T-Rex 700 Nitro Fbl
- Ben
- Beiträge: 592
- Registriert: 18. Sep 2010, 19:02
- Wohnort: 45279 Essen
- Kontaktdaten:
T-Rex 700 Nitro Fbl
So, nun hat es doch geklappt, habe letzten Mittwoch meinen T-Rex 700 pro Nitro mit Fbl Kopf und originaler Combo Ausstattung abgeholt und bin aktuell fleissig dabei die Komponenten und Kabel sauber zu verlegen.
https://www.dropbox.com/sc/owqrgce3mljt ... MEbYaI9aFa
Meine Frage, woher bekomme ich einen passenden Headertank mit Halterung ??!!
Kann ich ohne, gar keinen Kunstflug/Rückenflug/Looping machen ohne Angst haben zu müssen, dass der Motor ausgeht ?
Die Lager, müssen es Lager ausm Modellbauladen sein, oder ist ein 16003 Skf Industrielager ausreichend?
Bei den 3.5ccm Motoren vom Rc Car haben die Industrielager super funktioniert. Hatte damals keine Probleme damit!
Ben
https://www.dropbox.com/sc/owqrgce3mljt ... MEbYaI9aFa
Meine Frage, woher bekomme ich einen passenden Headertank mit Halterung ??!!
Kann ich ohne, gar keinen Kunstflug/Rückenflug/Looping machen ohne Angst haben zu müssen, dass der Motor ausgeht ?
Die Lager, müssen es Lager ausm Modellbauladen sein, oder ist ein 16003 Skf Industrielager ausreichend?
Bei den 3.5ccm Motoren vom Rc Car haben die Industrielager super funktioniert. Hatte damals keine Probleme damit!
Ben
Spektrum DX9 BE / Logo 550 Se
- cappy
- Quax
- Beiträge: 4781
- Registriert: 13. Mai 2010, 16:52
Re: T-Rex 700 Nitro Fbl
Ah, super, wo haste denn denn nun herbekommen? Den Headertank bekommst Du doch als Ersatzteil, oder nicht? SKF Lager sind super, kannst Du bedenklos nehmen.
- Ben
- Beiträge: 592
- Registriert: 18. Sep 2010, 19:02
- Wohnort: 45279 Essen
- Kontaktdaten:
Re: T-Rex 700 Nitro Fbl
Hab den 700er letzten Mittwoch in Dortmund abgeholt, komplette Combo ausser 3gx, dafür mit Startbox, Ladekabel, 3 1800er Hacker Lipos, Spritpumpe etc. !!!
Morgen gibts das paypal Geld zurück. Hab letzte Tage noch mit denen telefoniert um sicher zu sein.
Morgen werd ich mich schonmal mit Sprit eindecken bei den Heli Masters. Dann bin ich für dieses Jahr im grünen Bereich was das angeht.
2-3 neue Kerzen brauch ich auch.
Ich hab bisher keinen deutschen LInk gefunden, wo ich einen Headertank kaufen kann !!
Vllt. ist er kommendes Wochenende fertig !
PS: Spektrum Telemetrie verbauen, externe Temperaturanzeige kaufen oder mit der Pistole messen ?? (Pistole und Telemetrie vorhanden.)
Ben
Morgen gibts das paypal Geld zurück. Hab letzte Tage noch mit denen telefoniert um sicher zu sein.
Morgen werd ich mich schonmal mit Sprit eindecken bei den Heli Masters. Dann bin ich für dieses Jahr im grünen Bereich was das angeht.
2-3 neue Kerzen brauch ich auch.
Ich hab bisher keinen deutschen LInk gefunden, wo ich einen Headertank kaufen kann !!
Vllt. ist er kommendes Wochenende fertig !
PS: Spektrum Telemetrie verbauen, externe Temperaturanzeige kaufen oder mit der Pistole messen ?? (Pistole und Telemetrie vorhanden.)
Ben
Spektrum DX9 BE / Logo 550 Se
- Ben
- Beiträge: 592
- Registriert: 18. Sep 2010, 19:02
- Wohnort: 45279 Essen
- Kontaktdaten:
Re: T-Rex 700 Nitro Fbl
Zwischen Motor und Reso gehört doch bestimmt ein Stück Dichtungspapier oder !? Bei mir ist nix dazwischen !!
Das ganze Chassi ist recht schmierig, entweder nichtgeputzt oder etwas ist/war undicht !
Das ganze Chassi ist recht schmierig, entweder nichtgeputzt oder etwas ist/war undicht !
Spektrum DX9 BE / Logo 550 Se
- Ben
- Beiträge: 592
- Registriert: 18. Sep 2010, 19:02
- Wohnort: 45279 Essen
- Kontaktdaten:
Re: T-Rex 700 Nitro Fbl
Aktuell ist der originale polierte Align HP Muffler verbaut, gibts den auch in schwarz matt ??Ben hat geschrieben:Zwischen Motor und Reso gehört doch bestimmt ein Stück Dichtungspapier oder !? Bei mir ist nix dazwischen !!
