MP down ...

Three Dee MP, Three Dee MP XL, Three Dee NT, TDR
Benutzeravatar
troet64
Beiträge: 4231
Registriert: 20. Jun 2007, 06:25
Wohnort: Baumberg

MP down ...

Beitrag von troet64 » 30. Aug 2009, 21:30

Freunde was soll ich sagen ...

Bilder sprechen mehr als tausend Worte. :o

Schadensbilanz noch nicht aufgemacht. Der Haufen liegt ersteinmal auf der Werkbank .... Trinke jetzt ein oder zwei Bierchen .. morgen sehen wir dann weiter ...
Dateianhänge
k-IMG_5867.JPG
k-IMG_5868.JPG
k-IMG_5869.JPG
Gruß Martin

------------------------------------------------------------------------------

T-Rex 450 SE V2 MICROBEAST
Acrobat SE AC3X
Diabolo AC3X
T8 FG 2,4 GHZ

Benutzeravatar
birdy
Beiträge: 1127
Registriert: 9. Jun 2007, 13:28
Wohnort: 45239 Essen
Kontaktdaten:

Re: MP down ...

Beitrag von birdy » 30. Aug 2009, 21:38

Mensch Martin,
erstmal mein "Beileid" zum Absturz :!:
Was ist denn passiert ? Technischer Ausfall oder versteuert ??
Hoffentlich hast Du Glück und es ist weniger kaputt als gedacht.
Beste Grüße, Kai.

Goblin 700 VStabi,Kosmik 160HV
Acrobat SE AC3X
Futaba FF10 (T10CG)

Benutzeravatar
Ronny
Beiträge: 395
Registriert: 18. Okt 2008, 10:48
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: MP down ...

Beitrag von Ronny » 30. Aug 2009, 21:39

Hallo Martin

ich hoffe es hilft das du gleich nachher noch mit dem kleinen den Kopf frei gefolgen hast...

beeindruckend ist auch der Ast den du da aus geschätzten 30m runter geholt hast...

Ronny
Dateianhänge
CIMG8716_kl.JPG
Zuletzt geändert von Ronny am 30. Aug 2009, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
T-Rex250,450,500,600
Acrobat SE, MiniJ

Benutzeravatar
Kgg-Kippe
Beiträge: 309
Registriert: 19. Okt 2008, 20:18
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: MP down ...

Beitrag von Kgg-Kippe » 30. Aug 2009, 21:41

Hi Martin,

mein Beileid. Nach 2 Bier gehts bestimmt wieder besser ;) .Echt schade.Was ist den passiert ?
Sieht echt übel aus.Ich hoffe der Schaden ist nicht so groß.


Gruß Kalle

Benutzeravatar
Emphaser
Beiträge: 2663
Registriert: 9. Aug 2007, 12:20
Wohnort: Wülfrath. NRW. Erde.
Kontaktdaten:

Re: MP down ...

Beitrag von Emphaser » 30. Aug 2009, 21:41

**Schluck** Nimm ruhig ein Drittes dazu :shock: Beileid, ich weiß wielange Du dran gebaut hast!

SAB Goblin 570, Spektrum DX8
Nighthawk 280 FPV (Fatshark 5.8 Ghz / Cyclops OSD / Cam: Sony 600TVL / FC: Skyline32

Olli
Beiträge: 5402
Registriert: 9. Nov 2008, 03:02

Re: MP down ...

Beitrag von Olli » 30. Aug 2009, 21:46

Ach du Sch...e, Martin! :cry:

Wann und wo isses passiert? Und was ist mit dem Baum gewesen, ist der dir in den Weg gesprungen? :?

Hoffe, es ist nicht so schlimm und kostspielig, wie's aussieht, und der MP ist bald wieder airborne! ;)
Viele Grüße, Olli

Benutzeravatar
gogolf
Grillmaster
Grillmaster
Beiträge: 899
Registriert: 14. Apr 2009, 09:25
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: MP down ...

Beitrag von gogolf » 30. Aug 2009, 21:47

Mist.. mein Beileid!
Kopf hoch, bald fliegt er wieder.
Gruß Wolfgang

Blade 130X
T-Rex 450 Pro mit DFC-Kopf und microbeast V3.0.12
T-Rex 500 ESP, mini V-Stabi 5.3 Pro mit Scorpion 4015-1450 an 16er-Ritzel
minicopter Joker3, V-Stabi 5.3 Pro
2,4 GHz FASST FF-10 (T-10CP) mit Andi-Futspek

Benutzeravatar
birdy
Beiträge: 1127
Registriert: 9. Jun 2007, 13:28
Wohnort: 45239 Essen
Kontaktdaten:

Re: MP down ...

