Zweitprojekt Vario Acrobatic
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Re: Zweitprojekt Vario Acrobatic
Man seid Ihr gemein
Wenn so ein Riese in ein Maisfeld Landet/Crasht, wirst Du den ganz leicht wiederfinden, weil es nämlich an der Einschlagstelle so aussehen wird als sei da die Erntemaschine schon durchgefahren !
mfg Uwe
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Re: Zweitprojekt Vario Acrobatic
Solange wie dann keiner den secret service oder sowas ruft ... von wegen Kornkreise ... UFOOOO
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Re: Zweitprojekt Vario Acrobatic
So,
nicht hübsch, aber selten und Gelb finde ich schneller wieder als schnödes Weiss .... für einen kurzen Nachmittagseinsatz ist das OK.
Wenn die Blätter da sind kann es losgehen.
Frank (2)
nicht hübsch, aber selten und Gelb finde ich schneller wieder als schnödes Weiss .... für einen kurzen Nachmittagseinsatz ist das OK.
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Re: Zweitprojekt Vario Acrobatic
Sieht doch ganz gut aus, mein SE-Jogurtbecher ist da deutlich schlimmer ...
Wann und wo?FgtH hat geschrieben:Wenn die Blätter da sind kann es losgehen.
Viele Grüße, Olli
- FrankBolte
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Re: Zweitprojekt Vario Acrobatic
welches FBL System hast du für den 4 Blatt Trainer gewählt?
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Re: Zweitprojekt Vario Acrobatic
Moin,
@Olli,
Danke, dafür das ich die Haube mal eben im Garten lakiert habe sieht der Lack sogar OK aus.
Wann = wenn die Blätter da sind und das ist im Moment nicht auf den Tag spezifizibar, da noch in der Produktion. Sind CFK S-Schlag Blätter mit ca 890 mm Länge, ca. 64 mm Tiefe und ca 200 g / bl, wenn ich jetzt die technischen Werte richtig im Kopf habe.
Wo = da wo ich ne ruhige Ecke finde ohne Springbüsche und Schnappbäume
@Frank,
ich habe einen HC3-SX verbaut. Kopf 4 mal S9206 und Heck BLS252 ( Ich weis ist eigentlich Taumelscheiben Servo, aber für die Konfiguration völlig OK, da ich keine permanent hart einrastendes Heck brauche ).
Einstellung ist auf Kreisel 401 mit Scale Grundfiguration, Heading Hold minus 50 % gen Normal Modus. Sämtliche anderen Werte sind aus Grundkonfiguration übernommen. Kopf und Heckkreisel liegen auf meiner Funke jeweils auf einem Drehregler. Gas liegt auf linkem "Schieberegler". Mit dem Thema Gaskurve kämpfe ich noch. Der Rest muß erflogen werden. Der Pitchbereich des Kopfes ist völlig anderst als bei Euren Modellen und läuft von ca. -3 bis +9, wobei auf Knüppelmitte Schwebepitch mit ca +4 erreicht wird. Bei Euch dürfte der Pitchbereich irgendwo zwischen -11 bis + 11 oder höher und 0 bei Knüppelmitte liegen. Allerdings sind das jetzt die theoretischen Werte, da ich ohne Blätter zwar die Taumelscheibe auf 0 habe, aber den Kopf noch nicht einstellen kann.
Grüße
Frank (2)
@Olli,
Danke, dafür das ich die Haube mal eben im Garten lakiert habe sieht der Lack sogar OK aus.
Wann = wenn die Blätter da sind und das ist im Moment nicht auf den Tag spezifizibar, da noch in der Produktion. Sind CFK S-Schlag Blätter mit ca 890 mm Länge, ca. 64 mm Tiefe und ca 200 g / bl, wenn ich jetzt die technischen Werte richtig im Kopf habe.
Wo = da wo ich ne ruhige Ecke finde ohne Springbüsche und Schnappbäume
@Frank,
ich habe einen HC3-SX verbaut. Kopf 4 mal S9206 und Heck BLS252 ( Ich weis ist eigentlich Taumelscheiben Servo, aber für die Konfiguration völlig OK, da ich keine permanent hart einrastendes Heck brauche ).
