DANKE

Antworten
ART-Modellsport

DANKE

Beitrag von ART-Modellsport » 5. Okt 2008, 21:57

Abend,

Danke für das Board!! Mir gfällts hier :roll: was noch gut wäre in dem Board X-Treme 50/ X-Treme 90 und Hurrican 50 ( ohne e) sonst verwechseln das alle mit GAUI. Also dann rück ich mal ein paar Infos raus.

RJX Hobby

sitzt in China( Shenzen) die Helis und diverse andere Modellbauartikel werden dort gefertigt unter einem deutschen Geschäftsführer. Angefangen hat die ganze Sache mit dem Hurrican 50 danach kam der X-Treme 50 V und jetzt eben der X-Treme 90 der noch einige updates bekommt! Die E Version von dem 50iger ist in Arbeit und wurde nie angepriesen zu einem bestimmten Zeitpunkt, es gab oder gibt 4 Prototypen.... leider wird immer viel geschrieben, interpretiert usw.. ich/ wir haben zu keine Zeitpunkt gesagt lieferbar am 00.00.08 wenn ich das immer so lese schmunzel ich, da wissen angeblich immer Leute mehr wie wir selber.Werde auch hier nix schön reden bezüglich der Produkte, bin einfach hier und sage FEEL FREE TO ASK!

Gruß

Michael

RJX HOBBY

Re: DANKE

Beitrag von RJX HOBBY » 7. Okt 2008, 04:20

Hallo @ll,

mein Name ist Frank.Ich bin "der" der in China sitzt. :blush3:

Wollte mich ebenfalls bedanken für das Forum :god2: und stehe für jegliche Fragen zur Verfügung.

Grüsse aus China,

Frank Schneckenburger
CEO
RJX HOBBY Co.,Ltd.,China

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 4621
Registriert: 8. Jun 2007, 19:39
Wohnort: 42553 Velbert

Re: DANKE

Beitrag von Heiko » 7. Okt 2008, 09:23

Hallo Frank,

wie ist es denn da so in China? Klappt es gut mit den Chinesen?
Wie bist du denn auf die Idee gekommen, nach China zu gehen? Bist du komplett dahin gezogen, oder nur ab und zu dort?

Hast du Koordinaten? Dann könnte man mal in Google Earth schauen, wo die Helis hergestellt werden... :D
Viele Grüße, Heiko
---------------------------------------------------
div. Helis
div. Flächen
T8 + FX22

crash

Re: DANKE

Beitrag von crash » 7. Okt 2008, 10:04

Moin :-)
@China...
Meine Schwägerin arbeitet für ein großes Zahnlabor die in Shenzen fertigen...
In dieser Stadt wird alles hergestellt ...
Vor knapp 30 Jahren war das nur ein kleines Fischerdorf...

Nur mal so erwähnt :roll:

Gruß Walter
Dateianhänge
k-shenzhen_lycheepark.jpg

RJX HOBBY

Re: DANKE

Beitrag von RJX HOBBY » 7. Okt 2008, 11:18

Hallo zusammen,

DANKE für den warmen Empfang.

So sieht es im "Büro-Stadteil" aus von Shenzhen.Die "Special Economic Aerea". Ich bin im "tiefen" China :pissed: dort geht es anderst zu.Es sieht auch komplet anderst aus.Aber naja,so ist es halt in China.
Warum in China! Anderst weitig etwas herstellen ist teuer und nicht rentabel.
Ich bin über 3 Jahre schon hier.Aber pendle doch öfters zu meiner "Heimat"· Bin seit 1994 wohnhaft in Spanien und es ist halt doch besser dort :roll: .
Warum angefangen Helis zu Herstellen! Ist mein Hobby und Sucht :blush3: seit 1983. Mich hatten viele Sachen im laufe dieser Zeit an den Herstellern gestört und hatte mir dann mal so gedacht warum nicht selber machen. Somit entstand RJX HOBBY.

Google Earth Daten habe ich nicht.Es werden in mehreren verschieden Werkstetten hergestelt.Dieses ist so damit keiner meiner Angestellten einen kompleten Heli zusamen bauen kann.Muss so sein damit nicht Kopiert wird :explode: .