Beitrag von birdy » 30. Aug 2009, 21:49

kaiko hat geschrieben:Da kann man mal sehen was für ein bums dahinter steckt.
Darum finde ich den Sicherheitsabstand immer so wichtig.
Ein Oberarmknochen ist nicht stärker als dieser Mords-Ast !!
Beste Grüße, Kai.

Goblin 700 VStabi,Kosmik 160HV
Acrobat SE AC3X
Futaba FF10 (T10CG)

Benutzeravatar
S M I L E
Beiträge: 2407
Registriert: 31. Dez 2008, 10:08
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: MP down ...

Beitrag von S M I L E » 30. Aug 2009, 21:49

Ist schon hart wenn im Vollspeed nach zwei Rollen ein Baum vor den Heli springt :roll: .

Aber der Heli hat sich gerächt und der Baum mußte einen Ast lassen. Siehe Foto oben.

Obwohl, die Rollen waren schon pefekt, wäre da nicht der Baum gewesen :o

Trotzdem Martin, Klasse ,dass du noch mit dem "kleinen" eine Runde gedreht hast.

Trink für mich noch ein Bier mit ;)

Wird schon wieder ...
LG
Thomas

Übung macht den Meister ;), und dann fällt er vom Himmel :(

www.meiers-welt.de

Benutzeravatar
FrankBolte
Moderator
Moderator
Beiträge: 6161
Registriert: 20. Okt 2008, 23:17
Wohnort: 45307 Essen

Re: MP down ...

Beitrag von FrankBolte » 30. Aug 2009, 21:50

ja Martin, das war richtig verrückt heute in Kalkar......... :shock: :( :( :(

Lass uns alle ein Paar Bier trinken :roll:

Gruss Frank
JR Forza 700 VStabi HV-BLS Setup
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163

MC-20 HoTT

Benutzeravatar
birdy
Beiträge: 1127
Registriert: 9. Jun 2007, 13:28
Wohnort: 45239 Essen
Kontaktdaten:

Re: MP down ...

Beitrag von birdy » 30. Aug 2009, 21:59

WAS - Der MP ist in einem Baum geflogen - oh, oh
Beste Grüße, Kai.

Goblin 700 VStabi,Kosmik 160HV
Acrobat SE AC3X
Futaba FF10 (T10CG)

Benutzeravatar
S M I L E
Beiträge: 2407
Registriert: 31. Dez 2008, 10:08
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: MP down ...

Beitrag von S M I L E » 30. Aug 2009, 22:01

Ja, war schon ein verrückter Tag heute.

Leider mit zwei "Ausfällen" :o

Ob da zwei Bier reichen :roll: ...
LG
Thomas

Übung macht den Meister ;), und dann fällt er vom Himmel :(

www.meiers-welt.de

Benutzeravatar
S M I L E
Beiträge: 2407
Registriert: 31. Dez 2008, 10:08
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: MP down ...

Beitrag von S M I L E » 30. Aug 2009, 22:02

birdy hat geschrieben:WAS - Der MP ist in einem Baum geflogen - oh, oh


Nein, glatt hindurch :o
LG
Thomas

Übung macht den Meister ;), und dann fällt er vom Himmel :(

www.meiers-welt.de

Benutzeravatar
Ronny
Beiträge: 395
Registriert: 18. Okt 2008, 10:48
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: MP down ...

Beitrag von Ronny » 30. Aug 2009, 22:05

S M I L E hat geschrieben: Nein, glatt hindurch :o
naja ich würde eher sagen der Baum hat ihn einmal durchgekaut under wieder ausgespuckt... :(
T-Rex250,450,500,600
Acrobat SE, MiniJ

Benutzeravatar
birdy
Beiträge: 1127
Registriert: 9. Jun 2007, 13:28
Wohnort: 45239 Essen
Kontaktdaten:

Re: MP down ...

Beitrag von birdy » 30. Aug 2009, 22:06

Wie, noch ein Absturz zusätzlich zu dieser Katastrophe ?

Ich war heute auf ein paar glücklicherweise crashfreie Flüge in OB, allerdings nicht in so netter Gesellschaft wie bei
Euch in Kalkar...
Beste Grüße, Kai.

Goblin 700 VStabi,Kosmik 160HV
Acrobat SE AC3X
Futaba FF10 (T10CG)

Benutzeravatar
Andreas
Root
Root
Beiträge: 3499
Registriert: 12. Okt 2008, 15:31
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: MP down ...

Beitrag von Andreas » 30. Aug 2009, 22:09

Oh Mann Martin,

Beileid auch von mir.
Hoffe das sieht morgen nach dem genaueren Sichten nicht so schlimm aus...