Einstellung ist auf Kreisel 401 mit Scale Grundfiguration, Heading Hold minus 50 % gen Normal Modus. Sämtliche anderen Werte sind aus Grundkonfiguration übernommen. Kopf und Heckkreisel liegen auf meiner Funke jeweils auf einem Drehregler. Gas liegt auf linkem "Schieberegler". Mit dem Thema Gaskurve kämpfe ich noch. Der Rest muß erflogen werden. Der Pitchbereich des Kopfes ist völlig anderst als bei Euren Modellen und läuft von ca. -3 bis +9, wobei auf Knüppelmitte Schwebepitch mit ca +4 erreicht wird. Bei Euch dürfte der Pitchbereich irgendwo zwischen -11 bis + 11 oder höher und 0 bei Knüppelmitte liegen. Allerdings sind das jetzt die theoretischen Werte, da ich ohne Blätter zwar die Taumelscheibe auf 0 habe, aber den Kopf noch nicht einstellen kann.
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- FrankBolte
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Re: Zweitprojekt Vario Acrobatic
Moin Frank,
ich gehe einfach mal davon aus, dass du sehr viel liest (Fachliteratur, Forum, .....).
Es kann ja dann wirklich bald mit dem "ersten Großen" losgehen. Net schlecht.
Ein Benziner mit 1,8m Rotorkreis gefällt mir auch ganz gut.
Jetzt mal some Points aus meiner Sicht:
In den Foren wird immer so eine kategorische Trennung zw. Besenstil und Scale gemacht.
Spricht man mit Piloten, die beides Fliegen, ist es auf einmal gar nicht so different
Und du bist jetzt auch mit deinen Modellen ein Pilot die beide Themen abdecken.
Zum Thema Pitch Kurve: Eigentlich ist es nur eine Frage des Piloten Geschmacks, wie die Pitchkurve in der Funke eingestellt wird.
Meine Bell 222 habe ich auch symmetrisch um Null wie die Besenstile eingestellt.
MMn gibt es da keine Faustregel. Empfehlen kann ich nur, wenn man sich für einen Typ entschieden hat (sym um 0° oder asym um +4°) sollten alle Modelle gleich abgestimmt sein.
Der Vollausschlag ist bei einem 4 Blattkopf natürlich kleiner als bei einem 2 Blattkopf.
Leider habe ich nicht den passenden Heli, um einen 4 Blattkopf mal selber zu testen.
Das Interesse ist aber da. Evtl. den Nitro mal mit 4 Blattkopf und kürzeren Blättern.
Jetzt mal zu den Schiebe-/ Drehreglern in der Funke.
Da würde ich mir wirklich überlegen, alle Parameter fest in der Funke in Abhängigkeit der Flugphasen zu proggen.
Der Gasparameter gehört in die Gaskurve und nicht auf einen Schieberegler (auch wenn man mit einem Drehzahlregler im Heli fliegen möchte)
Die Gainwerte würde ich auch nicht auf einen Schieberegler legen. Die gehören auch auf einen festen Wert (natürlich abhängig von der Flugphase) in der Funke hinterlegt.
Wenn du all die Parameter auf Schieberegler und nicht in der Funke fest hinterlegt hast, musst du dich doch viel zu sehr beim Start auf die Reglerpositionen konzentrieren. Und wenn du mehr Modelle hast (eigentlich immer nur eine Frage der Zeit )
hat jedes Modell natürlich andere Werte. Und das kann beim Start ganz schön schnell in die Hose gehen.
Daher würde ich für den Erstflug neutrale / Default Werte proggen, so dass der Heli eher auf der weichen Setup Seite liegt und dann die Parameter Step by Step erfliegen, über Abheben - Fliegen - Reaktionen beobachten - Landen - Parameter in Funke anpassen - und wieder von vorn.........
