Willkommen Mr.Pitch!
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Hi Mr.Pitch!
Willkommen auf "fly-negative.de" und viel Spass hier im Forum.
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- crazygo
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Re: Willkommen Mr.Pitch!
Denn mal ein Herzliches Willkommen bei uns süchtels hier.
Woher kommst Du und was Fliegst Du so ???
Nicht meinen das ich Neugierig bin, neiiiiiiinnnnn
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- Mr.Pitch
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Re: Willkommen Mr.Pitch!
Ich fliege einen 600 er REX mit 8 S und HC3SX und einen Acrobat SE. Ich fliege meistens bei den Helischrottern in Herne oder auf der Platte
MFG Rainer
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Grüsse Rainer
Voodoo 600
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Jener der spricht, der weiss nichts. Jener der weiss, spricht nicht.......
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- crazygo
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Re: Willkommen Mr.Pitch!
Rainer, bist Du das mit dem BMW Cabrio ?????
mfg Uwe
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- gogolf
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Re: Willkommen Mr.Pitch!
Aha, da gibt es einen weiteren Heli-Flieger mit einem BMW-Cabrio!?crazygo hat geschrieben:Rainer, bist Du das mit dem BMW Cabrio ?????
mfg Uwe
Meiner ist der Joker-BMW.
Gruß Wolfgang
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- crazygo
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Re: Willkommen Mr.Pitch!
Wolfgang, dein " Joker-Cabrio" kenne ich ja, Dich auch, und kann ausnahmsweise auch mal nen Namen zu nem Gesicht zuordnen , beim Rainer bin ich im mom. nicht gaz so sicher ob es die Person ist die ich gerade so im Kopf habe
mfg Uwe
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- cappy
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Re: Willkommen Mr.Pitch!
Ja, das ist der bekloppte Rainer *G*
- FrankBolte
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Re: Willkommen Mr.Pitch!
Mr.Pitch hat geschrieben:Ich fliege einen 600 er REX mit 8 S und HC3SX und einen Acrobat SE. Ich fliege meistens bei den Helischrottern in Herne oder auf der Platte
MFG Rainer
Moin Rainer,
Welches Antriebsset hast du im 8s Rex?
Ich fliege die Bell auch mit 8s und einem Plettenberg 30-10HE.
Gruß Frank
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- Mr.Pitch
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Re: Willkommen Mr.Pitch!
Also ich bin nicht bekloppt, ich denke halt ein wenig anders. Ich bin der Rainer mit der Mehlmütze, große Fresse und nur "Kampfschweber".
Und nun zu den anderen Fragen, mein 600er wird angetrieben vom KDE Motor mit einem Phoenix 100 Regler und einem KDE Modul 1 Zahnrad.
Von Align haben die nicht so gut gehalten, immer nur 18-42 sec bis zum ersten beherzten Pitch.
Aber jetzt brauche ich mal eine Auskunft, wer fliegt einen TDR und kann mir mal ein paar Tipp`s geben. Stehe kurz davor mir einen zu zulegen.
MFG Rainer
An dich Cappy, wenn du mich weiter so beschimpfst HAB ich dich nie mehr lieb!!!!!!!!
Und nun zu den anderen Fragen, mein 600er wird angetrieben vom KDE Motor mit einem Phoenix 100 Regler und einem KDE Modul 1 Zahnrad.
Von Align haben die nicht so gut gehalten, immer nur 18-42 sec bis zum ersten beherzten Pitch.
Aber jetzt brauche ich mal eine Auskunft, wer fliegt einen TDR und kann mir mal ein paar Tipp`s geben. Stehe kurz davor mir einen zu zulegen.
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Grüsse Rainer
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- FrankBolte
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Re: Willkommen Mr.Pitch!
als "Kampfschweber" schon an einen TDR zu denken ist aber auch eine Ansage, .....vorsichtig formuliert....
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- Mr.Pitch
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Re: Willkommen Mr.Pitch!
Nicht denken nur kaufen, habe den TDR in der Bucht im Auge!!!
MFG de Schweber
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Grüsse Rainer
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Re: Willkommen Mr.Pitch!
Moin,
und auch von mir willkommen im Forum .
Was hast Du denn für Fragen zum TDR? Schiess einfach mal los...
Grüße,
Marc
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Was hast Du denn für Fragen zum TDR? Schiess einfach mal los...
Grüße,
Marc
ohne Heli...
- Mr.Pitch
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Re: Willkommen Mr.Pitch!
Auch als "Kampfschweber" möchte ich mir so`n Edelheli zulegen. Habe vor mir den Heli in der Bucht zu ersteigern.
1. Ist es richtig, das das Modell 2009 nicht ausgereift ist?
2.Kann man den Bengel auch mit 10S ordentlich bewegen wenn mann nicht 3D hardcore fliegen will, oder bricht da mal dei Drehzahl ein??
3.Was kann,sollte man für einen gebrauchten bezahlen?