So jetzt wisst Ihr etwas mehr über RJX und mich.
Stehe auch zu allen Technischen Fragen zur verfügung. ;)

Grüsse Frank

RJX HOBBY

Re: DANKE

Beitrag von RJX HOBBY » 7. Okt 2008, 16:04

Hallo Kaiko,

wir haben den X90 schon auf einem E aufgebaut. :D mit 10S packs und einem Scorpion Motor.
Ergebnis davon....... :zensur: :D

http://www.rotarypower3.com/mhw/xtron700.wmv

schaus an. ;)

Es ist alles vom X90 auser das Frame.Das ist noch ein "Test Frame" nichts endgültiges.

Grüsse Frank

RJX HOBBY

Re: DANKE

Beitrag von RJX HOBBY » 7. Okt 2008, 19:04

kaiko hat geschrieben:das schaut doch schon ganz nett aus.
Wenn es dazu noch einen passenden Flybarless Kopf gibt und meine bestehenden 12s Packs ebenfalls in Chassis passen, wäre es auf jeden Fall eine Sünde Wert.
Die Frage über den geplanten "Release Termin" spare ich mir mal.

Hallo,

Flybarless Köpfe für X50 und X90 und für "andere" mit 10mm HRW sind in der Fertigstellung.Lieferbar bis in ca.2-3 Wochen.
12S gehen auch rein :D
Release vom X90 EP dauert noch.
Bin mit dem X50 EP am fertig machen und anderen Neuigkeiten. :p

Grüsse Frank

maxx2504

Re: DANKE

Beitrag von maxx2504 » 7. Okt 2008, 19:41

Hi !

Ja also so langsam...ehm... :) Ich glaub ich muss mir den Xtreme 50 holen. Anbei mal die Frage: Warum geht der Kühlschacht beim 50er nicht bis über den Zylinderkopf des Motors ? Ich hab zwar gelesen im Nachbarforum das der Motor nur 5 Grad wärmer wird, trotzdem habe ich etwas bedenken da ich mit 15% Nitro fliegen will, Motor wäre ein OS 50 SX-H.

Achso noch was. Wäre es möglich mir Daten und Bilder von Xtreme 50 zukommen zu lassen ? Sowas wie CAD-Zeichnung oder dergleichen wären natürlich am besten, aber auch eigentlich nicht dran zu kommen. Ich würde sehr gerne ein Modell für den Realflight G4 bauen. Hab schon sehr gute Erfahrung darin, das wäre nämlich dann mein 16. Heli-Modell für diesen Sim. (Hab eben mal gezählt und war selber überrascht *g*)

Die meisten Leute hier im Forum kennen mich wenns um die Frage des Vertrauens geht ;)


Gruss Micha

Kassler

Re: DANKE

Beitrag von Kassler » 7. Okt 2008, 22:11

Hi Micha,

ob beim X-Treme der Kühlschacht übern Zylinderkopf geht oder nicht ist wurscht. Die Kühlleistung ist völlig ausreichend...mehr als 130 Grad selbst im dicksten Sommer hab ich mit meinem OS 50 Hyper nicht hinbekommen. Derzeit habe ich den OS61 drin der sogar 1000 U /min weniger dreht als ein 50er Motor, selbst da gibt es mit 15% Nitro keinerlei Kühlprobleme. Weniger Motordrehzahl bedeutet auch weniger Drehzahl am Lüfterrad = theroretisch schlechtere Kühlleistung. In der Praxis komme ich hier nicht über 120 Grad max im Flug gemessen.

Beim X-Treme brauchst du dir was die Kühlung angeht echt keine sorgen machen.

PS: An M. Heider: Schön das du mal ein paar erklärende Worte zu Dir und RJX geschrieben hast, ist denke mal auch wichtig. Bin ganz froh mich hier angemeldet zu haben :-)

PS: An Frank : Herzlich Willkommen auch von mir...schön mal wieder was von dir zu hören (lesen). Du bist echt der wahnsinn...der 90er Verbrenner ist nicht mal richtig draußen, da hast du auch schon die E-Version in der Schublade. Da können sich 99 % aller anderen Hersteller mal ne Scheibe dran abschneiden. Der X-90 E geht ja ganz schön um die Ecken mit 10s....heidewitzka !!!!

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 4621
Registriert: 8. Jun 2007, 19:39
Wohnort: 42553 Velbert

Re: DANKE

Beitrag von Heiko » 8. Okt 2008, 01:18

RJX HOBBY hat geschrieben:
Ergebnis davon.......