Jetzt schon mal viel Spaß beim Erstflug mit dem 4 Blatt Besenstil
Gruß Frank
ich gehe einfach mal davon aus, dass du sehr viel liest (Fachliteratur, Forum, .....).
Es kann ja dann wirklich bald mit dem "ersten Großen" losgehen. Net schlecht.
Ein Benziner mit 1,8m Rotorkreis gefällt mir auch ganz gut.
Jetzt mal some Points aus meiner Sicht:
In den Foren wird immer so eine kategorische Trennung zw. Besenstil und Scale gemacht.
Spricht man mit Piloten, die beides Fliegen, ist es auf einmal gar nicht so different
Und du bist jetzt auch mit deinen Modellen ein Pilot die beide Themen abdecken.
Zum Thema Pitch Kurve: Eigentlich ist es nur eine Frage des Piloten Geschmacks, wie die Pitchkurve in der Funke eingestellt wird.
Meine Bell 222 habe ich auch symmetrisch um Null wie die Besenstile eingestellt.
MMn gibt es da keine Faustregel. Empfehlen kann ich nur, wenn man sich für einen Typ entschieden hat (sym um 0° oder asym um +4°) sollten alle Modelle gleich abgestimmt sein.
Der Vollausschlag ist bei einem 4 Blattkopf natürlich kleiner als bei einem 2 Blattkopf.
Leider habe ich nicht den passenden Heli, um einen 4 Blattkopf mal selber zu testen.
Das Interesse ist aber da. Evtl. den Nitro mal mit 4 Blattkopf und kürzeren Blättern.
Jetzt mal zu den Schiebe-/ Drehreglern in der Funke.
Da würde ich mir wirklich überlegen, alle Parameter fest in der Funke in Abhängigkeit der Flugphasen zu proggen.
Der Gasparameter gehört in die Gaskurve und nicht auf einen Schieberegler (auch wenn man mit einem Drehzahlregler im Heli fliegen möchte)
Die Gainwerte würde ich auch nicht auf einen Schieberegler legen. Die gehören auch auf einen festen Wert (natürlich abhängig von der Flugphase) in der Funke hinterlegt.
Wenn du all die Parameter auf Schieberegler und nicht in der Funke fest hinterlegt hast, musst du dich doch viel zu sehr beim Start auf die Reglerpositionen konzentrieren. Und wenn du mehr Modelle hast (eigentlich immer nur eine Frage der Zeit )
hat jedes Modell natürlich andere Werte. Und das kann beim Start ganz schön schnell in die Hose gehen.
Daher würde ich für den Erstflug neutrale / Default Werte proggen, so dass der Heli eher auf der weichen Setup Seite liegt und dann die Parameter Step by Step erfliegen, über Abheben - Fliegen - Reaktionen beobachten - Landen - Parameter in Funke anpassen - und wieder von vorn.........
Jetzt schon mal viel Spaß beim Erstflug mit dem 4 Blatt Besenstil
Gruß Frank
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Re: Zweitprojekt Vario Acrobatic
Hi Frank,
ich weis nicht ob Du den HC kennst, ich wiederum weis nicht wie das bei den anderen Stabis aussieht. Kann auch sein das ich Dich hier nicht ganz verstanden habe.
