Caliber down...

Antworten
maxx2504

Caliber down...

Beitrag von maxx2504 » 3. Okt 2008, 16:15

Hi !

Mich hats gestern mal wieder erwischt, oder besser gesagt meinen Heli. Am Anfang lief der Motor schon nicht so gut, wahrscheinlich weil das Wetter kalt war. Naja Motor etwas eingestellt, alles wieder ok. Bin dann abgehoben und wollte das Heck drehen auf 2 Meter Höhe. Auf einmal merke ich das der Heli nicht mehr reagiert. Heli dreht sich etwas weiter und dann stoppte das Heck kurz. Der Heli driftete dann langsam Richtung Monberg und schlug ein.
Grund des Crashs war ein Kabelbruch am Empfängerakku durch die Vibrationen. Servos scheinen noch alle OK zu sein. Beim Gyro ist das eine Kabel zum Heckservo aus dem Stecker gerissen, da vorne die ganze RC-Box abgerissen ist. Da müsste ich evtl. ein neues Kabel dranlöten. Auch sonst hat der Heli die typischen Merkmale eines Absturzes. Heckrohr krum, Blätter kaputt, Rotorkopf, Wellen und Lager hin usw. Am Motor und Dämpfer scheint nichts dran zu sein.
Ich hatte Glück das gestern in Monheim kein Mensch unterwegs war, auch keiner der es gesehen hätte. Jetzt überlege ich was ich machen soll. Den Heli als Bausatz nochmal holen (E-Teile wären einzeln eigentlich genauso teuer) oder mal wieder einen 90er holen zB Rex700. da ich ja noch einen 90 SZ-H hier liegen haben + Zimmermann. Leider für 0-5% Nitro ausgelegt was sich mit dem kleinen Lüfterrad des 700er sicher nicht so gut fliegen lässt.

Da sieht man mal wieder das das Hobby an einem seidenen Faden hängt. Und mal wieder war es kein Pilotenfehler...wie immer bei mir :kopfwand:

Bild

Gruss micha

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 4621
Registriert: 8. Jun 2007, 19:39
Wohnort: 42553 Velbert

Re: Caliber down...

Beitrag von Heiko » 3. Okt 2008, 18:43

Mein Beileid..! Aber was will man machen - die Dinger kommen manchmal so runter, wie man es eigentlich nicht geplant hatte...
Da heißt es: "Augen zu und durch..!"
Viele Grüße, Heiko
---------------------------------------------------
div. Helis
div. Flächen
T8 + FX22

crash

Re: Caliber down...

Beitrag von crash » 4. Okt 2008, 00:03

Mein Beileit ...Jung...
aber irgendwie gehts immer weiter ;)

Gruß Walter

Antworten