Grüsse Frank

WOW :schockiert:
Viele Grüße, Heiko
---------------------------------------------------
div. Helis
div. Flächen
T8 + FX22

RJX HOBBY

Re: DANKE

Beitrag von RJX HOBBY » 8. Okt 2008, 03:22

maxx2504 hat geschrieben:Hi !

Ja also so langsam...ehm... :) Ich glaub ich muss mir den Xtreme 50 holen. Anbei mal die Frage: Warum geht der Kühlschacht beim 50er nicht bis über den Zylinderkopf des Motors ? Ich hab zwar gelesen im Nachbarforum das der Motor nur 5 Grad wärmer wird, trotzdem habe ich etwas bedenken da ich mit 15% Nitro fliegen will, Motor wäre ein OS 50 SX-H.

Achso noch was. Wäre es möglich mir Daten und Bilder von Xtreme 50 zukommen zu lassen ? Sowas wie CAD-Zeichnung oder dergleichen wären natürlich am besten, aber auch eigentlich nicht dran zu kommen. Ich würde sehr gerne ein Modell für den Realflight G4 bauen. Hab schon sehr gute Erfahrung darin, das wäre nämlich dann mein 16. Heli-Modell für diesen Sim. (Hab eben mal gezählt und war selber überrascht *g*)

Die meisten Leute hier im Forum kennen mich wenns um die Frage des Vertrauens geht ;)


Gruss Micha
Hallo zusamen,

Wie andere schon gesagt haben gibt es keine probleme mit dem Kühlschacht.Aber da RJX auf seine Kunden hört und versucht die Vorschläge alle umzusetzten......siehe Foto ;)

Wegen ddem Model für den Realflight bin ich interesiert. Wenn Du dich mit mir über PN in Verbindung stezt reden wir darüber.

So genug mit Neuigkeiten :D muss mir ja noch was im Ärmel behalten :lachtot:

Grüsse Frank
Dateianhänge
NewFankshroud1.jpg

ART-Modellsport

Re: DANKE

Beitrag von ART-Modellsport » 8. Okt 2008, 16:28

He Holger,

hab keine Problem Infos heraus zu lassen :roll: aber erstens fragt mich ja keiner :lachtot: und zweitens wird man wo anders ja sofort erschlagen :kopfwand: wenn man mal was sagt bzw. sagen will! Deswegen übe ich mich in Zurückhaltung.

Gruß

Michael

maxx2504

Re: DANKE

Beitrag von maxx2504 » 9. Okt 2008, 13:36

Hi !

Hey das sieht doch gut aus ! Finde es klasse das RJX auch auf Kundenwünsche eingeht :) Wie gesagt ich hab ja nicht mal einen Xtreme, aber das ist mir direkt mal ins auge gesprungen mit dem Kühlschacht. Ansonsten hört man ja eigentlich nur Gutes über den Heli. Die Haube ist der Knaller bzw. deren Form :D Finde es auch gut das ihr direkt mal euren 50er Dämpfer mit dazulegt. So nun aber genug geschleimt :lachtot: Melde mich mal per PN... ;)


Gruss Micha

maxx2504

Re: DANKE

Beitrag von maxx2504 » 9. Okt 2008, 21:30

Hi !

Ich muss nochmal nerven *g* Ich hätte noch was als Kundenwunsch: Die RJX Hobby homepage ist ziemlich langsam im Aufbau...zumindestens bei mir. Kann man das nicht etwas beschleunigen ?


Gruss Micha

RJX HOBBY

Re: DANKE

Beitrag von RJX HOBBY » 10. Okt 2008, 20:25

maxx2504 hat geschrieben:Hi !

Ich muss nochmal nerven *g* Ich hätte noch was als Kundenwunsch: Die RJX Hobby homepage ist ziemlich langsam im Aufbau...zumindestens bei mir. Kann man das nicht etwas beschleunigen ?


Gruss Micha
Hallo,

bin auf Reisen daher dauert es etwas mit Antworten :ops:

Die www von uns ist schnell,aber durch den sch....s Firewall des chinesischem Staat wird nach ausen alles langsamer.Genauso habe ich zu kämpfen mit Seiten die auserhalb Chnia sind. :zensur:

Grüsse
Frank

P.S: Melde mich die Tage per PN bei Dir ;)

Antworten