Beim HC ist es so das alle Mischer in der Funke deaktiviert werden müssen und nach Grundeinstellung der Funke die Einstellungen über den HC laufen. Alle Mischer sind im HC integriert. Die Grundwerte für Heck / Kopf sind im HC abgelegt und die Empfindlichkeit Kopf / Heckkreisel sind gemäß HC auf 2 Drehregler zu legen. Änderungen im Trimm beim Einfliegen sind anschließend in den HC zu übernehmen, die Funke soll dann wieder auf "null". Ausgenommen hiervon ist das Gas, welches nicht über den HC geht. Da der HC für mich ebenfalls neu ist, heist es somit learning bei doing. Da ich einen Benziner und nicht Nitro habe fällt Gaskurve etwas anders aus ändert aber nix am Prinzip. Das ganze Gaskurven Thema ist an der Funke zu proggen und für mich neu. ( Bei der Turbine entfällt das Thema komplett, da die Turbinen ECU die Drehzahl automatisch anpasst über integrierte Drehzahl sensoren und einer Vorgegebenen Rotordrehzahl in der ECU. ) Den HC muss ich am PC proggen. Wenn die Grundeinstellungen nach Einstellflug passen kann ich mich dem Thema Horizontal Stabilisierung des HC widmen .... na mal sehen. Im Moment heist es Gedult zeigen bis Blätter da sind, dann mal schauen wann Olli Zeit hat , und dann mal guggen wo Platz ist um mich an das Teil zu gewöhnen. Zur Zeit tuckert der Motor ab und an im Garten .... soll in Ruhe einlaufen.
Gruß
Frank (2)
ich weis nicht ob Du den HC kennst, ich wiederum weis nicht wie das bei den anderen Stabis aussieht. Kann auch sein das ich Dich hier nicht ganz verstanden habe.
Beim HC ist es so das alle Mischer in der Funke deaktiviert werden müssen und nach Grundeinstellung der Funke die Einstellungen über den HC laufen. Alle Mischer sind im HC integriert. Die Grundwerte für Heck / Kopf sind im HC abgelegt und die Empfindlichkeit Kopf / Heckkreisel sind gemäß HC auf 2 Drehregler zu legen. Änderungen im Trimm beim Einfliegen sind anschließend in den HC zu übernehmen, die Funke soll dann wieder auf "null". Ausgenommen hiervon ist das Gas, welches nicht über den HC geht. Da der HC für mich ebenfalls neu ist, heist es somit learning bei doing. Da ich einen Benziner und nicht Nitro habe fällt Gaskurve etwas anders aus ändert aber nix am Prinzip. Das ganze Gaskurven Thema ist an der Funke zu proggen und für mich neu. ( Bei der Turbine entfällt das Thema komplett, da die Turbinen ECU die Drehzahl automatisch anpasst über integrierte Drehzahl sensoren und einer Vorgegebenen Rotordrehzahl in der ECU. ) Den HC muss ich am PC proggen. Wenn die Grundeinstellungen nach Einstellflug passen kann ich mich dem Thema Horizontal Stabilisierung des HC widmen .... na mal sehen. Im Moment heist es Gedult zeigen bis Blätter da sind, dann mal schauen wann Olli Zeit hat , und dann mal guggen wo Platz ist um mich an das Teil zu gewöhnen. Zur Zeit tuckert der Motor ab und an im Garten .... soll in Ruhe einlaufen.
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- cappy
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Re: Zweitprojekt Vario Acrobatic
Also eins muß ich mal loswerden, Frank 2: Du bist noch keinen Meter geflogen aber schon so in der technischen Materie drin wie sonst nur ganz wenige Anfänger (man kann Dich ja fast gar nicht so nennen ) Ich war bei meinem Einstieg letztes Jahr froh wenn ich die Funke anbekommen und den Heli ein paar Meter schweben lassen konnte. Im Gehirn war da kein Platz mehr für die ganze Theorie, das kam so im Laufe der Zeit und bei vielem habe ich immer noch nicht wirklich den Durchblick.
Dafür hast Du meinen Respekt, und ich hoffe Dein Erstflug wird so gut wie Deine Vorbereitung, dann kann nix mehr schief gehen.
Dafür hast Du meinen Respekt, und ich hoffe Dein Erstflug wird so gut wie Deine Vorbereitung, dann kann nix mehr schief gehen.
- FgtH
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Re: Zweitprojekt Vario Acrobatic
Moin Cappy,
also ob ich das alles so immer richtig verstehe weis ich nicht. Als ich vor so ca. 40 Jahren das erstmal ne Funke in der Hand hatte war das alles vieeeeeeeeeel einfacher. Funke und Empfänger ein, Ruderfunktion prüfen, Segler ab in die Luft und dann eventuell am Sender nachtrimmen und hoffen das das Baby oben bleibt, bzw. wieder runterkommt wenn Du ne mega thermik erwischt hast. Der Paps meines Kumpels hat mit uns Bengeln so manches mal die Krise bekommen.
