Regler Öffnung PowerJazz am MPXL E

Three Dee MP, Three Dee MP XL, Three Dee NT, TDR
Antworten
Kalle75

Regler Öffnung PowerJazz am MPXL E

Beitrag von Kalle75 » 28. Okt 2009, 05:29

Hi Leute !

Hab nun nen MP XL E hier stehen :)

Vielleicht hat jemand nen groben Richtwert für die Regleröffnung am PowerJazz und der jeweiligen Drehzahl .
Setup ist :

Actro 32-3, Powerjazz, 12er Ritzel, 12s

Sender ist FF10.

Evtl fliegt ja jemand das gleiche Setup und kann mir mal seine Regleröffnung mit Drehzahl schicken.

Gruß Kalle

Benutzeravatar
troet64
Beiträge: 4231
Registriert: 20. Jun 2007, 06:25
Wohnort: Baumberg

Re: Regler Öffnung PowerJazz am MPXL E

Beitrag von troet64 » 28. Okt 2009, 07:11

Meines Wissens hat der Jan in seiner Aufbauanleitung entsprechende Vorschläge für die Regleröffnung (bezogen auf eine Futaba-Funke, was bei Dir ja zutrifft) hinterlegt. UNd da ist es mMn egal, ob Jive Jazz oder Powerjazz.

Schau einfach mal rein
Zuletzt geändert von troet64 am 28. Okt 2009, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Martin

------------------------------------------------------------------------------

T-Rex 450 SE V2 MICROBEAST
Acrobat SE AC3X
Diabolo AC3X
T8 FG 2,4 GHZ

Kalle75

Re: Regler Öffnung PowerJazz am MPXL E

Beitrag von Kalle75 » 28. Okt 2009, 07:16

Habs grad gefunden :

Die aufgeführten Werte in der Tabelle gelten für das Setup mit Actro 32 / 3 Max Motor (12 Zähne –Ritzel), sowie Kontronik Power Jazz 63V Regler und 12S LiPo Pack :
56% = 1850
50% = 1750
31% = 1500
11% = 1300

31% ist ja schon ordentlich Teillast. könnte man fast auf ein 11er gehen !?

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 4621
Registriert: 8. Jun 2007, 19:39
Wohnort: 42553 Velbert

Re: Regler Öffnung PowerJazz am MPXL E

Beitrag von Heiko » 28. Okt 2009, 10:52

Erfahrungsgemäß würde ich den Jazz (oder Jive) nicht weiter als max. 65% öffnen. Dann hat er genug Luft nach oben zum Nachregeln..

In deinem Fall passt es eigentlich ganz gut... du müsstest ja 1.900 bei ca. 60% haben...

11% ist natürlich schon kriminell.. bei zu wenigen %en schaltet der Jazz irgendwann einfach ab! Die niedrigste Drehzahl solltest du zur Sicherheit deutlich (mind. 10%) über die Abschaltgrenze legen..!
Viele Grüße, Heiko
---------------------------------------------------
div. Helis
div. Flächen
T8 + FX22

Kalle75

Re: Regler Öffnung PowerJazz am MPXL E

Beitrag von Kalle75 » 28. Okt 2009, 11:06

Hallo Heiko !

Ja... denke ich werde mal so mit 35 % anfangen und mich mal hochtasten.

Hat jemand die Gemini Weiche verbaut ? Wenn ja, mit welcher Kapazität.

Danke & Gruß Kalle

Kalle75

Re: Regler Öffnung PowerJazz am MPXL E

Beitrag von Kalle75 » 28. Okt 2009, 13:52

Sorry wenn schon wieder ne Frage kommt ;)

Kann mir jemand die "original" Maße von den Anlenkungen der Servos zur TS und der TS zu den Blattgriffen sagen.

Entweder ich sehs vor lauter Bäumen nicht... oder es steht nirgends. :mrgreen:

Ich hab jetzt gesehen, das die Anlenkung von TS <-> Blattgriff 47mm sein soll.

Danke & Gruß
Kalle

Antworten