T-Rex 700 Nitro Fbl

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T-Rex 700 Nitro Fbl

Beitrag von Ben » 4. Jul 2014, 19:19

So, nun hat es doch geklappt, habe letzten Mittwoch meinen T-Rex 700 pro Nitro mit Fbl Kopf und originaler Combo Ausstattung abgeholt und bin aktuell fleissig dabei die Komponenten und Kabel sauber zu verlegen.

https://www.dropbox.com/sc/owqrgce3mljt ... MEbYaI9aFa

Meine Frage, woher bekomme ich einen passenden Headertank mit Halterung ??!!
Kann ich ohne, gar keinen Kunstflug/Rückenflug/Looping machen ohne Angst haben zu müssen, dass der Motor ausgeht ?

Die Lager, müssen es Lager ausm Modellbauladen sein, oder ist ein 16003 Skf Industrielager ausreichend?
Bei den 3.5ccm Motoren vom Rc Car haben die Industrielager super funktioniert. Hatte damals keine Probleme damit!

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Re: T-Rex 700 Nitro Fbl

Beitrag von cappy » 4. Jul 2014, 20:45

Ah, super, wo haste denn denn nun herbekommen? Den Headertank bekommst Du doch als Ersatzteil, oder nicht? SKF Lager sind super, kannst Du bedenklos nehmen.

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Re: T-Rex 700 Nitro Fbl

Beitrag von Ben » 4. Jul 2014, 21:00

Hab den 700er letzten Mittwoch in Dortmund abgeholt, komplette Combo ausser 3gx, dafür mit Startbox, Ladekabel, 3 1800er Hacker Lipos, Spritpumpe etc. !!! :D
Morgen gibts das paypal Geld zurück. Hab letzte Tage noch mit denen telefoniert um sicher zu sein.
Morgen werd ich mich schonmal mit Sprit eindecken bei den Heli Masters. Dann bin ich für dieses Jahr im grünen Bereich was das angeht.
2-3 neue Kerzen brauch ich auch.

Ich hab bisher keinen deutschen LInk gefunden, wo ich einen Headertank kaufen kann !!

Vllt. ist er kommendes Wochenende fertig ! ;)

PS: Spektrum Telemetrie verbauen, externe Temperaturanzeige kaufen oder mit der Pistole messen ?? (Pistole und Telemetrie vorhanden.)

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Re: T-Rex 700 Nitro Fbl

Beitrag von Ben » 4. Jul 2014, 21:15

Zwischen Motor und Reso gehört doch bestimmt ein Stück Dichtungspapier oder !? Bei mir ist nix dazwischen !!
Das ganze Chassi ist recht schmierig, entweder nichtgeputzt oder etwas ist/war undicht !
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Re: T-Rex 700 Nitro Fbl

Beitrag von Ben » 4. Jul 2014, 21:18

Ben hat geschrieben:Zwischen Motor und Reso gehört doch bestimmt ein Stück Dichtungspapier oder !? Bei mir ist nix dazwischen !!
Das ganze Chassi ist recht schmierig, entweder nichtgeputzt oder etwas ist/war undicht !
Aktuell ist der originale polierte Align HP Muffler verbaut, gibts den auch in schwarz matt ??
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Re: T-Rex 700 Nitro Fbl

Beitrag von cappy » 4. Jul 2014, 22:04

Flieg doch erstmal bevor Du anfängst zu verschönern :lol:

Zwischen Motor und Pipe mache ich immer Uhu300 zum abdichten.

Achja, wegen der Schmiere überall...das ist nen Nitro! Da gilt: It's not a Bug, it's a Feature :lol:

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Re: T-Rex 700 Nitro Fbl

Beitrag von Ben » 9. Aug 2014, 20:12

Hy, ich habe ein Problem mit meinem T Rex 700 Nitro.
Verbaut sind OS 91 HZ mit neuer Garnitur und originaler Align Tröte, Align 2in1 Glüheinheit und Align Governor Sensor.
Schläuche, Kabel etc. alles eneuert bzw. neu verlegt...das übliche wenn man einen gebrauchten Heli kauft.

Folgendes hat sich zugetragen...