Heute muss man bald IT' studiert haben um klar zu kommen ... stört mich manchmal, aber vorbei kommst da irgendwie nicht mehr. Ich versuch mich durch zu arbeiten und dann sehen wir mal, selbst auf das Risiko das ich mich hier oute oder lächerlich mache.
Bin wie ich bin und versuche mich mit dem Thema irgendwie auseinander zu setzen, und wie war das nochmal ... probieren geht über studieren .... oder so.
Gruß
Frank (2)
also ob ich das alles so immer richtig verstehe weis ich nicht. Als ich vor so ca. 40 Jahren das erstmal ne Funke in der Hand hatte war das alles vieeeeeeeeeel einfacher. Funke und Empfänger ein, Ruderfunktion prüfen, Segler ab in die Luft und dann eventuell am Sender nachtrimmen und hoffen das das Baby oben bleibt, bzw. wieder runterkommt wenn Du ne mega thermik erwischt hast. Der Paps meines Kumpels hat mit uns Bengeln so manches mal die Krise bekommen.
Heute muss man bald IT' studiert haben um klar zu kommen ... stört mich manchmal, aber vorbei kommst da irgendwie nicht mehr. Ich versuch mich durch zu arbeiten und dann sehen wir mal, selbst auf das Risiko das ich mich hier oute oder lächerlich mache.
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Re: Zweitprojekt Vario Acrobatic
Net ganz Ist aber auch net so schlimm.FgtH hat geschrieben:ich weis nicht ob Du den HC kennst, ich wiederum weis nicht wie das bei den anderen Stabis aussieht. Kann auch sein das ich Dich hier nicht ganz verstanden habe.
Du bist schon auf dem richtigen Weg!
Und wenn unser RWO vor dem Erstflug noch einmal übers Setup drüber schaut, kann eigentlich nichts mehr schief gehen.
Dafür ist Olli richtigerweise äußerst pingelig im Setup.
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Re: Zweitprojekt Vario Acrobatic
Erstflug 02.10.11
zaghaft aber zum 450 ziger überthaupt kein vergleich. Im Prinzip pitch geben und er hebt ab ohne ein quentchen roll gegen zu drücken. Schwebeflug heute und ich bin zufrieden.
Schönes Rest Wochenende.
Frank
zaghaft aber zum 450 ziger überthaupt kein vergleich. Im Prinzip pitch geben und er hebt ab ohne ein quentchen roll gegen zu drücken. Schwebeflug heute und ich bin zufrieden.
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Re: Zweitprojekt Vario Acrobatic
Frank2, Glückwunsch zum gelungenen Erstflug, sieht ja schon mal richtig gut aus, viel Spaß mit dem teilchen !
mfg Uwe
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Re: Zweitprojekt Vario Acrobatic
Hauptsache die Kippe glüht beim Tanken
Glückwunsch zum gelungenen Erstflug!
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Re: Zweitprojekt Vario Acrobatic
Danke.cappy hat geschrieben:Hauptsache die Kippe glüht beim Tanken
Glückwunsch zum gelungenen Erstflug!
Grins ... reine Nervenberuhigung ... Beim Benziner reicht es den Piloten vorzuglühen.
Schönen Feiertag
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Re: Zweitprojekt Vario Acrobatic
Soooooooooooooo,
nachdem mich mein Zenoah im Trainer mega geärgert hat , läuft er wieder. Der war sowas von abgesoffen, das ging mal garnicht. Keine Ahnung warum, aber war so.
Eine Woche lang kerzen raus, Krümmer ab, ziehen ... ziehen ... gaaaaaaaaaaaaanz oft ziehen. Kerze rein und Krümmer dran. Keine Chance.
