Scheiße, wenn man blöd ist :-( Freya im Acker

Antworten
UbootPit

Scheiße, wenn man blöd ist :-( Freya im Acker

Beitrag von UbootPit » 28. Apr 2008, 16:44

Hallo,

ich habe lange überlegt, ob ich es schreibe... aber was soll`s.

Gehe mit meiner Freya zum Fliegen... 5 Minuten zu fahren.... ausgeladen... oh, Schrauben zur Sicherung der Haube Zuhause vergessen.. macht ja Nix, will nur ein wenig Zeit auf den Motor bringen, damit er einläuft... nehme mir vor keinen Blödsinn zu veranstalten wie Loopings oder so, Haube könnte sich ja evtl. lösen.... starte, alles super.. fliege ne schöne große Acht... plötzlich Haube hängt so komisch... Mist.... plötzlich klappt sie nach vorne weg und kommt ins Gestänge der Taumelscheibe.... auf einmal habe ich kein Roll mehr... naja, Ergebnis seht ihr ja :deg

Nun mein Tipp "Fliegt nie, wenn nicht 100%tig ALLES ok ist"

Selbst die kleinste Kleinigkeit wie 4 Schrauben für nen Euro können nen Heli schrotten.

Schaden gut 500 Euro und viel Arbeit und Einstellerei... mich kotzt das echt an... wegen 5 Minuten Fahrt war ich so leichtsinnig.

Sie flog so super.....

Schöne Scheiße

Gruß

Peter
Dateianhänge
Heli 090.jpg
Heli 091.jpg

UbootPit

Re: Scheiße, wenn man blöd ist :-( Freya im Acker

Beitrag von UbootPit » 28. Apr 2008, 18:07

Das mit den 500 Euro hat man schnell. Elektronisch habe ich bisher Nix gefunden was hinüber ist.... zum Glück.

Sämtliche Wellen sind hin... Wellanlager, Drucklager, Gestänge, Heck, Landegestell, Platten von Hermann, Seilzugstarter... Blätter... usw... das summiert sich :cry :cry

Ich könnte mich ....... :fouet :cry

Gruß

Peter

Benutzeravatar
troet64
Beiträge: 4231
Registriert: 20. Jun 2007, 06:25
Wohnort: Baumberg

Re: Scheiße, wenn man blöd ist :-( Freya im Acker

Beitrag von troet64 » 28. Apr 2008, 18:31

Beileid Peter :ange

Ja so ist das. Ich finde es gut, dass Du "Manns" genug bist das hier zu posten ::salut

Aber aus Fehlern lernt man ja und es zeigt auch uns, lieber einmal zu viel hingesehen, kontrolliert etc. sonst: Plastiktüte!!

Na im Augenblick ist eh Bastelwetter :mrgreen:
Gruß Martin

------------------------------------------------------------------------------

T-Rex 450 SE V2 MICROBEAST
Acrobat SE AC3X
Diabolo AC3X
T8 FG 2,4 GHZ

crash

Re: Scheiße, wenn man blöd ist :-( Freya im Acker

Beitrag von crash » 28. Apr 2008, 22:15

Hi Pit :-)
Tut mir leid ....
Du wirst aber drüber hinweg kommen weil du ja voll Heli-Infiziert bist ;)
Fast jeder von uns hat schon ein solches runterfall Szenario hintersich :roll:
Kopf hoch und drücke den bestellknopf...
Gruß Walter

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 4621
Registriert: 8. Jun 2007, 19:39
Wohnort: 42553 Velbert

Re: Scheiße, wenn man blöd ist :-( Freya im Acker

Beitrag von Heiko » 29. Apr 2008, 00:50

Oh mann Pit, mein Beileid! Echt ärgerlich... :cry :barbare
Viele Grüße, Heiko
---------------------------------------------------
div. Helis
div. Flächen
T8 + FX22

UbootPit

Re: Scheiße, wenn man blöd ist :-( Freya im Acker

Beitrag von UbootPit » 29. Apr 2008, 09:36

Kopf hoch und drücke den bestellknopf...
...tja, leider kostet das "Drücken" 500 Euro.... :cry

Danke an die Anderen für Euer "Beileid" ... aber ich weiß ja, daß es meine eigene Blödheit war.

Servos laufen einwandfrei, habe jetzt aber wahrscheinlich trotzdem ein komisches Gefühl beim nächsten Flug, ob sie nicht was abbekommen haben.

Aber die BLS Servos tauschen wird dann nun doch etwas heftig....

Gruß

Peter

Antworten