Das ganze Chassi ist recht schmierig, entweder nichtgeputzt oder etwas ist/war undicht !
Spektrum DX9 BE / Logo 550 Se
- cappy
- Quax
- Beiträge: 4781
- Registriert: 13. Mai 2010, 16:52
Re: T-Rex 700 Nitro Fbl
Flieg doch erstmal bevor Du anfängst zu verschönern
Zwischen Motor und Pipe mache ich immer Uhu300 zum abdichten.
Achja, wegen der Schmiere überall...das ist nen Nitro! Da gilt: It's not a Bug, it's a Feature
Zwischen Motor und Pipe mache ich immer Uhu300 zum abdichten.
Achja, wegen der Schmiere überall...das ist nen Nitro! Da gilt: It's not a Bug, it's a Feature
- Ben
- Beiträge: 592
- Registriert: 18. Sep 2010, 19:02
- Wohnort: 45279 Essen
- Kontaktdaten:
Re: T-Rex 700 Nitro Fbl
Hy, ich habe ein Problem mit meinem T Rex 700 Nitro.
Verbaut sind OS 91 HZ mit neuer Garnitur und originaler Align Tröte, Align 2in1 Glüheinheit und Align Governor Sensor.
Schläuche, Kabel etc. alles eneuert bzw. neu verlegt...das übliche wenn man einen gebrauchten Heli kauft.
Folgendes hat sich zugetragen...
Vor ein paar Wochen den Heli gebraucht gekauft, Kolben und Buchse komplett kaputt, Motorlager Pleuel Kolben Buchse etc. erneuert.
Grundeinstellung- eingeflogen 10-11 Tanks ca. Alles ohne Probleme, lief super das Teil.
Dann die Hauptdüsennadel nach und nach magerer gedreht und immer wieder zwischendurch geflogen, Telemetrie ist verbaut, Alarm auf 120Grad gesetzt.
Nach weiteren Tankfüllungen Alarm und angebliche 160 Grad am Kühlkopf !? Von jetzt auf gleich, ohne große Belastung.
Nadel wieder etwas aufgedreht, Motor läuft so wie vorher, aber dann nach weiteren Tankfüllungen drehzahlabfall bei halb vollem Tank ! Auro aus 2 Metern, Heli gerettet!
Alles überprüft, nix gefunden. Vollgetankt, geflogen, das gleiche ! Auro-> Heli gerettet.
Bis zur halben Tankfüllung ist alles ok, danach nimmt der Motor nur noch Gas von Leerlaufdrzl. bis etwa 50% Öffnung an. Schiebe ich den Knüppel weiter nach oben, passiert nix. Bzw. die Drehzahl nimmt mitten im Flug ab. Von meiner programmierten GAsgerade im Gov 65% idle1.
Headertank ist verbaut, Pendel sind beide frei, keine Leckagen etc. Druckschlauch io.
Meine Ideen, neue Kerze probieren und oder den Governor deaktivieren.
Habt ihr sonst noch Einfälle oder änliches schonmal gesehen ??
Kopfdichtung 0,3mm.
Danke
Grüße Ben
Verbaut sind OS 91 HZ mit neuer Garnitur und originaler Align Tröte, Align 2in1 Glüheinheit und Align Governor Sensor.
Schläuche, Kabel etc. alles eneuert bzw. neu verlegt...das übliche wenn man einen gebrauchten Heli kauft.
Folgendes hat sich zugetragen...
Vor ein paar Wochen den Heli gebraucht gekauft, Kolben und Buchse komplett kaputt, Motorlager Pleuel Kolben Buchse etc. erneuert.
Grundeinstellung- eingeflogen 10-11 Tanks ca. Alles ohne Probleme, lief super das Teil.
Dann die Hauptdüsennadel nach und nach magerer gedreht und immer wieder zwischendurch geflogen, Telemetrie ist verbaut, Alarm auf 120Grad gesetzt.
Nach weiteren Tankfüllungen Alarm und angebliche 160 Grad am Kühlkopf !? Von jetzt auf gleich, ohne große Belastung.
Nadel wieder etwas aufgedreht, Motor läuft so wie vorher, aber dann nach weiteren Tankfüllungen drehzahlabfall bei halb vollem Tank ! Auro aus 2 Metern, Heli gerettet!
Alles überprüft, nix gefunden. Vollgetankt, geflogen, das gleiche ! Auro-> Heli gerettet.
Bis zur halben Tankfüllung ist alles ok, danach nimmt der Motor nur noch Gas von Leerlaufdrzl. bis etwa 50% Öffnung an. Schiebe ich den Knüppel weiter nach oben, passiert nix. Bzw. die Drehzahl nimmt mitten im Flug ab. Von meiner programmierten GAsgerade im Gov 65% idle1.
Headertank ist verbaut, Pendel sind beide frei, keine Leckagen etc. Druckschlauch io.
Meine Ideen, neue Kerze probieren und oder den Governor deaktivieren.
Habt ihr sonst noch Einfälle oder änliches schonmal gesehen ??
