Blöder Fehler,
da ich beim Aufbau den Motor erst einmal mit Abstand zum Hauptzahnrad einbaue, habe ich dann den Motor gestartet und kein Rotor lief an.
Zum Glück hatte ich einen passenden Inbus dabei und habe dann den Motor ans Hauptzahnrad rangedrückt, aber anscheinend zu wenig und nur so weit, das das Motorritzel kurz den Rotor angedreht hat, dann aber freigelaufen ist. Wusste zuerst gar nicht, das Geräusch einzuschätzen und hab erst an einen anderen Fehler gedacht. Im Keller hab ich dann gesehen was los war und dann flog er dann ja auch.

Aber irgendwie schaffe ich es fast jedesmal etwas zu übersehen :(

Antworten