Willkommen Juergen Peter!

Antworten
Robot

Willkommen Juergen Peter!

Beitrag von Robot » 9. Jan 2013, 15:05

Hi Juergen Peter!

Willkommen auf "fly-negative.de" und viel Spass hier im Forum.

Bitte beachte die Regeln....: http://www.fly-negative.de/viewtopic.php?f=32&t=819

Juergen Peter

Re: Willkommen Juergen Peter!

Beitrag von Juergen Peter » 14. Jan 2013, 21:05

Hallo liebe RC-Heli-Freunde!

Uns allen ist wohl das "Heli-Fieber" eine gemeinsame Leidenschaft der wir ausgiebig frönen. Wir brauchen keinen Arzt, der den Heli nach Rezept landet.

Danke an den Admin für den Hinweis die "Regeln" einzuhalten. Warum auch nicht, ist selbstverständlich auch ohne dass ich sie gelesen habe!

Ich selbst habe einige Erfahrungen mit den Helis von Blade ..........leider nicht nur gute! Immer wieder frage ich mich, warum der Kunde bei diesen Helis alle negativen Eigenschaften wie Resonanzschwingungen "out of the box" mit bezahlen soll. Der Verschleiß aufgrund der nicht ausgewogenen Massen und Kräfte ist emens, Zahnräder verschleissen einfach im Flug! Das Konzept von Horizonhobby finde ich gut aber dass, was der Kunde für sein Geld erhält, ist doch mehr als fragwürdig!!! Es gibt kaum oder keine Beiträge für Blade Helis die über die "ersten Erfahrungen" mit entsprechender Begeisterung hinausgehen. Leider ist Horizonhobby nicht ganz allein bei den Resonanzschwingungen vertreten, wie man in den Foren liest. Aber, Hand aufs Herz, warum bezahlen wir für die Mankos, wenn das "Tuning Update" die Lösung der Resonanzprobleme darstellt?????? .............Hmmmmmmmmmm, may be money make business and the world go round!

Auf alle Fälle macht das Hobby "RC-Heli" mächtig spaß und ich freue mich auf die Dialoge hier im Forum!

Liebe Grüsse an die Heli-Fans!!!!!

Juergen

Lama V4

Beitrag von Lama V4 » 14. Jan 2013, 21:27

Willkommen Jürgen bei den Heliverrückten. Tja, die kleinen Blades, mal fliegen sie gut, mal wobbeln und eiern sie, einfach umtauschen nach dem Kauf, einer wird schon passen. Mein erster mCPx war auch so ein Vertreter, mit dem Zweiten bin ich vollauf zufrieden, bin mal gespannt wie es nächste Woche mit dem 130x wird. Immer spannend mit den Blades, für Perfektion gibt es andere Helis, die baut man akribisch und gewissenhaft selbst auf, mit eigenen Detailverbesserungen. Am Ende liebt man aber all seine Helis :mrgreen:
Bernd

• Blade 180CFX • nanoQX • mSR • Voodoo 600 • Henseleit TDR •
• MPX Stuntmaster • F27-Q Stryker • Reflex XTR2 • Spektrum DX8 DSMX •

Juergen Peter

Beitrag von Juergen Peter » 14. Jan 2013, 21:44

Hallo Lama V4!

Danke für Dein "welcome"!............Beim "indoor flight" mit dem Blade 130x würde ich "max gas auf ca. 60% begrenzen".............hält das Wohnzimmer "clean" und die Beschwerden des Partners klein.........

However, danke für Deine Antwort!

Liebe Grüße

Juergen

Lama V4

Beitrag von Lama V4 » 14. Jan 2013, 22:32

kein CP in meinem homigen Castle, wo meiner einer residiert. Der ist für die Halle und für den Garten gedacht. Indoor gibt´s den mSR, sonst nix
Bernd

• Blade 180CFX • nanoQX • mSR • Voodoo 600 • Henseleit TDR •
• MPX Stuntmaster • F27-Q Stryker • Reflex XTR2 • Spektrum DX8 DSMX •

Juergen Peter

Beitrag von Juergen Peter » 14. Jan 2013, 22:35

Schaaaaaaaaaaaaade!.............aber okay...........!!!!!!

Ich mag den 130 x indoor (mit den "low power limits") genauso wie draußen..........aber, okay!!!!!! ;)

Liebe Grüße

Juergen

Antworten