Vor ein paar Wochen den Heli gebraucht gekauft, Kolben und Buchse komplett kaputt, Motorlager Pleuel Kolben Buchse etc. erneuert.
Grundeinstellung- eingeflogen 10-11 Tanks ca. Alles ohne Probleme, lief super das Teil. :D

Dann die Hauptdüsennadel nach und nach magerer gedreht und immer wieder zwischendurch geflogen, Telemetrie ist verbaut, Alarm auf 120Grad gesetzt.
Nach weiteren Tankfüllungen Alarm und angebliche 160 Grad am Kühlkopf !? Von jetzt auf gleich, ohne große Belastung. :?:
Nadel wieder etwas aufgedreht, Motor läuft so wie vorher, aber dann nach weiteren Tankfüllungen drehzahlabfall bei halb vollem Tank ! Auro aus 2 Metern, Heli gerettet! :shock:

Alles überprüft, nix gefunden. Vollgetankt, geflogen, das gleiche ! Auro-> Heli gerettet. :o

Bis zur halben Tankfüllung ist alles ok, danach nimmt der Motor nur noch Gas von Leerlaufdrzl. bis etwa 50% Öffnung an. Schiebe ich den Knüppel weiter nach oben, passiert nix. Bzw. die Drehzahl nimmt mitten im Flug ab. Von meiner programmierten GAsgerade im Gov 65% idle1.

Headertank ist verbaut, Pendel sind beide frei, keine Leckagen etc. Druckschlauch io.

Meine Ideen, neue Kerze probieren und oder den Governor deaktivieren.

Habt ihr sonst noch Einfälle oder änliches schonmal gesehen ??
Kopfdichtung 0,3mm.

Danke

Grüße Ben :?
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Re: T-Rex 700 Nitro Fbl

Beitrag von Lama V4 » 9. Aug 2014, 22:10

ist der Tank korrekt belüftet oder zieht er sich zusammen?
Bernd

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Re: T-Rex 700 Nitro Fbl

Beitrag von Ben » 9. Aug 2014, 22:22

Zieht sich optisch nicht zusammen! Das Phänomen ist ja, ich hab nix geändert! Zwischendurch kein Schlauch getauscht etc. nix ! Nur die HdNadel mal 3-4 Rasten magerer gestellt. Also auch alles sehr bedacht und behutsam.
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Re: T-Rex 700 Nitro Fbl

Beitrag von FrankBolte » 10. Aug 2014, 11:20

Hallo Ben,

hast eine gute Fehlerbeschreibung formuliert.
Ich habe nach deiner Beschreibung den Haupttank in Verdacht, und würde den Tankpendelschlauch erneuern, auch wenn er optisch gut aussieht.

Noch eine Frage: Wenn der Motor auf niedrige Drehzahl absinkt (wegen fehlender Motorleistung), ist der Haupttank halb leer. Welche Füllhöhe hat der Headertank zu diesem Zeitpunkt?

Gut das es mit den Auros klappt :mrgreen:
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Re: T-Rex 700 Nitro Fbl

Beitrag von cappy » 10. Aug 2014, 11:43

Das hört sich genau an wie das Problem das der micha vor Kurzem hatte, da war ein winziger Riss im Pendelschlauch Schuld. Also mach es so wie der Frank sagt und tausch mal die Pendelschläuche.

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Re: T-Rex 700 Nitro Fbl

Beitrag von Ben » 10. Aug 2014, 13:52

Ok danke Leute. Werd ich machen. Der Header Tank ist voll Frank !

Ps bei den ungewollten Auros geht mit jedes mal der Kackbolzen :mrgreen: . Ist aber massenhaft Energie in den Blättern, somit sollte eine geplante aus 20 Metern auch locker machbar sein.
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Re: T-Rex 700 Nitro Fbl

Beitrag von Ben » 11. Aug 2014, 11:52

Also gestern alles zerlegt und kontrolliert. Schlauch im Haupttank ist inordnung, Tank selber auch dicht.
Allerdings hat sich das Freilauflager von der Starterwelle verabschiedet ! War komplett fest. Musste den Motor komplett mit Kupplungsglocke und oberem Lagerbock ausbauen und die Welle mit nen Hammer aus dem Sperrlager rausklopfen.
Werd jetzt erstmal beides erneuern und dann sehen wir weiter.

Kann theoretisch nix mit meinem Urproblem zu tun haben.

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