Die Kraft dahinter ist ja echt gewaltig :shock:
T-Rex 250 SE MB
Acrobat SE AC-3X / Voodoo 600 AC-3X
diverse Copter / Flächen
Horus X12S / Taranis X9D+ openTX 2.2.x

Benutzeravatar
WalsumerA3
Beiträge: 2294
Registriert: 27. Feb 2009, 18:05
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: MP down ...

Beitrag von WalsumerA3 » 30. Aug 2009, 22:25

auch von mir mein größtes Mitgefühl... :( Sah schon erschreckend aus, wie er in den Baum geknallt ist. Der Ast hat nen geschätzten Durchmesser von 4-5cm.... hat ihn sauber durchschlagen.
Leider sah der MP an der Unglücksstelle auch so aus..... :cry:

Mein Mitgefühl auch an Frank, der bei seinem Crash aber wohl noch *relativ* viel glück hatte.... oh man ein Shit Tag heut in Kalkar.... sind danach alle mit nem unguten Gefühl geflogen....


Sven

Martin, gib mir deine Email wenn du die Bilder haben möchtest....
Minicopter Diabolo - KOSMIK 160+HV, Scorpion HK4530, HV Setup, VStabi Silverline 5.3Pro, TorQ 9188/9180 BL-HV

Benutzeravatar
WalsumerA3
Beiträge: 2294
Registriert: 27. Feb 2009, 18:05
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: MP down ...

Beitrag von WalsumerA3 » 30. Aug 2009, 22:37

kaiko hat geschrieben:
WalsumerA3 hat geschrieben:Mein Mitgefühl auch an Frank, der bei seinem Crash aber wohl noch *relativ* viel glück hatte....
ich hoffe es war "nur" der 450er :?
:cry: ne leider net...
Minicopter Diabolo - KOSMIK 160+HV, Scorpion HK4530, HV Setup, VStabi Silverline 5.3Pro, TorQ 9188/9180 BL-HV

Benutzeravatar
birdy
Beiträge: 1127
Registriert: 9. Jun 2007, 13:28
Wohnort: 45239 Essen
Kontaktdaten:

Re: MP down ...

Beitrag von birdy » 30. Aug 2009, 22:44

Ach nö,
der Rex 600 N vom Frank hat auch noch was abbekommen :?
Was ist denn da genau passiert ?
Beste Grüße, Kai.

Goblin 700 VStabi,Kosmik 160HV
Acrobat SE AC3X
Futaba FF10 (T10CG)

Benutzeravatar
crazygo
Event Manager
Event Manager
Beiträge: 5853
Registriert: 15. Jun 2008, 18:07
Wohnort: 46145 Oberhausen

Re: MP down ...

Beitrag von crazygo » 30. Aug 2009, 23:05

Noch mal ein beileid an Maddin, ich glaube ich wäre in tränen ausgebrochen, ändert zwar nichts aber, na ja
Siehtt schon übel aus der Mp. Chassis an mehreren Stellen gebrochen,Heckrohr, Wellen, evtl der Motor noch, Elektronik schien ja vor Ort noch OK zu sein aber der rest, ganz schön mitgenommen.

Leute das gab nen Knall, der war außerst heftig, voll in den Baum rein, der Ast hat locker ( Sven hat untertrieben) 6cm Durchmesser, und diesen Ast hat der Rotor mal locker in 45° Winkel sauber Durchtrennt, schöner als mit ner Kettensäge, schaut Euch mal das Bild genau an !!
Also, so ein 90ger, man die sind Lebensgefährlich !!!!


Frank und sein Rex, oh man der hatte auch mal wieder richtig Pech, scharfe Kurve, knapp übern Boden und, Motorleistung weg, keine Chance den noch Irgend wie abzufangen!!!!
Ist aber zum Glück nicht so viel Kapott wie beim Maddin !

Ich, jo mitten im Flug mal wieder Motor aus, oh man, Herzrasen, Knieschlottern und dieses zittern im ganzen Körper, hatte aber mal wieder das Glück auf meiner Seite und habe Ihn mit ner Autorot schön heil aufsetzen können !!!

Jo, das war hat nicht der TAG, irgenwie blöd, besonders wenn die großen teile Geerdet werden, das wird immer direkt so teuer. Also Maddin, das wird schon wieder, hoffe für Dich das es sich in Grenzen hält, ebenso für Frank.

mfg Uwe
Allen keinen ungewollten teuren Bodenkontakt
-----------------------------------------------------
Heli: Shark + V-Stabi
Outrage G5 - Beast
T-Rex 600 Nitro OS 70 + Beast
Mig 29
FunJet + Pitts + Sebach 342
MPX-Jeti 2,4 Ghz

Antworten