MFG
1. Ist es richtig, das das Modell 2009 nicht ausgereift ist?
2.Kann man den Bengel auch mit 10S ordentlich bewegen wenn mann nicht 3D hardcore fliegen will, oder bricht da mal dei Drehzahl ein??
3.Was kann,sollte man für einen gebrauchten bezahlen?
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Re: Willkommen Mr.Pitch!
Moin,
ich versuche mal kurz zu antworten.
1. So würde ich das absolut nicht sagen. Was die Änderungen von der 2009er zur 2010er Version angehen, bin ich inzw. sogar der Meinung, daß sich diese zu einem Großteil nicht bezahlt gemacht haben. Die einzige Änderung, die wirklich Sinn gemacht hat, ist in meinen Augen die Änderung der Heckgetriebeübersetzung, so daß man mit der 2010er Version nun auch problemlos(er) Kopfdrehzahlen von um die 2300-2400 rpm fliegen kann - das war mit der 2009er Version teilw. etwas kritisch, da das Heck dort höher drehte. Solche Drehzahlen sollten für Dich als selbsternannten "Kampschweber" aber ohnehin nicht zur Diskussion stehen.
Was den "Wackelkopf" der 2010er Version angeht, so war das meines Erachtens nach ein Griff ins Klo und deshalb fliege ich und im Grunde auch alle Henseleit-Teampiloten inzw. wieder den festen Kopf der 2009er Version. Man kann aber auch den 2010er Kopf durch Austausch von 2 Delrinbuchsen im Kopf problemlos wieder entwackeln, insofern ist es also auch kein Problem, wenn man ein 2010er Modell mit dem neuen Kopf erwischt - Aufwand von um die 10 Euro, und man hat wieder einen festen Kopf.
Weitere Änderungen hat es im Grunde auch nicht gegeben, jedenfalls nichts, was sich irgendwie fliegerisch auswirken würde. Die neuen gefrästen Stahlzahnräder der 2010er Version (vorher eben aus Delrin) laufen evtl. einen Tick smoother, aber das macht sich allenfalls in der Geräuschkullisse bemerkbar, nicht im Flugverhalten.
Insofern kann man in meinen Augen völlig bedenkenlos zu einem 2009er TDR greifen.
2. Mit 10S sollte es ebenfalls problemlos funktionieren. Ich persönlich bin ihn zwar bisher nur mit 12S geflogen, kenne aber auch einige, die ihn mit 10S fliegen, und das geht ebenfalls ausreichend gut, für Rundflug und Kunstflug sowieso.
Habe Dir kurz ein Video rausgesucht, wo Du einen 10S getriebenen TDR sehen kannst, und zwar hier im Video ab 2:20 Min. der TDR mit gelber Haube und rotem Kometen geflogen von dem Mann mit der gelben Jacke (Uli Röhr):
http://www.youtube.com/watch?v=jHcPwr7kWLU (Du musst das Video auf 720p, also auf HD, stellen, da es in der 480p Variante irgendwie ruckelt und der Ton kaputt ist - keine Ahnung, woran das liegt).
3. Keine Ahnung, ich denke, da der Heli recht gefragt ist , daß man ihn nicht deutlich unterhalb des Neupreises bekommt, d.h. der Wertverlust wird nur minimal sein. Aber genaue Zahlen kann ich Dir nicht nennen, da ich den Markt nicht beobachte. Schätzen würde ich mal auf max. 10-15% unter Neupreis, wenn überhaupt.
Grüße,
Marc
ich versuche mal kurz zu antworten.
1. So würde ich das absolut nicht sagen. Was die Änderungen von der 2009er zur 2010er Version angehen, bin ich inzw. sogar der Meinung, daß sich diese zu einem Großteil nicht bezahlt gemacht haben. Die einzige Änderung, die wirklich Sinn gemacht hat, ist in meinen Augen die Änderung der Heckgetriebeübersetzung, so daß man mit der 2010er Version nun auch problemlos(er) Kopfdrehzahlen von um die 2300-2400 rpm fliegen kann - das war mit der 2009er Version teilw. etwas kritisch, da das Heck dort höher drehte. Solche Drehzahlen sollten für Dich als selbsternannten "Kampschweber" aber ohnehin nicht zur Diskussion stehen.
Was den "Wackelkopf" der 2010er Version angeht, so war das meines Erachtens nach ein Griff ins Klo und deshalb fliege ich und im Grunde auch alle Henseleit-Teampiloten inzw. wieder den festen Kopf der 2009er Version. Man kann aber auch den 2010er Kopf durch Austausch von 2 Delrinbuchsen im Kopf problemlos wieder entwackeln, insofern ist es also auch kein Problem, wenn man ein 2010er Modell mit dem neuen Kopf erwischt - Aufwand von um die 10 Euro, und man hat wieder einen festen Kopf.