Gestern dann "Leerlauf" Bild hängt an. Probe, nix. Also in den saueren Apfel und Motor ausgebaut und Kopf ab. Man war der vollgelaufen. Den Süff raus, zusammenbauen und Test. Wieder nüscht. Ich spreche vom Zenoah, der geht eigentlich immer. Heute morgen dann Deckel vom Motor ab und Abstand der Zündspule prüfen ... hmmm die Werkseinstellung sah nicht so toll aus. ( Hatte gestern die Zündspule nicht los ) Also papierstreifen zwischen Magnet und Spule und anliegend einstellen. Deckel drauf, Test ... Uiiiiiiiiiiiiiiiii ... er mukkelt, hatte aber schon wieder aufgrund vorhergehender Versuche viel Sprit. Nu noch letzter Trick der Mofa und Mopped Heizer. Zündkerze raus und mit kleinem Lötbrenner heiß gemacht. Wieder rein und Test. Gas bissel auf und ............ er läuft !!!!!
Nadeln nachgestellt, aus und an ... geht. 15 min laufen lassen und Nachbarn genervt mit unterschiedlich Gas.
Nu steht Funkentest und Flug mit Frank B. nix mehr im Weg.
Ach ne da war noch was .... das Sch.... Wetter
Frank(2)
nachdem mich mein Zenoah im Trainer mega geärgert hat , läuft er wieder. Der war sowas von abgesoffen, das ging mal garnicht. Keine Ahnung warum, aber war so.
Eine Woche lang kerzen raus, Krümmer ab, ziehen ... ziehen ... gaaaaaaaaaaaaanz oft ziehen. Kerze rein und Krümmer dran. Keine Chance.
Gestern dann "Leerlauf" Bild hängt an. Probe, nix. Also in den saueren Apfel und Motor ausgebaut und Kopf ab. Man war der vollgelaufen. Den Süff raus, zusammenbauen und Test. Wieder nüscht. Ich spreche vom Zenoah, der geht eigentlich immer. Heute morgen dann Deckel vom Motor ab und Abstand der Zündspule prüfen ... hmmm die Werkseinstellung sah nicht so toll aus. ( Hatte gestern die Zündspule nicht los ) Also papierstreifen zwischen Magnet und Spule und anliegend einstellen. Deckel drauf, Test ... Uiiiiiiiiiiiiiiiii ... er mukkelt, hatte aber schon wieder aufgrund vorhergehender Versuche viel Sprit. Nu noch letzter Trick der Mofa und Mopped Heizer. Zündkerze raus und mit kleinem Lötbrenner heiß gemacht. Wieder rein und Test. Gas bissel auf und ............ er läuft !!!!!
Nadeln nachgestellt, aus und an ... geht. 15 min laufen lassen und Nachbarn genervt mit unterschiedlich Gas.
Nu steht Funkentest und Flug mit Frank B. nix mehr im Weg.
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Re: Zweitprojekt Vario Acrobatic
Wünsche Euch viel Erfolg für die Testflüge, und auf jeden Fall, besser Wetter !!!
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Re: Zweitprojekt Vario Acrobatic
FgtH hat geschrieben: Nu steht Funkentest und Flug mit Frank B. nix mehr im Weg.
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Re: Zweitprojekt Vario Acrobatic
Sagt doch mal Bescheid, wenn ihr zu den Testflügen startet, wäre gerne dabei ...
Viele Grüße, Olli
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Re: Zweitprojekt Vario Acrobatic
Olli hat geschrieben:Sagt doch mal Bescheid, wenn ihr zu den Testflügen startet, wäre gerne dabei ...
Machen wir. Mi geht es an die Funkenabstimmung und wir werden auch einen Blick auf die mechanische Abstimmung vom Vario Trainer werfen. Dann kommt das nächste Treffen und es geht in die Luft.....
JR Forza 700 VStabi HV-BLS Setup
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163
MC-20 HoTT
T-REX 700 N DFC VStabi powered by O.S.105HZ-R und HV-BLS Setup
Blade 130x
Sebart 30E
ME-163
MC-20 HoTT