Such noch wer einen Kleinen Nitro ? :-) "Gaui NX4"

Antworten
Benutzeravatar
TommXP
Beiträge: 1899
Registriert: 24. Aug 2011, 13:59
Wohnort: Moers-Kapellen

Such noch wer einen Kleinen Nitro ? :-) "Gaui NX4"

Beitrag von TommXP » 20. Aug 2012, 11:08

"Gaui goes Nitro" und das in der Größe, mit 425mm Blättern und 37er OS:

http://www.rcmania.hk/article-985-1.html#.UDH9vqPX-So

http://youtu.be/T1-Ujs3ALFo

http://youtu.be/AkksHvtYp90

Olli währe das nichts für Dich? :D
Gruß
Thomas

Heli: Blade X130, T-Rex 500E DFC (vStabi Mini), T-Rex700E DFC (vStabi Mini), T-Rex 700N DFC v2 Prototyp (vStabi Blueline)
Fläche: Ultra Micro X-Treme Sbach 342, Depron Mig, F4F Funfighter
Funke: MX-20 HoTT + Spektrum Modul

Olli
Beiträge: 5402
Registriert: 9. Nov 2008, 03:02

Re: Such noch wer einen Kleinen Nitro ? :-) "Gaui NX4"

Beitrag von Olli » 20. Aug 2012, 13:48

Wow, das ist ja irgendwie ein witziges, kleines Teil ... :shock: :D

37er Motor, das müssten ca. 6 ccm sein, richtig? Das Gewicht des Helis soll vollgetankt bei 4 lbs liegen. Das wären ca. 1,8 kg, was eigentlich OK ist.
TommXP hat geschrieben:Olli währe das nichts für Dich? :D
Zugegeben, im ersten Moment dachte ich: "Wie cool, haben will!", aber ich glaube, man sollte erst einmal abwarten, wie sich das Konzept in der Praxis bewährt. Außerdem würde ich mir sowieso keinen weiteren 500er kaufen, und wenn ich mir schon das ganze Nitro-Equipment zulege, dann lieber was Größeres, was auch satter fliegt. ;)
Viele Grüße, Olli

Benutzeravatar
FrankBolte
Moderator
Moderator
Beiträge: 6161
Registriert: 20. Okt 2008, 23:17
Wohnort: 45307 Essen

Re: Such noch wer einen Kleinen Nitro ? :-) "Gaui NX4"

Beitrag von FrankBolte » 20. Aug 2012, 16:40

Ich bin ja wirklich ein Freund von Nitromaschinen. Aber diese kreischende Maschine würde mir dann wohl doch schnell auf den Sack gehen :?
JR Forza 700 VStabi HV-BLS Setup
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163

MC-20 HoTT

Benutzeravatar
WalsumerA3
Beiträge: 2294
Registriert: 27. Feb 2009, 18:05
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Such noch wer einen Kleinen Nitro ? :-) "Gaui NX4"

Beitrag von WalsumerA3 » 20. Aug 2012, 16:55

Ja, da wird man mit Ohrenstöpsel fliegen müssen. So ein 50er OS kann schon Nerven, aber dann ein kleiner 37er der noch höher Dreht :? Für mich wäre das nichts. Wenn Verbrenner dann ein 90er...
Minicopter Diabolo - KOSMIK 160+HV, Scorpion HK4530, HV Setup, VStabi Silverline 5.3Pro, TorQ 9188/9180 BL-HV

Benutzeravatar
Walter01
Beiträge: 593
Registriert: 21. Mai 2012, 10:01
Wohnort: 47057 Düsburg

Re: Such noch wer einen Kleinen Nitro ? :-) "Gaui NX4"

Beitrag von Walter01 » 20. Aug 2012, 19:48

Hmmm. Mein 30er Rappen mit 39er Motor und Zimmermann Dämpfer ist von der Lautstärke her eigentlich normal.

Wenn Gaui nicht so müllige Tröten wie Thundertiger verbaut, sollte der 37er nicht nervig klingen.

mfg
Michael
Was haben ICH und Jesus gemein? Auch er hat Probleme mit dem Kreuz. ;-)

Männer und Jungs unterscheidet nur der Preis ihres Spielzeugs :-)

Ich war noch nie auf einer Ü30 Party! Mir fehlen 2 Zentimeter

Benutzeravatar
S M I L E
Beiträge: 2407
Registriert: 31. Dez 2008, 10:08
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Such noch wer einen Kleinen Nitro ? :-) "Gaui NX4"

Beitrag von S M I L E » 21. Aug 2012, 19:02

Irgendwie gab es das Ganze schonmal :mrgreen:

http://www.protech.be/html/t0503450ic.html

und das Teil ist nervig laut :shock:
LG
Thomas

Übung macht den Meister ;), und dann fällt er vom Himmel :(

www.meiers-welt.de

Benutzeravatar
Walter01
Beiträge: 593
Registriert: 21. Mai 2012, 10:01
Wohnort: 47057 Düsburg

Re: Such noch wer einen Kleinen Nitro ? :-) "Gaui NX4"

Beitrag von Walter01 » 21. Aug 2012, 21:15

Jo. Der 450er mit 3,5 ccm Motor. Der lärmt mal ordentlich.

https://www.youtube.com/watch?v=J5ttabRTLbQ
Was haben ICH und Jesus gemein? Auch er hat Probleme mit dem Kreuz. ;-)

Männer und Jungs unterscheidet nur der Preis ihres Spielzeugs :-)

Ich war noch nie auf einer Ü30 Party! Mir fehlen 2 Zentimeter

Antworten