Weitere Änderungen hat es im Grunde auch nicht gegeben, jedenfalls nichts, was sich irgendwie fliegerisch auswirken würde. Die neuen gefrästen Stahlzahnräder der 2010er Version (vorher eben aus Delrin) laufen evtl. einen Tick smoother, aber das macht sich allenfalls in der Geräuschkullisse bemerkbar, nicht im Flugverhalten.
Insofern kann man in meinen Augen völlig bedenkenlos zu einem 2009er TDR greifen.
2. Mit 10S sollte es ebenfalls problemlos funktionieren. Ich persönlich bin ihn zwar bisher nur mit 12S geflogen, kenne aber auch einige, die ihn mit 10S fliegen, und das geht ebenfalls ausreichend gut, für Rundflug und Kunstflug sowieso.
Habe Dir kurz ein Video rausgesucht, wo Du einen 10S getriebenen TDR sehen kannst, und zwar hier im Video ab 2:20 Min. der TDR mit gelber Haube und rotem Kometen geflogen von dem Mann mit der gelben Jacke (Uli Röhr):
http://www.youtube.com/watch?v=jHcPwr7kWLU (Du musst das Video auf 720p, also auf HD, stellen, da es in der 480p Variante irgendwie ruckelt und der Ton kaputt ist - keine Ahnung, woran das liegt).
3. Keine Ahnung, ich denke, da der Heli recht gefragt ist , daß man ihn nicht deutlich unterhalb des Neupreises bekommt, d.h. der Wertverlust wird nur minimal sein. Aber genaue Zahlen kann ich Dir nicht nennen, da ich den Markt nicht beobachte. Schätzen würde ich mal auf max. 10-15% unter Neupreis, wenn überhaupt.
Grüße,
Marc
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- Registriert: 10. Sep 2010, 17:48
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Re: Willkommen Mr.Pitch!
Hallo Marc,
habe deine Ansichten zur Kenntnis genommen. Erstmal vielen Dank für deine detailierte Aussage, ich muß wohl einige Aussagen von mir richtig stellen. Gegenüber einigen Piloten zum Vergleich zähle ich mich noch zum Anfänger, ich fliege die einfachen Figuren Turn, Looping und Rolle schon ohne Durchfall. Rückenflug geht nur in Höhe der MIR. Ich bin einfach auf den Geschmack gekommen nachdem ich den Acrobat SE mit Minipyro, 80LV+ und HC3SX ( der mit dem berühmten Rettungschalter) jetzt einigermaßen angstfrei durch den Himmel bewegen kann. Mein Ziel ist es so ein 90er Heli elegant im Kunstflug mit Speed durch den Himmel zu bewegen. Ich würde den HC3 SX auch in den TDR einbauen, einfach der Sicherheit wegen.
Das ganze 3D Gezappel ist nicht mein Ding, aber das ist nicht der alleinige Grund warumich mit 10 S fliegen möchte. Ich besitze ein Ladegerät, welches 10 S mit Balancer laden kann, und die Stangen beim Hobbyking 4500mah 25-50C sind recht erschwinglich.
Sobald ich mir so ein Schnittchen zugelegt habe, werde ich meinen REX 600 8S verkaufen. Werde mir jetzt mit hängender Zunge das Vidio anschauen, und warten bis mir so`n Sahneteil in die Hände fällt.
Vielen Dank nochmal, vielleicht lernen wir uns ja mal beim fliegen kennen.
MFG rainer
habe deine Ansichten zur Kenntnis genommen. Erstmal vielen Dank für deine detailierte Aussage, ich muß wohl einige Aussagen von mir richtig stellen. Gegenüber einigen Piloten zum Vergleich zähle ich mich noch zum Anfänger, ich fliege die einfachen Figuren Turn, Looping und Rolle schon ohne Durchfall. Rückenflug geht nur in Höhe der MIR. Ich bin einfach auf den Geschmack gekommen nachdem ich den Acrobat SE mit Minipyro, 80LV+ und HC3SX ( der mit dem berühmten Rettungschalter) jetzt einigermaßen angstfrei durch den Himmel bewegen kann. Mein Ziel ist es so ein 90er Heli elegant im Kunstflug mit Speed durch den Himmel zu bewegen. Ich würde den HC3 SX auch in den TDR einbauen, einfach der Sicherheit wegen.
Das ganze 3D Gezappel ist nicht mein Ding, aber das ist nicht der alleinige Grund warumich mit 10 S fliegen möchte. Ich besitze ein Ladegerät, welches 10 S mit Balancer laden kann, und die Stangen beim Hobbyking 4500mah 25-50C sind recht erschwinglich.
Sobald ich mir so ein Schnittchen zugelegt habe, werde ich meinen REX 600 8S verkaufen. Werde mir jetzt mit hängender Zunge das Vidio anschauen, und warten bis mir so`n Sahneteil in die Hände fällt.
Vielen Dank nochmal, vielleicht lernen wir uns ja mal beim fliegen kennen.
MFG rainer
Grüsse Rainer
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