Kopfdichtung 0,3mm.
Danke
Grüße Ben
Spektrum DX9 BE / Logo 550 Se
- Lama V4
- Beiträge: 2423
- Registriert: 16. Okt 2011, 18:18
- Wohnort: Rheinberg
Re: T-Rex 700 Nitro Fbl
ist der Tank korrekt belüftet oder zieht er sich zusammen?
Bernd
• Blade 180CFX • nanoQX • mSR • Voodoo 600 • Henseleit TDR •
• MPX Stuntmaster • F27-Q Stryker • Reflex XTR2 • Spektrum DX8 DSMX •
• Blade 180CFX • nanoQX • mSR • Voodoo 600 • Henseleit TDR •
• MPX Stuntmaster • F27-Q Stryker • Reflex XTR2 • Spektrum DX8 DSMX •
- Ben
- Beiträge: 592
- Registriert: 18. Sep 2010, 19:02
- Wohnort: 45279 Essen
- Kontaktdaten:
Re: T-Rex 700 Nitro Fbl
Zieht sich optisch nicht zusammen! Das Phänomen ist ja, ich hab nix geändert! Zwischendurch kein Schlauch getauscht etc. nix ! Nur die HdNadel mal 3-4 Rasten magerer gestellt. Also auch alles sehr bedacht und behutsam.
Spektrum DX9 BE / Logo 550 Se
- FrankBolte
- Moderator
- Beiträge: 6161
- Registriert: 20. Okt 2008, 23:17
- Wohnort: 45307 Essen
Re: T-Rex 700 Nitro Fbl
Hallo Ben,
hast eine gute Fehlerbeschreibung formuliert.
Ich habe nach deiner Beschreibung den Haupttank in Verdacht, und würde den Tankpendelschlauch erneuern, auch wenn er optisch gut aussieht.
Noch eine Frage: Wenn der Motor auf niedrige Drehzahl absinkt (wegen fehlender Motorleistung), ist der Haupttank halb leer. Welche Füllhöhe hat der Headertank zu diesem Zeitpunkt?
Gut das es mit den Auros klappt
hast eine gute Fehlerbeschreibung formuliert.
Ich habe nach deiner Beschreibung den Haupttank in Verdacht, und würde den Tankpendelschlauch erneuern, auch wenn er optisch gut aussieht.
Noch eine Frage: Wenn der Motor auf niedrige Drehzahl absinkt (wegen fehlender Motorleistung), ist der Haupttank halb leer. Welche Füllhöhe hat der Headertank zu diesem Zeitpunkt?
Gut das es mit den Auros klappt
JR Forza 700 VStabi HV-BLS Setup
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163
MC-20 HoTT
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163
MC-20 HoTT
- cappy
- Quax
- Beiträge: 4781
- Registriert: 13. Mai 2010, 16:52
Re: T-Rex 700 Nitro Fbl
Das hört sich genau an wie das Problem das der micha vor Kurzem hatte, da war ein winziger Riss im Pendelschlauch Schuld. Also mach es so wie der Frank sagt und tausch mal die Pendelschläuche.
- Ben
- Beiträge: 592
- Registriert: 18. Sep 2010, 19:02
- Wohnort: 45279 Essen
- Kontaktdaten:
Re: T-Rex 700 Nitro Fbl
Ok danke Leute. Werd ich machen. Der Header Tank ist voll Frank !
Ps bei den ungewollten Auros geht mit jedes mal der Kackbolzen . Ist aber massenhaft Energie in den Blättern, somit sollte eine geplante aus 20 Metern auch locker machbar sein.
Ps bei den ungewollten Auros geht mit jedes mal der Kackbolzen . Ist aber massenhaft Energie in den Blättern, somit sollte eine geplante aus 20 Metern auch locker machbar sein.
Spektrum DX9 BE / Logo 550 Se
- Ben
- Beiträge: 592
- Registriert: 18. Sep 2010, 19:02
- Wohnort: 45279 Essen
- Kontaktdaten:
Re: T-Rex 700 Nitro Fbl
Also gestern alles zerlegt und kontrolliert. Schlauch im Haupttank ist inordnung, Tank selber auch dicht.
Allerdings hat sich das Freilauflager von der Starterwelle verabschiedet ! War komplett fest. Musste den Motor komplett mit Kupplungsglocke und oberem Lagerbock ausbauen und die Welle mit nen Hammer aus dem Sperrlager rausklopfen.
Werd jetzt erstmal beides erneuern und dann sehen wir weiter.
Kann theoretisch nix mit meinem Urproblem zu tun haben.
Ben
Allerdings hat sich das Freilauflager von der Starterwelle verabschiedet ! War komplett fest. Musste den Motor komplett mit Kupplungsglocke und oberem Lagerbock ausbauen und die Welle mit nen Hammer aus dem Sperrlager rausklopfen.
Werd jetzt erstmal beides erneuern und dann sehen wir weiter.
Kann theoretisch nix mit meinem Urproblem zu tun haben.
Ben
Spektrum DX9 BE / Logo 550 Se